Earth nature field

An Lord Gearloose

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Haffax
r_defender

r_defender
An Lord Gearloose

Beitrag von Haffax »

Werter Lord Gearloose,

wie wir bemerken mussten, seid ihr dabei die Gebiete unseres Bündnisfreundes Lord Urza zu annektieren.
Ihr habt kein Recht auf dieses Land, auch wenn es momentan von den Elfen besetzt ist.
Ich fordere Euch hiermit auf diese Annektionen umgehend einzustellen!
Solltet Ihr weiterhin dieses Land annektieren, wird das weitreichende Folgen haben.
Die bereits annektierten Gebiete übergebt Ihr an eines der Norderbund-Mitglieder.

Gruß,
Haffax
<b>Lord Haffax</b>
Ehemaliger Herr von Westwall
Mitglied des Norderbundes
Gearloose
r_galant

r_galant

Beitrag von Gearloose »

Haffax und der Norderbund,

mich privat anzupöpeln, reicht Euch offenbar nicht, jetzt versucht Ihr auch noch, mich öffentlich anzugreifen.

Nun ja, dem Norderbund kann man es offenbar nie recht machen. Zu den Zeiten, als Urza noch den gesamten Dunkelwald der Elfen terrorisierte, wurde mir immer vorgeworfen, ich würde zu lasch mit den Elfen umgehen. Schon damals wurde rechtswidrig mein Gebiet gequert, um "der guten Sache willen".
Im Folge dessen löste die Elfen-Politik des Norderbundes eine Elfen-Invasion ohne Gleichen auf Ost-Kasperia aus. Während ich dem noch recht gut begegnen konnte, wurden aber auch einige kleinere und vor allem unbeteiligte Herrscher dadurch in Mitleidenschaft gezogen: Cornelius und Dorgie!

Nach diesem Experiment im Dunkelwald zog sich Urza immer weiter zurück, die Elfen konnten wieder außerhalb ihres Dunkelwaldes Fuß fassen und werden nun langsam auch außerhalb dieser neu eroberten Gebiete erneut übermütig. Wenn man es also so sieht, dann könnte man denken, daß der Norderbund Ost-Kasperia nun schon zum zweiten Mal durch eine bewusst herbeigeführte Elfen-Invasion großen Schaden zufügen will!

In meinen Augen ist der Status dieses Landes eh nicht geklärt, der ursprüngliche Besitzer der fraglichen Ländereien war Lord Kurgan, bevor er von den Elfen vertrieben wurde. Danach kam Urza an, und redete von einem Kaufvertrag, der ihm gestattete, die Ländereien inkl. dem Dunkelwald zu besetzen. Viele Leute haben ihm gesagt, daß die Annektion des Dunkelwaldes ein schlechtes Geschäft ist und daß er lieber sein Geld zurückfordern soll.

Da der Norderbund sich seiner Pflichten im Umgang mit den Unholden - trotz vieler schöner Reden - offenbar nicht bewusst genug ist, versuche nun ich dort, die Elfen in Schach zu halten. Wie man mir sagte, kann man die Elfen durchaus ruhig halten, wenn man nur den Dunkelwald in Ruhe lässt, ihnen aber gleichzeitig auch keinen Fußbreit sonstigen Siedlungsgebietes überlässt. Mich interessieren diese fraglichen Gebiete nicht besonders, Wald habe ich genug und Korn wächst zwischen hohen Bäumen leider nicht besonders gut. Wenn also einer der berechtigten Besitzer (dazu zähle ich Kurgan und Urza) wieder ankommt und seine Pflichten in diesem Gebieten wieder aufzunehmen bereit ist, so sollen diese Ihre Ländereien von mir aus wiederhaben. Aber trotz allem werde ich einer ähnlich übermütigen Aktion, wie sie Urza damals hier veranstaltet hat, ein zweites Mal nicht tatenlos zusehen.
Gyro Gearloose,
Erfinder und freier Händler

MAMMON VINCET OMNIA
Gearloose
r_galant

r_galant

Beitrag von Gearloose »

Haffax,

gestattet noch einen Nachtrag. Nach unserem Gespräch in der Taverne, wo Ihr auf Euren Forderungen bedingungslos besteht, könnte man den Eindruck bekommen, daß davon die Zukunft des Norderbundes zwingend abhängt.

