Seite 1 von 13

Pirat Helger und seine Unterstützer

Verfasst: Do Mai 11, 2006 9:34 pm
von macjones
Lady Corinne,

viele haben die Glaubwürdigkeit der Verhandlung gegen den Piraten Helger bezweifelt. Ihr und auch Lord Joe haben immer bekräftigt das dieses Tribunal wahrhaft Recht spricht.

Laut eurem Urteil sollte Helger aus dem NB ausgestoßen werden und sollte alle Zeichen des NB ablegen. Dies hat er wohl getan da nun die Piratenflagge sein Wappen ziert.

Nur warum im Namen der Freien Völker Tamars macht IHR gemeinsame Sache mit einem Piraten?

Ist die Verhandlung gar eine Farce gewesen wollte der NB gar von anderen Machenschaften ablenken?

Oder sind EUCH die Gebote des NB gar egal? Wollt ihr lieber Piratenbraut werden?

Warum helft ihr einem ruchlosen Piraten? Warum tretet ihr das gute mit Füßen? Warum helft ihr die freien Völker zu Knechten?

Sagt uns WARUM?

Für jeden der meine Worte bezweifelt haben wir natürlich Kartenmaterial welches bezeugt was hier Kund getan wird.

Hier das Frühjahr 530. Die besagte Ruine gehörte Lady Corinne.

Bild

Das nächte Bild zeigt den Witter 530. Die Ruine wurde bebaut und gehört nun dem Piraten Helger.

Bild

Wie kann eine Richterin und Mitglied im Norderbund so handeln? Wie könnt ihr nur einem Piraten Unterstützen?

Enttäuscht

Verfasst: Do Mai 11, 2006 9:46 pm
von Phredo
Was habd ihr denn anderes erwartet?

Verfasst: Do Mai 11, 2006 9:51 pm
von macjones
Eigentlich nichts nur hatte ich erwartet das man so offensichtliche Unterstützung nicht bietet das wundert uns doch schon sehr.

Aber so wissen alle kleinen Lords das Lady Corinne nebst NB die Piraten Unterstützen.

Verfasst: Do Mai 11, 2006 10:06 pm
von corinne
Werter Lord Macjones,


Die Ländereien die ihr per Zeichnung dargestellt habt sind unsere Ländereien. Leider sind wir aufgrund unserer Produktionstätigkeiten nicht in der Lage einen Siedler in der nahen Umgebung auszuheben.

Da wir die Sorge hatten, dass nun auch auf diesem Landstrich die Untoten aus den Ruinen treten könnten,und eine Stadt als dauerhaften Schutze gegen die Orks notwendig war, versuchten wir einen Lord oder eine Lady zu finden, die uns bei der Besiedlung zur Seite stand.

Netterweise war unser Nachbar bereit die Ruine zu besiedeln.

Die nun besiedelte Ruine wird innerhalb kürzester Zeit an unseren noch vor Ort stehenden Kundschafter übergeben.

Davon kann sich jeder vor Ort befindliche Kundschafter überzeugen.

Lord Macjones, bevor ihr mit Dreck schmeißt solltet ihr vielleicht die betreffende Person ansprechen. Wir hätten euch jederzeit die näheren Umstände erläutert.

Es grüsst
Corinne von Caira-Dan

Verfasst: Do Mai 11, 2006 10:19 pm
von macjones
Achso verstehe und deswegen ist auch der Kundschafter des Piraten wieder abgezogen verstehe alles klar.

Hätte er euch die Stadt ohne diesen Aushang übergeben wollen hätte er wohl kaum seinen Kundschafter abgezogen oder?

Wie jeder sehen kann ist der Kundschafter der Helger nicht mehr vor Ort. Also sollte die Stadt nicht an euch zurück gehen. Selbstredendwerden ihr dies ja nun nachholen in der Hoffnung wieder etwas Image herstellen zu können.

Sicher der eine oder andere wird sich blenden lassen nur jeder Lord bzw. Lady mit Verstand wird erkennen das der Norderbund einen Piraten unterstützt bzw es wollte denn verzeiht wir haben ja darauf aufmerksam gemacht.

