Earth nature field

Das Gespräch

In-Time talk... Hier sind nur In-Time Gespräche erlaubt! - Only In-Time talk is allowed!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Kuno
r_defender

r_defender
Das Gespräch

Beitrag von Kuno »

Am großen Eichentisch des Gästezimmers der Ordensfeste zu Guridhhafen saß Gawril bei einem Glase Wein und seine Gedanken gingen zurück zu frühesten Kindheitstagen.
Er sah sich mit seinem Vater durch die Wälder tollen, im Wettstreit mit den Elfen den Bogen spannen und er dachte an seine vor Jahren verstorbene Mutter Imoen. Die alte Roseninsel kam ihm in den Sinn, dort wo er am Sterbebette seiner Großmutter Veridian stand und zum ersten Mal auch seinen Großvater Armand Guother sah, kurz bevor jener nach Tamar zurückkehrte.
Er war voller Furcht auf der Insel angelangt, niemand hatte ihm bisher erzählt, daß er zu den Guothers gehörte, was er bisher von ihnen wusste waren nichts als Gerüchte. Doch als er dann seinen Großvater und all die Ritter sah, die um jenen standen, fiel alle Furcht von ihm ab. Herzlich wurde er von ihnen empfangen, es wurde viel gescherzt und gelacht.

Gawril wurde durch das Eintreten des scheidenden Hochmeisters Kuno aus seinen Gedanken gerissen.
"Gawril, wir werden bald auf eine längere Reise gehen, Euer Großvater erteilte mir einen letzten Auftrag. Ihr und ich werden das alte Reich der Guothers, fern von hier, neu gründen und die teuflischen Horden, welche es besetzt halten, niederwerfen, so Guridh uns helfe."
Gawril setzte das Weinglas ab und sprach:"Ich weiß, man hat mich ja lange auf diesen Tag vorbereitet. Ich dachte eben an meinen Großvater. Was war er für ein Mann?"
Kuno lächelte: "Er ist ein guter Mann. Er hat Verbindungen geschaffen, die unmöglich schienen, hat mit seinen Getreuen Staatsstrukturen geschaffen, die bahnbrechend sind, gründete den Orden und hat das Herz auf dem rechten Fleck." Gawril nickte und fragte weiter:"War mein Vater ihm ähnlich? Ich habe nichts mehr von ihm gehört, seit ich bei Cailleau, Merlin und Euch in Ausbildung bin."
Kuno schwieg eine Weile, dann sprach er in ernstem Tone: "Euer Vater Tankred lebt, er hat hier auf Tamar ein Reich unter seinem zweiten Vornamen gegründet. Wir werden ihm einen Besuch abstatten, bevor wir Tamar verlassen. Was den Vergleich zu Eurem Großvater betrifft, so kann man sagen, daß Tankred die Eigenschaften seiner Eltern vereint. Er hat das Zeug ein ähnlich guter Herrscher zu werden wie Euer Großvater..."
Bilijam
r_order
Beitrag von Bilijam »

Werte Völker Tamars,

viele Jahre sind nun ins Land gegangen, seit Lord Bilijam I verstarb.
Seither ist viel geschehen, alte Reiche vergingen, neue Reiche wurden geschaffen, einige bestehen noch heuer.

Vor vielen Jahren Übernahm der Neffe von Bilijam I das Reiche Festigo, ging in Vasallenschaft zu Lord Godefroy und hielt ihm bis heuer die Treue. Ihm hat Richard Bilijam II. viel zu verdanken.
Wie sich sicher die meisten noch erinnern können, hat Hochmeister Kuno nur einem Jahr nach diesem Machtwechsel das Verschwinden des Tankred Guother bekannt gegeben.

Nur die wenigsten wussten das Tankred Guother einen zweiten Vornamne trug. Es ist kein anderer Name als Bilijam. Sein wahrer Name ist Tankred Bilijam Guother.

