Kundschafter im Wasser
Moderator: Moderatoren Team
- ElenoraDannen
- r_keeper
Hay Leute,
Habe an Folgenden Koodinaten Kundschafter von Unbekannt im Wasser
Kundschafter 30 : 0
Kundschafter 127 : 0
Kundschafter 0 : 15
Kundschafter 0 : 22
Habe die Kundschafter jetzt mit Namen Faramir
Kann das jemand bestätigen?
Gruß Yvi
Habe an Folgenden Koodinaten Kundschafter von Unbekannt im Wasser
Kundschafter 30 : 0
Kundschafter 127 : 0
Kundschafter 0 : 15
Kundschafter 0 : 22
Habe die Kundschafter jetzt mit Namen Faramir
Kann das jemand bestätigen?
Gruß Yvi
Zuletzt geändert von ElenoraDannen am Mi Nov 30, 2005 3:48 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo Yvi,
Gustav/Andreas hatte den einen auch mal entdeckt.
hier ist der Threet:
http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopi ... c&start=15
Und ich kann ihn dort auch sehen (30/0).
Die anderen leider nicht, hab keine Schiffe dort im moment.
Liebe Grüße
Heike
Gustav/Andreas hatte den einen auch mal entdeckt.
Hallo Jochen,ich habe folgende Kundschafter auf Meeresflächenkoordinaten festgestellt:
- x0/y0 Kundschafter von Kalachid
- x0/y30 Kundschafter von Kalachid
- x30/y0 Kundschafter von Mandrogan
Gruß
Andreas
hier ist der Threet:
http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopi ... c&start=15
Und ich kann ihn dort auch sehen (30/0).
Die anderen leider nicht, hab keine Schiffe dort im moment.
Liebe Grüße
Heike
- ElenoraDannen
- r_keeper
- r_guardian
Das ist schon sonderbar und ich frage mich, ob sich das zugabhängig verändert. Oder gar, ob verschiedene Spieler verschiedene "Meereskundschafter" sehen können. Denn ich sehe folgende:
28/1 Andruin
26/0 unbekannt
0/22 Helger
0/26 unbekannt
Ein paar der anderen genannten sind jedoch fast direkt neben den "meinigen" und ich sehe dort nur Schiffe. Allerdings möchte ich von der Oberflächensteuerung noch einwerfen, daß die unterschiedliche Sichtweise auch daran liegen kann, daß auf einem Feld mehrere Einheiten stehen und verschiedene Spieler eben verschiedene Einheiten "oben" sehen. Konkret feststellen läßt sich dies dann natürlich nur, wenn man mit seinem Schiff genau auf dem Feld steht und die verschiedenen Einheiten "nach oben" holt.
Soweit meine Überlegungen. Offensichtlich ist jedoch, daß der Bug noch existiert und daß die Theorie, daß die Einheiten von "alten, nicht aktiven" Spielern kommen, nicht zutrifft. Denn beispielsweise ist Helger ein aktiver Spieler, welcher mir erst kürzlich Handelsangebote unterbreitet hat.
Ebenfalls "schwimmen" diese Naßliebhaber schon seit einigen Zügen an derselben Stelle - werden also von Ihren Besitzern wohl nicht bewegt.
Da Helger ein aktiver Spieler ist: Wäre es denn möglich, seine "Identität" herauszufinden und ihn zu kontaktieren, sodaß er mal prüft, was er denn an der Stelle 0/22 sieht?
ACHTUNG: Besonders sonderbar ist, daß Cormac auf 28/1 Phredo sieht und ich Andruin... Selbiges bei ElenoraDannen mit der Position 30/0 (Faramir und bei Cormac heißt es Mandrogan)
So long, Gruß, James.
PS: (Edit) Da Christian den letzten "Meereskundschafter"-Thread nach Windows verschoben hat: Bitte posten, welches OS ihr spielt...
