Hallo,
könnte sein dass es schonwieder eine ziemlich dumme frage ist, aber ich habe beobachtet dass ich neuerdings keine neuen steine bzw holz dazukriege und somit keine gebäude mehr bauen kann ist das normal? ich hatte vorher den eindruck dass ich ab und an wieder welche dazubekommen habe (das sollten doch diese rohstoffe auf den feldern auf der karte symbolisieren oder?).. nun aber erhalte ich schon seit 1 Jahr oder so keine neuen "baumaterialien" und kann noch nichtmal eine mühle bauen.. was kann man gegen dieses problem tun (ausser mehr land annektieren, is nämlich nix mehr da)?
Gruß
Molari

Keine neuen Baumaterialien
Moderator: Moderatoren Team
-
- r_preserver
Hallo Molari, hast du die Bewirtschaftung richtig einngestellt?
Feld anklicken, rechte Maustaste -> bewirtschaften und dann einstellen, wieviele Leute Korn anbauen, Holz abbauen und Stein abbauen sollen.
Damit bekommen ich mit nur 4 Feldern Land ca 80-90 Steine pro Runde.
Hoffe dir geholfen zu haben
Barbarossa
Feld anklicken, rechte Maustaste -> bewirtschaften und dann einstellen, wieviele Leute Korn anbauen, Holz abbauen und Stein abbauen sollen.
Damit bekommen ich mit nur 4 Feldern Land ca 80-90 Steine pro Runde.
Hoffe dir geholfen zu haben
Barbarossa
Hallo Molari,
es gibt Rohstoffe (Pflanzen, Tiere, Minerale) und Baustoffe (Holz und Stein). Die Rohstoffe sind eine feste Größe je Feld, bei den Baustoffen kommt es auf deine Bewirtschaftung an.
Du teilst mit dem Bewirtschaftungsmenü Arbeiter auf jedem deiner Felder ein, für die einzelnen Aufgaben ein. Ins Bewirtschaftungsmenü kommst du, indem du zuerst das entsprechende Feld mit der linken Maustaste anklickst und anschliessend mit der rechten Maustaste darauf klickst.
Es öffnet sich ein Popupfenster, wo im unteren Teil Bewirtschaftung steht. Das klickst du an uns bist im Bewirtschaftungsfenster, dort schaust du mal nach, wieviele Arbeiter du wofür eingeteilt hast.
Die Baustoffe, welche deine Arbeiter erwirtschaften, werden dir auf deinem Markt im linken Teil für 0 GS angeboten.
Wenn du noch keinen Markt hast, so liegt es auf jeden Fall daran.
Gruß
Sven aka Lipsius
ToT-Team
es gibt Rohstoffe (Pflanzen, Tiere, Minerale) und Baustoffe (Holz und Stein). Die Rohstoffe sind eine feste Größe je Feld, bei den Baustoffen kommt es auf deine Bewirtschaftung an.
Du teilst mit dem Bewirtschaftungsmenü Arbeiter auf jedem deiner Felder ein, für die einzelnen Aufgaben ein. Ins Bewirtschaftungsmenü kommst du, indem du zuerst das entsprechende Feld mit der linken Maustaste anklickst und anschliessend mit der rechten Maustaste darauf klickst.
Es öffnet sich ein Popupfenster, wo im unteren Teil Bewirtschaftung steht. Das klickst du an uns bist im Bewirtschaftungsfenster, dort schaust du mal nach, wieviele Arbeiter du wofür eingeteilt hast.
Die Baustoffe, welche deine Arbeiter erwirtschaften, werden dir auf deinem Markt im linken Teil für 0 GS angeboten.
Wenn du noch keinen Markt hast, so liegt es auf jeden Fall daran.
Gruß
Sven aka Lipsius
ToT-Team