Eine freundliche Warnung an Potter
Moderator: Moderatoren Team
Eine freundliche Warnung an Potter
Werther Potter, werthe Herrscher Tamars,
hiermit lasse ich verkünden, daß ich einen Verstoß gegen das Testament der Lady Syphrene als Kriegserklärung werthe und auf die gewaltsame Einnahme Ihrers Dorfes entsprechend reagieren werde.
Wer sich an den Gesprächen beteiligen möchte, möge seine Botschaften bitte an Samuel_Yildraus@gmx.de oder an einen anderen Minister des Kaisers senden.
Laßt diesen Konflikt nicht eskalieren!
Hochachtungsvoll
Samuel Yildraus
Herrscher über Maihnreich
Reichsinquisitor des Kaisers
hiermit lasse ich verkünden, daß ich einen Verstoß gegen das Testament der Lady Syphrene als Kriegserklärung werthe und auf die gewaltsame Einnahme Ihrers Dorfes entsprechend reagieren werde.
Wer sich an den Gesprächen beteiligen möchte, möge seine Botschaften bitte an Samuel_Yildraus@gmx.de oder an einen anderen Minister des Kaisers senden.
Laßt diesen Konflikt nicht eskalieren!
Hochachtungsvoll
Samuel Yildraus
Werte Herrscher Tamars (und natürlich auch Herrscherinnen
)
Schnuppere ich da ausserhalb meines Kuhdorfes Kriegsluft? Wie höchst unerquicklich da ich doch keinerlei Hilfe auf der einen oder andren Seite anbieten kann.
Ist es sinnig drum zu bitten dass Ihr noch ein weniglich wartet bis meine Gemeinde Orfa groß genug ist um sich beteiligen zu können am Schauspiele des von-der-Karte-schnippens?
Hochachtungsvoll
Altair
Ruler of Orfa

Schnuppere ich da ausserhalb meines Kuhdorfes Kriegsluft? Wie höchst unerquicklich da ich doch keinerlei Hilfe auf der einen oder andren Seite anbieten kann.

Ist es sinnig drum zu bitten dass Ihr noch ein weniglich wartet bis meine Gemeinde Orfa groß genug ist um sich beteiligen zu können am Schauspiele des von-der-Karte-schnippens?

Hochachtungsvoll
Altair
Ruler of Orfa
Liebster Yildraus,
ist es wichtig ob der Krieg jetzt beginnt oder erst spaeter wenn ihr die Ex-Stadt Syphrenes voll ausgebaut habet?
Der einzigste Grund eurer Aktionen ist hier einen Krieg zu provozieren denn mein Angebot welches ich euch unterbreitete scheinet ihr ja nicht weiter zu beachten.
Und dann drohet ihr mir auch noch mit dem tapferen Kaiserlein und seinen sieben Ministern?
Da kann ich den Friedensvertrag jetzt als Fliegenklatsche benutzen?
Aber ja, ich verstehe, man muss ja immer mindestens eine 10fache Uebermacht parat haben bevor man einen Krieg provoziert. Sonst koennte ja doch was schiefgehen.
Alles schoen von langer Hand geplant!
Eure neue Weltordnung koennt ihr euch solange einfuehren bis es in euren thumben Schaedeln nur so kracht. Ich habe die Schnauze gestrichen voll von euch schabenkerftigen Weltverbesserern, eure Methoden sind unter aller Sau!
Wir werden uns hier bis zum letzten Blutstropfen verteidigen.
@Altair
Kuemmet auf unsere Seite, mit Euren unerbittlichen Kampfkuehen werden wir siegreich sein!
Potter van Langenbrauk
ist es wichtig ob der Krieg jetzt beginnt oder erst spaeter wenn ihr die Ex-Stadt Syphrenes voll ausgebaut habet?
Der einzigste Grund eurer Aktionen ist hier einen Krieg zu provozieren denn mein Angebot welches ich euch unterbreitete scheinet ihr ja nicht weiter zu beachten.
Und dann drohet ihr mir auch noch mit dem tapferen Kaiserlein und seinen sieben Ministern?
Da kann ich den Friedensvertrag jetzt als Fliegenklatsche benutzen?
Aber ja, ich verstehe, man muss ja immer mindestens eine 10fache Uebermacht parat haben bevor man einen Krieg provoziert. Sonst koennte ja doch was schiefgehen.
Alles schoen von langer Hand geplant!
Eure neue Weltordnung koennt ihr euch solange einfuehren bis es in euren thumben Schaedeln nur so kracht. Ich habe die Schnauze gestrichen voll von euch schabenkerftigen Weltverbesserern, eure Methoden sind unter aller Sau!
Wir werden uns hier bis zum letzten Blutstropfen verteidigen.
@Altair
Kuemmet auf unsere Seite, mit Euren unerbittlichen Kampfkuehen werden wir siegreich sein!

