Honest Rulers!
We lost two little merchantships on the sea (447;6312 and 403;6267). We have to tell that there are pirates on the sea who damage ships of merchants or even other rulers.
Best regards
Lady Tarasia
----------------------------------------
Edle Herrschenden!
Nach langen Studien der schriftlichen Aussagen einiger überlebender Matrosen und von Augenzeugen an Land isset nun deutlich geworden dasz wir zwei kleine Handelschiffe verloren haben. Leider gibt es keine Kampfberichte die uns näheres über diese unrühmliche Tat verheiszen könnten.
Wir bitten Lord Rhacodes und Lady Imelda um Mithilfe.
Edler Lord Rhacodes!
Vielleicht haben die Mannschaften Eures Kriegschiffes und Eures Handelschiffes die Piraten sehen können? Im Frühling des Jahres 525 wurde auf der Position 447;6312 unser kleines Handelschiff versenkt. Eure beiden Schiffe waren in direkter Nachbarschaft bei den Steininseln die wir Question-Mark getauft haben in unserm Reich (da sie wie ein Fragezeichen aussehen).
Edle Lady Imelda!
Vielleicht hat die Mannschaft Eures Handelschiffes die Piraten sehen können? Im Frühling des Jahres 525 wurde auf der Position 403;6267 unser kleines Handelschiff versenkt. Euer Schiff stand unmittelbar neben meinem bei Eurer Hauptstadt.
Alle anderen Lords und Ladies die vielleicht etwas gesehen oder gehört haben über Piraten in unseren Gebieten würde ich für weitere Aufklärung danken.
Edler Lord Otto von Hardenberg, edler Freund!
Da ich all meine Waren und knapp 2 Mio. Goldtaler in Eure Kassen flieszen liesz möchte ich Euch nun bitten dasz Ihr an meiner Stelle die Augen aufhaltet wegen der Piraten. Sollte ein Herrscher Informationen haben und Euch darob um etwas Gold oder Ware bitten so wäre es überaus nett von Euch, lieber Freund, wenn Ihr nicht ablehntet. Wir können nun leider nichts mehr geben da unsere Staatskasse nur noch etwa 200 000 Goldtaler beinhaltet und wir über keine Waren mehr verfügen.
Edle Piraten!
Es lohnt sich nicht unsere zwei verbliebenen Handelschiffe zu kapern. Wir tätigen kaum noch Handel und sind somit kaum eine lohnende Beute.
Hochachtungsvoll
Lady Tarasia