Earth nature field

Lipsius seine Unverschämtheit

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
manbehind
r_preserver

r_preserver
Lipsius seine Unverschämtheit

Beitrag von manbehind »

Werter Lipsius,

wie Ihr ja sicher bemerkt habet, haben wir nach Eurem Winseln bei Lord Alberich unsere Armeen zurückgezogen um unseren guten Willen einen Friedensabkommen nachzukommen.

Was wollt Ihr , warum greift Ihr wieter an warum annnektiert Ihr Land ?

Seyed Ihr des Lesens nicht mächtig oder wollet Ihr uns hinter das Licht führen ?

Wir erwarten in Kürze eine Antwort. Wenn nicht seyed Ihr des Lügens angeklagt. Wir werden uns nicht weiter wehren der Gerichthof soll dann entscheiden.

Auszug :

""Werter Albarich,
gibt es eine Möglichkeit der friedlichen Lösung?

Es gibt immer eine Lösung.
Die Frage ist nur ob sie jedem gefällt.

Zitat:
Wenn ihr euch von den Bündniszwängen lösen könntet, würdet ihr eingestehen müssen, das Threepwood der Pirat und Intrigant ist.

Ihr irrt Euch wenn Ihr glaubt ich würde blind allem Glauben schenken.
Euch sollte aufgefallen sein das ich durchaus in der Lage bin bei gewissen Gegebenheiten
auch gegen Bündnispartner mein Wort zu erheben. Erinnert Euch an Threepwoods Seeblockade.
Und zu den Streitereien zwischen Euch und Manbehind bzw. Threepwood habe ich geschwiegen
weil ich nicht Endscheiden konnte was nun wirklich die Wahrheit ist.
(Solches Verhalten wurde nebenbei bemerkt Herrn Geerloos auch gut stehen.)

Zitat:
Aber ihr seid ja mit ihm in einem Bündnis, da kann man nicht einfach die Wahrheit aussprechen.
Doch man kann und sollte es auch tun.

Ihr müsst eingestehen das es ziemlich schwierig ist zu glauben das Threepwood die Schiffe seiner Verbündeten versenken.
Er hätte damit sein eigenes Todesurteil unterschrieben.
Wenn ich Beweise dafür hätte das Threepwood meine Schiffe oder die von Isidor Kapert
würde ich Ihm persönlich die Schlinge um den Hals legen. Daran könnte mich auch Potter nicht hindern.

Ihr kennt meine Argumentation bezüglich des Kaperangriffes auf mein Frachtschiff, und es dürfte Euch nicht schwerfallen nachzuvollziehen das ich in diesem speziellen Fall keine andere Möglichkeit sehe als die das Ihr diesen Angiff ausgeführt habt.
Aus Achtung Eurer Person gegenüber gab ich Euch die Möglichkeit der Wiedergutmachung.

Zitat:
Oder ist es vielmehr sogar gewollt, sucht ihr, Threepwood, Manbehind und Potter gar den Krieg mit
uns?

Sicher nicht. Ich bin nicht so vermessen zu glauben man könnte Euch so einfach niederringen.
Auch Manbehind sieht das bestimmt so. Aber es ist nun mal so das wir genau in diese Richtung steuern.

Es war ein Endscheidender Fehler Eurerseits Besitzansprüche auf die verbliebenen Morgen von Wolfen anzumelden.
Ich habe an anderer Stelle bereits geschrieben das es mir egal ist ob Ihr eine Stadt auf Eternia habt oder nicht.
Aber wir haben nicht Jahrelang Krieg geführt um uns dann von Euch so unsinnige Forderungen vor den Latz knallen zu lassen, das hättet Ihr wissen sollen.
Nimmt man nun noch die Seegefechte zwischen Euch und Manbehind hinzu muss Ich doch zu dem Schluss kommen Ihr legt es auf eine Konfrontation an, wie auch immer es im Endefekt zu diesem gegenseitigen Schiffe versenken gekommen ist.

Zitat:
Schon möglich, denn Potter ist verblendet vom Hass auf den Orden und er hat dabei noch nichteinmal mitbekommen, das der Orden in seinem inneren eine Wendung erfährt.
Sein Feindbild ist nicht mehr.

