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ToT Amiga V0.52 R23

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Wolfen
r_halfgod
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ToT Amiga V0.52 R23

Beitrag von Wolfen »

Ein neues Update ist auf dem Server. Installation bitte vor dem holen des Zuges.

Vorsicht mit den Optionen Save, Load und New Game. Getestet wurden sie von mir, aber ich bin nicht sicher ob sie wirklich überall funktionieren. Weitere Infos dazu unten!

Neue Features:

- Schiffe können nun im Hafen repariert werden

- Multi-User-Verwaltung eingebaut
- Load, Save und NewGame eingebaut
- Spielzüge können nun per TCP/IP an den Server gesendet werden
- Botschaften können nun direkt auf den Weg gesendet und auch direkt abgeholt werden
- Backup der Spielzüge ist nun am Server vorhanden.

Bugfixes:

- Armee-Reparatur-Modus weiter verbessert
- Bauscreen: Gebäude löschen umgebaut


http://www.tamar.net/secure/ToT_Amiga_V0.52_R23.lha
Grösse: 15240295 Bytes

load game, save game und new game:
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Hier mit hat der Spieler jetzt nicht nur die möglichkeit auf einfache Art und Weise Backups anzulegen, sondern es wurde auch noch eine Art Multi-User-Verwaltung integriert. Man kann also mehrere Spiele mit einer installierten Tales of Tamar-Version spielen. Doppelte Installationen werden somit überflüssig. load game, save game und new game achten desweitern auf wichtige Daten des Spieles, d.g. wenn ihr auf ein altes Backup wechselt kann es nicht mehr geschehen, daß z.B. ein altes Path-File installiert wird. Dadurch hoffe ich, daß es weniger Problem gibt. Spieler, die sehr große Spielstände besitzen, sollten viel Festplattenplatz frei haben, denn ein großer Spielstand pro Tag kann durchaus 10 MB an Daten bedeuten.

Wie spiele ich ein weiteren Spielstand in eine Installation ein ?

Angenommen Spielstand A ist auf der gewünschten Installation und Spielstand B soll nun auch darüber verwaltet werden. Dann betrte man das Spiel und speichere seinen eigenen Spielstand ab. Zum kontrollieren kann man noch einmal den selben Spielstand versuchen zu laden und schauen ob er abgespeichert wurde. Man sollte den Namen des Lords sehen und anschließend die Jahreszahl und das Quartal. Sodann löscht man im Spiel A Map und Data und kopiert Map und Data von Spiel B nach A. Bei Spiel A sollten nun die Daten von Spiel B zu sehen sein. Auch hier speichert man den Spielstand zunächst ab.

Wenn man jetzt auf Load Game geht sollten zwei Lords mit einem jeweiligen Spielstand zu sehen sein. Beide sollten sich laden lassen und anschließend jeweils die aktuellen Daten enthalten.

Anmerkung 1:

Es ist nicht möglich ein Tester-Spiel mit einem gekauften Spiel zu mischen, da dies zu Problemen beim gekauften Spiel führen könnte. Gleiches gilt für Shareware. Also bitte nur gekauftes Spiel oder Shareware mit gekauftem Spiel oder Shareware zusammen legen und Testerspiel mit Testerspiel zusammen legen. Falls dies nicht beachtet wird muß derjenige mit eventuelle Problemen uns Auswirkungen leben.

Anmerkung 2: Pro Spieljahr und Quartal wird immer nur ein Spielstand gespeichert. Wird also im selben jahr noch einmal gespeichert, dann wird der alte Spielstand aus diesem Quartal überschrieben.

Schiffe reparieren:
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Im Hafenscreen befindet sich nur eine neue Schaltfläche names Schiffe reparieren. Ab jetzt sollte man also Schiffe wieder in den Hafen laufen lassen können und eventuelle Schadenspunkte reparieren können. Getestet wurde das bisher noch nicht. Also versucht es einmal.

Schiffe abwracken:
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Schiffe können nun NICHT mehr ins Lager gelegt werden wenn sie einmal zu Wasser gelassen wurden. Sie können nur noch abgewarckt werden. Sie verschwinden dann und man erhält pro Schiffe eine gewissen Menge an Holz zurück.

Spielzüge einsenden per TCP/IP:
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Im Unterschied zu POP/SMTP kann man nun auch Spielzüge direkt per TCP/IP an den Server senden. Dieser Service wird später nur zahlenden Spielern zur Verfügung gestellt. Jetzt kann es von Testern noch ausprobiert werden.

Botschaften direkt auf den Weg senden:
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Botschaften in Diplomatie und Taverne können nun direkt auf den Weg gesendet werden. Diese werden dann an den Server gesendet und andere Spieler bekommen sie beim Holen (nicht der Spielzug!) direkt zugestellt. Das Resultat ist, daß man am Tag z.B. 10-20 Botschaften austauschen könnte.

Backup der Spielzüge:
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Am Server befindet sich jetzt ein Backup für Spielzüge. Wer also einmal bis abend 21 Uhr zum Beispiel keinen Spielzug bekommen hat, kann hier durch dreimaligen Versuch zum Holen eines Zuges eines besondere Routine aktivieren, die ein Backup vom Server holt. Auch dieser Service wird später nur zahlenden Spielern zur Verfügung stehen.
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A new major update. Please update before downloading a turn.

Be careful with the new Save Load and New Game options. They have not been fully tested yet. See for more info below.

New features:

- ships can be repaired in ports
- multi user functionality
- Load, Save and NewGame add
- ability to send turns directly to the server via TCP/IP
- turn can be sent and received directly from the server
- backup of turns on the server

Bugfixes:

- army repair mode improved
- tearing down building rewritten


http://www.tamar.net/secure/ToT_Amiga_V0.52_R23.lha
Size: 15240295 Bytes

load game, save game und new game:
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This does not only allow yoo to make backup easily, but also enables you to keep several games in one instance of the game files. No more need for duplicate installations. The new function also keep track of important game files, so restoring an old backup does no longer overwrite a newer Path file, for example. Hopefully, this will reduce problems. Make sure you hav enough disk space, since big games can take up to 10 MB and more.

How to add another game?

Assume game A is already on the installation. Game B is to be added to it. Start your game and save it. Check if you can load it again (you should see the rulers name and the year and quarter). Exit and delete the directories mapd and data. Copy map and data from game B into their place. Now start the game again, you should see the information of game B. Save this too.

If you select Load Game now, you should see both different games available.

Remark 1:
It is not possible to keep a tester game and a paid game in the same installation. This will lead to problems for the paid game. Please only keep tester gamer game with other tester games, and paid game with other paid or shareware games. There will be no assistance with problems from ignoring this rule.

Remark 2:
Only one backup per year and quarter is saved. If you save again in the same year, thw old backup will be overwritten.


Repair ships:
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There is a new button in the port, which allows you to repair damaged ships. Please test.

Dismantling ships:
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Once put into water, ships can no longer be put back into storage. the only option is to dismantle them. This will get rid of them and you will recive some wood.

Sending turn via TCP/IP:
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Contrary to SMTP/POP, you can now alos send turns directly to the server. This feature will be for paid users only int the future.

Directly send messages:
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Messages in diplomacy and tavern can now be send directly. They are being send directly to the server and other player can check for them. this would allow you to exchange up to 20 messages each single day and more.

Backup of turns:
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The server keeps a backup of the turns. If you shouldn't receive you turn by 9 pm, you can activate a special routine by checking for turn three times. It will then attempt to download from the server. The feature will be paid only in the future, too.
Grüsse
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