Earth nature field

Kriegserklärung an Laurentius / Declaration of war

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Altair
r_defender

r_defender
Kriegserklärung an Laurentius / Declaration of war

Beitrag von Altair »

Hiermit erkläre ich, Altair, Euch, Laurentius, den Krieg!

Den Grund auf deutsch findet Ihr hier:
viewtopic.php?t=2796&start=15

I, Altair, declare war on you, Laurentius!
I hope that you have enough honour to ask the Lord for a reign. So that we can fight on Tamar.
I hate you, because you made the statment, that the start-acres don't belong to the ruler himself and he can't give them to who he want by testament. :evil:
As I love my God and my reign, he gave me as a present, I am very, very angry about your ugly words! :x

Altair
Ruler of Orfa
Laurentius
r_preserver

r_preserver

Re: Kriegserklärung an Laurentius / Declaration of war

Beitrag von Laurentius »

Werter Altair,
Altair hat geschrieben:Lieber, werter Laurentius

:o
Laurentius hat geschrieben:Die Stammlande Damasas liegen auf Grund und Boden Senays - was in der Landverteilung Gowennas und des 'Ordens der heiligen Guridh' festgelegt wurde - bis auf die Siedlung sind eben jene Stammlande derzeit widerrechtlich im Besitz von Skröggur.

Es ließe sich daraus schließen, [ ... ] dass Damasa bisher keinerlei Ländereien besessen hatte, die sie an Skröggur vererben konnte.
Ooch Mönsch.... könnt ihr euch auf Tamar mal einig werden? :roll:

Was man vom Halb-Gott oder seinem persönlichen Gott oder den Göttern als Stammlande bekommt... gehört das einem nun selbst oder nicht? Langsam find ichs echt erbärmlich, wie hier von Seiten großmäuliger Herrscher alles gedreht und gewendet wird wies Spaß macht. Noch schlimmer, wenns Herrscher a.D. sind, die offen verkünden, dass mir meine Ländereien gar nicht gehören... Pah! Da ist mir Egbert tausendmal lieber, der als Herrscher und Nachbar mit mir stritt! Dem konnte ich wenigstens den Krieg erklären!

Also, kleines Reich bittet um Aufklärung und Hinweis, ob es auf Tamar überhaupt IRGENDEIN Gesetz gibt und sei es noch so niedlich und winzig und putziglich zu finden - das für ALLE Herrscher auf Tamar gilt??? :-?

Wenn nicht... Dann...

Ich flehe Euch inständig an, oh allerliebster, ehrenwerter, hochgeachteter und doch so gehaßter :wink: Sir Arroganz Egbert, bitte bitte macht rasch und schnell kurzen Prozeß mit mir. Auf dass ich die elende anarchistische Welt Tamars rasch verlassen kann :P

Hochachtungsvoll
Altair
Ruler of Orfa

Nachtrag:
Wenn Ihr, liebster Laurentius, nur einen Hauch von Ehre in Euch habet, dann nehmt Euch ein Reich auf Tamar. Denn ich erkläre Euch hiermit den Krieg! Doch werden wir nur Krieg führen können, wenn Ihr auch ein Reich Euer eigen nennt :lol:

Der Grund für die Kriegserklärung? Ihr habt frechweg behauptet, dass die Stammlande, die man von seinem Gott erhält, einem nicht gehören und man sie nicht vererben kann. Das ist für mich - die ich meinen Gott liebe und das Land, das er mir gegeben hat - Grund genug! Ich hoffe, dass Ihr genug Ehre habt, um meine Herausforderung anzunehmen!!
warum habt Ihr mir dann nicht schon längst nicht den Krieg erklärt ?
Schauet Ewch doch mal mein Testament an, da müsstet Ihr mir ja gleich doppelt und dreifach den Krieg erklären, wenn nicht gar noch häufiger :P

Zum Thema Gesetz - allgemein gibt es meines Wissens keines. Was ein jeder mit seinen Ländereien macht ist seine Sache, auch was in Zukunft damit geschehen solle. Da sich die Götter sowieso nicht an Verteilungen oder Testamente halten, wird es immer wieder vorkommen, dass auf Boden Reiche entstehen, die eigentlich nach Testament oder Verteilung dort nicht hingehören sollten.
Wie der, dem das Gebiet eigentlich zugesprochen wurde, reagiert, ist seine Sache.

