Earth nature field

Schiffe versenken leicht gemacht ;)

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Antworten
SatanasOz
r_preserver

r_preserver

Schiffe versenken leicht gemacht ;)

Beitrag von SatanasOz »

Da hätte ich was!

Schiffe können ja per NumGrid bewegt werden. So, also habe ich sie von sicherem Gebiet aus immer die hälfte ihrer Bewegungspunkte von der küste weg fahren lassen und wenn ich nichts gefunden habe wieder den gleichen Weg zurrück. Soweit gut, nichts is passiert, meine Schiffe leben noch. Wenn ich jetzt aber (weil ich mal die große Karte checken wollte) den Fokus verliere auf dem halben Weg (also zu weit von der Küste entfernt) um es zu markieren und wieder zurrück zu schicken sinkt es!

Also nochmal im Klartext, Schiffe sinken immerwenn man sie mit der Maus anklickt oder in der Liste auswählt wären sie zu weit von der Küste entfernt sind. Auch wenn sie in diesem Quartal erst dort hin gezogen wurden und den weg zurrück locker schaffen würden.
Desweiteren sinken Schiffe nicht, die nicht angeklickt werden. Ich könnte sie also als Beobachtungsposten das stehn lassen, oder auch so lange warten bis ich die nötige Forschungsstufe habe ...

gruß
Florian
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Hi Florian,

das hast du korrekt beobachtet. ;-)

Abgesehen davon ist dieses Verhalten ganz normal.
Siehe http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopic.php?t=5387

Gruß,
Christian
SatanasOz
r_preserver

r_preserver

Beitrag von SatanasOz »

*g*

Jep, ist zwar die Mac Version, aber ich habe den Thread schon gesehn, aber irgendwie deine Antwort überlesen. Ist dennoch irgendwie unglücklich gelöst ...

gruß
Florian
Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“