Absturz beim Zug-Senden PC V0.51 R6
Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team
- Räuber Hotzenplotz
- r_novice
Absturz beim Zug-Senden PC V0.51 R6
Hallo liebe Tester,
seid ungefähr drei Wochen habe ich das Problem, dass mein TOT beim ersten Sendeversuch abstürzt. Das Programm ist dann nur noch über den Taskmanager (WinXP) zu beenden.
Wenn ich TOT dann erneut starte, ist der Spielstand allerdings gespeichert und ich kann dann meinen Spielzug versenden auch, wenn das Programm noch kurz, ca. 2 Sekunden harkt.
Wenn jemand eine Lösung kennt,.... her damit.
Gruß
Sebastian aka Räuber Hotzenplotz
seid ungefähr drei Wochen habe ich das Problem, dass mein TOT beim ersten Sendeversuch abstürzt. Das Programm ist dann nur noch über den Taskmanager (WinXP) zu beenden.
Wenn ich TOT dann erneut starte, ist der Spielstand allerdings gespeichert und ich kann dann meinen Spielzug versenden auch, wenn das Programm noch kurz, ca. 2 Sekunden harkt.
Wenn jemand eine Lösung kennt,.... her damit.
Gruß
Sebastian aka Räuber Hotzenplotz
- Räuber Hotzenplotz
- r_novice
Habe ich nun versucht. Die aktuelle Version PC V0.51 R11 hat aber nichts an dem Problem geändert.
Wenn Du noch andere Ideen hast, wäre ich Dir dankbar.
Eine Bekannte hat zwar auch keinen Plan, hat mir jedoch den heißen Tip gegeben, einen Debug Report zu erstellen. Jetzt bräuchte ich nur noch die passende Adresse.
Gruß
Sebastian
Wenn Du noch andere Ideen hast, wäre ich Dir dankbar.
Eine Bekannte hat zwar auch keinen Plan, hat mir jedoch den heißen Tip gegeben, einen Debug Report zu erstellen. Jetzt bräuchte ich nur noch die passende Adresse.
Gruß
Sebastian
Hallo Sebastian,
schicke deinen DebugReport und die Verzeichnisse Map und Data gepackt an mich,
tot_lipsius@gmx.de
Gruß
Sven aka Lipsius
ToT Support
schicke deinen DebugReport und die Verzeichnisse Map und Data gepackt an mich,
tot_lipsius@gmx.de
Gruß
Sven aka Lipsius
ToT Support
Hallo Sebastian,
es wäre vielleicht noch mal interessant zu wissen, welche Versendungsmethode du eingestellt hast, TCP/IP oder E-Mail. Dazu auch eben diesen Beitrag - vielleicht ist es ja das gleiche Problem.
Gruß
Florian aka Satanas
es wäre vielleicht noch mal interessant zu wissen, welche Versendungsmethode du eingestellt hast, TCP/IP oder E-Mail. Dazu auch eben diesen Beitrag - vielleicht ist es ja das gleiche Problem.
Gruß
Florian aka Satanas
- Räuber Hotzenplotz
- r_novice
Hallo Sebastian,
Es ist nichts besonderes zu finden, aber es scheint dennoch ein Zugsendeproblem zu geben, das wir eingrenzen müssen.
Achtet bitte mal darauf, ob bei euch die Meldung erscheint "Zug konnte nicht versandt werden" und gebt bitte an, was so nötig ist.
Naja Debug, Provider und Version usw.
Gruß
Sven aka Lipsius
Es ist nichts besonderes zu finden, aber es scheint dennoch ein Zugsendeproblem zu geben, das wir eingrenzen müssen.
Achtet bitte mal darauf, ob bei euch die Meldung erscheint "Zug konnte nicht versandt werden" und gebt bitte an, was so nötig ist.

Naja Debug, Provider und Version usw.
Gruß
Sven aka Lipsius
- Räuber Hotzenplotz
- r_novice
Hallo Sven,
ich möchte weiter darauf hinweisen, dass die Meldung "Zug konnte nicht versandt werden" bei meinem Problem nicht erscheint, sich dass Spiel aber aufhängt.
Gruß
Sebastian
ich möchte weiter darauf hinweisen, dass die Meldung "Zug konnte nicht versandt werden" bei meinem Problem nicht erscheint, sich dass Spiel aber aufhängt.
