Earth nature field

Gary Gygax erklärt euch!

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Lipsius
r_saint

Gary Gygax erklärt euch!

Beitrag von Lipsius »

Gary Gygax,
warum habt ihr den Morgen 260/6312 von uns annektiert?
Ihr erklärt hier offen das alles so korrupt sind und Land stehlen und selber geht ihr mit demselben unguten Beispiel voran.

Ihr fragtet ob ihr das Land erwerben könntet und wir wollten noch einen Preis aushandeln, doch nun annektiert ihr ohne Erlaubnis darauf los.
Wenn ihr bis zum Frühjahr keine Stellungnahme abgegeben habt, so werden wir uns holen was uns gehörte, so werden keine Geschäfte gemacht.

An alle Verbündete von Gary Gygax ergeht der Aufruf, sich von seinen Machenschaften zu distanzieren und ihn im Interesse der unschuldigen Einwohner beider Länder, zu einer friedlichen Lösung des Konflikts anzuhalten.

Beste Grüße
Graf Lipsius
Der Reichtum besteht nicht im Besitz von Schätzen, sondern in der Anwendung, die man von ihnen zu machen versteht.
(Napoleon Bonaparte)
CogRouge
r_defender

r_defender

Beitrag von CogRouge »

Werter Lipsius ,

er ist verrückt geworden.

Herzog CogRouge.
Gygax
r_protector

r_protector

Beitrag von Gygax »

Werter Lord Lipsius,

entschuldigt. Ihr könnt das Land jederzeit zurück haben. Bedenkt aber bitte, daß auch Ihr unser Land, in der Nähe der fraglichen Stadt annektiert habt, über die wir gestern noch verhandelt haben. Bei der Stadt habt Ihr mehrere Morgen Hügelland annektiert. Und wir haben nicht so einen Aufstand gemacht.
Hochachtungsvoll
Gary Gygax
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Werter Gary Gygax,
wann haben wir da Hügelland annektiert?
Das Land war frei und von Orks besetzt, nachdem Skroeggur verstorben war.
Es begann ein Wettannektieren zwischen unseren Reichen und wir erreichten die Hügel früher.
Nun gehört diese fragliche Stadt, mit den Hügeln drumherum Elenora Dannen, die wir bis zu ihrem Eintreffen verwalten.
Desweiteren werden wir die dort annektierten Länderreien, welche dem Erbe von Skroeggur angehören, den jungen Herrscherinnen und Herrschern zur Verfügung stellen, einen entsprechenden Plan wird es dazu bald einzusehen geben.

Wir würden bezüglich des einen Morgens und der restlichen Morgen über einen Tausch verhandeln.

Beste Grüße
Graf Lipsius
Der Reichtum besteht nicht im Besitz von Schätzen, sondern in der Anwendung, die man von ihnen zu machen versteht.
(Napoleon Bonaparte)
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Gary Gygax,
ihr habt wohl völlig den Verstand verloren?
Da sprecht ihr von einem Versehen und heute ist wieder ein Morgen an besagter Stelle von euch annektiert worden.
Wir holen uns die entsprechende Anzahl an Morgen wieder und wenn ihr im Sommer noch einen weiteren Morgen annektiert habt, so werden wir uns die doppelte Menge wiederholen.

So geht es ja nun nicht, oder wollt ihr einen Krieg?

gez.
Graf Lipsius
(Napoleon Bonaparte)
Bilijam
r_order
Beitrag von Bilijam »

Werter Lipsius,

sollte die annektion des Gygax nicht aufhören, sichern wir euch vollste Unterstützung zu!
gez.
Marquis Tankred Bilijam Guother
Seneschall des Ordens der heiligen Guridh
Herrscher über die Ländereien Festigos
Bewahrer des heiligen Steines Ministirits
CogRouge
r_defender

r_defender

Beitrag von CogRouge »

Werte Lords,

wir sagten es ja , er ist völlig durchgeknallt. Er lebt in einer anderen Realität.

Wir hatten das Spiel, das er mit Euch durchführte bereits seit 2 Jahren, doch wir waren wohl zu gutmütig.

Wir denken, er sollte in eine geschlossene Anstalt.

Herzog CogRouge
Herrscher von Isidera
r_protector

r_protector

Beitrag von Gygax »

Lipsius,

Redet nicht so einen Stuss. Wir haben keine weiteren Morgen annektiert. Doch sollten wir es eigentlich längst machen. Denn Eure linkische Art ist wirklich zum kotzen.

Da geht Ihr hin und erschleicht unser Vertrauen um eine Stadt aus dem Erbe des Skroeggur zu bekommen und anschließend gebt Ihr Sie nicht mehr ab.

Wohl an, Frau Dannen. Eine Stadt weniger aus Eurem Erbe.

Und CogRouge macht selbiges. Erst fragt er ob er eine Stadt für seinen Vasallen haben kann, die er auch abgibt und nach dem Tod des Vasallen gehört diese Stadt auf einmal auch zu seinem Staatsgebiet.

Wohl an, Frau Dannen. Da habt Ihr Euch die richtigen Vasallen zusammen gesucht.

Und Bilijam, dieser Halunke sieht nun auch seine Chance gekommen. So würde er zumindestens noch ein paar Morgen erhaschen.
Hochachtungsvoll
Gary Gygax
Bilijam
r_order
Beitrag von Bilijam »

Gygax,

ich warne euch. Ich habe euch nie etwas getan oder euch unrecht getan noch sonst irgendetwas.
Was können wir dafür wenn ihr auf einmal so durchdreht? Wollt ihr es euch nochmal mit allen verderben?

