Earth nature field

Aufruf zur Bildung "Bund der freien Herrscher Tamars

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Wulfgar
r_protector

r_protector
Aufruf zur Bildung "Bund der freien Herrscher Tamars

Beitrag von Wulfgar »

Werte freien Herrscher Tamars.

Meinem Volk ist nichts wichtiger als die freie Selbstbestimmung und die Verhinderung einer Unterwerfung meines Volkes. Wir sind klein, relativ unbedeutend, aber FREI !

Dies will ich auch in Zukunft so belassen, doch leider zeigt die Vergangenheit und die Gegenwart das dies nicht zu schaffen ist gegen große Bündnisse und Lords.

Um nun allen überzeugten Anhängern der "Freibestimmung" Schutz und mehr diplomatisches Gewicht zu verleihen würde ich die Gründung eines "Bund der freien Herrscher Tamars" vorschlagen.

Oberstes Prinzip hier ist : Alle sind gleich.

Aufgabe : Verteidigung und gegenseitige Unterstützung wenn eines der Bundesmitglieder angegriffen wird.
WICHTIG : Dies ist ein reiner Bund zum Schutz und zur Verteidigung. Sollte ein Mitglied einen Angriffskrieg vom Zaun brechen und dadurch evtl in Sorgen kommen sind die Mitglieder nicht automatisch zur Unterstützung verpflichtet. Die Konsequenzen aus Angriffen hat leider jeder selber zu tragen. Doch wenn einer bedroht wird und dann auch angegriffe werden alle Bundesmitglieder mit jedem Mittel ihm zur Hilfe eilen.

Interessenten an so einer Sache würde ich bitten mir an meinen Taubenschlag eine Nachricht zukommen zu lassen.

Zu erreichen bin ich entweder hier über das Forum oder über e-mail : ROMU2@aol.com

Hochachtungsvoll
Lord Wulfgar
Herr von Wolfsheim
Wolseley
r_galant

r_galant

Beitrag von Wolseley »

Nun werther Wulfgar,

Euer Vorschlag entspricht exakt dem, welcher mein Vetter Rover schon vor geraumer Zeit machte, und einen Kleinstaatenbund bilden wollte. Dieser Bund sollte einerseits Schutz im Falle eines Angriffes sowohl durch Orks als auch durch feindlich gesinnte Herrscher bilden und andererseits faire Preise für fairen Handel bieten. Die Mitglieder sollten also bestimmte Waren zu festgelegten, niedrigeren Preisen erhalten als Nichtmitgliedsstaaten.

Ebenso können Mitglieder andere Mitglieder unterstützen wenn diese einen Streit vom Zaune brechen, müssen dies aber nicht tun. Auch die Mitgliedschaft von Herren, welche bereits Vasallen sind ist geplant, sofern ihre Lehnsherren keine Einwände haben.

Wie gesagt, Einzelheiten kann ich Euch nicht erklären, hierzu wendet Ihr Euch besser an meinen Vetter.

Gehabt Euch wohl,

Wolseley
Rudi
r_preserver

r_preserver
Beitrag von Rudi »

Auch ich bin ´blockfreier´ Herrscher eines kleinen,aber freien Reiches und begrüße die Idee eines "Bundes freier Herrscher"

Ich würde gerne solch einen Bund beitreten.

Gruß... Rudi von Barterode
Jinx
r_order
Beitrag von Jinx »

es gab in der vergangenheit schon viele solche bündnisse und sie alle
sind gescheitert. auch ihr werdet erkennen, dass ein bund nach dem
grundsatz "alle sind gleich" auf tamar keinen bestand haben kann.
dennoch wünsche ich euch viel glück. vielleicht könnt ihr mich eines
besseren belehren.

baron feanor
gez.
Feanor

Verdammt zu ewigem Leben
LordRover
r_preserver

r_preserver

Beitrag von LordRover »

Nun,

wir sind nicht der Meinung, dass alle gleich sind.
Unsere Charta sieht vor, dass alle, welche gleiche Interessen verfolgen sich zu einem Bündnis formieren sollten.

Auch unser Kleinstaatenbündnis sieht einen Führer, oder besser Sprecher, vor der im Namen aller sprechen soll, ganz ohne Autorität klappt halt nur die Anarchie...

Mein Vetter besass ja schon die Freundlichkeit, unser Vorhaben grob zu umreissen. Einzelheiten können Interessenten per Taube oder in der Taverne erfragen.

Rover von Lucilinburhuc
Skröggur
r_protector

r_protector
Beitrag von Skröggur »

Jinx hat geschrieben:es gab in der vergangenheit schon viele solche bündnisse und sie alle
sind gescheitert. auch ihr werdet erkennen, dass ein bund nach dem
grundsatz "alle sind gleich" auf tamar keinen bestand haben kann.
dennoch wünsche ich euch viel glück. vielleicht könnt ihr mich eines
besseren belehren.

baron feanor
Eines dieser Bündnisse welche gescheitert sind, das nicht hilt was es versprach,
trug den Namen BULAN.