Bei mir: Windows
(Sorry für die vielen Edits, aber einiges ist erst beim dritten Lesen aufgefallen
)
28/1 Andruin
26/0 unbekannt
0/22 Helger
0/26 unbekannt
Ein paar der anderen genannten sind jedoch fast direkt neben den "meinigen" und ich sehe dort nur Schiffe. Allerdings möchte ich von der Oberflächensteuerung noch einwerfen, daß die unterschiedliche Sichtweise auch daran liegen kann, daß auf einem Feld mehrere Einheiten stehen und verschiedene Spieler eben verschiedene Einheiten "oben" sehen. Konkret feststellen läßt sich dies dann natürlich nur, wenn man mit seinem Schiff genau auf dem Feld steht und die verschiedenen Einheiten "nach oben" holt.
Soweit meine Überlegungen. Offensichtlich ist jedoch, daß der Bug noch existiert und daß die Theorie, daß die Einheiten von "alten, nicht aktiven" Spielern kommen, nicht zutrifft. Denn beispielsweise ist Helger ein aktiver Spieler, welcher mir erst kürzlich Handelsangebote unterbreitet hat.
Ebenfalls "schwimmen" diese Naßliebhaber schon seit einigen Zügen an derselben Stelle - werden also von Ihren Besitzern wohl nicht bewegt.
Da Helger ein aktiver Spieler ist: Wäre es denn möglich, seine "Identität" herauszufinden und ihn zu kontaktieren, sodaß er mal prüft, was er denn an der Stelle 0/22 sieht?
ACHTUNG: Besonders sonderbar ist, daß Cormac auf 28/1 Phredo sieht und ich Andruin... Selbiges bei ElenoraDannen mit der Position 30/0 (Faramir und bei Cormac heißt es Mandrogan)
So long, Gruß, James.
PS: (Edit) Da Christian den letzten "Meereskundschafter"-Thread nach Windows verschoben hat: Bitte posten, welches OS ihr spielt...
Bei mir: Windows
(Sorry für die vielen Edits, aber einiges ist erst beim dritten Lesen aufgefallen

Zuletzt geändert von Freakinus am Mi Nov 30, 2005 11:48 am, insgesamt 3-mal geändert.
- ElenoraDannen
- r_keeper
aus meiner Anfangszeit kenne ich noch das Phänomen.
Es ist wohl so, das verschwundene, versenkte oder sonstwie abhanden gekommene Figuren auf eine 0 Koordinate rutschen.
So konnte Lipsius damals von ElenoraDannen bekannt werden, obwohl Lipsius auf dem Kontinet im Osten noch keinen Weg auf die Springerinseln gefunden hatte, aber ein Schiff von Lipsius in der Nähe von 0/0 gesichtet wurde.
Gruß
Sven aka Lipsius
aus meiner Anfangszeit kenne ich noch das Phänomen.
Es ist wohl so, das verschwundene, versenkte oder sonstwie abhanden gekommene Figuren auf eine 0 Koordinate rutschen.
So konnte Lipsius damals von ElenoraDannen bekannt werden, obwohl Lipsius auf dem Kontinet im Osten noch keinen Weg auf die Springerinseln gefunden hatte, aber ein Schiff von Lipsius in der Nähe von 0/0 gesichtet wurde.
Gruß
Sven aka Lipsius
Hallo,
ich bin heute dem Kundschafter im Wasser Position: x127 / y0
auch wieder begegnet. Dazu noch einem weiterem, der auf
der Position 176 / 0 im Meer rumschwimmt.
Beide Kundschafter gehören Spieler0, den ich aber bei den
Reichsgründungen nicht gefunden habe.
Dazu ist mir aber ein Threet aufgefallen:
http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopi ... er0&t=5576
Da schreibt Wolfen:
Kundschafter im Wasser sind?
Liebe Grüße
Heike
ich bin heute dem Kundschafter im Wasser Position: x127 / y0
auch wieder begegnet. Dazu noch einem weiterem, der auf
der Position 176 / 0 im Meer rumschwimmt.
Beide Kundschafter gehören Spieler0, den ich aber bei den
Reichsgründungen nicht gefunden habe.
Dazu ist mir aber ein Threet aufgefallen:
http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopi ... er0&t=5576
Da schreibt Wolfen:
Hat das vielleicht mit diesem Problem etwas zutun, dass nun mehrEs ist ein Spieler-0 Fehler. Zeratul war kurz auf diese Nummer angemeldet. Ein lange nicht gelöstes Problem.
Kundschafter im Wasser sind?
Liebe Grüße
Heike