Earth nature field

Wir sind schwer enttäuscht

In-Time talk... Hier sind nur In-Time Gespräche erlaubt! - Only In-Time talk is allowed!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
macjones
r_saint

Wir sind schwer enttäuscht

Beitrag von macjones »

Wie werdet ihr immer genannt Lügenmaul Potter?

Bisher gaben wir ncihts auf diese Bezeichnung doch nun muss ich festellen das es stimmt.
Lord Potter hat geschrieben: Werther Lord Stoertebeker,

keineswegs sind Angriffe auf Kleinstreiche ueblich auf Tamar, dieses isset gar schwerstens verpoenet und eine grosse Schande fuer die Eindringlinge.
Nennet doch bitte die Namen dieser Uebeltaeter damit diese zur Rechenschaft gezogen werden koennen.

An dieser Stelle moechte ich auch alle Herrscher auffordern ihre Truppen aus Neusiedlungen zu entfernen, wie von uns als Beispiel bei Macjones beobachtet wurde. Lord Macjones, habet Ihr solcherlei Geierei wirklich noetig?

Potter van Langenbrauk
Wie könnt ihr es Wagen mich als Geier zu bezeichnen? Wenn eure Aussagen der Unwissenheit entspringen so erwarten wir eine Öffentliche Entschuldigung. Das Lord Threepwood hier keinen Aushang machte hat seinen Grund!
Immerhin hat Lord Threepwood das Reich der ehrenwerten Lady Aza angegriffen. Da meine Grenzstadt nur wenige Morgen von der Grenze entfernt lag war es dem Lord Threepwood möglich meine Stadt anzugreifen!

Also WIR wurden angegriffen! Wir verteidigen uns und unsere Freunde!

Wir schlagen vor ihr informiert euch besser bevor ihr uns bei kleinen Reichen schlecht macht.

Wir hätten von euch mehr erwartet als miese Lügen.

Schwer enttäuscht[/quote]
Clavell
r_preserver

r_preserver

Stoertebeker

Beitrag von Clavell »

Werte Bewohner Tamars

Stoertebeker ist leider nur in Form eines Geistes auf Tamar anwesend. Die Götter haben z.B. Baikals Ländereien diesem Geiste vermacht. Wir wissen nicht den Grund, wollen diesen auch gar nicht wissen. Es muss sich um Hexerei handeln....

Demnach kann es nicht sein das Stoertebeker je eine Botschaft zu Papier gebracht hat.
Sollte Stoertebeker doch unter den Lebenden verkehren so soll er sich bitte hier melden!

Hochachtungsvoll

Sir Harrison
Derzeitiger Verwalter der Länderein des verstorbenen
Lord James D.Clavell
Maidheike
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Maidheike »

Mein edler Freund Lord Harrison,

so wir denken hat der werte Lord Störtebecker doch ein Reich auf Tamar.
Schaut doch mal bitte in die Taverne eures Reiches.
Dort wird gewiss der gleiche Aushang stehen von dem werten Lord Störtebecker,
wie in der Taverne zu Elandia.

Liebe Grüße aus Elandia
Comtesse Heike
Bild
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Außerdem ist mir die Existenz des Lord Stoertebecker relativ egal. Wir möchten mit diesen Worten euch natürlich nicht angreifen werter Lord nur uns geht es um die Behauptung des Lord Potter wir hätten ein kleines Reich angegriffen.

Dies ist eine Verleumdung!
Courgan
r_defender

r_defender

Beitrag von Courgan »

Von einem Angriff kann ich dem Aushang nichts entnehmen.

Eher reflektiert Lord Potter wohl auf die langfristige Truppenstationierung eurerseits auf dem Gebiet von Lord Manfras auf Tiamat. Ein Umstand, der auch uns sehr verwunderte.
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Werter Lord Courgan,

Wie würdet ihr denn den Satz "Lord Macjones, habet Ihr solcherlei Geierei wirklich noetig?" verstehen?
Eine Truppenstationierung ist wohl keine Geierei.

Somit verbleibt meine Forderung nach einer Entschuldigung. Wenn Lord Potter sich wirklich auf eine Simple Stationierung bzog dann hat er sich sehr ungeschickt ausgedrückt. Das kann passieren jedoch sollte man dann Manns genug seid und den Fehler einsehen und sich dafür entschuldigen.