Ich möchte Euch Gelegenheit geben, daß der Norderbund das Elfenproblem, daß hier zweifelsohne vorhanden ist, selber löst, bevor ich mich dem weiter annehmen werde. Landbesitz bringt ist meiner Meinung nach auch viele Pflichten mit sich, dazu gehört unter anderem, sein Land auch von Ungesindel aller Art freizuhalten, genau wie Urza es damals auch mir vorgeworfen hat.

Nehmt das Land wieder in Norderbund-Besitz, aber wartet damit nicht zu lange. 10 Jahre sollten eigentlich reichen, um die Elfen wieder zu vertreiben. Macht der Norderbund dies nicht, so habt Ihr Euer Norderbund-Land bereits mehrere Jahrzehnte in Elfen-Hand und damit im Stich gelassen. Wie wollt Ihr nach einem solchen Zeitraum überhaupt noch irgendeinen Anspruch begründen?

Fragt sich,
Gyro Gearloose,

MAMMON VINCET OMNIA
Haffax
r_defender

r_defender
Beitrag von Haffax »

gestattet noch einen Nachtrag. Nach unserem Gespräch in der Taverne, wo Ihr auf Euren Forderungen bedingungslos besteht, könnte man den Eindruck bekommen, daß davon die Zukunft des Norderbundes zwingend abhängt.
Hört auf mit Euren Lügen!
Ich habe Euch ein faires Angebot gemacht und NICHT auf unseren Forderungen bestanden!
Ihr habt es ausgeschlagen. Stattdessen habt Ihr den Norderbund verbal angegriffen und
Halbwahrheiten über die Situation verbreitet.
Dafür habe ich Beweise und es gibt Zeugen!
<b>Lord Haffax</b>
Thoralf
r_defender

r_defender
Beitrag von Thoralf »

'Er Gearloose,

zusätzlich möchte ich Euch aufklären, daß es Urza von Bergen dringende Geschäfte
derzeit unmöglich machen, seine Ländereien in Tamar und im besonderen
den östlichen Gemarkungen selbst zu verwalten.
Somit geht ohne zeitlichen Aufschub die Verwaltungsgewalt auf seinen
Lehnsherren Faustus von Drachenfels über!

Dieser wird alsbald die offizielle Hausmeierschaft über Bergen und die östlichen
Gemarkungen übernehmen.
Für die Situation hîr gilt daher folgendes:
da Urza verhindert ist, ist sein Lehnsherr Schutzbevollmächtigt und somit die
Person an die Ihr das Wort zu richten habt.
Lioba von Thuringia
-------------------------------
Nachkomme von
Thoralf von Thuringia
Kontormeister und Herold des Norderbundes
Hausmeier Nuraniyyas
Gearloose
r_galant

r_galant

Beitrag von Gearloose »

Haffax, Ihr habt offenbar nichts begriffen.

Habe ich nicht gesagt, daß mir das Land dort nichts bedeutet? Ich brauche nicht noch mehr Wald, ich will nur die Elfen dort loswerden! Elfen, die von Land kommen, welches der Norderbund für sich beansprucht und die danach in andere Nachbargebiete weiterziehen.

Ich bin gewillt, mir diese Situation noch weitere 10 Jahre von heute an gerechnet anzusehen. Ich gebe dem Norderbund die Chance, diese Situation selbst zu regulieren. Da es ja auch der Norderbund war, der gleiches vor vielen Jahren von Lord Kurgan forderte, um die Ungetieren in seinen Ländereien einzudämmen, ist es nur recht und billig, wenn ich nun gleiches Recht auch vom Norderbund fordere.

Sollte ich nach 10 Jahren, welches eine lange Zeitspanne ist, in der eine Reitertruppe viele Morgen zurücklegen kann, keine derartigen Aktivitaeten feststellen können, so macht sich der Norderbund unglaubwürdig.

