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ToT PC V0.51

Sobald ein Update für ToT verfügbar ist, werden wir es hier melden! /<br>
As soon as an update is available for ToT, we will post it here!

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Wolfen
r_halfgod
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ToT PC V0.51

Beitrag von Wolfen »

Hier nun ein Update zur Version V0.50 und ein neues Basis-Archiv.

Das Update benötigt auf alle Fälle zuvor mindestens eine installierte V0.50!!! Ausserdem muß das Update vor dem 'Spielzug holen' eingespielt werden. Ansonsten werdet Ihr Verluste an Armeen, Waren etc. erleiden!


Neue Features

- Diese Version fragt nun weißt den Spieler darauf hin, daß es mit zu alten DirextX Versionen zu Problemen bei dem Spiel kommen kann.
- Initscreen: Falls der geneigte Tester oder Spieler seine eigenen Postfachdaten falsch angibt, kann man ab jetzt ein Tamar-Postfach benutzen
- Rebellionen-Würfelwert wird nun vom Server ausgewürfelt
- Kundschafter-Duelle jetzt möglich. Bitte Regeln dazu aus dem Amiga-Update beachten!
- Karte beschleunigt
- 16 neue Waffen und Rüstungen eingebaut
- Spezialisten-Lister im karten-Screen aktiviert
- neuen Catalog nachgereicht
- eingestellte Kleriker werden nun angezeigt auf der Karte.
- 18 neue Kräuteranimationen eingebaut
- 18 neue Waren zum handeln
- 18 neue Images für Waren eingebaut
- Befehl suchen auf der Karte eingebaut
- Kleriker im Spezialistenscreen werden angezeigt und können eingestellt werden
- Anzahl der Arbeiter für Rohstoffe werden auf der Karte angezeigt wenn man Rohstoffe anklickt.
- Grabbeschriftung für Kapelle eingebaut
- Schiffe können nun im Hafen repariert werden
- Multi-User-Verwaltung eingebaut
- Load, Save und NewGame eingebaut
- Screen-Wechsel optimiert wenn OnScreen-Animationen abgespielt wurden.
- BardsTale-Story- Bankraub, Übungsplatz, Dürre, Spielstory I und Stadtbesetzung eingebaut
- Anmeldung weiter vereinfacht
- Bewegungspunkte für Armeen werden nun angezeigt
- Residenz zeigt nun einige zusätzliche Texte im Demo-Modus an.
- französischen Katalog eingefügt (Thx 2 Alexandre Balaban)

Bugfixes

- Dürre-Problem behoben
- Problem in der Diplomatie behoben, wenn keine Spielerliste vorhanden ist
- Cursor-Problem wird behoben
- Marktplatz-Problem sollte behoben sein. Manchmal sind Angebote verschwunden wenn der Zug nicht angekommen ist.
- schwarzes Hintergrund-Problem hoffentlich gefixt.
- Computerrassen wurden im Figurmenu nicht korrekt angezeigt. gefixt.
- Kasernenscreen: Geschosswaffen wurden nicht korrekt addiert wenn Armee aufgelöst wurde.
- Titelscreen: ChiefMessage im Demo-Modus nicht mehr doppelt. Animation wird erst angezeigt wenn Fading zuende ist.
- Handelsscreen: Überfüllung der Kornlager nicht mehr möglich
- Bugfix in der Diplomatie, der dazu führte, daß der Debug riesig wurde
- Wenn alte Bewirtschaftungs-Files vorhanden waren, wurden die Arbeiter falsch berechnet
- MoveArray-Problem beim Bewegen der Karte behoben
- MoveArray-Problem bei Flüssen mit mehreren Biegungen behoben
- NERV-REQ-Text für Postfacheinstellungen verbessert und lokalisiert
- rebellierende Stadt hat Ihren Requester nicht geschlossen
- Armeen wurden nicht angezeigt wenn keine Schiffe & Scouts vorhanden waren
- Max-Rekruten-Problem behoben
- Kleriker wird beim bewegen nun ordentlich angezeigt
- Wenn man Armeen in der Kaserne verbunden hat, konnte das Image der Armee eventuell falsch sein
- beim Kommando angreifen wurde die Spielernamen nicht korrekt angezeigt.
- diverse Speicherlecks behoben
- eine Absturz-Ursache auf Karte behoben.
- Phantomarmeen werden jetzt entfernt. Der Fehler trat nur bei Spielern auf, die sehr viele Figuren auf der Karte gesehen haben >3640. In diesem Falle wurden Phantomarmeen nicht mehr entfernt. Dank an CogRouge.
- Siedler und Kundschafter konnten nicht mehr aufgelößt werden wenn die Stadt ein Rathaus besaß, aber die Stadtbevölkerung unter 10000 sank. Hoffentlich gefixt.
- Wurfspeer,Wurfschleuder & Wurfdolch haben beim entfernen als zweite Waffe dazu geführt, daß die erste Waffe auch verschwunden ist. Gefixt.
- Krönungsscreen hat den Text nicht zentriert. Fixed. Danke an Elenora Dannen.
- mysteriöser Kornlager-Bug gefunden & gefixt
- Namenscheck im Kasernenscreen verbessert
- Unerklärliche Abstürze auf verschiedenen Screens gefixt (neuer Bug OpenTamarPic aufgrund Linux-Anpassung)
- Systemressourcen werden beim abspielen von Anims auf den Screen jetzt weiter eingespart durch bessere Ansteuerung von Sleep()
- FigurMenu läßt Armeen anschließend nicht mehr wandern
- ChiefMessage läßt Figuren anschließend nicht mehr wandern.
- Bauscreen: Abstürze behoben, wenn Stadt sehr viele Gebäude hatte (>200 z.B.). Das problem war einfach daß nicht alle Gebäude angezeigt werden konnten. Jetzt werden Kornlager und Mühle gesammelt angezeigt. Deshalb kann man hier aber auch nicht mehr je nach Kosten abreissen.
- Armee-Reparatur-Modus weiter verbessert
- FTP-Download wieder möglich
- Spezialisten anklicken im Spezialisten-Screen führte zum Absturz, wenn sich viele beworben haben.
- Gebäude löschen im Bauscreen sollte wieder ordentlich funktionieren
- Handelsscreen-Problem bei neuen Waffen behoben
- Kartenscreen: Kleriker kann nun angesprungen werden
- Kartenscreen: Kleriker kann nun verladen werden
- Hafenscreen zeigt nun nur noch ein Schiff pro Schiffstyp, welches man zu Wasser lassen kann. Somit kann der Requester nicht mehr überlaufen. (Thx 2 CogRouge)
- Kräuter suchen gefixt
- Kräuter abspeichern gefixt
- Aktionsmenu wird nun beim Mausklick-Release verlassen

