Anfangsspiel bekommt den Zehnten
Moderator: Moderatoren Team
Anfangsspiel bekommt den Zehnten
Servus
Wenn mich nicht alles täuscht, dann hatte Godefroy die Spieler-Nr. 18, die jetzt meine Vega hat.
Obwohl es nie den Jubel-Screen "Graf" oder so gegeben hat, erhält Vega den Zehnten. Diese Runde immerhin etwa 50.000 Gold. Für den zweiten Spielzug eine Menge Gold.
Ob das mit den fehlerhaften Morgen bei Tharissimo zu tun haben kann (die Morgen gehörten ja früher Godefroy), weiß ich nicht.
Bei Vega zumindest werden nur 7 Morgen im Bericht-Screen genannt.
Gruß von
Ulrike
PC V050 R20
Wenn mich nicht alles täuscht, dann hatte Godefroy die Spieler-Nr. 18, die jetzt meine Vega hat.
Obwohl es nie den Jubel-Screen "Graf" oder so gegeben hat, erhält Vega den Zehnten. Diese Runde immerhin etwa 50.000 Gold. Für den zweiten Spielzug eine Menge Gold.
Ob das mit den fehlerhaften Morgen bei Tharissimo zu tun haben kann (die Morgen gehörten ja früher Godefroy), weiß ich nicht.
Bei Vega zumindest werden nur 7 Morgen im Bericht-Screen genannt.
Gruß von
Ulrike
PC V050 R20
Ich wollte zwar schon immer in die Highscore kommen, aber doch nicht so...
Vega ist als Gräfin in der Highscore geführt, obwohl sie nur Godefroys Spielernummer übernommen hat und wirklich keine Gräfin ist. Seit kurzem gibt es auch keinen Zehnten mehr, den haben die Vasallen von Godefroy wohl endlich alle abgestellt. Aber dennoch bleibt Vega noch in der Highscoreliste als Graf...
Tharissimo hat ja wegen eines Fehlers kurze Zeit zwei Wasserfelder gesehen, die angeblich Vega gehörten, jedoch niemals von ihr sein konnten aufgrund der absolut getrennt liegenden Reiche... aber noch immer ist Vega dem Reich Tharissimo bekannt. Obwohl Tharissimo weder eine Stadt, noch eine Einheit noch einen Morgen von Vega sehen kann.
Gruß von einer verwunderten
Testerin Ulrike

Vega ist als Gräfin in der Highscore geführt, obwohl sie nur Godefroys Spielernummer übernommen hat und wirklich keine Gräfin ist. Seit kurzem gibt es auch keinen Zehnten mehr, den haben die Vasallen von Godefroy wohl endlich alle abgestellt. Aber dennoch bleibt Vega noch in der Highscoreliste als Graf...

Tharissimo hat ja wegen eines Fehlers kurze Zeit zwei Wasserfelder gesehen, die angeblich Vega gehörten, jedoch niemals von ihr sein konnten aufgrund der absolut getrennt liegenden Reiche... aber noch immer ist Vega dem Reich Tharissimo bekannt. Obwohl Tharissimo weder eine Stadt, noch eine Einheit noch einen Morgen von Vega sehen kann.
Gruß von einer verwunderten
Testerin Ulrike
- ElenoraDannen
- r_keeper
Bugreports zu diesem Fehler wären hilfreich.
Einfach den Vasallenvertrag nochmal abschließen und wieder kündigen und mit in der Runde der Kündigung darauf hinweisen.
Und: Ja, ich weiß, daß ich darauf schon einmal nicht reagiert habe. ich bin eben nur ein Mensch
Einfach den Vasallenvertrag nochmal abschließen und wieder kündigen und mit in der Runde der Kündigung darauf hinweisen.
Und: Ja, ich weiß, daß ich darauf schon einmal nicht reagiert habe. ich bin eben nur ein Mensch

Grüsse

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Timme hat geschrieben:vielleicht solltest du mal aufpassen das du nicht deine ganzen accounts vermischt

