Die Piratenhatz hat begonnen!
Moderator: Moderatoren Team
Die Piratenhatz hat begonnen!
Werte Tamars,
nachdem Piraten des DBB wiederholt wehrlose Handelsschiffe verschiedener Nationen überfielen, wurde heuer mit die Jagd auf diese schändlichen Gesellen der Meere begonnen.
Eine alte Ritterregel besagt:
"Laß Dich nicht ein mit den Piraten,
sonst wird Dir leicht was überbraten."
Viele Piraten gingen uns ins Netze. Sie wurden durch die Städte des Reiches geführt. Vielerorts versammelten sich die Opfer solcher Piratenangriffe, Witwen und Waisen die Ihre Männer und Väter durch Piratenhand verloren, und teilten den üblen Gesellen mit, was sie von ihnen hielten...
Ergreifende Szenen spielten sich ab. Man lud die Piraten zu einer Hatz ein und spielte mit ihnen das bekannte "Ich werf Dir einen Stein an's Bein - Spiel".
Was von den schwarzen Gesellen übrigblieb bekamen unsere Schweine zu fressen...
Jeder Pirat sei nun gewarnt! Die Tage der Überfälle auf wehrlose Händler sind vorbei!
Hochachtungsvoll
Kuno
nachdem Piraten des DBB wiederholt wehrlose Handelsschiffe verschiedener Nationen überfielen, wurde heuer mit die Jagd auf diese schändlichen Gesellen der Meere begonnen.
Eine alte Ritterregel besagt:
"Laß Dich nicht ein mit den Piraten,
sonst wird Dir leicht was überbraten."
Viele Piraten gingen uns ins Netze. Sie wurden durch die Städte des Reiches geführt. Vielerorts versammelten sich die Opfer solcher Piratenangriffe, Witwen und Waisen die Ihre Männer und Väter durch Piratenhand verloren, und teilten den üblen Gesellen mit, was sie von ihnen hielten...
Ergreifende Szenen spielten sich ab. Man lud die Piraten zu einer Hatz ein und spielte mit ihnen das bekannte "Ich werf Dir einen Stein an's Bein - Spiel".
Was von den schwarzen Gesellen übrigblieb bekamen unsere Schweine zu fressen...
Jeder Pirat sei nun gewarnt! Die Tage der Überfälle auf wehrlose Händler sind vorbei!
Hochachtungsvoll
Kuno
Kuno,
wenn Ihr die eindeutige Kriegserklärung, an das Reich derer von Blankenburg,
als Piratenhatz verkaufen wollt, macht Ihr euch lächerlich.
Das Reich derer von Blankenburg, hat noch nie einen Akt der Piraterie begangen.
Aber offenbar reicht die Zugehörigkeit zum DBB aus, die Schiffe aller
Mitglieder, als Freiwild zu betrachten.
Demzufolge werden auch alle Reichsmitglieder als Aggressoren angesehen!
Albarich
wenn Ihr die eindeutige Kriegserklärung, an das Reich derer von Blankenburg,
als Piratenhatz verkaufen wollt, macht Ihr euch lächerlich.
Das Reich derer von Blankenburg, hat noch nie einen Akt der Piraterie begangen.
Aber offenbar reicht die Zugehörigkeit zum DBB aus, die Schiffe aller
Mitglieder, als Freiwild zu betrachten.
Demzufolge werden auch alle Reichsmitglieder als Aggressoren angesehen!
Albarich
Graf von Erzberg 1.Trinkmeister des DBB
Entleerer des Kelches von Hicks
Tröster von Witwen und Waisen
Hüter des heiligen Humpens
Brathuhnvernichter von Grill
Orkschlächter von Erzberg
Befreier von Minhiriat usw.
Händler von Nix
Drachentöter
Tröster von Witwen und Waisen
Brathuhnvernichter von Grill
Orkschlächter von Erzberg
Befreier von Minhiriat usw.
Händler von Nix
Drachentöter
Die Jagd geht weiter!
Auch heuer wieder habe ich, als Befehlshaber der Flotte des Guother, ganz im Sinne seines Erlasses, den er vor einiger Zeit herausgab, große Erfolge bei der Bekämpfung der elenden Piratenbrut erzielen können.
Unsere Grenzen werden bald frei von diesem Gesindel sein und unsere Schweine müssen dann wieder andere Kost zu sich nehmen.