Gruß
Sebastian
Herrscher über RÖVEREN RUNKELDUNK
Friedensbringer des Südens
Eigner von Großmutters Kaffeemühle
Freund des Zauberers Petrosilius Zwackelmann
Friedensbringer des Südens
Eigner von Großmutters Kaffeemühle
Freund des Zauberers Petrosilius Zwackelmann
- Jungfer_Merlind
- r_protector
Hallo Sven,
wie ich dir schon geschrieben habe, habe ich ebenfalls Probleme mit dem Zug versenden.
Hatte schon Arcor in Verdacht, da die ihren Smtp-Server verändert haben.
Nur in Outlook klappt das Senden einer Mail, nur mit Tales nicht.
Also liegt das Problem doch nicht bei Arcor.
Zug versenden über email klappt nur wenn ich vorher auf die HP von Arcor gehe und mich dort einlogge.
Ist das einloggen allerdings zu lange her funktioniert auch diese Methode nicht.
Nun habe ich aber die interessante Entdeckung gemacht, dass wenn ich umstelle auf TCP/IP kann ich den Zug versenden.
Zug holen mit der Einstellung TCP/IP funktioniert auch reibungslos.
Doch bei den Botschaften überhaupt nicht.
Ich wurde gefragt: Wollen sie nach Botschaften ausschauhalten?", dies habe ich bestätigt.
Dann stürzte mir Tales mit einem Fatal Error ab.
Debug darüber geht morgen an dich raus.
Zum Abschluss noch ich spiele mit der Version PC V0.51 R11, Provider ist Arcor, ich habe immer online angeklickt da ich eine DSL-Flat habe.
Bye
wie ich dir schon geschrieben habe, habe ich ebenfalls Probleme mit dem Zug versenden.
Hatte schon Arcor in Verdacht, da die ihren Smtp-Server verändert haben.
Nur in Outlook klappt das Senden einer Mail, nur mit Tales nicht.
Also liegt das Problem doch nicht bei Arcor.
Zug versenden über email klappt nur wenn ich vorher auf die HP von Arcor gehe und mich dort einlogge.
Ist das einloggen allerdings zu lange her funktioniert auch diese Methode nicht.
Nun habe ich aber die interessante Entdeckung gemacht, dass wenn ich umstelle auf TCP/IP kann ich den Zug versenden.
Zug holen mit der Einstellung TCP/IP funktioniert auch reibungslos.
Doch bei den Botschaften überhaupt nicht.
Ich wurde gefragt: Wollen sie nach Botschaften ausschauhalten?", dies habe ich bestätigt.
Dann stürzte mir Tales mit einem Fatal Error ab.
Debug darüber geht morgen an dich raus.
Zum Abschluss noch ich spiele mit der Version PC V0.51 R11, Provider ist Arcor, ich habe immer online angeklickt da ich eine DSL-Flat habe.
Bye
Hallo Merlind,
ich glaube da funktioniert bei dir SMTP Authentifizierung nicht richtig, oder bei Arcor ist mit der Auth irgendwas nicht richtig eingestellt.
Im Debug dazu war nichts zu finden, was uns einen Hinweis darauf gibt und ich hatte den Fall jetzt auch einmal mit yahoo bei mir.
Gruß
Sven aka Lipsius
ich glaube da funktioniert bei dir SMTP Authentifizierung nicht richtig, oder bei Arcor ist mit der Auth irgendwas nicht richtig eingestellt.
Im Debug dazu war nichts zu finden, was uns einen Hinweis darauf gibt und ich hatte den Fall jetzt auch einmal mit yahoo bei mir.
Gruß
Sven aka Lipsius
- ElenoraDannen
- r_keeper
Auch ich habe gestern (8.8.05 ) fest gestellt das mein Zug gestern nicht richtig versand wurde und mir mein spiel heute freudig zeigte das kein Zug am Server angekommen ist.
Ich habe keine ahnung warum aber ich weiß das ich den zug abgesendet habe. Aber naja ist klar das mir das passiert wenn es gerade am unpassenden ist
Gruß Yvi
Auch ich habe gestern (8.8.05 ) fest gestellt das mein Zug gestern nicht richtig versand wurde und mir mein spiel heute freudig zeigte das kein Zug am Server angekommen ist.
Ich habe keine ahnung warum aber ich weiß das ich den zug abgesendet habe. Aber naja ist klar das mir das passiert wenn es gerade am unpassenden ist

Gruß Yvi