Potter traut dem Orden nicht das ist nicht zu bestreiten, und er ist es auch der hinter der
Friedensverzögerung von Merlin Böses vermutet.
Bringt man das nun mit Euch in Verbindung bekommt die Ganze Sache doch ein Gesicht.
Das wir sofort Gegenmaßnahmen einleiten ist doch klar.

Zitat:
Wie steht es mit euch, weshalb wollt ihr den Krieg?
Geht es euch darum zu zeigen, das ihr ein fähiger Kriegsherr seid, oder ist es doch die Macht über Tamar, die euch reizt?

Werter Lipsius, Da müsstet Ihr mich doch besser kennen,Mach besitze ich mehr als ich brauche
In der tiefe meines Herzens bin ich ein Friedfertiger Mensch, aber ich lasse mich nicht Beleidigen oder zum Narren halten.
Wenn meine Truppen in den Krieg ziehen dann mit gutem Grund und allen Konsequenzen.
Alein die Tatsache das es zwischen uns noch nicht zu Käpfen gekommen ist sollte Euch zeigen
das ich nicht so Kriegslüsternd bin wie Ihr zu glauben scheint.

Zitat:
Werter Albarich,
gibt es eine Möglichkeit der friedlichen Lösung?

Verzichtet auf Eure fragwürdigen Ansprüche auf Eternia.
Beendet die Kriegshandlungen gegen Manbehind, verständigt Euch mit Ihm und stellt die alten Grenzen wieder her.
Und wenn es nicht zu viel verlangt ist, wirkt auf Merlin ein das er
sich mit dem Friedensschluß etwas beeilen soll bevor es zum Eklat kommt.

Albarich

Hüter des heiligen Humpens
Brathuhnvernichter von Grill
Orkschlächter von Erzberg
Befreier von Minhiriat usw.
Händler von Nix
Drachentöter

""

Gruß Manbehind
- Vizevorsitzender "ein Orden für Helger"
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

unwerter Manbehind,
diese Botschaften wurden vor 2 oder mehr Jahren ausgetauscht.
In der Zwischenzeit habt igr zweimal unsere Städte angegriffen, immer ohne Erfolg.
Ihr habt gute Landgewinne zu verzeichnen gehabt und nur weil wir eure Armeen nun endgültig vernichten, weil wir dadurch die Landgewinne auf unserer Seite haben, weil unsere Städte endlich ausgebaut sind, da redet ihr plötzlich von Frieden?

Ihr seid doch abscheulich, solange wie es aussieht, als ob ihr gewinnen könntet interessiert euch das Gespräch mit Albarich nicht, doch sobald sich das Kriegsglück dreht, kommt sofort von euch dieses Gejammere.

Wir hatten damals die friedliche Lösung gesucht, doch ihr habt mit euren Angriffen gezeigt, das ihr dazu nicht bereit seid. Somit haben wir eure Antwort schon längst erhalten und nun lebt damit.

gez.
Lipsius
manbehind
r_preserver

r_preserver
augenauf

Beitrag von manbehind »

Werter Lord Lipsius,

habt Ihr nicht um Frieden gebeten ?
Wir haben am selben Tage schon unsere Armeen zurückgezogen. Also was wollt Ihr Krieg oder Frieden.
Macht eine Klare Aussage, Ihr habet mein Angebot bekommen und immer noch nicht beantwortet.

Es ginbt auf beiden Inseln auf den Ihr gelandet seyed kein Recht weiters Land zu erobern. Also akzeptiert die von Lord Alberich und mir gesetzten Grenzen.

Wir verlangen zudem die von Euch erbeutetet Stadt zurück. Diese Stadt habet Ihr im Morgengrauen überfallen keine Wachen kein Schutz, nur zahlreiche Frauen und Kinder habet Ihr niedergemetzet.

Also schicket ein klares Angebot oder wir werden wieder unsere Truppen vorücken lassen und dann den Angriff befehlen. Wir haben das Geplänkel satt.

Manbehind
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

unwerter Spinner Manbehind,
welches Angebot meint ihr, es gab nie eines.