Doch noch können sie sich fettfressen an diesen Unholden.
alte Ritterregel:
Holt schmatzend Schwein den Darm Dir raus,
dann ist's vorbei, dann ist es aus.
Die Piratenjagd wird erst eingestellt werden, wenn sich der DBB öffentlich von der Piraterie verabschiedet.
Kuno
Piratenjäger
Auch heuer wieder habe ich, als Befehlshaber der Flotte des Guother, ganz im Sinne seines Erlasses, den er vor einiger Zeit herausgab, große Erfolge bei der Bekämpfung der elenden Piratenbrut erzielen können.
Unsere Grenzen werden bald frei von diesem Gesindel sein und unsere Schweine müssen dann wieder andere Kost zu sich nehmen.
alte Ritterregel:
Die Piratenjagd wird erst eingestellt werden, wenn sich der DBB öffentlich von der Piraterie verabschiedet.
Kuno
Piratenjäger
Das Volk der Edain blikkt fassungslos ob der Kunde dasz menschliche Herrscher die Gefangenen des Krieges als Piraten bezeychnen unth den Schweinen zum Frasze vorwerfen.Kuno hat geschrieben:Die Jagd geht weiter!
alte Ritterregel:
Kuno
Piratenjäger
Unbegreiflich erscheinet es uns dasz eyn einstigher Ordens-Hochmeister sich nun Pirathenjaeger nennet unth grausame Ritterregeln zitieret.
Wir rufen als Fuehrer des Ordhens der Edain alle Edainer auf zu halten Gebete ab ob der Greueltaten die der Kriege mit sich bringt. Hoffend dasz Balar eyn Ort des Friedens bleiben moege gewaehren wir allen Kriegsfluechtenden Schutze in unsren Reichen.
Der Segen moege alle Ehrbaren Wesen auf Tamar erreichen
Lord Tharien +
Gemahl des Kendrick of Cliffrose
Vater des herrlichen Jungmannes Damian
Bruder des Tharissimo
Erster Edain auf Tamar
Begruender des Ordens der Edain
Gemahl des Kendrick of Cliffrose
Vater des herrlichen Jungmannes Damian
Bruder des Tharissimo
Erster Edain auf Tamar
Begruender des Ordens der Edain
Multifunktionaler kuno,
euer bericht verwirrt uns:
Was versenkt ihr denn nun und wo: handelsschiffe oder kriegsschiffe, in reichsgewaessern oder auf hoher see, oder was euch grad so vor die flinte schwimmt? wenn wir's denn schon nicht beeinflussen koennen, moechten wir ja zumindest gewarnt sein ... und: wer sind da eigentlich die piraten?
Will sagen: was versteht ihr unter piraterie? gerade reichsangehoerige befleissigen sich oft einer so blumigen und nebuloesen sprache, dass wir alles und gar nichts verstehen. klarheit wuerde schon mal etwas helfen ...
Der edle feanor war unlaengst aufrichtig genug, zu bemerken, dass der von euch erwaehnte erlass kaiser guothers vor allem dem schutz vor konkurrenz bei der landnahme dienen sollte. in den standardwerken ueber tamar war von piraterie mal insofern die rede, als schiffe (handelsschiffe oder kriegsschiffe?) pluendernd in kuestenstaedte einfallen koennten, wobei eine bank einen gewissen schutz boete. (zum glueck blieben unsre haefen bislang verschont ...) in der hier gefuehrten debatte ist wohl mehr vom kapern fremder handelsschiffe die rede.
Da ihr ja offenbar ein faible fuer reime habt, versucht euch doch mit dem folgenden, den wir vor jahren von einem fahrenden saenger aufschnappten - vielleicht moechte euch beim singen noch eine neue berufung aufgehen:
Gruesse an guridh
bodo de bodoville
euer bericht verwirrt uns:
Wir hatten den erlass so verstanden, dass mit truppen beladne handelsschiffe in reichsgewaessern aufgebracht wuerden. schon damals gab es dazu oeffentliche anmerkungen, dass das kapern von handelsschiffen ja nicht mit solchen, sondern nur mit kriegsschiffen moeglich sei. diese fanden aber offenbar keinerlei beachtung beim damaligen kaiser, denn der erlass blieb wohl unveraendert.Kuno hat geschrieben:Auch heuer wieder habe ich, als Befehlshaber der Flotte des Guother, ganz im Sinne seines Erlasses, den er vor einiger Zeit herausgab, große Erfolge bei der Bekämpfung der elenden Piratenbrut erzielen können.
