Schiffe verschwinden
Moderator: Moderatoren Team
Schiffe verschwinden
Hallo Tester,
da es immer wieder vorkommt, das Schiffe einfach so verschwinden, bitte ich einmal darum, das Problem genauer unter die Lupe zu nehmen.
Achtet darauf, wann die Schiffe verschwinden und welche Schiffe verschwinden. Evtl. wäre es auch günstig zu erwähnen, von wem die Schiffe stammen, also wo gekauft oder geschenkt bekommen.
Desweiteren bitte alle Berichte zu dem Schiffsverschwinden in diesen Thread.
Gruß
Sven aka Lipsius
da es immer wieder vorkommt, das Schiffe einfach so verschwinden, bitte ich einmal darum, das Problem genauer unter die Lupe zu nehmen.
Achtet darauf, wann die Schiffe verschwinden und welche Schiffe verschwinden. Evtl. wäre es auch günstig zu erwähnen, von wem die Schiffe stammen, also wo gekauft oder geschenkt bekommen.
Desweiteren bitte alle Berichte zu dem Schiffsverschwinden in diesen Thread.
Gruß
Sven aka Lipsius
Hallo Sven
Das Problem dass Schiffe verschwinden hatte ich vor einiger Zeit auch.
Da ich aber ziemlich viele Schiffe auf See habe und sie nicht andauernd bewege
ist mir das nicht sofort aufgefallen.
Ich werde das mal im Auge behalten und mich dann sofort melden.
Aber ich kann schon einiges dazu sagen.
Es verschwinden nur Schiffe die bewegt wurden.
Die Schiffe stammen aus eigener Produktion.
Horst
Das Problem dass Schiffe verschwinden hatte ich vor einiger Zeit auch.
Da ich aber ziemlich viele Schiffe auf See habe und sie nicht andauernd bewege
ist mir das nicht sofort aufgefallen.
Ich werde das mal im Auge behalten und mich dann sofort melden.
Aber ich kann schon einiges dazu sagen.
Es verschwinden nur Schiffe die bewegt wurden.
Die Schiffe stammen aus eigener Produktion.
Horst
Marquis von Hammelbach
Artsocietas mercatorum septemtrionis
Landverwalter der Elenora Dannen auf Ost-Minhiriat
Mitglied im DBB
Mitglied im DBB
Hallo Sven,
Mein Spiel läuft in der Regel ziemlich stabil, Abstürze gibt es äußerst selten.
Darum kann ich momentan nicht sagen ob es da einen Zusammenhang gibt.
Werde mal genau beobachten und Buch führen.
Horst
Mein Spiel läuft in der Regel ziemlich stabil, Abstürze gibt es äußerst selten.
Darum kann ich momentan nicht sagen ob es da einen Zusammenhang gibt.
Werde mal genau beobachten und Buch führen.
Horst
Marquis von Hammelbach
Mitglied im DBB
Mitglied im DBB
Hallo Sven,
mir sind heute auch zum 1. Mal Schiffe abhanden gekommen.
Ich hatte erst meine kleinen Handelsschiffe bewegt.
Danach habe ich ein großes Handelsschiff bewegen wollen und
als ich daraufklickte, hatte ich einen Absturz und der Reparaturmodus
musst ausgeführt werden.
Als ich dann wieder auf die Karte kam fehlten mir 4 kleine Handelsschiffe
(alle übrigen waren noch da).
Das große Handelsschiff war auch noch vorhanden, somit klickte ich noch
einmal darauf, um zu sehen was eventuell passiert. Nun kam die Anzeige,
dass mein großes Handelsschiff eben gesunken sei, weil ich es zu weit
hinaus auf das offene Meer gesteuert hatte und es war auch danach weg.
Das war aber OK, weil ich dieses Schiff einen Tag vorher dort ausversehen
hingesteuert hatte.
ToT PC V0.50 R35
Einen lieben Gruß
Heike
mir sind heute auch zum 1. Mal Schiffe abhanden gekommen.
Ich hatte erst meine kleinen Handelsschiffe bewegt.
Danach habe ich ein großes Handelsschiff bewegen wollen und
als ich daraufklickte, hatte ich einen Absturz und der Reparaturmodus
musst ausgeführt werden.
Als ich dann wieder auf die Karte kam fehlten mir 4 kleine Handelsschiffe
(alle übrigen waren noch da).
