Werte Herrscherinnen und Herscher der Reiche Tamars!
ich muss zugeben, daß ich meinen Staatsgeschäften bis vor kurzem arg nachlässig nachgegangen bin.
In meinem kleinen Reich herrschten über Jahre stabile Verhältnisse und meinem Volk war auch nicht nach Expansion zumute.
Ich hab mich kaum um die ´Grosse Politik´ auf Tamar geschehrt.
Nungut...
jetzt, in den Zeiten, da sich mittlerweile für mein Reich die inner- und aussenpolitischen Verhälnisse negativ verändert haben spiele ich mit dem Gedanken mich einem der Bündnisse Tamars anzuschliessen.
Aber wie gesagt: Ich hab mich wenig um die Politik gekümmert habe, hab ich auch nicht die Übersicht der Ziele, Mitglieder, Regeln der Bündnisse.
Deshalb bitte ich um ein objektive, aber wirklich objektive Beschreibung dieser Bündnisse und deren Beziehungen untereinander...
Die da wären ´Das Kaiserreich´, ´Der Orden der Gurith´ und neuerdings der ´Bund der weissen Rose´.
Es grüßt...
Rudi von Barterode

Bitte um objektive Aufklärung
Moderator: Moderatoren Team
Da wir leider selber Herold eines der Bündnisse sind, können wir schlecht eine objektive Aussage abgeben.
Und ehrlich gesagt, behaupten wir sogar, daß dies keiner der Lords auf Tamar derzeit kann.
Wir, der 'Bund der weißen Rose' werden zwar von Angehörigen des Kaiserreiches immer beschimpft als Bauernlümmel und ähnlichem, aber daß kann man wohl kaum aus objektiv betrachten, denn es stammt aus dem Mund eines der Inquisatoren. Auch wurden wir bereits mehrfach dem Verhör ausgeliefert. Und so wartet das Kaiserreich oder der Orden der heiligen Guridh, so genau kann da ja niemand unterscheiden, nur darauf, daß von Angehörigen des Rosenbundes ein schlechtes Wort über sie fällt.
Der 'Bund der weißen Rose' hat sich in jedem Fall gebildet um zu helfen. In den letzten Jahren wurden einige Lords hinterrücks überfallen und regelrecht abgeschlachtet. Um dem ein Ende zu bereiten gibt es uns. Wir helfen den armen Menschen, die den Kriegen schuldlos ausgeliefert sind.
Und ehrlich gesagt, behaupten wir sogar, daß dies keiner der Lords auf Tamar derzeit kann.
Wir, der 'Bund der weißen Rose' werden zwar von Angehörigen des Kaiserreiches immer beschimpft als Bauernlümmel und ähnlichem, aber daß kann man wohl kaum aus objektiv betrachten, denn es stammt aus dem Mund eines der Inquisatoren. Auch wurden wir bereits mehrfach dem Verhör ausgeliefert. Und so wartet das Kaiserreich oder der Orden der heiligen Guridh, so genau kann da ja niemand unterscheiden, nur darauf, daß von Angehörigen des Rosenbundes ein schlechtes Wort über sie fällt.
Der 'Bund der weißen Rose' hat sich in jedem Fall gebildet um zu helfen. In den letzten Jahren wurden einige Lords hinterrücks überfallen und regelrecht abgeschlachtet. Um dem ein Ende zu bereiten gibt es uns. Wir helfen den armen Menschen, die den Kriegen schuldlos ausgeliefert sind.
Hochachtungsvoll
Gary Gygax
Gary Gygax
Und wäre das Reich so, wie Ihr hier behauptet, hättet Ihr uns mit diesen Worten einen Grund geliefert.Gygax hat geschrieben: Auch wurden wir bereits mehrfach dem Verhör ausgeliefert. Und so wartet das Kaiserreich oder der Orden der heiligen Guridh, so genau kann da ja niemand unterscheiden, nur darauf, daß von Angehörigen des Rosenbundes ein schlechtes Wort über sie fällt.
Ihr unterstellt, man hätte Euch einem "Verhör" ausgeliefert. Berichtigt mich, sollte ich falsch liegen, aber ein Verhör ist etwas dem man Gefangene unterzieht. Hat das Reich Euch gefangen genommen? Ebenso zeichnet sich ein Verhör meines Wissens durch eine ausgesprochen... erzwungene und meist auch gewalttätige Komponente aus. Etwas derartiges aber ist Euch von Seiten des Reiches NICHT widerfahren. Ich erwarte also eine Entschuldigung von Euch.