Nehmt eure Beleidigung sofort zurück. Als ob ich es nötig hätte
Land eines solchen Lords zu nehmen.
gez.
Marquis Tankred Bilijam Guother
Seneschall des Ordens der heiligen Guridh
Herrscher über die Ländereien Festigos
Bewahrer des heiligen Steines Ministirits
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Gary Gygax,
wir koennen es mit Kartenmaterial beweisen.

Wieso erbt ihr von Skroeggur, unseres Wissens nach, hat nur Elenora Dannen einen Anspruch auf dieses Land, wie auch die ehemaligen Vasallen von Baron Skroeggur.

gez.
Graf Lipsius
(Napoleon Bonaparte)
Gygax
r_protector

r_protector

Beitrag von Gygax »

Lipsius, stellt Euch nicht wieder so dumm. Ihr habt uns nun einmal betrogen. Nochmal wird es Euch nicht gelingen.

Das Testament des Skroeggur ist eindeutig nachzulesen. Und lediglich das Lehen der Dannen kann von Ihr vergeben werden. Wir betrachten den Teil, den wir jetzt besitzen nicht als das Lehen. Immerhin besitzen wir nur eine Stadt aus dem Erbe.

Im übrigen habt Ihr und Geiserich noch viel weniger Recht Land des Skroeggur einzunehmen. Im Grunde müsstet Ihr also die Städte sofort abgeben an CogRouge.
Hochachtungsvoll
Gary Gygax
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Gary Gygax,
hiermit zweifel ich die rechtmässigkeit eurer Ansprüche auf das ehemalige Land von Baron Skroeggur an.
Der Baron schrieb im Vollbesitz seines Geistes nieder:
Für den Fall meines Ablebens, ist dies mein letzter Wille.

Meine Ländereien und Städte auf Endlome fallen an meinen langjährigen Nachbarn Ferron und Gygax. An meine Base Marinella, meinen Freund Wulfgar und meine Lehnsherrin Elenora Dannen.

Die genaue Aufteilung dieser Ländereien übergebe ich an meine Base Marinella.

Die Stadt auf Exevor fällt zurück an Elenora Dannen.

Das Land und die Städte auf Ost-Anorien, welche ich in Verwaltung habe, gehen selbstverständlich wieder in den Besitz von Elenora Dannen. Mit der Bitte das mein Freund Wulfgar sie zur weiteren Verwaltung erhält.

Meinen Anspruch auf das Erbe von Lady Damasa übertrage ich an meine Base Marinella. In Hoffnung das eine Einigung gefunden werden kann.

Erstellt im Frühjahr 372

Baron Skröggur von Grunkerby

Man beachte den Absatz: " Die genaue Aufteilung dieser Ländereien übergebe ich an meine Base Marinella."

Daraus ergibt sich der Schluß, das die von euch abgegebene Erklärung, das euch die Hälfte des ehemaligen Besitzes zusteht, falsch ist.
Ihr habt mit euren ansprüchen zu warten, bis die Entscheidung wer welchen Besitz erhalten solle, getroffen wurde.

Ansonsten sehen wir, das sämtliches Erbe zu nahezu gleichen Teilen unter allen Erbberechtigten aufzuteilen ist.

gez.
Graf Lipsius
Gemahl der Lady_Marinella
(Napoleon Bonaparte)
Gygax
r_protector

r_protector

Beitrag von Gygax »

Lipsius,

Euch geht Euch die Rechtmäßigkeit dieses Erbes schonmal garnichts an. Ihr versucht hier nur Eure Inbesitznahme des Landes von Skroeggur damit zu legitimisieren, daß wir angeblich nicht der Erbe wären.

Aber, da Ihr noch viel weniger Erbe seyd und gleichzeitig auch noch ehemaliger Kriegsgegner und sein Erpresser gewesen seyd, ist Eure Besitznahme des Erbes von Dannen ein noch viel größerer Affront.

Wir hingegen sind in jedem Fall einer der Erben. Und da wir aus dem Erbe des Skroeggur gerade mal eine Stadt bekommen haben, sehen wir auch keinen Grund warum diese uns abgestritten werden sollte.
Und da Euch Eure Frau auch noch auf mysteriösen Wegen abhanden gekommen ist, wird das Erbe wohl kaum nach dem Willen des Skroeggurs zu verteilen sein. Über eines sind wir uns auf alle Fälle im Klaren. Euch, Geiserich und CogRouge hätte Skroeggur niemals als Verwalter bzw. als Erbe eingesetzt

Und da wir schon dabei sein. Zieht Eure Kundschafter und Truppen innerhalb von vier Quartalenab, sonst könnt Ihr Euch auf etwas gefasst machen.
Hochachtungsvoll
Gary Gygax
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Wir wurden von Elenora Dannen als Verwalter ihres Erbanspruches eingesetzt.
Was meine Frau anbelangt, da werdet ihr noch davon hören.
Wir werden keinen Morgen, den wir von euch auf irgendeine Weise bekommen sollten für uns behalten, wir werden vielmehr noch Land an kleine Reiche und die wirklichen Erben abtreten, denn solche Methoden wie ihr, haben wir nicht nötig.

gez.
Graf Lipsius
Gemahl der Lady_Marinella
(Napoleon Bonaparte)
Gygax
r_protector

r_protector

Beitrag von Gygax »

Na, da gebt Ihr es ja selber zu, daß Ihr Morgen von uns annektiert habt. Wir haben deshalb aber nicht so ein Theater gemacht.

Und von welchem Methoden redet ihr, Mann ? Daß wir Euch und CogRouge eine Stadt geliehen haben, die Ihr nicht zurückgeben wolltet und daß Ihr deshalb diese Farce hier veranstaltet ?

Macht Euch nicht lächerlich, Mann.
Hochachtungsvoll
Gary Gygax
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“