Wir haben von euch noch keine Stadt übernommen, lediglich ein Stadt von den Untoten befreit.

Ihr habt bis zum Frühjahr 467 Angriffe befohlen, im Sommer des Jahres 466 habt ihr versucht ein unserer Städte zu annektieren, zu See führt ihr weitere hilflose Versuche eines Seekrieges, wo also habt ihr eure Truppen zurückgezogen?

Ihr wollt von uns Land und Städte zurück?
Wie dumm seid ihr eigentlich?
Ihr erklärtet uns hier in der Halle der Aushänge öffentlich den Krieg und ihr habt auch zuerst unsere Schiffe und Armeen angegriffen, davor hattet ihr uns mehrfach schwer beleidigt.
Wenn es einen Frieden geben soll, dann besteht er in eurer Kapitulation und dem vollständigen Rückzug von Annorien.

gez.
Lipsius
manbehind
r_preserver

r_preserver
Beitrag von manbehind »

Werter Lord Lipsius,

nun sind wir ein Spinner, soso, wir haben Euch das Angebot unterbreitet Frieden zu schließen und Euch an einer anderen Stelle anzusiedeln. Darauf habt Ihr nicht geantwortet.
Ihr habt damals die Situation schamlos ausgenutz als ich nicht zeitgerecht zur Verteiligung Truppen entsenden konnte. Ihr müßtet doch gesehen haben dass das Hinterland mir gehörte und das Truppen im Anmarsch waren.
Werter Lord Lipsius, Angriff heißt wenn man man fremdes Land besetzt. Was wir machen ist entweder Verteiligung oder Zurückeroberung, ich glaube Ihr seyed der Spinner. Wenn ich mir so die letzten Quat ansehe habe Ihr ca 10 Morgen erobert !!! Die verteiligen natürlich meine Truppen.
Da mir aber der Jammer Brief zugetragen wurde habe ich den meisten Teil meiner Truppen abgezogen. Auch da wieder werter Lord Lipsius, mein Land !,, ich verteilige, ich greife nicht an , verteiligen heißt nicht angreifen, fremdes Land zu erobern heißt angreifen.
Natürlich gibt es da noch Feinheiten, aber Euch das noch zu erklären wäre "Perlen für die Säue".

Also halten wir noch mal fest :

Ihr habt unser Land angegriffen, wir haben verteiligt, soweit klar, Wir wollen unser Land zurück, Ihr wollt es nicht zurückgeben, auch klar, also wollt Ihr Krieg, kein Frieden wie in Eurem Jammerbrief gefordert.
Was geht da in Eurem Kopf vor ? Anscheinend nichts, vielleicht handelt Ihr nur spontan.
Also sabbelt nicht rum sagt was Ihr wollt, welche Grenzen akzeptiert Ihr bis dato wurde jedes Angebot des DBB verworfen.

Gruß

Manbehind

Ps : Es gibt auch andere Ausdrücke für Spinner , wie Illusionist oder Andersdenkender oder ....
habe ja auch nicht gesagt Ihr sollt die Fresse halten, sonder Euch die Kappe über den Kopf ziehen undzwar bis ZUM HALS !!!!
Potter
r_defender

r_defender

Beitrag von Potter »

Blutruenstiger Lipsius,

ich haett da mal ne Frage:
Weshalb wollet Ihr unbedingt mit dem DBB in Feindschaft stehen?

Was Eure absurde Vorstellung betreffs der Laenderreien auf Anorien angeht:
Diese Gebiete sind Erblande meines verstorbenen Vasallen Egbert und Ihr habet dort nichts zu suchen! Ihr koennet sie Euch einverleiben, aber nur ueber meine Leiche!

Allem Anschein nach kann der Friede erst wieder in Alt-Tamar Einzug halten wenn Ihr von dort vollstaendig vertrieben werdet!

Potter
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Werter Potter,
wir haben kein Problem mit dem DBB, ganz im Gegenteil, bekommen wir doch auch Unterstützung von DBB Mitgliedern.

