Earth nature field

Erklärt Euch, Pirat CogRouge

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
McDuck
r_preserver

r_preserver
Erklärt Euch, Pirat CogRouge

Beitrag von McDuck »

Feiger CogRouge,

erklärt Euch, aber umgehend! Ihr habt eines meiner Schiffe versenkt. Bin ich damit ein weiteres Opfer Eurer Angriffe auf kleinere und schwächere Landbesitzer?

Ich war nie ein Beteiligter in diesem unseligen Weltkrieg, den u.a. Ihr an der Seite des DBB ausfechtet und ich habe auch nicht vor, mich dort hineinziehen zu lassen. Ich fordere Euch also auf, umgehend Wiedergutmachung zu leisten und erwarte eine öffentliche Erklärung und Entschuldigung für Euer Vorgehen!
Sir Scrooge McDuck

Herrscher über die Duckburg,
von Antonette und dem DBB verjagt!
CogRouge
r_defender

r_defender

Beitrag von CogRouge »

werter McDuck,

wo soll dieses genau passiert sein ???
Herzog CogRouge
Herrscher von Isidera

vermählt mit Antonette
McDuck
r_preserver

r_preserver
Beitrag von McDuck »

Feiger CogRouge,

offenbar hat der Meteoritenhagel von vor vielen Jahren Euch doch mehr geschadet, als ihr der Öffentlichkeit zugeben wollt. Damals habt Ihr noch dem Kriegerleben abgeschworen. Stellt Euch doch nun nicht dumm, Ihr werdet Euch doch wohl an die von Euch gegebenen Angriffsbefehle erinnern können. Habt wenigstens den Schneid und gebt dies zu.

Ich möchte aber gern Eurem Gedächtnis auf die Sprünge helfen, folgende Nachricht hat mir den bis dahin ruhigen Herbst im Jahre 416 gründlich vermiest:

Bild
Sir Scrooge McDuck

CogRouge
r_defender

r_defender

Beitrag von CogRouge »

werter McDuck,

da seit Ihr wohl zwischen die Fronten gekommen. Wir haben dort einen massiven Seekrieg gegen Gouther geführt. Da kann es schon mal sein das dort ein Schuss in die falsche Richtung geht.
wir werden Euch fünf Kriegschiffe als Ersatz senden.
Herzog CogRouge
Herrscher von Isidera

vermählt mit Antonette
McDuck
r_preserver

r_preserver
Beitrag von McDuck »

CogRouge,

nun ja, wenn man alle Ereignisse so zusammennimmt, als da waren ein unbekannter Piratenangriff nur 3 Quartale zuvor, Eure Aktion und nun die Ungeheurlichkeit Eurer Frau Antonette, mag ich nicht so wirklich an ein Versehen glauben. Denn immerhin ist doch ein jedes Schiff auf Tamar eindeutig gekennzeichnet und gerade wir Neutralen verstecken uns nicht, über meinen Schiffen weht klar und gross die Flagge des freien Duckburg. Das lustige dabei ist, dass Ihr eines der Schiffe versenkt habt, welche Ihr mir damals selber verkauft hattet. Erkennt Ihr die Arbeit Eurer eigenen Werft nicht wieder? :-) Oder verkauft Ihr an andere Herrscher nur minderwertige Waren, denn immerhin war das Schiff nach nur einem Angriff bereits gesunken...

Ich vermute aber mal, ich werde mich mit Eurer mageren Erklärung zufriedengeben müssen. Ich würde mich aber freuen, wenn es bei diesem einmaligen Zusammenstoss bleibt.
Sir Scrooge McDuck

Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Jaja, die Opfer zwischen den Frondn!!?!!
Also ichmuß ja sagen, daß meine Kabodäne fragen ob sie das Schiff des Herrschers XYZ anfreifen solln!
Daher scheind eine Verwechslung eigendlich ausgeschlossen!!??!!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
CogRouge
r_defender

r_defender

Beitrag von CogRouge »

werter Phredo,

habbet Ihr schon mal eine Seeschlacht mit über 50 Kämpfen geführet ???
Wie gesagt wir haben mit Albarich zusammen gegen dengleichen Gegner gekämpft und es gab - leider - immer wieder angriffe befreundeter Truppen.
Das nennt man friendly fire ;-)
und manchmal werden unsere Kapitäne auch nur nach einer Nmmer gefragt !

wenn Ihr es nicht glaubt ,ich kann Euch die Beweise schicken.

wir können jedem nur raten möglichst Kampfgebiete zu meiden,
Herzog CogRouge
Herrscher von Isidera

vermählt mit Antonette
Merlin
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Merlin »

Werter CogRoupge,

Wir dachten ihr seid Pazifist geworden? .... Wie man sich nur täuschen kann.

Bringet erstmal euer Spiel wieder in Ordnung, die Geisterarmeen und -schiffe gehen einem langsam auf den Geist. Schließlich helfen die auch nichts gegen die NSC. Oder sollen die sich mit den Untoten zusammenschließen?
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Werder CogRouge,

ich kann mich den Worden des Merlin nur anschliesen!
Wenn ihr ned fähig seid Krieg zu führen ohne dabei Unbedeiligde in Ruhe zulassn, dann solded ihr zu Hause bleiben und das Krieg führen denen überlassen, die es verstehen!
Oder wechseld euren Herzog und Feldmarschall aus, wenn denn dieser Unfähig is!
Aber das sind alles nur Ausreden, wie sie einsd vom Orden benudzd wurden!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
Altair
r_defender

r_defender
Beitrag von Altair »

Merlin hat geschrieben:Werter CogRoupge,

Wir dachten ihr seid Pazifist geworden? ....
Orfaria zum Gruß werter Merlin

Ein kleines Zitat für Euch, da Ihr so gern den Pazifismus des Herren CogRouge in Frage stellt:

Der Pazifismus erkennt ausschließlich die Verteidigungsgewalt als legitim an, also Notwehr oder Nothilfe, die also ähnlich dem gewöhnlichen Strafrecht unter dem strikten Vorbehalt des gegenwärtigen Angriffs, der Geeignetheit, der Verhältnismäßigkeit stehen müssten.

So Herr CogRouge sich gegen den Herren Guother verteidigt odher seinem Schwiegervater im Kampfe gegen diesen Herren Nothilfe leistet, so kann er sich dennoch als Pazifisten bezeichnen und sehen!

Als wahrer Pazifist hat er sogleich dem Herren Duck überaus großzügige Entschädigung angeboten, obwohl sich Herr Duck mit der Gemahlin des CogRouge im Krieg befindet.

Hat man je von so einer großmütigen Entschädigung gehört? Wenn dies kein wahrer Pazifismus ist, dann habt Ihr wohl noch nie welchen gesehen und erlebt, werter Herr Merlin.

Mit friedlichen Grüßen
Lady Vega
Tochter von Altair
Trägerin des Amuletts von Ascendancy
Bewunderin des Königs Abanor
McDuck
r_preserver

r_preserver
Beitrag von McDuck »

Völker von Tamar,

es gibt in diesen Zeiten auch etwas erfreuliches zu berichten, denn heute trafen per Eilboten die Lieferscheine über die versprochenen 5 Schiffe ein, die mir als Entschädigung versprochen wurden. Die Schiffe kommen leider erst morgen, aber das liegt ja nicht in der Hand von CogRouge.

Lieber CogRouge,

damit entschuldige ich mich gleichzeitig für die harten Worte Euch gegenüber, dass ich Euch einen Piraten genannt habe, nehme ich mit Freuden zurück. Eure Schiffe kommen rechtzeitig, ich bedaure, dass sie gleich an die Front gegen Eure Gattin eingesetzt werden müssen. Aber ich hoffe ja auch in dieser Angelegenheit nach wie vor auf eine Einigung.
Sir Scrooge McDuck

Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“