Also Lord Potter bezogt ihr euch auf den Krieg gegen Threepwood oder auf 2 kleine Armeen über die sich kein Lord (bis auf euch) beschwerte?
So oder so mein Handeln als "Geierei" zu bezeichnen ist eine Beleidigung.

Noch immer schwer enttäuscht.
Albarich
r_defender

r_defender

Beitrag von Albarich »

Werter Curgan,

Wir müssen Euch zustimmen.

Die Stationierung von Truppen auf Gebieten von Kleinlords ist kein guter Schachzug.
Auch das Reich Blankenburg wurde schon der Gier bezichtigt als es dergleichen tat.

Wir denken das ein junges Reich bzw. ein junger Herrscher sich durch die Anwesenheit
fremder Truppen genötigt sehen könnte seine Zelte abzubrechen.

(Wenn dann die Truppen die diesen Exodus ausgelöst haben auch noch das unbesetzte
Land Annektieren, könnte man tatsächlich von Geierei sprechen.)

Werter Lord MacJones,

wir wollen Euch keinesfalls solche Hintergedanken unterstellen!!!!
Aber andere könnten genau dies tun.
Werther Lord Stoertebeker,

keineswegs sind Angriffe auf Kleinstreiche ueblich auf Tamar, dieses isset gar schwerstens verpoenet und eine grosse Schande fuer die Eindringlinge.
Nennet doch bitte die Namen dieser Uebeltaeter damit diese zur Rechenschaft gezogen werden koennen.
Dass Ihr einen Angriff führt hat Herr Potter nicht behauptet, zumindest nicht in diesem
von Euch veröffentlichtem Zitat. Stadtdessen wird nach dem Übeltäter gefragt!!!
An dieser Stelle moechte ich auch alle Herrscher auffordern ihre Truppen aus Neusiedlungen zu entfernen, wie von uns als Beispiel bei Macjones beobachtet wurde. Lord Macjones, habet Ihr solcherlei Geierei wirklich noetig?

Potter van Langenbrauk
Euer Name wurde nur im Zusammenhang mit der Stationierung von Truppen erwähnt

Wir wissen leider nicht um die Zusammenhänge die hier teilweise angesprochen
wurden, noch um Ihren Wahrheitsgehalt. Unser Aushang sollte lediglich verdeutlichen
warum eine Stationierung auf fremdem Land verpönt ist. Und das man sich schnell dem
Vorwurf der Geierei aussetzen kann

Der Rat von Blankenburg
Courgan
r_defender

r_defender

Beitrag von Courgan »

Werter Lord macjones,

ihr werdet euch der Erkenntnis nicht verschließen können, daß es für einen jungen Herrscher, der noch nicht einmal 50 Lanzenträger bemustern kann, erschreckend sein muß, wenn er auf dem Marktplatz seiner Hauptstadt schwer bewaffneter fremder Ritter sehen muß.

Wenn Herr Potter dieses beklagt, dann muß auch ich ihm recht geben.
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Werter Rat, werter Lord Courgan und alle anderen die es interessiert,

wir sind eigentlich keinem Lord Rechenschaft schuldig.

Jedoch werden wir ausnahmsweise erklären warum diese Armeen dort stadioniert waren.

Vor einiger Zeit die genaue Jahreszahl ist uns leider nicht mehr geläufig war an dieser Stelle lediglich eine Ruine. Da auch Ruinen Untote entsteigen sahen wir es als unsere Pflicht an diese Ruine zu besiedeln.
Einzig und allein um die anderen Jungen Lords und Lady die auf dieser kleinen Insel siedelten zu schützen. In dem Quartal als wir den Befehl zur Besiedlung gaben wurde an dieser Stelle ein neues Reich gegründet.
Wir haben umgehend die Armeen wieder abgezogen. Wenige Quartale später zerfiel das noch so junge Reich wieder zu Staub.

Wir machten uns wieder auf den Weg um die Ruine zu besiedeln. Wieder wurde ein neues Reich gegründet. Abermals zogen wir unsere Truppen ab. Wie oft dies geschah können wir nicht mehr sagen. Irgendwann haben wir einfach vergessen das diese Armeen dort standen.

Wir sind auhc nur ein Lord aus Fleisch und Blut auch wir können mal vergessen wo Armeen stehen. Jetzt im Zuge der Befriedung unserer Grenzen haben auch wir diese Armeen bemerkt und wieder auf unseren Grund und Boden befehligt.

