Servus
Ich habe die tierische Gottheit gewählt und somit bis gestern (433_1) tierische Rohstoffe im Überfluß gehabt.
Vor einigen Spielzügen kam der Barde mit dem Luxusgutwissen.
Ich wählte Seide als tierischen Rohstoff.
Nun bekam ich mega Mengen an Seide (für mein kleines Reich fast schon unbezahlbar viel mit bis zu 8000 Einheiten Seide pro Runde). 433_0 stellte ich den Haken im Handelsregister bei Rohstoffen um auf X.
433_1 (also gestern) kam erneut der Luxusbarde.
Ich war schon überrascht, weil ich ja eigentlich noch Seide produzierte und zusätzlich voll im Plus mit den Rohstoffen war. Warum also der Besuch des Barden mit dem Luxusgutwissen?
Ich wählte Pergament als tierischen Rohstoff.
Doch ich erhielt dieses Mal weder Seide, noch Pergament! Obschon ich tierische Rohstoffe im Überfluß hatte (auf Lager und bei der "Ernte")!
Heute nun (433_2) bin ich durch einen Bevölkerungsanstieg ins Minus gerutscht bei der Rohstoff-Ernte. Deshalb bekam ich vielleicht heute keine Luxusgüter und nur Waffen produziert.

Was ist falsch gelaufen???
Kritische Nachfrage:
Obwohl Pergament eindeutig ein tierisches Produkt ist, wird es vielleicht bei ToT als pflanzliches Produkt gewertet und es gab deshalb evtl. keine Lieferung?
Gruß von
Ulrike