Wird eine Ruine besiedelt um diese einem anderen Lord zu übergeben zeiht man nicht den Kundschafter ab der das Land übernommen hat von dem Vorbesitzer das wäre doch unnötig.

Aber bitte wie ihr meint.

Verfasst: Do Mai 11, 2006 10:22 pm
von corinne
Lord Macjones,

das Gebiet dort unten war für den Kundschafter unbekanntes Land. Nach der Übergabe des Morgens hat er sich nicht allzuweit entfernt um das Land zu erkunden. Um dann nach der Besiedlung wieder zurück zu kehren.

Der Kundschafter von unsererm Nachbarn befindet sich nicht direkt auf der Stadt. Aber er wird zur Übergabe wieder anwesend sein.

Lasst dies bitte unsere Sorge sein.

Es grüsst
Corinne von Caira-Dan

Verfasst: Do Mai 11, 2006 10:54 pm
von macjones
Lady Corinne,

es ist wirklich traurig wenn man sich als Lady gar als Baronin Hilfe von einem Piraten holt und ihm diese wohl Anbietet. Außerdem ward ihr doch die jenige die die Verhandlung gegen ihn führte. Aber so ist es wenn man noch immer innigen Kontakt zu jemandem hält.
Nur euer Umgang Lady Corinne ich weiß nicht....

ein Überzeugter Pirat ist wohl kaum der Richtige Umgang oder?

Verfasst: Do Mai 11, 2006 11:08 pm
von Joe
Wertester Lord Macjones
macjones hat geschrieben:Lady Corinne,

es ist wirklich traurig wenn man sich als Lady gar als Baronin Hilfe von einem Piraten holt und ihm diese wohl Anbietet.
Könntet Ihr bitte Eure Behauptung, die Ihr hier geäussert habt, beweisen, dass meine Gemahlin Lord Helger Unterstützung angeboten hat, nachdem er vom Norderbund ausgeschlossen wurde ?

Wenn Ihr hierzu keine Beweise vorlegen könnt, erwarte ich hier Eure umgehende Entschuldigung.

Und noch einen guten Rat, den Ihr mit Sicherheit nicht haben wollt, am Rande :

Wenn Ihr wieder einmal unwiederlegbare Beweise hier in den Hallen zum Besten geben wollt, macht Euch doch vorher erst einmal ob der Sachlage kundig. Sonst muss man ja von Euch glauben, dass Ihr bereits genauso ein Intigrant seid, wie Eure ach so verehrte Lehnsherrin, die ja heut Abend in der Taverne mal wieder zum Besten gab, dass sie selbst des einfachen lesens und verstehens von Aushängen nicht in der Lage ist.


In diesem Sinne

Joe

Verfasst: Do Mai 11, 2006 11:53 pm
von Helger
Hübscheste Corinne,

habt Dank für Euer Vertrauen, doch Ihr glaubt doch wohl nicht, dass wir eine so günstig gelegene Hafenstadt einfach zurückgeben werden, nachdem Ihr uns dermaßen geschasst habt. Machet Euch keine Hoffnungen. Die Stadt ist für uns zu wichtig, als das wir sie so einfach wieder hergeben.

Mit bestem Gruße,

Helger van Hoogendam

Verfasst: Do Mai 11, 2006 11:55 pm
von Viviane
Pirat Helger!

Wie könnt Ihr es wagen!
Spucke auf Euer Haupt!

Verfasst: Fr Mai 12, 2006 12:16 am
von macjones
joe hat geschrieben:Wertester Lord Macjones
Könntet Ihr bitte Eure Behauptung, die Ihr hier geäussert habt, beweisen, dass meine Gemahlin Lord Helger Unterstützung angeboten hat, nachdem er vom Norderbund ausgeschlossen wurde ?