Und ähm, falsch, ich behauptete nicht, dass Stammlande, die irgenwer, von irgendwelchen Gotte erhielt, jenem nicht gehören würden, sondern, dass eben Stammlande jenem im Grunde nicht gehören würden, deren Götter die Stammlande frecherweise in Gebiete Tamars setzt, die eigentlich nach was-weis-ich für irgendwelchen Festlegungen (z.B. Testamenten, Verteilungen) jemand anderem gehören sollten.
Klingt zwar denen gegenüber nicht fair, deren Stammlande es betrifft, aber andersrum wäre es denen gegenüber nicht fair, die so mir-nichts-dir-nichts ihr Land los sind.
Genausogut kann ich auch schreiben, beschwert Ewch doch bei Ewrem Gotte, dass er Ewch hat dort hingeschickt.

Aber hey, wenn demjenigen, dessen Stammlande auf Gebieten liegen, die eigentlich einem anderen gehören, eben von jenem anderen jene Gebiete geschenkt, oder sonstwie überlassen werden, d.h. er seinen Anspruch auf die Gebiete abgibt - in speziellen Fällen vielleicht auch noch abhängig von anderen Richtlinien, z.B. dass Gebiete die verteilt worden sind an den Verteiler, bei irgendwelchen Dingen die eintreten können, zurückfallen und dann jener dem der da reingesetzt worden ist, die Gebiete überlässt - dann wären es seine Stammlande und er kann damit machen, was er will.

Und in Bezug auf Esmeralda ... achnein, Damasa ist der Name der Werten, ich werd langsam alt ... ist mir bislang nicht bekannt, dass diejenige, der die Gebiete eigentlich gehören, auf ihren Anspruch dieser Ländereien verzichtet hatte.

Um es auf andere Bereiche auszuweiten gibt es ebenso Herrscher, die Land z.B, den Orks entreißen und ihrem Reich einfügen, welches vorher anderen Reichen gehörten, während andere Herrscher diese Gebiete als Hoheitsgebiete eben jener Reiche ansehen, denen die Orks die Gebiete abgenommen haben.

Also wie man's nimmt, es wird immer wieder wegen irgendwas Konflikte geben, da es keine allgemeinen Richtlinien gibt.

Unter uns werter Altair, auch wenn ich mich ganz dunkel an zwei ... Ritter erinnere ;) , muss ich Ewch leider enttäuschen, mit "Liebster" kämet Ihr bei mir nicht weit. Zwar habe ich nichts gegen Ewre Neigung, doch solltet Ihr mir bitte diesbezüglich nicht zu nahe treten, Ihr würdet Ewch an einem Baume baumelnd (ob das Wort deswegen daher stammt ?) wiederfinden - vielleicht ergibt sich dies irgendwann einmal, wenn sich unsere Wege kreuzen sollten :lol:
Altair hat geschrieben:Hiermit erkläre ich, Altair, Euch, Laurentius, den Krieg!

Den Grund auf deutsch findet Ihr hier:
viewtopic.php?t=2796&start=15

I, Altair, declare war on you, Laurentius!
I hope that you have enough honour to ask the Lord for a reign. So that we can fight on Tamar.
I hate you, because you made the statment, that the start-acres don't belong to the ruler himself and he can't give them to who he want by testament. :evil:
As I love my God and my reign, he gave me as a present, I am very, very angry about your ugly words! :x

Altair
Ruler of Orfa
Bezüglich Ewrer Kriegserklärung, werde sie dann irgendwann mal annehmen, außer Ewer Handschuh, den Ihr in meine Richtung geworfen habt, ist Rosa :P

Was Ihr eigentlich wollt, scheinet Ihr auch nicht recht zu wissen, einerseits sprecht Ihr mich mit 'liebster' an, andererseits hasst Ihr mich - Hassliebe ?

Es tut mir auch leid für Ewch, dass Ihr neben mir noch einen Gott lieben müsst :D

Hochachtungsvoll und in Erwartung weiterer angenehmer Gespräche mit Ewch,
Laurentius

P.S.
Ab und an stehet das ein oder andere Reich unter meiner Verwaltung.
Und wann ich selbst wieder ein Reich führe überlasset Ihr doch bitte mir.

"Für den Sarkasmus und die Ironie
haftet das nicht vorhandene Genie."
Altair
r_defender

r_defender
Beitrag von Altair »

Laurentius

Ihr seid ein langatmiger Schwätzer, der den Begriff Sarkasmus zwar selbst anwendet aber nicht bei andren erkennen will.
Euer Testament interessiert nicht einmal den räudigsten Straßenköter, nicht bevor IHR tot seid!

Altair
Ruler of Orfa
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“