Als damals Bilijam I. verstarb, erschien es Tankred eine gute Gelegenheit für eine gewisse Zeit unterzutauschen um Buße zu tun. Er nahm den Namen Richard Bilijam II an und ließ eine Chronik veröffentlichen, die hin und wieder Neues über seinen Verbleib berichtete. Waren die ersten Einträge fingiert, so berichtete die Chronik doch nach dem angeblichen Auslaufen der
Buckelerpel detailgetreu über die Vorgänge um ei geheimnisvolles neues Land und die Vorbereitungen des Armand Tamar verlassen zu können. Nun, da Armand die Regierungsgeschäfte in jüngere Hände legte, ist es Zeit unser wahres Gesicht zu offenbaren.

Wir, Tankred Bilijam Guother, leben und haben di feste Absicht die Politik unseres geliebten Vaters weiterzuführen und alles zu tun, um die Völker Tamars in Frieden zu einen.

Mit besten Grüßen,
Tankred B. Guother
einst bekannt als Richard Bilijam der II
gez.
Marquis Tankred Bilijam Guother
Seneschall des Ordens der heiligen Guridh
Herrscher über die Ländereien Festigos
Bewahrer des heiligen Steines Ministirits
Altair
r_defender

r_defender
Beitrag von Altair »

Gott zum Gruß Herrscher Tankred Bilijam Guother,

so seid Ihr der sagenumwobene Tankred? Der mit einer Elfin einen mannhaften Sohn zeugte?
Vielleicht... ich meine... würdet Ihr mir die Ehre zuteil werden lassen und mich mit Eurem Sohn Gawril bekannt machen?

Wenn ich mir das vorstelle... ich habe während der Trauung Antonette-CogRouge neben dem Sohn des letzten Kaisers gestanden! Oh du lieber Gott! Vielleicht versagte deshalb allen die Stimme und nur Ihr und Euer langjähriger Freund und Gefährte und Marschall Feanor konnten sprechen?

Ich neige demütigst das Haupt vor Euch, Sohn des letzten Kaisers
Lady Vega
Tochter von Altair
Trägerin des Amuletts von Ascendancy
Bewunderin des Königs Abanor
Bilijam
r_order
Beitrag von Bilijam »

Werte Lady Vega,

ja, dieser Herrscher sind wir.
Aus welchem Grunde wollt Ihr mit Gawril bekannt gemacht werden?
Wir werden sehen... wenn die zeit gekommen ist....

Wir glauben nicht das Wir oder Feanor bei der Hochzeit der Grund zum Schweigen waren :) Wie ich bemerken kontte, haben uns die meisten gar nicht erkannt...

Desweietern ist es uns eine große Ehre, Eure Bekanntschaft machen zu dürfen.
gez.
Altair
r_defender

r_defender
Beitrag von Altair »

Bilijam hat geschrieben:Werte Lady Vega,
Aus welchem Grunde wollt Ihr mit Gawril bekannt gemacht werden?
Gott zum Gruß erlauchter Tankred Bilijam Guother

Da an andrer Stelle Lady Ivenhoe mitteilte, daß sie Euer Eheweib wird und mir in dem Zusammenhang von Eurem Sohn Kenntnis zukam. Nun, er ist zwar auch schon einiges an Jahren weiser als ich, jedoch sicherlich ein erfahrener Mann und jung im Herzen dadurch, daß seine Mutter eine Elfin ist. Dieses Volk lebt ja für gewöhnlich um einiges länger als wir Menschen.

Der Sohn vom Komtur Lipsius ist ohne Frage zu jung für mich. Der Sohn von Seneschall Merlin ohne Frage deutlich zu ... weise. :wink:
So gibt es kaum noch Herrscher mit Söhnen. Zumindest sind mir keine bekannt.

Es grüßt fröhlichst und voller Ehrerbietung
Lady Vega
Tochter von Altair
Trägerin des Amuletts von Ascendancy
Bewunderin des Königs Abanor
Bilijam
r_order
Beitrag von Bilijam »

Werte Lady Vega,

entschuldigt, doch jetzt ist nicht der passende Augenblick für solch ein Treffen. Wie Ihr vieleicht in anderen Teilen der Hallen nachlesen könnt, so haben wir gerade ganz andere Problme welche nach einer Lösung suchen. Vieleicht später.
gez.
Antworten

Zurück zu „Taverne / Tavern“