Wie bist Du zu ToT gekommen ?
Moderator: Moderatoren Team
Wie bist Du zu ToT gekommen ?
Hallo Zusammen,
heute habe ich mich in einer der wenigen ruhigen Sekunden gefragt wie so manche Spieler wohl zu ToT gekommen sind.
Woher wißt Ihr denn von dem Spiel ? Wo habt Ihr davon gelesen/ etwas davon gesehen ? Erzählt doch mal.
heute habe ich mich in einer der wenigen ruhigen Sekunden gefragt wie so manche Spieler wohl zu ToT gekommen sind.
Woher wißt Ihr denn von dem Spiel ? Wo habt Ihr davon gelesen/ etwas davon gesehen ? Erzählt doch mal.
Zuletzt geändert von Wolfen am Di Dez 07, 2004 8:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Nach vielen Jahren, in denen ich mich kaum mit LARP, Rollenspiel und verwandten Themen beschäftige, entwarf ich vor etwa einem Jahr mehrere Brettspiele mit starken Mittelalter- und Rollenspielbezug; gleichzeitig forschte ich im Internet und im Fachhandel zur Brettspielszene nach Mehrspieler-Szenarien und Mehrspieler-Internet-Spielen im Strategie-Genre. Schließlich, im April dieses Jahres, wurde mein Interese schlagartig auf ein Angebot als Testspieler gelenkt, für ein Projekt namens ToT (lanciert als Link auf einer ansonsten ganz anders orientierten Seite über Schnäppchenangebote
).

Cadugar, Herrscher von Nuraniyya
Weiser der Akademie von Barkhanat
Kanzler des Norderbundes
Weiser der Akademie von Barkhanat
Kanzler des Norderbundes
- ElenoraDannen
- r_keeper
Ich bin auf dem ersten Larp Con von Tot gewesen, habe da erstmals von Tot gehört.
Da es mir auf diesem Con sehr gefiehl bin ich auch zum zweiten gegangen. Dort habe ich dann meinen Mann kennengelernt und er brachte mich auf den Geschmack des Spieles. Und seid dem bin ich Tester von der PC Version.
Ich bin auf dem ersten Larp Con von Tot gewesen, habe da erstmals von Tot gehört.
Da es mir auf diesem Con sehr gefiehl bin ich auch zum zweiten gegangen. Dort habe ich dann meinen Mann kennengelernt und er brachte mich auf den Geschmack des Spieles. Und seid dem bin ich Tester von der PC Version.
An das d...d...d...umme Schwein Kuno, 
so ein Schweinepriester.
Ich bin mir keiner Schuld bewusst.
Aber mal ernsthaft, recht hat er leider ja. Hätte ich gewusst was das für Folgen selbst für mich hatte, hätte ich ihm das Spiel niemals geschenkt.
Gruß,
der Mißratene.

so ein Schweinepriester.

Ich bin mir keiner Schuld bewusst.
Aber mal ernsthaft, recht hat er leider ja. Hätte ich gewusst was das für Folgen selbst für mich hatte, hätte ich ihm das Spiel niemals geschenkt.
Gruß,
der Mißratene.
Zuletzt geändert von Bruno am Di Dez 07, 2004 8:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.
-
- r_novice
- Thoralf
- r_defender
...zum ersten Mal auf ToT bin ich vor 4 Jahren
gestoßen, als es als Demo auf einer CD der Amiga Future
drauf war. Dann hat genau diese Demo laaaange
auf meiner HDD geschlummert. So jedes halbe Jahr
hab ich mir mal die Screenshots angeguckt und
überlegt ob ich mich anmelde.
Tja und da meine alte Begeisterung für die
Epochen der Völkerwanderung bis zum Hochmittelalter
wieder aufgeflammt ist (warum weiß ich nicht, vieleicht
wegen der übertechnisierten Welt), hab ich mich
diesen September angemeldet.
ToT ist eine sehr geniale Symbiose aus
Strategie-, Rollenspiel und Wirtschaftssimulation.
Gerade _weil_ deine Gegenüber ihren eigenen Kopf haben
cheers
Micha
gestoßen, als es als Demo auf einer CD der Amiga Future
drauf war. Dann hat genau diese Demo laaaange
auf meiner HDD geschlummert. So jedes halbe Jahr
hab ich mir mal die Screenshots angeguckt und
überlegt ob ich mich anmelde.
Tja und da meine alte Begeisterung für die
Epochen der Völkerwanderung bis zum Hochmittelalter
wieder aufgeflammt ist (warum weiß ich nicht, vieleicht
wegen der übertechnisierten Welt), hab ich mich
diesen September angemeldet.
ToT ist eine sehr geniale Symbiose aus
Strategie-, Rollenspiel und Wirtschaftssimulation.
Gerade _weil_ deine Gegenüber ihren eigenen Kopf haben
cheers
Micha
- BreacaBorken
- r_protector
- Wohnort: Wildgau, Rauhwasser, Friedstadt und NeustadtWaldnaab
Mein Schatz und Liebling, der kleine knuffige Armin hat mich begeistern können. Lange habe ich mich gewehrt, weil ich eigentlich nichts spielen wollte.
Allerdings reizte es mich so dermassen, dass ich mich doch noch angemeldet habe und nun gehöre ich zu den Leuten, die sogar dafür zahlen, damit sie dieses Spiel geniessen dürfen!!
Gruss
Andrea
Allerdings reizte es mich so dermassen, dass ich mich doch noch angemeldet habe und nun gehöre ich zu den Leuten, die sogar dafür zahlen, damit sie dieses Spiel geniessen dürfen!!

Gruss
Andrea
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
...........Baroness Borken,..............
angetraute des Baron Loewenherz
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
...........Baroness Borken,..............
angetraute des Baron Loewenherz
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Also, lass mal überlegen.
Wie lange es her ist, weiß ich nicht mehr genau! Aber ichhab es aml in der AmigaFuture oder so gelesen!
Es war ein "Testbericht" mit ein paar Bildern und wie es mal werden soll. Da stand für mich fest, daß ich es mal spielen wollte.
Aber woher bekomen?
Endlich hatte ich dann mal Zugang zum Internet. Dann hab ich mal danach gesucht.
Irgendwie war ich entäuscht, daß es das Spiel nicht zu kaufen gab.
Also entschloss ich mich nach langem Überlegen doch als tester anzufangen und eine Woche später, war ich dabei!
Ich hab mal versucht mit ToT aufzuhören aus verschiedenen Gründen, aber länger als ca einen Monat hab ich es nicht ausgehalten und mich wieder angemeldet!
Gruß,
Armin
Wie lange es her ist, weiß ich nicht mehr genau! Aber ichhab es aml in der AmigaFuture oder so gelesen!
Es war ein "Testbericht" mit ein paar Bildern und wie es mal werden soll. Da stand für mich fest, daß ich es mal spielen wollte.
Aber woher bekomen?
Endlich hatte ich dann mal Zugang zum Internet. Dann hab ich mal danach gesucht.
Irgendwie war ich entäuscht, daß es das Spiel nicht zu kaufen gab.
Also entschloss ich mich nach langem Überlegen doch als tester anzufangen und eine Woche später, war ich dabei!
Ich hab mal versucht mit ToT aufzuhören aus verschiedenen Gründen, aber länger als ca einen Monat hab ich es nicht ausgehalten und mich wieder angemeldet!
Gruß,
Armin
Gschriem hads der,
Phredo
Ritter des Ordens
"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
Phredo
Ritter des Ordens
"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."