Kuno
Piratenjäger
Was versenkt ihr denn nun und wo: handelsschiffe oder kriegsschiffe, in reichsgewaessern oder auf hoher see, oder was euch grad so vor die flinte schwimmt? wenn wir's denn schon nicht beeinflussen koennen, moechten wir ja zumindest gewarnt sein ... und: wer sind da eigentlich die piraten?
Will sagen: was versteht ihr unter piraterie? gerade reichsangehoerige befleissigen sich oft einer so blumigen und nebuloesen sprache, dass wir alles und gar nichts verstehen. klarheit wuerde schon mal etwas helfen ...
Der edle feanor war unlaengst aufrichtig genug, zu bemerken, dass der von euch erwaehnte erlass kaiser guothers vor allem dem schutz vor konkurrenz bei der landnahme dienen sollte. in den standardwerken ueber tamar war von piraterie mal insofern die rede, als schiffe (handelsschiffe oder kriegsschiffe?) pluendernd in kuestenstaedte einfallen koennten, wobei eine bank einen gewissen schutz boete. (zum glueck blieben unsre haefen bislang verschont ...) in der hier gefuehrten debatte ist wohl mehr vom kapern fremder handelsschiffe die rede.
Was nun eure praktiken des umgangs mit fremden matrosen (kriegs- oder handelsmarine? s.o.) angeht, so ist uns in diesem und andren leben ja schon einiges zu augen oder ohren gekommen, aber so etwas schweinisches ... wir muessen gestehen, dass wir derlei praktiken persoenlich dégoutant finden, und moralisch nachgerade empoerend, wenn sie nicht im gegenseitigen einvernehmen vorgenommen werden ...Kuno hat geschrieben:alte Ritterregel:
Da ihr ja offenbar ein faible fuer reime habt, versucht euch doch mit dem folgenden, den wir vor jahren von einem fahrenden saenger aufschnappten - vielleicht moechte euch beim singen noch eine neue berufung aufgehen:
Wir hoffen wir sind euch nicht zu nahe getreten, aber eure neuerlichen leidenschaften scheinen uns doch ein wenig fremd im vergleich zu dem ehrbaren und auf den ruf seines ordens bedachten hochmeister, als den euch ganz tamar kennt ..."ja das schreiben und das lesen,
das ist nie mein fall gewesen,
denn borstenvieh und schweinespeck,
das war mein einz'ger lebenszweck ..."
Gruesse an guridh
bodo de bodoville
Der DBB wohl ans Leichenfleddern dacht,
hat sich geirrt und sich nun in die Hosen macht.
Potter hat geschrieben: "Seit Zusammenbruch seines Kaiserreiches ward Armand Guother nimmer mehr gesehen.
Die Angst hat ihn uebermannt und er sucht das Weite!
Seine Truppen stellen keine reelle Gefahr mehr dar und werden sich schon bald in alle Winde zerstreuen.
Sein fuehrungsloses Volk fluechtet vor dem immensen Ansturm von Knochenkaempfern und Hoehlenbewohnern denen schon lang kein Widerstand mehr geleistet wird."
Er hat wohl einen Traum gehabt,
dass er solch böse Dinge sagt.
Potter hat geschrieben: ...
Sollte dieser Geheimdienstbericht tatsaechlich nicht der Wahrheit entsprechen so gibt mir Eure ueberaus krankhafte Nervoesitaet doch arg zu denken.
Je oefter ihr offene Luegen verbreitet, so denket ihr erscheinen sie irgendwann als legitim?
Sollte sich das Land des Ex-Kaisers, wie behauptet, in guten Haenden befinden so erklaere man folgendes:
Welcher Fuehrer waere so dusselig und laesst ueber 270 ausgehobene Einheiten sinnlos ueber mehrere Jahre in einer Stadt stehen?
Stehen viele Armeen auf einer Stadt,
der Potter was zum Grübeln hat.
Potter hat geschrieben: Welcher Fuehrer schaut tatenlos zu wie sein Reich von Untoten- und Orkhorden ueberrannt wird?
...
Gibt es wichtiges zu tun zur Lebenslag,
sind Untote und Orks nur Nebensach.
Potter hat geschrieben: ...
So bitte ich denn den Nachfolger dafuer Sorge zu tragen die Massen an Kreaturen zumindest nicht ueber seine Grenzen treten zu lassen damit nicht Nachbarreiche ebenfalls von diesen zerfleddert werden.
