Hallo zusammen,
neben den Kartenabstuerzen, den verschwundenen Waren auf dem Markt vermisse ich ab dieser Runde auch noch meinen Uebungsplatz... Macht bald keinen Spass mehr :-))
Ich hatte recht frueh und aus Unwisenheit das Saegewerk gebaut und dann festgestellt, dass mich das jede Runde viel Geld kostet, aber noch nichts bringt. Fuer die monatlichen Unterhaltskosten kann ich auch eine halbe Armee mit Geld versorgen, also habe ich - auch auf anraten von Mitspielern - das Saegerwerk abgerissen. In der Anleitung waren auch keine Abhaengigkeiten vermerkt.
In dieser Runde ist das Saegewerk also weg, es werden auch keine Kosten mehr berechnet, aber mein Uebungsplatz ist auch weg. Er wird im Bauscreen aber als "baubar" angezeigt, also vermute ich mal, dass ich den neu bauen koennte UND das es keine Abhaenggkeiten bzgl. des Saegewerks gibt, die es verhindern.
So, was nun? Wuerde ja gerne einfach neubauen, aber kein Holz mehr :-))
Gibt es wirklich eine Abhaengigkeit Saegewerk <-> Uebungsplatz oder wieder ein Bug?
Version: PC R12, die neuste.
Gibt es eine sonstige Moeglichkeit, den Uebungsplatz wiederzubekommen?
Meine bislang aufgestellten Armeen sind aber noch da und koennen bewegt werden.
Danke.

Uebungsplatz verschwunden
Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team
- McDuck
- r_preserver
Sir Scrooge McDuck
Herrscher über die Duckburg,
von Antonette und dem DBB verjagt!
Herrscher über die Duckburg,
von Antonette und dem DBB verjagt!
Hallo McDuck,
also meiner Liste nach (schon recht alt) gibt es keine Abhängigkeit zwischen Übungsplatz und Sägewerk.
Lediglich die Schmiede ist Voraussetzung.
Ich vermute, dass du einen bisher unentdeckten Bug gefunden hast.
Ich z. B. wäre nie auf die Idee gekommen, das Sägewerk abzureißen,
da das für wirklich viele Gebäude Voraussetzung ist, aber für den Übungsplatz eben nicht.
Falls vorhanden (hoffe ich doch!
) bitte Map und Data in dem Zustand,
in dem der Abrissbefehl sichtbar in der Auftragsliste im Bauscreen steht, zu Lipsius ToT_lipsius@gmx.de schicken.
Und den Spielzug, den du direkt danach bekommen hast, auch gleich mit.
Gruß,
Christian aka. Godefroy
PS: Den Übungsplatz wirst du wohl neu bauen müssen.
also meiner Liste nach (schon recht alt) gibt es keine Abhängigkeit zwischen Übungsplatz und Sägewerk.
Lediglich die Schmiede ist Voraussetzung.
Ich vermute, dass du einen bisher unentdeckten Bug gefunden hast.
Ich z. B. wäre nie auf die Idee gekommen, das Sägewerk abzureißen,
da das für wirklich viele Gebäude Voraussetzung ist, aber für den Übungsplatz eben nicht.
Falls vorhanden (hoffe ich doch!

in dem der Abrissbefehl sichtbar in der Auftragsliste im Bauscreen steht, zu Lipsius ToT_lipsius@gmx.de schicken.
Und den Spielzug, den du direkt danach bekommen hast, auch gleich mit.
Gruß,
Christian aka. Godefroy
PS: Den Übungsplatz wirst du wohl neu bauen müssen.