Wenn Ihr hierzu keine Beweise vorlegen könnt, erwarte ich hier Eure umgehende Entschuldigung.
Wie ihr ja gelesen habt war das eine indirekte Frage deswegen das "wohl". Somit warum soll man sich für eine Frage entschuldigen?

Nun zum Rest...

Ja unwiederlegbar sind die Beweise ja nun oder wollt ihr dies bestreiten? Lady Corinne hat eine Ruine Helger dem Piraten übergeben so das dieser eine neuen Stadt gründen konnte. Punkt aus ende.
Nun wurde von euch behauptet das dies nur veranstaltet wurde um die Ruine zu sichern so das keine Untoten heraus kommen.
Ok macht Sinn nur warum wurde Helger gebeten? In unseren Augen war das um ihm dort unten eine Stadt zu geben.
Ihr sagtet ja das er diese Stadt wieder zurück gibt. Ok klar nur warum wurde dann der Kundschafter von ihm abgezogen?
Ihr sagtet er wollte die Gegend erkunden und kommt nach der Gründung zurück. Wir ahebn ja nocht nicht soo viele Städte gegründet doch hat soviel wir wissen das bei uns immer nur 1 Quartal gedauert oder irre ich mich da?

Im Herbst wurde das Land übergeben und Helger setzte seinen Siedler ab so das dieser diesen Hafen gründen konnte. Nun im Winter könnte er diese zurück geben ja nun warten wir mal ab was wir sehen werden.

Aber egal was passiert wenn wir durch diesen Aushang erreichten das diese Stadt kein Piratennest wird haben wir unser Ziel erreicht.

Wie ihr ja bemerktet haben wir Lady Corinne gefragt!! was diese Übergabe bedeutet oder etwa nicht? wir ahben gleichsam appeliert das nicht zuzulassen mit diesem Aushang. Ja wir hätten das ganze auch mittels Taube machen können nur macht ihr das immer? Soweit wir wissen nicht. Außerdem solch wichtige Sache sollte offen geklärt werden so kann hinterher keiner was anderes behaupten.

Auf euren sogenannten Rat reagieren wir garnicht erst denn was können wir anderes von euch erwarten als das.
Ihr trinkt in der Taverne mit einem Piraten fröhlich Bier und feiert mit ihm die Toten die er zu verantworten hatte. Auf meine Frage was das soll meintet ihr ja ihr wollt ihm eine Chance geben das er sich wieder bessert. Klar nur zu IHR müsst ja keine Toten beklagen, IHR müsst den Hinterbliebenen nicht erklären warum ein Pirat mit Lords feiert.

Helger hatte heute in der Taverne sogar die Frechheit die 4 Goldstücke zu fordern um die 4 Million voll zu machen! Fragt nur Lady Viviane sie wird euch dies bestimmt bestätigen. Auch wird sie euch bestätigen das er meine Armen Männer aufhänge und darüber lachte!

Mit einem solchen Wesen Feiert ihr und dann beleidigt IHR mich? Beleidigt meine Gräfin und fordert eine Entschuldigung?

Wer sich zu entschuldigen hat ist hier ja wohl klar oder? IHR nicht wir!

Erzürnt

Verfasst: Fr Mai 12, 2006 12:17 am
von macjones
ohh der Pirat war schneller...

So wir werdet ihr nun verfahren Norderbund?

Verfasst: Fr Mai 12, 2006 12:30 am
von Viviane
Werter Lord Macjones,

wir konnten keine Feierlichkeiten zwischen Lord Joe und Pirat Helger feststellen, wir sahen lediglich, wie Lord Joe sich mit dem Piraten unterhielt, um den Sachverhalt zu klären.

Doch bestätigen wir Euch gern die von Euch aufgeführten Dinge, möge dem Piraten sein dreckiges Handwerk gelegt werden.