Kommen Untote zum Guotherreich aus Nachbars Hause,
werden sie bald zurückgehen zum rechten Leichenschmause.
Potter hat geschrieben: Ein sich an die Stirne fassender
Potter van Langenbrauk
Fasst er sich an seine Stirn,
so merkt er, dass ihm fehlet Hirn.
Potter hat geschrieben: Heuer wurden vom ach so friedlichen "Reich" Angriffe auf mehrere Mitglieder des DBB gestartet. Kriegsschiffe unter der Flagge des Guother (Tankred?)
attackierten einige Schiffe des DBB und Merlin verletzte mit mehreren Armeen unsere Grenzen. Kaum scheint der skandaloese Tankred die Fuehrung des "Reiches" uebernommen zu haben beginnt er einen Weltkrieg zu entfesseln.
Ein wahrlich "sanftmuetiger" Mann dieser Vater der Luege.
Das Luegengebilde des "Reiches" bricht nun zusammen, der immer wieder proklamierte Friedenswille des Reiches zerplatzt wie eine Seifenblase. Tankred zog es vor sich wie ein Parasit zu verhalten anstatt das Buessergewand zu tragen.
Hiermit rufe ich fuer alle Mitglieder des DBB den Verteidigungsfall aus!
Allen Buendnisspartnern und Freunden des DBB rate ich ein wachsames Auge zu behalten.
Albarich hat geschrieben: Da der Angriff, auf Meine Schiffe, durch Schiffe unter Guoters Flagge erfolgte, wird die Vergeltung auch in Richtung Guoters Reich gehen!
Und da die Herren Reichsritter, ja immer Treu zum Reich stehen, sind sie mit eingeschlossen, solange sie sich nicht ausdrücklich von diesem Tat distanzieren.
Wie ich gerade sehe hat es Herr Bilijam das schon getan.(als nicht angehöriger des Reiches)
Sollte also noch jemand, den Drang verspüren, sich aus diesem Krieg heraus zu halten, hat er 24 H Zeit dies, an dieser Stelle bekannt zu geben.
Alle anderen Reichsangehörigen, werden danach als feindlich betrachtet.
...
Albarich hat geschrieben: Das Reich des Kaiser/ Königs Guoter ist zerfallen.
...
Graf von Erzberg 1.Trinkmeister des DBB
...
Die Geflügelkampfboote mischten sich unter andere Schiffe
und starteten im Geheimen ihre ungeheuren Piratenangriffe.
Das Geflügel vom Zerfall des Guotherreiches sprach,
das Reich seie nicht mehr Existent und läge brach.
Der Geflügelbund hat zuviel getrunken,
drum deren Schiffe sind gesunken.
Denn wie kann erfolgen Kampfe vom Guotherreiche,
wenn es wär Zerfallen, wär eine Leiche ?
Solange der DBB und dessen Verbündete
Piraterie betreiben und in der Zeit sich in
und um Gewässer des Guotherreiches,
sowie befreundeter Reiche befinden und
ihre Schandtaten ausführen, werden ihre
Schiffe Bekanntschaft mit dem Meeresboden
machen.
Die Spekultationen des DBB über einen
Zerfall des Guotherreiches sind durch
Aufnahme der Piratenhatz widerlegt worden.
Alle anderen Reiche haben vom
Guotherreiche nichts zu befürchten.
Da fällt mir diese Ritterregel ein:
"Ein Ritter gibt mit Freude kund,
dass Schiffe vom Geflügelbund
sind gern gesehn auf Meeresgrund."
Gez.
Bruno Killerkarpfen
1. Schweinezüchter des Schweinepriesers Kuno
Oh ehrenwerter Tankred B. Guother!Bruno hat geschrieben:Solange der DBB und dessen Verbündete
Piraterie betreiben und in der Zeit sich in
und um Gewässer des Guotherreiches,
sowie befreundeter Reiche befinden und
ihre Schandtaten ausführen, werden ihre
Schiffe Bekanntschaft mit dem Meeresboden
machen.
Die Spekultationen des DBB über einen
Zerfall des Guotherreiches sind durch
Aufnahme der Piratenhatz widerlegt worden.
Da fällt mir diese Ritterregel ein:
"Ein Ritter gibt mit Freude kund,
dass Schiffe vom Geflügelbund
sind gern gesehn auf Meeresgrund."
Gez.
Bruno Killerkarpfen
So tut doch etwas und schreitet ein. Ich bitte Euch, ich flehe Euch an!