Was das Problem hier ist, sind die Beleidigungen von eurem Rübel und seine Kriegserklärung mit den gleichzeitigen Angriffen auf.
Schön das er hier die Definition von Angriffen nocheinmal klar gemacht hatte und eben er hat Angriffe durchgeführt, bevor wir annektierten.
Wenn uns der Krieg erklärt wird und Angriffe durchgeführt werden, dann befinden wir uns im Krieg und da machen wir nicht an den alten Grenzen halt, nein ein Krieg bedeutet das man auch das Land des Gegners angreift, was zum Zeitpunkt der Kriegserklärung im Hinterland liegt.
Was für ein dummes Denken, wenn Krieg erklärt wird und man dann annimmt man macht vor der Grenze halt.

Ausserdem wurde entweder ein Piratenangriff von Manbehind und Threepwood vorgegaukelt oder von Threepwood auf Manbehind durchgeführt, was als Grund dienen soll.
Solche Art von Intrigen müssen für das freie Tamar beseitigt werden, dazu lade ich euch, werter Potter, recht herzlich ein, wenn ihr den den Frieden und die Freiheit auf Tamar mögt.

gez.
Lipsius
manbehind
r_preserver

r_preserver
Krieg

Beitrag von manbehind »

Werter Lord Lipsius,

schön das Ihr es endlich verstanden habt. Nur das mit der Rehenfolge bekommt Ihr noch nicht in Eure Lockenköpfchen. Ihr habt eine Stadt und das Land, welches uns gehörte annektiert.

Wie nennt man das ?
Nur weil ich Euch sagte, dass Ihr Euch nicht in Sachen einmischen solltet die Euch nichts angehen, heißt das noch lange nicht fremdes Gebiet zu annektieren.

Also habet Ihr Euch für Krieg entschieden. Kein Frieden, das ist doch mal einen Ansage. Dann lasst demnächst Eure Jammerbriefe. Wie Ihr seht funktioniert die Kommunikation beim DBB sehr gut, zudem werdet Ihr sicher nicht von DBB Mitgleidern unterstützt, solchen Schwachsinn könnt Ihr Eurem Hofnarr erzählen.
An Eurer Stelle würde ich nicht zu sehr mit Steinen schmeißen, Ihr sitzt nämlich in einem Glashaus und der DBB ist bei weitem stärker als ich alleine.

Gruß

Manbehind
Threepwood
r_defender

r_defender

Beitrag von Threepwood »

Lipsius hat geschrieben:Werter Potter,
wir haben kein Problem mit dem DBB, ganz im Gegenteil, bekommen wir doch auch Unterstützung von DBB Mitgliedern.

Was das Problem hier ist, sind die Beleidigungen von eurem Rübel und seine Kriegserklärung mit den gleichzeitigen Angriffen auf.
Schön das er hier die Definition von Angriffen nocheinmal klar gemacht hatte und eben er hat Angriffe durchgeführt, bevor wir annektierten.
Wenn uns der Krieg erklärt wird und Angriffe durchgeführt werden, dann befinden wir uns im Krieg und da machen wir nicht an den alten Grenzen halt, nein ein Krieg bedeutet das man auch das Land des Gegners angreift, was zum Zeitpunkt der Kriegserklärung im Hinterland liegt.
Was für ein dummes Denken, wenn Krieg erklärt wird und man dann annimmt man macht vor der Grenze halt.

Ausserdem wurde entweder ein Piratenangriff von Manbehind und Threepwood vorgegaukelt oder von Threepwood auf Manbehind durchgeführt, was als Grund dienen soll.
Solche Art von Intrigen müssen für das freie Tamar beseitigt werden, dazu lade ich euch, werter Potter, recht herzlich ein, wenn ihr den den Frieden und die Freiheit auf Tamar mögt.

gez.
Lipsius
Ungeheuerlicher Lipsius,

Jetzt werft Ihr uns auch noch vor wir würden solch miserablen Intrigen wie Ihr es macht durchführen, warted nur ab eines Tages werdet Ihr dafür teuer bezahlen für Euer falsches Spiel :angry:

Verachtende Grüße,
Threepwood
- Freier Lord
- Ex Edelstein Großhändler
- Ex Vassal von Tankred Bilijam Guother
- Ex Vassal von Potter
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“