Uns wegen stillstehenden Armeen als Geier zu betiteln ist kein Hinweis auf diesen Missstand. Andere Lords vielleicht kann man sagen Zivilisierte Lords schicken einem eine Private Botschaft und Betiteln einem NICHT mit Geier!

Fehler passieren, sie passieren jedem.

Jedoch zeigt es von Größe wenn man Fehler eingestehen kann.

Das Lord Potter uns als Geier bezeichnete beziehungsweise unser handeln als Geierei bezeichnete war sicher ein versehen von ihm. Jedoch hat er sich weder privat noch öffentlich dazu geäußert.

Also war die Wortwahl ein versehen oder reine Provokation?
Joe
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Joe »

macjones hat geschrieben: Fehler passieren, sie passieren jedem.
Hört ! Hört !
macjones hat geschrieben: Jedoch zeigt es von Größe wenn man Fehler eingestehen kann.
Schön das Ihr das so seht, den Mut gehört auch dazu einen Fehler umgehend, wen man ihn bemerkt, zu korregieren.
Ich kenne da jemanden aus Eurem Dunstkreis, dem diese Einsicht leider fehlt.

In diesem Falle

Joe
Fürst der Ellon Ardh
Angelos
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Angelos »

Wer hier im Recht oder Unrecht ist mag ich nicht zu beurteilen. Jedoch kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das eine Untotenarmee vor den Toren einer neu gegründeten Stadt noch bedrohlicher erscheint. Und man dem Herrn danken sollte, für jede Hilfe die einem angeboten wird. Namentlich möcht ich hier Lord Joe erwähnen, der sich auf den Weg macht, die Untoten von meinem Land zu verteiben.

Angelos

OT: an macjones

erkenne ich in euer signatur ein zitat eurer hofkapelle?
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Lord Angelos,

wie meinen?

Wenn ihr eine OT Bemerkung habt dann bitte ich euch mir eine Taube zu senden.

Vielen Dank
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Courgan hat geschrieben:Werter Lord macjones,

ihr werdet euch der Erkenntnis nicht verschließen können, daß es für einen jungen Herrscher, der noch nicht einmal 50 Lanzenträger bemustern kann, erschreckend sein muß, wenn er auf dem Marktplatz seiner Hauptstadt schwer bewaffneter fremder Ritter sehen muß.

Wenn Herr Potter dieses beklagt, dann muß auch ich ihm recht geben.
Werter Regenten,
da freut es wohl viel mehr,
steht da ein Orken oder Untotenheer?

Die Ritter edel und fein,
können auch für den Schutze sein.

Wenn Potter dies beklagt,
ihm das Gewissen furchtbar nagt?

Hochachtungsvoll
Priester Daschbog
Tanaka
r_galant

r_galant
Beitrag von Tanaka »

Werte Ladys, werte Lords

das durch Baron Macjones beschriebene Szenario dürfte
den Meisten Lords und Ladys auf Tamar wohl bekannt sein.
Es sind wohl nicht wenige denen etwas ähnliches Schon
Selbst wiederfuhr. Wir salbst waren schon Opfer als
auch Täter solcher Ereignisse. Natürlich ist es nicht
angenehm für einen jungen Lord, plötzlich eine Armee
des Nachbarn in der frisch gegründeten Siedlung zu
haben. Aber das gilt, denn Göttern sei Dank, in den
meisten fällen wohl für beide Seiten. Mit Geierrein hat
es wohl wenig zu tun, den der beste Schutz gegen Untote
ist wohl immer noch deren Brutstätten gar nicht erst
entstehen zu lassen. Es gibt schon fiel zu fiel dieser
Höllenschlunde. Und gerade Junge Lords haben darunter
zu leiden. Was meint Ihr wohl wie unangehem es einen
Jungen Lord in seiner Haut seinen dürfte wenn er statt
der Truppen seines Nachbars, Untoten in seiner Jungen
Siedlung antrifft.

Ganze Landstriche Tamars sind entvölkert, und fast schon
Unbewohnbar. Aber wehe jemand versucht ein weiteres
Höllenloch zu verschließen, bevor Untote daraus
hevorgekrochen kommen. Als Unhold wird man
Abgestempelt der Geierrei wird man beschuldigt.
Ja soll man dan warten bis sich ein weiterer
Höllenschlund auf tut? :-?

Gruß
Lord Tanaka

Stimme des Volkes
Verwalter der Stadt Oranak
am schönen Oranak im
Lande Walkork
Vivere militare est
Antworten

Zurück zu „Taverne / Tavern“