Laut Testament Eures Vaters soll doch Euer Oheim Laurentius das Reich Guother verwalten und Euch übergeben.
Nun aber benennt sich Kuno als Flottenkapitän, obschon dies bisher Admiral Samyls Aufgabe im Reich war.
Kuno hat geschrieben:Die Jagd geht weiter!
Kuno führt das Reich Eures verstorbenen Vaters und Ihr schaut zu, wie er und sein Bruder den ehrenvollen Klang des Hauses Guother besudeln mit niederen Taten und Sprüchen? Wie sie das Testament mit Füßen treten und die Erlasse Eures ruhmreichen Vaters falsch auslegen, um Unschuldige und ehrbare Kriegsgefangene den Schweinen zum Fraß vorzuwerfen?
Oh erlauchter Tankred B. Guother! Ihr habt Euch dazu bekannt, einen Namen zu tragen und damit auch eine erhebliche Verantwortung übernommen. Wollt Ihr denn tatsächlich still zusehn, wie Euer Name von der Sippe Killerkarpfen dem Gespött anheim gestellt wird?
Ich flehe Euch an, Tankred B. Guother, Sohn des einstigen Kaisers Guother, bewahrt Euren Namen "Guother" vor Schande. Wenn Ihr Eure Mannschaften und Schiffe auch unter dem Decknamen "Bilijam" auf Tamar umherschickt, so weiß doch ein jeder, daß Ihr ein wahrhafter Guother seid. Wenn Kuno und Bruno Krieg führen mit Euren Guother-Mannen, so seid Ihr als Erbe Eures Vaters ebenfalls Mitschuldner, egal welchen Namen Eure Privat-Armeen tragen. Denn Euer wahrer Name lautet ja Guother.
Bitte, ehrenwerter und sensibler Tankred B. Guother, tretet ein für Euren wunderbaren Namen, das Erbe des letzten Kaisers Armand Guother, auf daß Euer Vater in Frieden in seinem Grabe ruhen kann, an dem Odo betete.
Eine zutiefst betrübte und friedliebende
Lady Vega
Tochter von Altair
Trägerin des Amuletts von Ascendancy
Bewunderin des Königs Abanor
Tochter von Altair
Trägerin des Amuletts von Ascendancy
Bewunderin des Königs Abanor
Wir sind beruhigt. zumindest um das schicksal unsrer eignen matrosen. die streithaendl bleiben unter sich... doch wie dauert's uns um deren schmucke matrosen!Bruno hat geschrieben:Die Geflügelkampfboote mischten sich unter andere Schiffe
und starteten im Geheimen ihre ungeheuren Piratenangriffe.
(...)

Auch das deucht uns beruhigend: problem durch spaltung geloest. kuno bleibt kuno. bruno ist bruno.Gez. Bruno Killerkarpfen
sagt der rheinlaender,dae haett enge nevve sich jonn!
der schweinepriester
Werte dame vega,
Musste es nicht so kommen?
sind nicht endlich die dinge, wie sie zu sein haben?
Hat hier doch ein killerkarpfen endlich zu seiner bestimmung gefunden!
postscriptum: werte dame vega, wo habt ihr eigentlich euern zynismus gelassen? vor jahr und tag erinnertet ihr noch an ausgesetzte kopfgelder, und nun fangt ihr an, euch um kriegsgefangene zu sorgen?
so sehr wir eure verzweiflung um die verhaeltnisse in tamar verstehn, troestet euch doch mit der inneren logik des geschehns:Altair hat geschrieben:Nun aber benennt sich Kuno als Flottenkapitän, obschon dies bisher Admiral Samyls Aufgabe im Reich war.Kuno hat geschrieben:Die Jagd geht weiter!
Musste es nicht so kommen?
sind nicht endlich die dinge, wie sie zu sein haben?
Hat hier doch ein killerkarpfen endlich zu seiner bestimmung gefunden!
hoerten wir gestern noch unsern neuen kleriker murmeln.nomen est chromosomen
fing er dann noch an zu deklamieren ... aber damit war auch er dann aus der rolle gefallen..und ist's auch wahnsinn, so hat es doch methode
postscriptum: werte dame vega, wo habt ihr eigentlich euern zynismus gelassen? vor jahr und tag erinnertet ihr noch an ausgesetzte kopfgelder, und nun fangt ihr an, euch um kriegsgefangene zu sorgen?