Die meisten Mitglieder möchten sich daran wohl lieber nicht erinnern.

Dabei fällt mir ein, das es nie eine Auflösung des Bundes gab, nur einen Antrag.
Aber keine Verkündung.

Lord Wulfgar seine Idee halte ich durchaus für gut, ob dieses Bündniss nun bestand hat ist von den Mitgliedern abhänigig.

Baron Skröggur
Hüter der Schlüssel von Grunkerby
Träger des Zeichens der Herrscherwürde von Tsan
Bewahrer des Rechts
Taurik
r_saint
Beitrag von Taurik »

Eines der langlebigsten Bündnisse, der gute alte VSZE, funktionierte nach einen ähnlichen Prinzip.

Eine Weile ging das gut. Am Ende ist das Bündnis an mangelnder Flexibilität gegenüber einem sich wandelnden Tamar zugrunde gegangen.

Als Vertreter des letzten existierenden ehemaligen Mitgliedsreiches biete ich dem neuen Bündnis gern meinen Rat an, um Fehler der Vergangenheit zu vermeiden.
Gygax
r_protector

r_protector

Beitrag von Gygax »

Werte Lords,

auch meinen Beistand habt Ihr in diesem Kampf um die Freiheit.

Dürfte ich Vorschlagen diesen Bund 'Bund der weißen Rose' zu nennen ?

Mein Schwert und meinen Schild stehen zu Eurer Verfügung!

Hochachtungsvoll
Gary Gygax
CogRouge
r_defender

r_defender

Bündniss

Beitrag von CogRouge »

Werte Lords und Ladys ,

auch wir würden gerne Näheres erfahren und stehen für Gespräche bereit.

Vicomte Jaque R. CoqRouge

Beitrag von Lipsius »

Werter Lord Gygax,
ich hoffe ihr könnt euer Schwert und Schild noch etwas zügeln, nicht das ihr gar zu forsch in den kampf zieht, wo gerade ein kleines Pflänzlein der Hoffnung seinen Weg in die Öffentlichkeit bahnt.
Einen Angriff auf ein Mitglied des Kaiserreiches wird als Angriff auf das gesammte Kaiserreich gewertet.

Beste Grüße
Vicomte Lipsius
Der Reichtum besteht nicht im Besitz von Schätzen, sondern in der Anwendung, die man von ihnen zu machen versteht.
(Napoleon Bonaparte)
Gygax
r_protector

r_protector

Beitrag von Gygax »

Natürlich werden wir das Kaiserreich nicht angreifen. Das versprechen wir Euch :-)

Davon haben wir auf garnicht geredet. Wir dachten eher an Verteidigung gegen Orks und diverse andere Eindringlinge :-)

Hochachtungsvoll
Gary Gygax
Gygax
r_protector

r_protector

Beitrag von Gygax »

Soeben wurde der Bund der weißen Rose gegründet. Wir fordern alle Lords auf, welche ebenfalls für Freiheit kämpfen wollen, sich heuer oder die nächsten Tage in der Taverne einzufinden und uns anzusprechen.

Sollten diese Lords auf unser Liste stehen, dann werden sie eingeladen in die geheimen Räume der weißen Rose.

Sollten sie nicht auf der Liste stehen, so werden sie weitere Anweisungen bekommen.

Hochachtungsvoll
Gary Gygax
Gygax
r_protector

r_protector

Beitrag von Gygax »

Zwei weitere Lords sind in den Bund der weißen Rose eingetreten.

Hochachtungsvoll
Gary Gygax
Gygax
r_protector

r_protector

Beitrag von Gygax »

Und wieder sind zwei Lords in der Bund der weißen Rose eingetreten.

Hochachtungsvoll
Gary Gygax
Wulfgar
r_protector

r_protector
Beitrag von Wulfgar »

Werte Herrscher, werter Lord Gygax.

Es freut mich soviel positive Bilanz bisher ziehen zu können und das nun Lord Gygax sogar schon etwas eigenes gebildet hat.

Mir ist es im Prinzip egal wie dieser Bund sich nennt. Mir geht es einzig und alleine darum im Falle eines Angriffs sich gegenseitig Schutz zu gewähren. Sonst soll nichts, aber auch gar nichts von den Mitgliedern zwingend verpflichtend sein. Wer also an was glaubt, wer an wen welchen handel eingeht und und und bleibt weiterhin jedem frei.

Ich werde bis in 2 Quartalen (OOC : Dienstag 27.07.04) mal die weiteren Reaktionen abwarten und mich dann zu Wort melden, wenn es nichts ausserordentlich wichtiges vorher gibt.

Hochachtungsvoll und mit Freude
Lord Wulfgar
Herr von Wolfsheim
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“