Potter van Langenbrauk
Werter Potter,
was ist das denn nun wieder? Wollen wir beiden alten Kämpen noch einmal die Ketten rasseln lassen? Sollen dem Feind die morschen Knochen noch einmal erzittern?
Obwohl, wenn ich an unseren damaligen Krieg denke, für uns beide war es ein großer Sieg. Es gab keine Verlierer in jenem Kriege, nur Sieger. Das soll uns mal einer von den jungen Hüpfern nachmachen.
Doch lasset uns gemeinsam über folgende Worte nachdenken, vielleicht finden wir einen Konsens?
"Wo Wahrheit wen' ger gilt denn Lügen,
oh wie oft wird sie da verschwiegen.
Wenn List, Trug Platz hat und das Lügen,
muß sich d' Wahrheit in Winkel schmieden.
Wer Geld hat drum, daß er kann lügen,
oh wie wird der Wahrheit biegen!
Wer wissentlich umgeht mit Lügen,
wen schämt sich dieser zu betrügen?
Wer' s Ansehn hat und kann dann lügen,
gegen den hat sich der Arm verstíegen."
Mit kaiserlichem Gruße
Armand Guother
was ist das denn nun wieder? Wollen wir beiden alten Kämpen noch einmal die Ketten rasseln lassen? Sollen dem Feind die morschen Knochen noch einmal erzittern?
Obwohl, wenn ich an unseren damaligen Krieg denke, für uns beide war es ein großer Sieg. Es gab keine Verlierer in jenem Kriege, nur Sieger. Das soll uns mal einer von den jungen Hüpfern nachmachen.

Doch lasset uns gemeinsam über folgende Worte nachdenken, vielleicht finden wir einen Konsens?
"Wo Wahrheit wen' ger gilt denn Lügen,
oh wie oft wird sie da verschwiegen.
Wenn List, Trug Platz hat und das Lügen,
muß sich d' Wahrheit in Winkel schmieden.
Wer Geld hat drum, daß er kann lügen,
oh wie wird der Wahrheit biegen!
Wer wissentlich umgeht mit Lügen,
wen schämt sich dieser zu betrügen?
Wer' s Ansehn hat und kann dann lügen,
gegen den hat sich der Arm verstíegen."
Mit kaiserlichem Gruße
Armand Guother
Werther Potter,
daher weht also der Wind.Ihr habt also nur Angst
Mehr nicht?
Ich provoziere einen Krieg, der durch Eure Ignoranz herbeigeführt wird?
Wer zwingt Euch denn gegen das Testament Lady Syphrenes zu verstoßen?
Ihr werdet die alleinige Schuld für die Eskalation des Konflikts tragen und mit den Konsequenzen leben.
Unfreundliche Anschuldigungen und Beleidigungen sind da fehl am Platze bzw nicht sehr hilfreich.
Aber Euren Worten ist zu entnehmen, daß Ihr kampfbereit seid und es auch nicht anders wollt.
Mit den Ministern habe ich Euch niemals gedroht, ich hab nur darauf hingewiesen, daß eine Misachtung des Testaments zu einer öffentlichen Auseinandersetzung führen wird.
Bei der Härte Eurer unehrenhaften Vorgehensweise, seh ich mich leider gezwungen Euch mit militärischen Mittel zu drohen.
Ihr habt zwei Möglichkeiten:
1.) Ihr verzichtet auf weitere Streitigkeiten und seht von einer Zwangsannektion des Dorfs ab.
2.) Ihr tauscht den Anspruch auf dieses Dorf gegen zwei andere Dörfer mit insgesamt 18 Morgen Land (zusammenhängend).
Andere Optionen kann ich Euch leider nicht bieten, was Ihr Euch selbst zu verdanken habt.
Jetzt mal was anderes:
Kennt Ihr schon das ungeschriebene Gesetz, daß man kleine rebellierende Reiche mit nur einer Stadt nicht einfach so, ohne die Öffentlichkeit weit im vorraus zu informieren, befriedet?
Was dabei rauskommt sehen wir ja. Ein vermeintlich rebellierendes Reich ist gezwungen ganz neu anzufangen.
Noch habt Ihr es in der Hand den Frieden zu bewahren.
Hochachtungsvoll
Samuel Yildraus
P.S.: Bitte nennt mich nicht Liebster.Was sollen die anderen Herrscher denken?
daher weht also der Wind.Ihr habt also nur Angst