Gott zum Gruß Herrscher Bodo de Bodovillebodo hat geschrieben:postscriptum: werte dame vega, wo habt ihr eigentlich euern zynismus gelassen? vor jahr und tag erinnertet ihr noch an ausgesetzte kopfgelder, und nun fangt ihr an, euch um kriegsgefangene zu sorgen?
Wenn Ihr die Schriften allesamt verfolgt hättet, dann wüßtet Ihr die Antwort.
Zweischneid machte Lady Ivenhoe darauf aufmerksam, sie solle sich das Kopfgeld des Admiral Samyl holen, wenn sie ihn schon vernichten will. Weil ich irrtümlich glaubte, die geschätzte Lady hätte den Hinweis nicht verstanden, klärte ich sie auf. Dann beleidigte Zweischneid mich. Ich ließ mich auf das Duell mit ihm ein.
Nachdem Herrscher Zweischneid für geraume Zeit sein Reich verlor und die Stadt mühsam neu aufbauen mußte, ließ ich von dem Duellwunsch ab. Es ist unfein, wenn ein Herrscher, der viel weiter und stärker ist, über einen schwächeren herfällt.
Übrigens habe ich schon lang vorher mitgeteilt, daß es mir keineswegs um das Kopfgeld geht, sondern einzig um den ehrenhaften Kampf.
Die Frage nach dem Kopfgeld war nur interessehalber. Daß Admiral Samyl nie antwortete zeigt mir, daß er vorschnell etwas anpries, was er aber letzlich wohl nicht zu zahlen bereit wäre, wenn jemand den Herrscher Zweischneid tatsächlich vernichten würde. Ich selbst hätte das Kopfgeld genommen, um es dem Volke des Herrschers Zweischneid zu überlassen, damit sie die Duell-Schäden beheben könnten.
Ich hoffe, freundlicher Herrscher Bodo, daß meine Antwort zufriedenstellend für Euch ist.
Beste und friedlichste Grüße von
Lady Vega,
die sich so gar nicht zynisch fühlt
Edler barbar
,
beobachtet, niemals aber aggression
, wenn wer es zu sich nahm.
Das gilt insbesondre fuer jenes kraut, welches unsre froehlichen buergerinnen und buerger in den sonnigen suempfen rund um unsre siedlung sandmoorburg zwischen bergen, wueste und sumpf anbauen ... wir wuerden's wohl auch gern auf dem markt mit andern teilen, nur da laesst sich bisher nur holz und korn und allenfalls weihrauch handeln.
Auch unser kleriker sucht nach allerlei pflaenzchen, nur nicht nach sumpfkraut, der trottel - kein wunder, hat er sich doch ganz offenbar der wie wir finden eher minderwertigen alternative met verschrieben
Es mag wohl den anschein haben. doch wie wir bereits versuchten anzudeuten: auch der wahnsinn hat methode ;-(
Um aber euren kreativen einwand so konstruktiv einzusetzen, wie er es verdient hat: vielleicht sollten die ordens- und bundesbrueder und -schwestern ja mal ein friedenspfeifchen rauchen, statt dieses leider nur aus der distanz albernen saebelschwingens und schiffeversenkens?
Freundlichste gruesse an den freundlichen barbaren
bodo aus bodoville

dank euch fuer euern freundlichen erklaerungsversuch - nur auf das sumpfkraut lassen wir nichts kommen. zumindest haben wir bisher zwar je nach umstaenden heiterkeit, albernheit, tiefsinn, sinnlichkeit, ekstase oder verzueckunglograat hat geschrieben:Für das alles gibt es doch nur eine Erklärung:
Sumpfkraut, Sumpfkraut und abermals Sumpfkraut,![]()

Das gilt insbesondre fuer jenes kraut, welches unsre froehlichen buergerinnen und buerger in den sonnigen suempfen rund um unsre siedlung sandmoorburg zwischen bergen, wueste und sumpf anbauen ... wir wuerden's wohl auch gern auf dem markt mit andern teilen, nur da laesst sich bisher nur holz und korn und allenfalls weihrauch handeln.
Auch unser kleriker sucht nach allerlei pflaenzchen, nur nicht nach sumpfkraut, der trottel - kein wunder, hat er sich doch ganz offenbar der wie wir finden eher minderwertigen alternative met verschrieben

die spinnen ja total die Menschen...
