Earth nature field

Barriere oder Map-Failure ?

Dieses Forum ist für Bugs, die allgemeiner Natur sind.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Joe
r_keeper

r_keeper

Barriere oder Map-Failure ?

Beitrag von Joe »

Nachfolgende Koordinaten konnten nicht befahren werden und wurden auch nicht aufgedeckt (x / y) :

240, 6348
241, 6348
242, 6349
243, 6348
244, 6349

siehe auch Kartenausschnitt unten.

Handelt es sich hierbei um eine Barriere oder einen Kartenfehler ?

Gruss
Jochen

Bild
Lipsius
r_saint

Re: Barriere oder Map-Failure ?

Beitrag von Lipsius »

joe hat geschrieben: Handelt es sich hierbei um eine Barriere oder einen Kartenfehler ?
Es ist eine Barriere.

Gruß
Sven aka Lipsius
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

;)
...und es ist anzuraten, wenn man auf einem blauen Strich mit einer solchen Barriere links und rechts fährt, nicht allzu weit hinaus zu fahren...
...so geschehen vor ein paar Tagen bei meinem kleinen Handelsschiff - Gott hab die Seelen meiner armen Seeleute gnädig!
;)

Ich möchte aufgrund dieser und anderer sonderbarer Landformen doch hier gerne mal nachhaken:
Da dies eine Grenze zu neuem oder altem Land/Meer ist: Könnte man diese Grenze nicht etwas "gerader" ziehen? Oder gibt es einen bestimmten Sinn hinter dieser kurvenreichen "sexy" Grenze ;) ?

Grüßle, James.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Der Sinn liegt in der flexiblen Erweiterbarkeit der Karte. Bestimmte Flüsse z.B. wurden gezeichnet um Kontinente zu umreissen.

Ich denke damit wird man leben müssen und können.
Wer unbedingt noch einen Fluß hochfahren muß obwohl rechts und links nichts mehr sichtbar ist, der fährt halt ins Nirvana.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

Danke für die Erklärung.
Eigentlich logo. Ein Architekt zeichnet auch erstmal den Umriss, danach kommen Fenster, Zwischenwände, usw dazu - mann da hätte ich auch draufkommen können.
Naja, mein erster Gedanke war halt, daß hier vielleicht alte Reiche liegen (OldTamar z.B.) und das eben getrennt bleiben soll, bis bestimmte Entwicklungen absehbar sind. Da sieht man mal wie zu komplexe Ideen die einfache Lösung behindern... ;)
So long, Gruß, James.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Bugs / generic bugs“