Als Basis-Archiv:

Path : http://www.tamar.net/bin/ToT_PC_V0.51.exe
Size: 28117770 Bytes

Als Update:

Path : http://www.tamar.net/bin/ToT_PC_V0.51_R1.exe
Size: 10582761 Bytes


load game, save game und new game:
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Hier mit hat der Spieler jetzt nicht nur die Möglichkeit auf einfache Art und Weise Backups anzulegen, sondern es wurde auch noch eine Art Multi-User-Verwaltung integriert. Man kann also mehrere Spiele mit einer installierten Tales of Tamar-Version spielen. Doppelte Installationen werden somit überflüssig. load game, save game und new game achten desweitern auf wichtige Daten des Spieles, d.g. wenn ihr auf ein altes Backup wechselt kann es nicht mehr geschehen, daß z.B. ein altes Path-File installiert wird. Dadurch hoffe ich, daß es weniger Problem gibt. Spieler, die sehr große Spielstände besitzen, sollten viel Festplattenplatz frei haben, denn ein großer Spielstand pro Tag kann durchaus 10 MB an Daten bedeuten.

Wie spiele ich ein weiteren Spielstand in eine Installation ein ?

Angenommen Spielstand A ist auf der gewünschten Installation und Spielstand B soll nun auch darüber verwaltet werden. Dann betrete man das Spiel und speichere seinen eigenen Spielstand ab. Zum kontrollieren kann man noch einmal den selben Spielstand versuchen zu laden und schauen ob er abgespeichert wurde. Man sollte den Namen des Lords sehen und anschließend die Jahreszahl und das Quartal. Sodann löscht man im Spiel A Map und Data und kopiert Map und Data von Spiel B nach A. Bei Spiel A sollten nun die Daten von Spiel B zu sehen sein. Auch hier speichert man den Spielstand zunächst ab.

Wenn man jetzt auf Load Game geht sollten zwei Lords mit einem jeweiligen Spielstand zu sehen sein. Beide sollten sich laden lassen und anschließend jeweils die aktuellen Daten enthalten.

Anmerkung 1:

Es ist nicht möglich ein Tester-Spiel mit einem gekauften Spiel zu mischen, da dies zu Problemen beim gekauften Spiel führen könnte. Gleiches gilt für Shareware. Also bitte nur gekauftes Spiel oder Shareware mit gekauftem Spiel oder Shareware zusammen legen und Testerspiel mit Testerspiel zusammen legen. Falls dies nicht beachtet wird muß derjenige mit eventuelle Problemen uns Auswirkungen leben.

Anmerkung 2: Pro Spieljahr und Quartal wird immer nur ein Spielstand gespeichert. Wird also im selben jahr noch einmal gespeichert, dann wird der alte Spielstand aus diesem Quartal überschrieben.

Schiffe reparieren:
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Im Hafenscreen befindet sich nur eine neue Schaltfläche names Schiffe reparieren. Ab jetzt sollte man also Schiffe wieder in den Hafen laufen lassen können und eventuelle Schadenspunkte reparieren können. Getestet wurde das bisher noch nicht. Also versucht es einmal.

Schiffe abwracken:
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Schiffe können nun NICHT mehr ins Lager gelegt werden wenn sie einmal zu Wasser gelassen wurden. Sie können nur noch abgewarckt werden. Sie verschwinden dann und man erhält pro Schiffe eine gewissen Menge an Holz zurück.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
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