Ihr werdet die alleinige Schuld für die Eskalation des Konflikts tragen und mit den Konsequenzen leben.
Unfreundliche Anschuldigungen und Beleidigungen sind da fehl am Platze bzw nicht sehr hilfreich.
Aber Euren Worten ist zu entnehmen, daß Ihr kampfbereit seid und es auch nicht anders wollt.
Mit den Ministern habe ich Euch niemals gedroht, ich hab nur darauf hingewiesen, daß eine Misachtung des Testaments zu einer öffentlichen Auseinandersetzung führen wird.
Bei der Härte Eurer unehrenhaften Vorgehensweise, seh ich mich leider gezwungen Euch mit militärischen Mittel zu drohen.
1.) Ihr verzichtet auf weitere Streitigkeiten und seht von einer Zwangsannektion des Dorfs ab.
2.) Ihr tauscht den Anspruch auf dieses Dorf gegen zwei andere Dörfer mit insgesamt 18 Morgen Land (zusammenhängend).
Andere Optionen kann ich Euch leider nicht bieten, was Ihr Euch selbst zu verdanken habt.
Jetzt mal was anderes:
Kennt Ihr schon das ungeschriebene Gesetz, daß man kleine rebellierende Reiche mit nur einer Stadt nicht einfach so, ohne die Öffentlichkeit weit im vorraus zu informieren, befriedet?
Was dabei rauskommt sehen wir ja. Ein vermeintlich rebellierendes Reich ist gezwungen ganz neu anzufangen.
Hochachtungsvoll
Samuel Yildraus

Ach, Armand,
lasset mich doch mal ein bischen schimpfen
In der Tat war unser Krieg vor vielen vielen Jahren eine Einmaligkeit in dieser schnoeden Welt. Wann jemals sind beide Parteien eines heftigen Konfliktes
als Sieger hervorgegangen?
Sowas kriegt heutzutage sowieso niemand mehr auf die Kette.
In einer verrohenden Welt in der Gutes zu Boesem wird und Boeses zu Gutem gibt es nur einige sehr wenige welche noch Gut von Boese unterscheiden koennen und kaum einer vermag den Mut zu finden die Wahrheit auszusprechen denn einmal gesagt wird dieses zumeist mit Hass belohnt. Der Vater der Luege erfreuet sich hoechster Beliebtheit und seine Macht waechst von Tag zu Tag. Wer vermag diesem Einhalt zu gebieten?
Werther Freund aus alten Tagen, vielleicht koennet Ihr Eurem Reichsinquisitor ja den Mut zur Wahrheit vermitteln?
In Erinnerung an alte Zeiten
Potter van Langenbrauk
lasset mich doch mal ein bischen schimpfen

