Earth nature field

Keine Post da obwohl sie doch da ist

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Caldos
r_novice

r_novice

Keine Post da obwohl sie doch da ist

Beitrag von Caldos »

Hallo,

ich bin gestern zufällig auf die Homepage von Tamar gestossen und wollt nun mal die Testversion spielen.

Habe alles gemacht, die Email-Einstellungen richtig eingestellt und mir nen Account angelegt.

Nach ner Weile kamen dann auch 2 Mail mit einem Inhalt der aussieht wie irgendnen Code, also keine verständliche Sprache. Ich denk mir das wird normal sein, werden wohl die Daten für den Client sein.

Wenn ich nun über den Client die Post abfragen möchte, verbindet er sich zwar, aber er sagt immer, das keine Post da ist, obwohl ich sie in meinem Email-Account sehen kann.

Ich benutze einen T-Online Email-Account und habe folgendes im Client eingestellt:

Nutzername: XXX@t-online.de (so wie es bei T-Online angegeben ist)
Passwort: PASSWORT (mit dem ich mich auch immer per Browser in mein Account einlogge)

Pop-Server: pop.t-online.de
SMTP-Server: mailto.t-online.de
SMTP-User: XXX@t-online.de
SMTP-Passw.: PASSWORT (wie oben auch)

Rechts bei den Einstellungen ist "Immer online" und bei Datenweg "per eMail" angewählt.

Kann mir jemand helfen?

Danke im Vorraus
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo Caldos,
gehe ich Recht in der Annahme, das du die mails mit einem Emailprogramm abholst und du so gesehen hast, das die 2 Spielzugmails angekommen sind?

Dann ist des Rätsels Lösung recht einfach, du hast die mails vom Postfach abgeholt und im Postfach gelöscht.
Die sind jetzt bei dir lokal auf dem Rechner vorhanden, also noch nichts schlimmes passiert.
Folge der Anleitung:
http://www.tamar.net/d_faq.html#I.3b

Und damit das nicht nocheinmal passiert, also vom Serverpostfach gelöscht werden, folgendes:
http://www.tamar.net/d_faq.html#I.3a

Gruß
Sven aka Lipsius
Caldos
r_novice

r_novice

Beitrag von Caldos »

Hallo,

danke erstmal für die Antwort.

Aber:

Nein, ich habe die Mails nicht mit einem Email-Programm wie z.bsp. Outlook abgerufen und auf meinen Rechner geladen.

Ich habe über das Browser-Interface meines Providers nur einen Blick in mein Email-Account geworfen, sonst nichts.
Also die Mails sind noch auf Server meines Providers in meinem Email-Postfach. Ich könnte sie also auch immer noch von einem anderen Rechner/Anschluß abrufen.
Caldos
r_novice

r_novice

Beitrag von Caldos »

Hallo,

nochmal ich :)

Habs jetzt mal so wie es in deinem Link beschrieben ist gespeichert und in den Ordner kopiert und umbenannt.
Er hat das nun gefunden (hatte erst nur die Initialisierungsmail gespeichert).
Nachdem das Spiel nun initialisert war konnte er plötzlich die email von dem ersten Zug wohl vom Postfach lesen.

Wird wohl hoffentlich jetzt so gehen, wenn er morgen den zug aber wieder nicht findet meld ich mich mal nochmal.
Merlin
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Merlin »

Soweit ich meine Einstellungen im Kopf habe, habe ich bei T-Online beim Nutzernamen kein @t-online.de.

Aber ich schaue heutre abend nochmals nach.

Gruß

Charles
Antworten

Zurück zu „Fragen...“