Hochachtungsvoll

Verfasst: Fr Mai 12, 2006 6:20 am
von corinne
Werter Lord Macjones,

was ihr uns vorwerfen könnt, ist das man mit unserem Glauben an das Gute in jedem getäuscht hat. Aufgrund der unwegsamen Lage auf Erzberg und der fehlenden Hilfe aus der Umgebung, nahmen wir das Angebot des Lord Helger an.
Er war lange Jahre unser Vasall und später ein guter Freund von uns. Wir waren entsetzt über seine Piratentätigkeiten in der Vergangenheit und wollte ihm mit der Hilfeleistung für uns die Möglichkeit geben seinen Vertrauensbruch an unserer Freundschaft in der Vergangenheit zu bereinigen. Hier geht es wirklich nur um die Freundschaft die einst zwischen Lord Helger und uns herrschte, nicht mehr und nicht weniger. Wobei wir ihm nicht wieder unserer Freundschaft anboten. Dies sei zu sagen.
Er überzeugte uns, dass dies als Wiedergutmachung seiner Fehler in unserer damaligen Freundschaft für ihn bedeutete.
Da wir immer um das Gute in jedem hofften und wir dringend Hilfe benötigten, nahmen wir sein Hilfangebot an.

Worum man uns nun anklagen kann, ist diese Sicht der Dinge, welche nun offensichtlich ausgenutzt wurde. Darüber sind wir zutiefst entäuscht und können auf euren Hohn nun gut verzichten.

Wir waren vermutlich zu gutgläubig und waren froh eine Möglichkeit gefunden zu haben, wie wir die Stadt besiedeln konnten. Da wir bereits zuvor einige Lords und Ladys um Hilfe bei dieser Angelegenheit ersuchten, waren wir froh nun endlich Hilfe zu erhalten.


Wir wussten nicht, dass der Lord vorhatte euer Schiff anzugreifen, glaubten wir ihm doch, das ihn die Ausschließung aus dem Norderbund großes Leid bedeutet und er sich nun dem Guten zuwenden wollte. Wir möchten hier jedoch klarstellen, dass wir nicht vorhatten den Lord wieder in den Reihen des Norderbundes aufzunehmen.Wir verurteilen die Piraterie genauso wie ihr. Der Tod so vieler Unschuldiger ist ein Elend für jedes Reich und ganz Tamar.

Wir können hier nur die Wahrheit erzählen, so wie es passiert und wie es weiterhin angedacht war. Was ihr Lord Macjones daraus macht ist uns klar. Ihr wollt uns in eine Schlammschlacht verwickeln und uns so darstellen wie es euch gefallen würde.

Wir können nur noch einmal erwähnen, uns kann man ankreiden, dass wir zu gutgläubig waren, jedoch nicht das wir die Piraterie unterstützen würden. Diese Stadt um die es geht benötigen wir selber dringends. Das Land ist ein Bergland. Jeder der dies in Massen besitzt wird wissen, dass hier die Orks ohne Gnade herrschen. Würden wir nur die Morgen um die Stadt besitzen wäre unser Land schneller verwüstet als wir sehen könnten. Für diesen Zwecke benötigen wir diese Stadt mehr als dringend.


Wir sind zutiefst erschüttert von den Vorkommnissen der letzten Zeit und sind zutiefst enttäuscht.

Corinne von Caira-Dan

Verfasst: Fr Mai 12, 2006 7:27 am
von Loewenherz
Werthe Schreiber,

wer sich mit Piraten abgibt , wird seinen guten Ruf niemehr wiederherstellen. :P

Erst mit einer "Scheingerichtsverhandlung" über diesen Piraten "richten" und
dann mit ihm gemeinsame Sache machen.

Wenn es dann herraus kommt, Ausreden suchen und dann noch auf die Nase
fallen, da der Pirat Helger nun selber bestätigt, das die besagte Stadt sein
Eigentum bleibt. :lol:

Erfolgt nun eine "Kriegserklärung" seitens des Norderbundes gegen den Piraten ?

Erst wenn dieses geschehen sollte , könnte die Glaubwürdigkeit zu diesem
Verein ( und insbesondere zu Lady Corinne und Lord Joe ) wiederhergestellt
werden.

Und was sagt das alles uns : glaubet keinen Schleimbeuteln , Täuschern und Lügnern.