Earth nature field

Luxusgüter-Problem

Dieses Forum ist für Bugs, die allgemeiner Natur sind.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
HelleSeele
r_preserver

r_preserver
Luxusgüter-Problem

Beitrag von HelleSeele »

ToT PC V0.50 R40

Servus

Ich habe die tierische Gottheit gewählt und somit bis gestern (433_1) tierische Rohstoffe im Überfluß gehabt.
Vor einigen Spielzügen kam der Barde mit dem Luxusgutwissen.
Ich wählte Seide als tierischen Rohstoff.

Nun bekam ich mega Mengen an Seide (für mein kleines Reich fast schon unbezahlbar viel mit bis zu 8000 Einheiten Seide pro Runde). 433_0 stellte ich den Haken im Handelsregister bei Rohstoffen um auf X.
433_1 (also gestern) kam erneut der Luxusbarde.

Ich war schon überrascht, weil ich ja eigentlich noch Seide produzierte und zusätzlich voll im Plus mit den Rohstoffen war. Warum also der Besuch des Barden mit dem Luxusgutwissen?
Ich wählte Pergament als tierischen Rohstoff.

Doch ich erhielt dieses Mal weder Seide, noch Pergament! Obschon ich tierische Rohstoffe im Überfluß hatte (auf Lager und bei der "Ernte")!

Heute nun (433_2) bin ich durch einen Bevölkerungsanstieg ins Minus gerutscht bei der Rohstoff-Ernte. Deshalb bekam ich vielleicht heute keine Luxusgüter und nur Waffen produziert. :-?

Was ist falsch gelaufen???

Kritische Nachfrage:
Obwohl Pergament eindeutig ein tierisches Produkt ist, wird es vielleicht bei ToT als pflanzliches Produkt gewertet und es gab deshalb evtl. keine Lieferung?

Gruß von
Ulrike
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo Ulrike,
den punkt mit dem Barden kann ich erklären, er kommt immer mal wieder, solange man nur eine Siedlung hat.
Er kommt umso häufiger oder schneller vorbei, je mehr man Rohstoffe im Plus ist.

Bei Pergament bin ich mir hier auch nicht sicher, aber es könnte als pflanzl. gewertet werden.

Wenn du nun im Minus bist mit deinen Rohstoffen heute, dann wird die Luxusgüterproduktion leider wieder vorbei sein, bis der Barde einmal wieder Zeit findet dein Reich zu besuchen.

Hergestellte Mengen bis zu 8000 Einheiten sind nicht ausergewöhnliches, ich selbst kenne einen Account der 20.000 bis 30.000 Einheiten Schmuck herstellt.

Gruß
Sven aka Lipsius
SatanasOz
r_preserver

r_preserver

Beitrag von SatanasOz »

Also,

mal ganz davon abgesehn, das Pergament vielleicht nicht über die tier. Rst. prodziert wird, kann ich das Problem so halb nachvollziehn. Als bei mir der Barde noch kam, hatte ich manchmal das gleiche Problem, also dass in der Runde des Umstellens keine Lxg auf dem Markt angeboten werden. Was mich stutzig machte, war, das dies nicht immer der Fall war.

Es war damals glaube ich von Gewürzen auf Balsam und umgekehrt, mit Pfl. Rst konstant im Plus.

gruß
Florian aka SatanasOz
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Bugs / generic bugs“