Es mögen Euch einige Mitglieder des Reiches Fragen gestellt haben, aber ist das nicht normal? Ihr hattet ebenso stets die Option keine Antwort zu geben.
Auch der Kaiser und der Orden verfolgen dieses Ziel. Ist es nicht sogar die Pflicht eines Kaisers Ruhe und Ordnung zu schaffen und dem Recht Vorschub zu leisten?Der 'Bund der weißen Rose' hat sich in jedem Fall gebildet um zu helfen. In den letzten Jahren wurden einige Lords hinterrücks überfallen und regelrecht abgeschlachtet. Um dem ein Ende zu bereiten gibt es uns. Wir helfen den armen Menschen, die den Kriegen schuldlos ausgeliefert sind.
gez.
Feanor
Verdammt zu ewigem Leben
Feanor
Verdammt zu ewigem Leben
Re: Bitte um objektive Aufklärung
[... gelöscht ...]
Zuletzt geändert von Rudi am So Aug 15, 2004 9:59 am, insgesamt 1-mal geändert.
Werter Lord Feanor,
Fragen zu stellen unter Androhung militärischer Aggression definieren wir als Verhör und finden es nicht normal! Da die Angehörigen des Kaiserreiches dies mit uns nun schon mehrfach versuchten, werden wir uns dafür auch niemals entschuldigen.
Vielmehr wäre es nach gesitteten Umgangsformen doch angebracht, daß Ihr Euch entschuldigt bei uns. Und wenn ihr von diesen Verhören nichts wißt, denn Ihr wart ja auch nicht anwesend, wie könnt Ihr Euch dann ein Urteil über die Vorgänge erlauben ?
Letztendlich bleibt auf alle Fälle zu erwähnen, daß Ihr nun schon seit Jahren nach möglichen Gründen bohrt um mal wieder ein Reich der Hexerei anzuklagen, möglichst warscheinlich den ganzen Rosenbund.
Zum Glück sind wir ein äußerst friedliebendes Reich und halten solche Versuche der Hinterfragung
eher für den Ausdruck der inneren Unzufriedenheit und Angst.
So hoffen wir einfach, daß Eurer Argwohn nun ein Ende gefunden hat und Eure Neugier befriedigt ist.
Fragen zu stellen unter Androhung militärischer Aggression definieren wir als Verhör und finden es nicht normal! Da die Angehörigen des Kaiserreiches dies mit uns nun schon mehrfach versuchten, werden wir uns dafür auch niemals entschuldigen.
Vielmehr wäre es nach gesitteten Umgangsformen doch angebracht, daß Ihr Euch entschuldigt bei uns. Und wenn ihr von diesen Verhören nichts wißt, denn Ihr wart ja auch nicht anwesend, wie könnt Ihr Euch dann ein Urteil über die Vorgänge erlauben ?
Letztendlich bleibt auf alle Fälle zu erwähnen, daß Ihr nun schon seit Jahren nach möglichen Gründen bohrt um mal wieder ein Reich der Hexerei anzuklagen, möglichst warscheinlich den ganzen Rosenbund.
Zum Glück sind wir ein äußerst friedliebendes Reich und halten solche Versuche der Hinterfragung
eher für den Ausdruck der inneren Unzufriedenheit und Angst.
So hoffen wir einfach, daß Eurer Argwohn nun ein Ende gefunden hat und Eure Neugier befriedigt ist.
Hochachtungsvoll
Gary Gygax
Gary Gygax
Werter Gygax,
bitte bringt mir Beweise für Eure Anschuldigungen.
Außerdem möchte ich betonen, dass das Reich nicht nach Gründen bohrt,
das würde kaum viel Zeit in Anspruch nehmen. Vielmehr sucht das Reich
den Frieden zu bewahren, was wo immer möglich durch Verträge geregelt
wird.
bitte bringt mir Beweise für Eure Anschuldigungen.
Außerdem möchte ich betonen, dass das Reich nicht nach Gründen bohrt,
das würde kaum viel Zeit in Anspruch nehmen. Vielmehr sucht das Reich
den Frieden zu bewahren, was wo immer möglich durch Verträge geregelt
wird.
gez.
Feanor
Verdammt zu ewigem Leben
Feanor
Verdammt zu ewigem Leben