Das große Handelsschiff war auch noch vorhanden, somit klickte ich noch
einmal darauf, um zu sehen was eventuell passiert. Nun kam die Anzeige,
dass mein großes Handelsschiff eben gesunken sei, weil ich es zu weit
hinaus auf das offene Meer gesteuert hatte und es war auch danach weg.
Das war aber OK, weil ich dieses Schiff einen Tag vorher dort ausversehen
hingesteuert hatte.
ToT PC V0.50 R35
Einen lieben Gruß
Heike
- ElenoraDannen
- r_keeper
Also ich habe auch ein Schiff auf 52 / 2 verloren, jetzt steht meine schwere Kavallerie mittem im Wasser und geht immer unter. Verschwindet aber auch nicht aus dem Armeeliste. Das Schiff hatte ich damals von dir gekauft, es war gerade auf dem Weg von Tiamat nach Lancelots Insel, ich habe das Schiff drei Züge lang Bewegt.
Aber das ist bisher das erste Schiff was ich verloren habe.
Was soll ich jetzt mit der Armee machen? Denn wäre echt schade die zu verlieren, denn die hat 25 Erfahrungspunkte.
Gruß Yvi
Also ich habe auch ein Schiff auf 52 / 2 verloren, jetzt steht meine schwere Kavallerie mittem im Wasser und geht immer unter. Verschwindet aber auch nicht aus dem Armeeliste. Das Schiff hatte ich damals von dir gekauft, es war gerade auf dem Weg von Tiamat nach Lancelots Insel, ich habe das Schiff drei Züge lang Bewegt.
Aber das ist bisher das erste Schiff was ich verloren habe.
Was soll ich jetzt mit der Armee machen? Denn wäre echt schade die zu verlieren, denn die hat 25 Erfahrungspunkte.
Gruß Yvi
Hallo Lipsius,
Ich kann die Aussage von Maidheike bestätigen.
Ich hatte heute auch einen Absturz als ich die Karte verlassen habe.
Nachdem ich eine Reparatur durchgeführt hatte waren zwei kleine Kriegschiffe, die ich unmittelbar vor dem Absturz bewegt hatte, verschwunden. Die 0-Linie wurde nicht überfahren
Horst
V0.50 R41
Ich kann die Aussage von Maidheike bestätigen.
Ich hatte heute auch einen Absturz als ich die Karte verlassen habe.
Nachdem ich eine Reparatur durchgeführt hatte waren zwei kleine Kriegschiffe, die ich unmittelbar vor dem Absturz bewegt hatte, verschwunden. Die 0-Linie wurde nicht überfahren
Horst
V0.50 R41
Marquis von Hammelbach
Mitglied im DBB
Mitglied im DBB
Wie es scheint führt der Absturz beim verlassen des Kartenscreens dazu dazu bewegte Schiffe defekt sind. Die Reparatur löscht diese Schiffe dann, weil sie defekt sind.
Wäre noch zu klären warum die Karte beim verlassen manchmal abstürzt und ob die Reparatur zu verbessern ist.
Weiterhin vermute ich jetzt, daß die Karte abstürzt sobald man eine Figur anspringt bei der die Karte weit nach Norden springen musste. Könnt Ihr das einmal überprüfen ? Vorher muß aber dann eine Figur weit im Süden bewegt worden sein.
Wäre noch zu klären warum die Karte beim verlassen manchmal abstürzt und ob die Reparatur zu verbessern ist.
Weiterhin vermute ich jetzt, daß die Karte abstürzt sobald man eine Figur anspringt bei der die Karte weit nach Norden springen musste. Könnt Ihr das einmal überprüfen ? Vorher muß aber dann eine Figur weit im Süden bewegt worden sein.
Grüsse

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Hallo Wolfen,Wolfen hat geschrieben:
ich hab das gleich mal heute 4 mal getestet, doch bei mir ist nichts
passiert, also kein Absturz der Karte.
Werde es morgen aber noch mal testen.