In der Tat war unser Krieg vor vielen vielen Jahren eine Einmaligkeit in dieser schnoeden Welt. Wann jemals sind beide Parteien eines heftigen Konfliktes
als Sieger hervorgegangen?
Sowas kriegt heutzutage sowieso niemand mehr auf die Kette.
In einer verrohenden Welt in der Gutes zu Boesem wird und Boeses zu Gutem gibt es nur einige sehr wenige welche noch Gut von Boese unterscheiden koennen und kaum einer vermag den Mut zu finden die Wahrheit auszusprechen denn einmal gesagt wird dieses zumeist mit Hass belohnt. Der Vater der Luege erfreuet sich hoechster Beliebtheit und seine Macht waechst von Tag zu Tag. Wer vermag diesem Einhalt zu gebieten?
Werther Freund aus alten Tagen, vielleicht koennet Ihr Eurem Reichsinquisitor ja den Mut zur Wahrheit vermitteln?
In Erinnerung an alte Zeiten

Potter van Langenbrauk
ALLERliebster
Yildraus,
Potter van Langenbrauk

Yildraus hat geschrieben:Werther Potter,
daher weht also der Wind.Ihr habt also nur AngstMehr nicht?
----------------------------------
Natuerlich fuerchtet sich mein Volk vor Eindringlingen und nichts anderes seyhet Ihr.
Findet den Mut zur Wahrheit!
Niemand hatte Kontakt zu Lady Syphrene, sie regierte ihr Reich nur wenige Quartale, aber ausgerechnet Euch schreibet sie?
Wie denn bloss wenn, wie aus diesem ominoesen Testament zu entnehmen, ihr Reich schon lange unregierbar war?
Wie kam Euer Kontakt zu der Lady zustande? Erzaehlet doch mal!
Dieses wuerde mich brennend interessieren!
Wenn ich es nicht taete wuerde ich dem Vater der Luege in die Tasche spielen. Ihr werdet diesem Drachen nicht die Tuer zu Ithilien aufstossen!
Euer sebernd schwafeliges fuenfmal von vorne bis hinten und zurueck weichgepudertes Diplomatengewaesch sagt nichts anderes aus.
Wie schon gesagt, wir verteidigen uns.
Aber in jedem Schrieb muesst Ihr mich auf diese Minister hinweisen?
Da seyhet Ihr ja ein ganz stolzer.
So viele Minister um Euch rum.
MannOmann!
Jetzt doch wieder drohen?
Um des Friedens Willen biete ich Euch eine Stadt mit insgesamt 10 Morgen Laendereien dabei.
Habet Ihr zwar nicht verdient, aber der Friede scheint das zu fordern.
Mehr kann ich Euch auch nicht bieten.
Jetzt mal was anderes:
Solch eine "Befriedung" dauert knapp zwei Jahrzehnte. Genug Zeit um mal einen Pieps von sich zu geben!
Wo denn? Auf 210/11?
Dann schauet doch noch einmal genauer hin wer dort regiert!
Dann nehmet mein grosszuegiges Angebot an und der Friede soll gewahret sein.
Hochachtungsvoll
Samuel Yildraus
Potter van Langenbrauk
-
- r_novice
Wird der Keiser Schwach?
Noch immer gibt es keine Einigung zwischen Potter und Yildraus.
Während Lord Potter Beleidigungen gegen Lord Yildraus ausstößt, ergeht sich
Lord Yildraus in Drohungen. Dabei lässt Yldraus keine Gelegenheit aus darauf
Hinzuweisen wer hinter ihm steht
Immer mehr Herrscher sind der Meinung das Lord Yildraus Opfer einer
Testamentsfälschung geworden ist, dieses aber nicht zugeben will!
Während Lord Potter darauf hinarbeitet Yildraus zu einer Invasion auf Itilien
Zu verleiten.
Verliert der Keiser seine Macht? Diese Frage stellen sich immer mehr.
Offenbar übernehmen die Bürokraten das Zepter.
Anstatt den Großinquisitor auf die Finger zu schlagen, tauscht der Keiser
Höflichkeiten mit Potter aus. Ein starker Keiser hätte Diesen Konflikt bereits beendet.
Wie aus gut unterrichteten Kreisen verlautet wurde, bereiten sich mittlerweile
ein dis zwei Dutzend Herrscher auf einen Krieg vor.
Noch immer gibt es keine Einigung zwischen Potter und Yildraus.
Während Lord Potter Beleidigungen gegen Lord Yildraus ausstößt, ergeht sich
Lord Yildraus in Drohungen. Dabei lässt Yldraus keine Gelegenheit aus darauf
Hinzuweisen wer hinter ihm steht
Immer mehr Herrscher sind der Meinung das Lord Yildraus Opfer einer
Testamentsfälschung geworden ist, dieses aber nicht zugeben will!
Während Lord Potter darauf hinarbeitet Yildraus zu einer Invasion auf Itilien
Zu verleiten.
Verliert der Keiser seine Macht? Diese Frage stellen sich immer mehr.
Offenbar übernehmen die Bürokraten das Zepter.
Anstatt den Großinquisitor auf die Finger zu schlagen, tauscht der Keiser
Höflichkeiten mit Potter aus. Ein starker Keiser hätte Diesen Konflikt bereits beendet.
Wie aus gut unterrichteten Kreisen verlautet wurde, bereiten sich mittlerweile
ein dis zwei Dutzend Herrscher auf einen Krieg vor.
Ich grüße Euch Ticker,
habe lange nicht so gelacht wie heuer...
Ihr seid eben erst auf Tamar angekommen und entschleimt Euch schon in den Büschen.
Habt Ihr kein Reich zu gründen? Seid Ihr nicht ausgelastet?
Naja, wenigstens habet Ihr ja eine guote Fantasie.
Euch wird es hier gefallen, dessen bin ich mir sicher.
Baut was an auf den Euch zustehenden Morgen Gründungsland, wenn ich mit Gefolge bei Euch Halt mache, dann bringen wir guoten Appetit mit.
Mit kaiserlichem Gruße
Armand Guother
habe lange nicht so gelacht wie heuer...
Ihr seid eben erst auf Tamar angekommen und entschleimt Euch schon in den Büschen.