Und lieber Thoralf, danke für die Einblicke in Eure internen Strukturen, die mich als Außenstehenden aber nicht betreffen. Sollte jetzt auch nach 10 Jahren keine Aktivität vom Norderbund bezüglich der Elfengebiete kommen, dann werde ich die Elfen selber in ihre Schranken verweisen. Urza darf die Ländereien dann gerne wiederbekommen, wenn er sich dazu wieder in der Lage sieht, dies habe ich auch nie bestritten! Ich möchte dabei aber keine Fehler machen und mich nicht in eine rechtlich schwierige Lage bringen, von daher vertrete ich immer noch die Meinung, dass das Land dann an Urza geht. Wenn er dann etwas anderes bestimmt, dann erwarte ich vorher eine entsprechende Nachricht von ihm. Einfach eine Landübergabe auf Zuruf von irgendjemandem werde ich nicht machen können.

Dieses Problem wird uns aber - wenn überhaupt - erst in 10 Jahren beschäftigen.
Gyro Gearloose,

MAMMON VINCET OMNIA
Loewenherz
r_defender

r_defender

Beitrag von Loewenherz »

Werther Lord Haffax , Werther Lord Thoralf ,

in einigen Dingen solltet auch Ihr Einsicht zeigen:

1.) wurde Lord Urza mehrfach durch verschiedene Lords darauf aufmerksam gemacht, das seine Annektionen
des Dunkelwaldes bewußt die Elfen und grünen Drachen weckt ,

2.) das durch dieses unsinnige Annektieren die Nachbarn erhebliche Aufwendungen hatten, ihre eigenen
Ländereien gegen wild gewordene Elfen zu schützen,

3.) hat niemand aus der Führungsriege des Norderbundes damals Lord Urza verpflichtet, mit den Annektionen aufzuhören, geschweige, den kleinen Nachbarn dafür Entschädigung zu leisten,

4.) ist nach meinem Kenntnisstand, durch eigene Kundschafter belegt, Euer angeblicher Landverwalter
Lord Faustus gerade dabei, große Ländereien widerrechtlich zu annektieren.

Also, bitte schön, was sollen diese merkwürdigen Androhungen gegen Lord Gearloose, den ich bislang als fahrender Händler kennenlernte ?

Wollt Ihr mit der Übermacht des Norderbundes gegen Lord Gearloose vorgehen ? Dann solltet Ihr vorsichtig sein, auf das Ihr Euch dabei nicht verschluckt. So ein Vorgehen wird wohl auch bei den angrenzenden Nachbarn als ein Schlag in das Gesicht jedes freien Lords aufgefasst werden.

Richard Loewenherz
Richard Loewenherz
Defender of the Crown

ehemaliger Baron der Städte unter dem Loewenbanner

ehemaliger Lord und Vicomte und jetzt Geist auf Tamar
Faustus1
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Faustus1 »

Werther Loewenherz,

klärt mich doch mal bitte auf, welche Ländereien meine Mannen
unrechtmäßig annektieren?
Es handelt sich jedeglich um unbesetzte Gebiet!
Liegt ein Testament vor?
Also laßt bitte eure verlogenden Anschuldigungen
in den offenen Hallen!

Gruß
Vicomte Faustus von Drachenfels

1. Heerequatiermeister des Norderbundes
Loewenherz
r_defender

r_defender

Beitrag von Loewenherz »

Werther Faustus,

mäßigt mal Eure Worte und ich verbitte mir , daß Ihr mich als Lügner hinstellt.
Sollte ich mich in meinen Äußerungen irren, werde ich mich auch hierfür in den Hallen
entschuldigen, allerdings wurde mir dieses von vertrauenswürdigen Kundschaftern berichtet.

Ihr benehmt Euch, als wenn Ihr gerade neu auf Tamar siedelt. Seht in Euren Karten
nach, wem dieses Land gehörte, dann klärt sich alles von alleine.

