Earth nature field

E-Mail Chaos

Dieses Forum ist für Bugs, die allgemeiner Natur sind.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
SatanasOz
r_preserver

r_preserver

E-Mail Chaos

Beitrag von SatanasOz »

Also,

Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, so lasset Nachsicht waltern :(
Ich weiss auch net ab der ort richtig ist, aber des erschien mir am ehesten zu passen.

In einem Anfall von Übereifer machte ich mich direkt nach der GC daran, ToT mit meiner normalen E-Mail Adresse installiert.
Danach habe ich dann noch mal weiter gelesen, ud gemerkt dass eine extra Adresse wohl keine schlechte Idee ist ;)

Also habe ich mir eine neue Adresse (satanasOz@joxter.net) zugelegt und im Client (PC V0.50R7) eingegeben. Da war die Bestätigung aber schon da. Mit einingem hin und her gemaile meinerseits hat es dann geklappt und ich hab meinen ersten Zug gemacht.

Ich dachte das mit der Adresse wird dann im 2ten oder 3ten Zug laufen. Diese aber kamen beide noch an der alten Adresse an. Gestern habe ich dann die tipps aus viewtopic.php?t=3066 befolgt.
Nun ist es 21 uhr und weder an der neuen noch an der alten Adresse ist heute ein Zug angekommen.

Danke im Vorraus
Florian
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Hallo Florian,

schau bitte nochmal nach, ob alle Angaben in den Voreinstellungen des Clients richtig geschrieben sind. Also Mail-Adresse, Postfach/Account-Name, POP und SMTP-Server passend zur neuen Adresse.

In >90% der Fälle liegt es daran.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Zug-Mail bei deinem neuen Anbieter (joxter.net) irgendwie hängengeblieben ist oder geblockt wurde. Gibts da nen automatischen SPAM-Schutz? War bei GMX früher oft ein Problem. Im Zweifelsfall kann nur Wolfen sagen, ob die Mail ordnungsgemäß raus ging und ob sie evtl. abgeblitzt ist.

Gruß,
Christian aka.Godefroy

PS: Wir lassen Walter immer nachsichten, aber der Beitrag ist hier genau richtig. ;-)
SatanasOz
r_preserver

r_preserver

Beitrag von SatanasOz »

Erst mal danke für die schnelle Antwort gütiger Engel ;)
schau bitte nochmal nach, ob alle Angaben in den Voreinstellungen des Clients richtig geschrieben sind. Also Mail-Adresse, Postfach/Account-Name, POP und SMTP-Server passend zur neuen Adresse.
Habs nochmal kontrolliert, aber stimmt so weit, und den 2ten und 3ten zug hab ich ja per Hand-Weiterleitung über diese Adresse erledigt. Gut aber nochmal geguckt zu haben ;)

Der account ist eine 1und1 Adresse komplett ohne Filter. Hab auch noch mal überall per Hand nachgeschaut (GMX Spamverdacht usw) aber keinen Zug gefunden.

Es wäre vielleicht noch von interesse ob der zug von Gestern, 26.08 der nach der nochmaligen Neueingabe ordentlich angekommen ist.

Gruss,
Florian aka. SatanasOz

ps bää, plöte rächtschaibgetippung :P
SatanasOz
r_preserver

r_preserver

Beitrag von SatanasOz »

Nur noch so als Zusatzinfo, auch Heute, Samstag (ok, jetzt schon sonntag) 3:30 kein weiterer Zug.

Gruss
Florian aka. SatanasOz

PS: freu dich nich zu früh jox, du krigst dein fett bald wech :zorro: :wink:
SatanasOz
r_preserver

r_preserver

Beitrag von SatanasOz »

Alles klar,

hab gerade 376/1(Frühling) machen können und hoffe dass es ab jetzt läuft.

dankend,
Florian aka. SatanasOz :)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Bugs / generic bugs“