ToT PC V0.52 R1 - erste Auffälligkeiten
Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team
ToT PC V0.52 R1 - erste Auffälligkeiten
Moinmoin,
hab gerade o.g. Version installiert - aufgefallen sind mir auf anhieb:
- nachdem ich den Zug geholt habe war das Residenzbild oben links in der Bildschirmecke, nicht mehr in der Mitte... Nach einem Neustart von ToT war es wieder korrekt positioniert...
- Ratte ist nicht richtig coloriert, buntpixelig...
- Kornkammer: will ich die Kornmenge eingeben - klicke also in das Feld in der die zugeteilte Menge zu sehen ist - und gebe die gewünschte Menge ein erscheint die Eingabe eher Mittig und nicht passend in dem Feld unter dem Speicher, wenn ich mit ENTER abschliesse steht dann aber die gewünschte Menge unter der Kammer... Das gleiche bei der Aussaat - nur das da das Eingabefeld mehr links ist... Ungefähr da wo ich die Felder vermuten würde wenn der Residenzsschirm nicht mittig sondern oben links wäre...
- Diplomatie: Buttonbeschriftungen erscheinen erst nach einer "Gedenksekunde"
Bye,
Markus
hab gerade o.g. Version installiert - aufgefallen sind mir auf anhieb:
- nachdem ich den Zug geholt habe war das Residenzbild oben links in der Bildschirmecke, nicht mehr in der Mitte... Nach einem Neustart von ToT war es wieder korrekt positioniert...
- Ratte ist nicht richtig coloriert, buntpixelig...
- Kornkammer: will ich die Kornmenge eingeben - klicke also in das Feld in der die zugeteilte Menge zu sehen ist - und gebe die gewünschte Menge ein erscheint die Eingabe eher Mittig und nicht passend in dem Feld unter dem Speicher, wenn ich mit ENTER abschliesse steht dann aber die gewünschte Menge unter der Kammer... Das gleiche bei der Aussaat - nur das da das Eingabefeld mehr links ist... Ungefähr da wo ich die Felder vermuten würde wenn der Residenzsschirm nicht mittig sondern oben links wäre...
- Diplomatie: Buttonbeschriftungen erscheinen erst nach einer "Gedenksekunde"
Bye,
Markus
Erstmal ein "Daumen hoch" an Martin für die schicke neue Version.
Mir sind da auch noch ein paar Sachen aufgefallen:
- Die erwähnte Gedenksekunde tritt auch im Marktplatz auf.
- Wenn die NPCs auf der Karte "wackeln", ist die gesamte Animation nicht genau auf dem Feld, sondern ein Stück nach rechts unten versetzt. Die normalen Animation beim Bewegen von Figuren sind allerdings korrekt.
- Ich habe hier gelegentliche Abstürze beim Scrollen in der Karte, die konnte ich aber noch nicht eingrenzen.
- Das Problem in der Kornkammer habe ich auch.
Mir sind da auch noch ein paar Sachen aufgefallen:
- Die erwähnte Gedenksekunde tritt auch im Marktplatz auf.
- Wenn die NPCs auf der Karte "wackeln", ist die gesamte Animation nicht genau auf dem Feld, sondern ein Stück nach rechts unten versetzt. Die normalen Animation beim Bewegen von Figuren sind allerdings korrekt.
- Ich habe hier gelegentliche Abstürze beim Scrollen in der Karte, die konnte ich aber noch nicht eingrenzen.
- Das Problem in der Kornkammer habe ich auch.
Hab oben genannte Version ebenfalls geprüft.
Dabei sind folgende Fehler aufgetreten:
Stadtbildschirm:
- Bild der Kaserne Fehlt, man kann sie jedoch betreten
Handelsregister:
- Will man ein Luxusgut zuteilen so ist das Eingabefeld falsch positioniert
Kornkammer
- Ebenfalls Falsche Position der Eingabefelder
- Man kann nur noch 6 Zahlen eingeben um Korn zuzuteilen??? Ich hoffe das ist ein versehen oder? bitte wenn dann wenigstens wieder 7 Zeichen
Karte:
- Gelbe Schrift zur Angabe des Landbesitzers stimmt nicht, steht immer auf "unbekannt"
- Scrollen der EInheitenliste geht nicht
- Man kann die eingesetzten Arbeiter nicht anzeigen (oder bin ich zu dumm das zu finden?)
Dabei sind folgende Fehler aufgetreten:
Stadtbildschirm:
Handelsregister:
Kornkammer
- Man kann nur noch 6 Zahlen eingeben um Korn zuzuteilen??? Ich hoffe das ist ein versehen oder? bitte wenn dann wenigstens wieder 7 Zeichen
Karte:
- Gelbe Schrift zur Angabe des Landbesitzers stimmt nicht, steht immer auf "unbekannt"
- Man kann die eingesetzten Arbeiter nicht anzeigen (oder bin ich zu dumm das zu finden?)
Stimmt - das hatte ich heute morgen auch nicht gefunden! Gut, dann bin ich nicht blindmacjones hat geschrieben: Karte:

Bestätige ich für die Auflösung 1024x768x16macjones hat geschrieben:Karte:
Gruß von
Ulrike
----------------------------------
CPU: AMD 2000+
Cache: ?
RAM: 512 MB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce2 Ti
Grafikkartentreiber: ?
DirectX-version: 9.0c (4.09.0000.0904)
OpenGL-version, Verfügbarkeit:
Monitor und Auflösung: TFT 1280 x 1024 (32 bit)
Audiokarte: Vinyl AC'97 Audio(WAVE)
Modem/ Netzwerk: DSL Flatrate per Router
Betriebssystem: Windows 98 SE
Version, Sprache und Servicepack falls erforderlich. deutsch
Karte:
Status: Fixed in V0.52 R2
P.S. : Tritt bei einem von euch auch der Fehler auf, dass wenn man von links nach rechts scolled der fog of war nicht mehr sichtbar ist ?
Regards,
Stephan
Zuletzt geändert von Stephan am Fr Apr 07, 2006 12:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Sedor hat geschrieben:Stimmt - das hatte ich heute morgen auch nicht gefunden! Gut, dann bin ich nicht blindmacjones hat geschrieben: Karte:
Scrollen der Einheitenliste gefixt in V0.52 R2
Grüsse

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Hallo Stephan,Stephan hat geschrieben: P.S. : Tritt bei einem von euch auch der Fehler auf, dass wenn man von links nach rechts scolled der fog of war nicht mehr sichtbar ist ?
es ist bei mir so wie Martin(Helger) hier schon den Weg gewiesen hat.
http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopic.php?t=7704
Liebe Grüße
Heike
Hallo,
Liebe Grüße
Heike
kann ich alles in 1024*768 bestätigen.macjones hat geschrieben:Stadtbildschirm:
Handelsregister:
Kornkammer
Karte:
Liebe Grüße
Heike