Richard Loewenherz
Richard Loewenherz
Defender of the Crown

ehemaliger Baron der Städte unter dem Loewenbanner

ehemaliger Lord und Vicomte und jetzt Geist auf Tamar
Merlin
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Merlin »

*Merlin hält Loewenherz zurück*

Werter Loewenherz,

Faustus hat wohl nicht mitbekommen, das der verblichene Lord Judas ein Mitglied des Ordens war...

Da Faustus auch die Tauben unseres Kaisers nicht beachtete, hat er wohl auch noch nicht mitbekommen, daß er gerade einen kleinen Krieg heraufbeschwört, den wir eigentlich immer versuchen zu umgehen...

Wir werden jedenfalls gemeinsam mit der Hilfe der Ordensbrüder das Ordensland sichern und es dann im Orden wieder aufteilen.

Guridh zum Gruße

Merlin
Thoralf
r_defender

r_defender
Beitrag von Thoralf »

'Er Merlin,

haltet mich nicht für respektlos, aber von Judas wurde keinerlei Nachlaß
offiziell verkündet, noch ein Reichsverweser eingesetzt.
Es wäre ergo recht vermessen, die erfolgten Besitznahmen in einem anderen
Lichte zu beschauen, als die Landnahmen, welche im Norden auf 'errn Zweischneids
ehemligen Lädereien stattfinden. Er hinterließ ebenfalls keinerlei Nachverwalter und
niemand unseres Bundes erhebt Anspruch auf sein Land oder droht gar mit Krieg.
Nun, Judas scheint seine Aufgabe dennoch trefflich erfüllt zu haben. Hat er Euch
und die Kaiserstreuen nach Kasperien gebracht.
Lioba von Thuringia
Nachkomme von
Thoralf von Thuringia
Hausmeier Nuraniyyas
Haffax
r_defender

r_defender
Beitrag von Haffax »

Ich bin jetzt doch verwundert.

Über unseren stillen Nachbarn Judas gab es niemals
eine Verlautbarung, daß er tatsächlich dem Orden
angehörte. Und da ja, wie schon gesagt wurde, kein
Testament existiert, ist das freie Land doch auch
wirklich frei und kann von jedem besetzt werden.

Oder besteht daran in so einer Situation ein gerechter Zweifel?
<b>Lord Haffax</b>
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Werte Herren,
es ist in der Tat richtig, das Judas ein Ordensritter ist und war.
Er, Judas, war ausserdem Vasall und nach bisherigem Recht, war es so, das Land welches von einem Vasallen frei wurde, dem Lehnsherren zur Verteilung zugeordnet wurde.

Setzt euch also noch einmal zusammen und sprecht über das Land.
Es gibt ja auch genügend kleine Reiche, die sicher gerne ein paar Morgen zur Bewirtschaftung entgegennehmen würden.

Guridh zum Gruß
Graf Lipsius
Marschall des Orden der Heiligen Guridh
Thoralf
r_defender

r_defender
Beitrag von Thoralf »

Graf Lipsius,

mag sein, daß Judas in Lehnsverhältnissen stand.
Aber um es ein weiters Mal zu wiederholen.
- es wurde keine Verlautbarung eines Reichsverwesers bzw. seines Lehnsherren nach seinem Weggang verkündet -
Das Land ist frei für den, der seine Gemarkung setzt.
Um legitime Ansprüche erheben zu können, hätte sich sein Lehnsherr nach Judas' Weggang
öffentlich melden sollen. Punkt um. Wenn Judäa zu Amtszeiten von Judas Ordensdomäne war, gut.
Nun ist Judas fort (ich sage fort, weil ich hoffe, daß er noch lebt), Judäa verfallen und niemand des
Ordens oder des Kaiserreichs, hat über Jahre Anspruch erhoben.

Werter Marschall, aus meiner Sicht ist die Sachlage sonnenklar. Nämlich so wie sie jetzt besteht:
Judäa wird neu gemarkt.
Lioba von Thuringia
Nachkomme von
Thoralf von Thuringia
Hausmeier Nuraniyyas
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“