Earth nature field

Zwei Namen fuer Siedlung auf Karte

Dieses Forum ist für Bugs, die allgemeiner Natur sind.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Beliana
r_defender

r_defender
Beiträge: 363
Registriert: Sa Mär 05, 2005 12:55 am
Wohnort: Cologne/Germany

Zwei Namen fuer Siedlung auf Karte

Beitrag von Beliana »

Ich habe vor einer Weile eine Ruine meines verblichenen Nachbarn auf der Karte mit einem Namen belegt. Gestern erreichte mein Siedler diese Ruine und erhielt den Befehl, dort zu siedeln. Heute wurde ich, als ich diese neue Siedlung betrat, aufgefordert ihr einen Namen zu geben, was ich auch tat.

Wenn ich nun auf der Karte die Symbolansicht aufrufe, erscheinen beide Namen auf der Karte:

Bild

Bleibt das jetzt so, oder wird das mit dem naechsten Zug auf einen Namen reduziert? Auf jeden Fall sieht das nicht schoen aus, vor allem, weil nur der eine Name klar lesbar ist :o

Gruss Dagmar
Beliana
r_defender

r_defender
Beiträge: 363
Registriert: Sa Mär 05, 2005 12:55 am
Wohnort: Cologne/Germany

Beitrag von Beliana »

Sieht heute noch genauso unschoen aus, wie gestern. Und da auf der Stelle ja nun eine meiner Siedlungen steht, kann ich auf der Karte den Namen weder aendern noch loeschen :(

Gruss Dagmar
Benutzeravatar
Godefroy
r_saint
Beiträge: 1691
Registriert: Mi Sep 11, 2002 1:00 am
Wohnort: Eternia

Beitrag von Godefroy »

Hi Dagmar,

stimmt, diese Überlappungen korrigiert der Client leider noch nicht automatisch.
Wenn du mir deine Daten schickst, werde ich dir den überflüssigen Namen
manuell wegoperieren.

Gruß,
Christian
Beliana
r_defender

r_defender
Beiträge: 363
Registriert: Sa Mär 05, 2005 12:55 am
Wohnort: Cologne/Germany

Beitrag von Beliana »

Ach, soo tragisch ist das ja nicht. Es wird ja nur mir so unschoen angezeigt. Ich lass das jetzt mal so stehen und warte darauf, dass der Client das irgendwann mal selbsttaetig aendert. Das waere dann der erste Test fuer diese neue Faehigkeit :wink:

Gruss Dagmar
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

Dieser Thread gehört nach 'allgemeine Bugs'. Ich verschiebe ihn mal.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Lipsius
r_saint
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jun 21, 2003 1:00 am
Wohnort: Lipsiana

Beitrag von Lipsius »

Hallo,
verstehe ich es richtig, das Problem tritt auf, weil die HexFeldbeschriftung mit der Stadtnamenanzeige zusammen fällt?

Gruß
Sven aka Lipsius
Joe
r_keeper

r_keeper
Beiträge: 1087
Registriert: Di Mär 08, 2005 1:22 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Joe »

Hi Sven,

das Problem tritt auf, weil ein Feld, nun zwei Namen hat.

Den ersten Namen hat es erhalten, als die Ruine einen Namen erhalten hat
-> auf dem Map-Screen den Namen für eine Region vergeben

Den zweiten Namen hat das Feld erhalten, als auf der Ruine neu gesiedelt wurde
-> beim erstmaligen Betreten der Stadt wurde ein neuer Name für die Stadt verlangt

Wenn man jetzt auf den Map-Screen geht und sich die Namen anzeigen läßt, werden beide dargestellt und das überschneidet sich natürlich.

Gruss
Jochen
Benutzeravatar
Maidheike
r_keeper

r_keeper
Beiträge: 1043
Registriert: Di Nov 30, 2004 5:14 pm
Wohnort: Neu-Elandia

Beitrag von Maidheike »

Hallo ihr,

das kann ich bestätigen, das hatte ich auch mal.
Jetzt haben die Stadt die Zwerge :D , daher keine Namen mehr.

Liebe Grüsse Heike
Lipsius
r_saint
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jun 21, 2003 1:00 am
Wohnort: Lipsiana

Beitrag von Lipsius »

Hallo,
und warum löscht ihr nicht einfach den Eintrag in der HexFeldBeschriftung??? :-?
Schlieslich gibt es nun keinen Grund mehr für die Beschriftung.

Gruß
Svern aka Lipsius
Beliana
r_defender

r_defender
Beiträge: 363
Registriert: Sa Mär 05, 2005 12:55 am
Wohnort: Cologne/Germany

Beitrag von Beliana »

Weil, wenn eine Stadt auf dem Feld ist, die Moeglichkeit zum Beschriften (oder eben Loeschen) nicht mehr gegeben ist :D

Gruss Dagmar
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Bugs / generic bugs“