Danke für den Tipp. Jedes meiner Spiele - insgesamt nur vier, da hatten andere schon mehr! - hat eine komplett eigene Installation und somit keine Vermischung.
Dass Vega die Spieler-Nr. von Godefroy hat und seine Vasallen und seinen Adelstitel erhielt, hat ebenfalls absolut nichts mit meinen Spielen zu tun, auch nicht damit, dass Ssringa im letzten Jahr Godefroys Ehefrau wurde...
Verträge löschen oder so kann ich aber nicht, da Vega ein absolut neuer Account ist und noch lang, lang kein Handelsregister hat, um irgendwelche Verträge einzusehen und zu löschen.
Den Zehnten erhält sie nicht mehr. Ob sie nun wirklich noch Vasallen des Godefroy hat, kann ich nicht sagen, weil ich Godefroys ehemalige Vasallen nicht kenne (die vielleicht noch die alten Verträge laufen haben).
Dass mein Account Tharissimo auf Balar noch immer Vega kennt, ist ebenfalls nicht meine Schuld und/oder Vermischung. Ich habe zur Gründung von Vega keineswegs die zwei Wasser-Morgen bei Balar an Vega gegeben und damit auch nicht irgendwas vermischt. Dass die zwei Morgen nun wieder unbesetzt sind, dennoch Vega in der Liste der bekannten Herrscher ist bei dem Account Tharissimo - dies ist ebenfalls ein Problem, das ich schon öfter angesprochen habe.
Allerdings umgekehrt, dass direkte Nachbarn immer wieder unbekannt wurden, egal was ich machte.
Die Highscore ist wirklich nicht korrekt.
Vega hat ja noch immer die Spieler-Nr. 18 von ehemals Godefroy. Ich habe nun eine Nachbarin gebeten, mir zum Test einen Lehnsvertrag zu schicken. Da Vega nie einen Vasallenvertrag rausgeschickt hat und es auch gar nicht kann wegen fehlendem Handelsregister, hat sie entsprechend von sich aus Null Vasallen.
Dennoch ist Gurid nun mit 10 Reichspunkten in der Highscore, als ob Vega tatsächlich Vasallen besitzt. Zudem hat Gurid nicht nur einen "Anteil" von Vegas vermeintlichen 9 Vasallenpunkten übernommen, sondern alle 9 Punkte plus dem 1 Vasallenpunkt aus der Vasallenschaft zu Vega.
Man spinne dies weiter... Gurid wird Vasall von Elenora Dannen... schon haben wir einen zweiten Kaiser? Weil da Vasallenpunkte herumgeistern, die gar nicht existieren, weil der wirkliche Graf Godefroy das Spiel verlassen hat..
Als Hinweis: Godefroy war ein Amiga-Tester, Vega ist ein PC-Account.
Gruß von
Ulrike
Vega hat ja noch immer die Spieler-Nr. 18 von ehemals Godefroy. Ich habe nun eine Nachbarin gebeten, mir zum Test einen Lehnsvertrag zu schicken. Da Vega nie einen Vasallenvertrag rausgeschickt hat und es auch gar nicht kann wegen fehlendem Handelsregister, hat sie entsprechend von sich aus Null Vasallen.
Dennoch ist Gurid nun mit 10 Reichspunkten in der Highscore, als ob Vega tatsächlich Vasallen besitzt. Zudem hat Gurid nicht nur einen "Anteil" von Vegas vermeintlichen 9 Vasallenpunkten übernommen, sondern alle 9 Punkte plus dem 1 Vasallenpunkt aus der Vasallenschaft zu Vega.
Man spinne dies weiter... Gurid wird Vasall von Elenora Dannen... schon haben wir einen zweiten Kaiser? Weil da Vasallenpunkte herumgeistern, die gar nicht existieren, weil der wirkliche Graf Godefroy das Spiel verlassen hat..
Als Hinweis: Godefroy war ein Amiga-Tester, Vega ist ein PC-Account.
Gruß von
Ulrike