Earth nature field

Schiffe versenken leicht gemacht ;)

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Antworten
Benutzeravatar
SatanasOz
r_preserver

r_preserver
Beiträge: 97
Registriert: So Aug 22, 2004 12:00 am

Schiffe versenken leicht gemacht ;)

Beitrag von SatanasOz »

Da hätte ich was!

Schiffe können ja per NumGrid bewegt werden. So, also habe ich sie von sicherem Gebiet aus immer die hälfte ihrer Bewegungspunkte von der küste weg fahren lassen und wenn ich nichts gefunden habe wieder den gleichen Weg zurrück. Soweit gut, nichts is passiert, meine Schiffe leben noch. Wenn ich jetzt aber (weil ich mal die große Karte checken wollte) den Fokus verliere auf dem halben Weg (also zu weit von der Küste entfernt) um es zu markieren und wieder zurrück zu schicken sinkt es!

Also nochmal im Klartext, Schiffe sinken immerwenn man sie mit der Maus anklickt oder in der Liste auswählt wären sie zu weit von der Küste entfernt sind. Auch wenn sie in diesem Quartal erst dort hin gezogen wurden und den weg zurrück locker schaffen würden.
Desweiteren sinken Schiffe nicht, die nicht angeklickt werden. Ich könnte sie also als Beobachtungsposten das stehn lassen, oder auch so lange warten bis ich die nötige Forschungsstufe habe ...

gruß
Florian
Benutzeravatar
Godefroy
r_saint
Beiträge: 1691
Registriert: Mi Sep 11, 2002 1:00 am
Wohnort: Eternia

Beitrag von Godefroy »

Hi Florian,

das hast du korrekt beobachtet. ;-)

Abgesehen davon ist dieses Verhalten ganz normal.
Siehe http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopic.php?t=5387

Gruß,
Christian
Benutzeravatar
SatanasOz
r_preserver

r_preserver
Beiträge: 97
Registriert: So Aug 22, 2004 12:00 am

Beitrag von SatanasOz »

*g*


Jep, ist zwar die Mac Version, aber ich habe den Thread schon gesehn, aber irgendwie deine Antwort überlesen. Ist dennoch irgendwie unglücklich gelöst ...

gruß
Florian
Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“