Es mag wohl den anschein haben. doch wie wir bereits versuchten anzudeuten: auch der wahnsinn hat methode ;-(
Um aber euren kreativen einwand so konstruktiv einzusetzen, wie er es verdient hat: vielleicht sollten die ordens- und bundesbrueder und -schwestern ja mal ein friedenspfeifchen rauchen, statt dieses leider nur aus der distanz albernen saebelschwingens und schiffeversenkens?
Freundlichste gruesse an den freundlichen barbaren
bodo aus bodoville
Edle dame vega,
die sich so gar nicht zynisch fühlt,
Dass wir euch zynismus unterstellten, mag daran liegen, dass auch wir die starke verfuehrung spueren, angesichts der hier zu verfolgenden entwicklung in zynismus zu verfallen.
Freundliche gruesse zurueck im namen aller freundlichen goettinnen und goetter tamars
bodo de bodoville
die sich so gar nicht zynisch fühlt,
wir danken fuer die goettlichen gruesse und die aufklaerung und bitten um verzeihung fuer die unterstellung. zuweilen sind wir wohl etwas langsam im begriff, zumal angesichts der doch manchmal etwas verworrnen verhaeltnisse in tamar - fuer die ihr offenbar zuweilen auch den schaerfern blick (und ton?) habt.Altair hat geschrieben:Wenn Ihr die Schriften allesamt verfolgt hättet, dann wüßtet Ihr die Antwort. (...) Es ist unfein, wenn ein Herrscher, der viel weiter und stärker ist, über einen schwächeren herfällt. (...)
Übrigens habe ich schon lang vorher mitgeteilt, daß es mir keineswegs um das Kopfgeld geht, sondern einzig um den ehrenhaften Kampf. (...)
Daß Admiral Samyl nie antwortete zeigt mir, daß er vorschnell etwas anpries, was er aber letzlich wohl nicht zu zahlen bereit wäre, (..) Ich selbst hätte das Kopfgeld genommen, um es dem Volke des Herrschers Zweischneid zu überlassen, (...)
Dass wir euch zynismus unterstellten, mag daran liegen, dass auch wir die starke verfuehrung spueren, angesichts der hier zu verfolgenden entwicklung in zynismus zu verfallen.
Freundliche gruesse zurueck im namen aller freundlichen goettinnen und goetter tamars
bodo de bodoville
Kampfbericht der Flotte derer zu Killerkarpfen:
Ein verzweifelter Gegenangriff der DBB-Piraten brach nach gezielten Gegenschlägen der Killerkarpfenflotte erbärmlich zusammen.
Als sternenklare Nacht hereinbrach, der Mond die Orte der Kampfgeschehen beleuchtete, zeigte sich das ganze Ausmaß der gewaltigsten Seeschlacht, die Tamar je sah.
Überall schwammen brennende Reste der Piratenflotte im Meere und erleuchteten es glutrot. Ein Geruch von verkohltem Holze und verbranntem Fleisch lag in der Luft. Nach und nach barsten die wie Fackeln brennenden Schiffe auseinander und versanken in den Tiefen des Meeres.
Kuno, der auf der Brücke des Orlogschiffes stand, sah mit ausdruckslosen Augen zum Horizont. Hin und wieder wurde seine Gestalt durch den Feuerschein der berstenden Schiffe erleuchtet und man konnte in diesen Momenten einen dunkelroten Fleck auf seinem Waffenrock erkennen, der merklich größer wurde.
Unruhe und lautes Fluchen vernahm er plötzlich auf seinem Schiffe und sah, wie Bruno mit ein paar Überlebenden der Piratenflotte an Deck erschien, die er mit ein paar Beibooten aus dem Wasser gefischt hatte.
"Sperrt sie ein, doch einen lasst zu mir kommen": befahl Kuno.
Nachdem die Piraten verstaut waren, ließ man einen von ihnen vor die Brüder Killerkarpfen treten, die es sich an einer gedeckten Tafel bequem gemacht hatten und genussvoll an ein paar Hühnerkeulen kauten.
Der gedungene Meuchelpirat des DBB trat vor. "Du gehörst also zum DBB mein Freund?" Der Pirat nickte. Kuno rammte ein Messer in die Tischplatte und rief: "Man hole Rudi herbei, jener hat sicher noch etwas Appetit." Wenig später konnte man auf dem Deck ein Grunzen und Schmatzen vernehmen. Ein Schrei der Angst entfuhr dem Pirat, denn er hatte "Rudi das Kampfschein" entdeckt, welches sich langsam auf ihn zubewegte. Auf dem Schiff wurde es ganz ruhig. Rudi umkreiste den Pirat, schnüffelte an ihm, schüttelte sich und urinierte ihn an, bevor es sich von ihm abwandte und seiner Wege ging.
