Da hätte ich was!
Schiffe können ja per NumGrid bewegt werden. So, also habe ich sie von sicherem Gebiet aus immer die hälfte ihrer Bewegungspunkte von der küste weg fahren lassen und wenn ich nichts gefunden habe wieder den gleichen Weg zurrück. Soweit gut, nichts is passiert, meine Schiffe leben noch. Wenn ich jetzt aber (weil ich mal die große Karte checken wollte) den Fokus verliere auf dem halben Weg (also zu weit von der Küste entfernt) um es zu markieren und wieder zurrück zu schicken sinkt es!
Also nochmal im Klartext, Schiffe sinken immerwenn man sie mit der Maus anklickt oder in der Liste auswählt wären sie zu weit von der Küste entfernt sind. Auch wenn sie in diesem Quartal erst dort hin gezogen wurden und den weg zurrück locker schaffen würden.
Desweiteren sinken Schiffe nicht, die nicht angeklickt werden. Ich könnte sie also als Beobachtungsposten das stehn lassen, oder auch so lange warten bis ich die nötige Forschungsstufe habe ...
gruß
Florian

Schiffe versenken leicht gemacht ;)
Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team
Hi Florian,
das hast du korrekt beobachtet.
Abgesehen davon ist dieses Verhalten ganz normal.
Siehe http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopic.php?t=5387
Gruß,
Christian
das hast du korrekt beobachtet.

Abgesehen davon ist dieses Verhalten ganz normal.
Siehe http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopic.php?t=5387
Gruß,
Christian