Viele liebe Grüße
Heike
Hallo,
also, mich hat es nun auch getroffen, es sind mir gestern (winter 448) nach 2 (nicht reproduzierbar, 1x ohne tätigkeit, 1x beim verlassen) Schiffe verschwunden. Reperaturmodus kam, hat aber gesagt, alles IO. Ich habe es ind dem Zug nicht bemerkt, und die Daten gesendet. Erst im heutigen Zug den ich eingelesen habe, ist es mir aufgefallen. Leider habe ich natürlich gerade heute wg. 3 Uhr Nachts zum ersten mal nach Monaten vergessen den Zug per Mailclient zu holen
Noch etwas das mit aufgefallen ist, ich habe alle Schiffe bewegt, aber es sind nur folgende verschwunden: 1x Mi & 1x Kl HS beide beladen + 1x kl. KS. Ein KS das ich nicht bewegt habe, ist noch da, aber auch ein leeres HS das ich sicher bewegt habe. Also sind nur beladene HS verschwunden (nur 2, kann zufall sein) Die 0 hat meines höchstens das KS überfahren.
gruß
Florian aka Satanas
Nachtrag: nur eines der HS hatte einen Kundschafter an Bord, das andere hatte ihn doch noch abgesetzt.
also, mich hat es nun auch getroffen, es sind mir gestern (winter 448) nach 2 (nicht reproduzierbar, 1x ohne tätigkeit, 1x beim verlassen) Schiffe verschwunden. Reperaturmodus kam, hat aber gesagt, alles IO. Ich habe es ind dem Zug nicht bemerkt, und die Daten gesendet. Erst im heutigen Zug den ich eingelesen habe, ist es mir aufgefallen. Leider habe ich natürlich gerade heute wg. 3 Uhr Nachts zum ersten mal nach Monaten vergessen den Zug per Mailclient zu holen

Noch etwas das mit aufgefallen ist, ich habe alle Schiffe bewegt, aber es sind nur folgende verschwunden: 1x Mi & 1x Kl HS beide beladen + 1x kl. KS. Ein KS das ich nicht bewegt habe, ist noch da, aber auch ein leeres HS das ich sicher bewegt habe. Also sind nur beladene HS verschwunden (nur 2, kann zufall sein) Die 0 hat meines höchstens das KS überfahren.
gruß
Florian aka Satanas
Nachtrag: nur eines der HS hatte einen Kundschafter an Bord, das andere hatte ihn doch noch abgesetzt.
Hallo Florian,
Interesant wäre in diesem zusammenhang ob du zwischendurch mal die Karte mit X verlassen hast.
Nach meiner Erfahrung verschwinden nur Schiffe die unmittelbar vor einem Absturz bewgt wurden.
Habe ich andere Schiffe einige Zeit vorher gewegt und zwischendurch mal die Karte verlassen,
um zum Beispiel einen Kundschafter auszuheben damit ich Ihn verladen kann, bleiben diese Schiffe erhalten.
Horst
Interesant wäre in diesem zusammenhang ob du zwischendurch mal die Karte mit X verlassen hast.
Nach meiner Erfahrung verschwinden nur Schiffe die unmittelbar vor einem Absturz bewgt wurden.
Habe ich andere Schiffe einige Zeit vorher gewegt und zwischendurch mal die Karte verlassen,
um zum Beispiel einen Kundschafter auszuheben damit ich Ihn verladen kann, bleiben diese Schiffe erhalten.
Horst
Marquis von Hammelbach
Mitglied im DBB
Mitglied im DBB
@ Horst
das kann ich leider nicht genau sagen, aber ich glaube das ich wie immer, soweit es ging alle schiffe nacheinader gezogen habe, also entweder alle oder keins kaputt.
Ich habe es am selben Tag überhaupt nicht bemerkt, warum weiss ich nicht. Eigentlich bewege ich erst Schiffe und dann Kundschafter, so dass mir der fehlende Kundschafter auf dem Schiff hätte auffallen müssen. Ich habe es dann erst gestern gemerkt, als ich im nächsten zu meine Schiffe bewegen wollte
gruß
Florian
das kann ich leider nicht genau sagen, aber ich glaube das ich wie immer, soweit es ging alle schiffe nacheinader gezogen habe, also entweder alle oder keins kaputt.

gruß
Florian
Zuletzt geändert von SatanasOz am Do Jun 23, 2005 2:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Florian,
Interessant wäre in diesem Zusammenhang ob du zwischendurch mal die Karte mit X verlassen hast.
Habe ich andere Schiffe einige Zeit vorher bewegt und zwischendurch mal die Karte verlassen,
Horst
Im Übrigen sind die Abstürze seit der Version V51 R4 nur noch selten!!!!
Interessant wäre in diesem Zusammenhang ob du zwischendurch mal die Karte mit X verlassen hast.
Habe ich andere Schiffe einige Zeit vorher bewegt und zwischendurch mal die Karte verlassen,
Horst
Im Übrigen sind die Abstürze seit der Version V51 R4 nur noch selten!!!!
Marquis von Hammelbach
Mitglied im DBB
Mitglied im DBB