"Rudi ist sicher satt, er hatte heut schon zwei dieser üblen Gesellen.":sprach der Halter des Schweines. Kuno grinste:" Das Schweineurteil hat also ergeben, daß der Unhold leben soll.Und zum Pirat gewandt sprach er:" Wenn Du ein Mitglied des Hühnerbundes bist, dann kannst Du auch fliegen." Während Kuno dies sprach, entleerten einige Ritter einen Bottich Teer über den Meuchelbruder des DBB und schüttelten eine Menge Federn über ihn aus.
Mit den Worten" So, und nun flatter zu Deinem Drachenheini." warf ihn Kuno über Bord. Der Unhold versuchte tatsächlich zu fliegen, doch landete er bald im Wasser und trieb vom Schiffe ab. Kuno gab ihm die alte Ritterregel mit auf den Weg, die da lautet:
"Teert und federt man Dich in der Nacht,
dann hast Du etwas falsch gemacht."
Ein verzweifelter Gegenangriff der DBB-Piraten brach nach gezielten Gegenschlägen der Killerkarpfenflotte erbärmlich zusammen.
Als sternenklare Nacht hereinbrach, der Mond die Orte der Kampfgeschehen beleuchtete, zeigte sich das ganze Ausmaß der gewaltigsten Seeschlacht, die Tamar je sah.
Überall schwammen brennende Reste der Piratenflotte im Meere und erleuchteten es glutrot. Ein Geruch von verkohltem Holze und verbranntem Fleisch lag in der Luft. Nach und nach barsten die wie Fackeln brennenden Schiffe auseinander und versanken in den Tiefen des Meeres.
Kuno, der auf der Brücke des Orlogschiffes stand, sah mit ausdruckslosen Augen zum Horizont. Hin und wieder wurde seine Gestalt durch den Feuerschein der berstenden Schiffe erleuchtet und man konnte in diesen Momenten einen dunkelroten Fleck auf seinem Waffenrock erkennen, der merklich größer wurde.
Unruhe und lautes Fluchen vernahm er plötzlich auf seinem Schiffe und sah, wie Bruno mit ein paar Überlebenden der Piratenflotte an Deck erschien, die er mit ein paar Beibooten aus dem Wasser gefischt hatte.
"Sperrt sie ein, doch einen lasst zu mir kommen": befahl Kuno.
Nachdem die Piraten verstaut waren, ließ man einen von ihnen vor die Brüder Killerkarpfen treten, die es sich an einer gedeckten Tafel bequem gemacht hatten und genussvoll an ein paar Hühnerkeulen kauten.
Der gedungene Meuchelpirat des DBB trat vor. "Du gehörst also zum DBB mein Freund?" Der Pirat nickte. Kuno rammte ein Messer in die Tischplatte und rief: "Man hole Rudi herbei, jener hat sicher noch etwas Appetit." Wenig später konnte man auf dem Deck ein Grunzen und Schmatzen vernehmen. Ein Schrei der Angst entfuhr dem Pirat, denn er hatte "Rudi das Kampfschein" entdeckt, welches sich langsam auf ihn zubewegte. Auf dem Schiff wurde es ganz ruhig. Rudi umkreiste den Pirat, schnüffelte an ihm, schüttelte sich und urinierte ihn an, bevor es sich von ihm abwandte und seiner Wege ging.
"Rudi ist sicher satt, er hatte heut schon zwei dieser üblen Gesellen.":sprach der Halter des Schweines. Kuno grinste:" Das Schweineurteil hat also ergeben, daß der Unhold leben soll.Und zum Pirat gewandt sprach er:" Wenn Du ein Mitglied des Hühnerbundes bist, dann kannst Du auch fliegen." Während Kuno dies sprach, entleerten einige Ritter einen Bottich Teer über den Meuchelbruder des DBB und schüttelten eine Menge Federn über ihn aus.
Mit den Worten" So, und nun flatter zu Deinem Drachenheini." warf ihn Kuno über Bord. Der Unhold versuchte tatsächlich zu fliegen, doch landete er bald im Wasser und trieb vom Schiffe ab. Kuno gab ihm die alte Ritterregel mit auf den Weg, die da lautet:
"Teert und federt man Dich in der Nacht,
dann hast Du etwas falsch gemacht."