Habt Ihr kein Reich zu gründen? Seid Ihr nicht ausgelastet?
Naja, wenigstens habet Ihr ja eine guote Fantasie.
Euch wird es hier gefallen, dessen bin ich mir sicher.
Baut was an auf den Euch zustehenden Morgen Gründungsland, wenn ich mit Gefolge bei Euch Halt mache, dann bringen wir guoten Appetit mit.

Mit kaiserlichem Gruße
Armand Guother
-
- r_novice
Der Keiser hat gelacht!
Eigentlich war der Beitrag (wird der Keiser schwach?) dazu bestimmt dem Keiser zu zeigen
das sich Widerstand regt und das die Politik die er betreibt ein Eigenleben entwickelt.
Das Ziel war es ihn zum handeln zu bewegen, weil er nicht mehr Herr im eigenen Hause ist.
Wen wir den Keiser belustigt haben freut uns das, aber die Kernfrage die wir gestellt haben
wurde nicht beantwortet.
Man braucht keine Fantasie um zu erkennen das immer mehr Herrscher auf Tamar aufbegehren.
Wer die Aushänge der letzten Tage genau studiert wir das erkennen.
Eigentlich war der Beitrag (wird der Keiser schwach?) dazu bestimmt dem Keiser zu zeigen
das sich Widerstand regt und das die Politik die er betreibt ein Eigenleben entwickelt.
Das Ziel war es ihn zum handeln zu bewegen, weil er nicht mehr Herr im eigenen Hause ist.
Wen wir den Keiser belustigt haben freut uns das, aber die Kernfrage die wir gestellt haben
wurde nicht beantwortet.
Man braucht keine Fantasie um zu erkennen das immer mehr Herrscher auf Tamar aufbegehren.
Ich freue mich immer wenn der Kaiser lacht. Das ist ein Zeichen, daß er bei bester Laune und Gesundheit ist.LordNewsticker hat geschrieben:Der Keiser hat gelacht!.

Wie lange seid Ihr schon auf Tamar? Guother nicht Herr im Hause?Das Ziel war es ihn zum handeln zu bewegen, weil er nicht mehr Herr im eigenen Hause ist..

Ihr solltet die Aushänge genau lesen. Es handelt sich immer um das gleiche kleine Grüppchen Herrscher, welches Testamente nicht deuten kann, der Schrift nicht Herr ist, Greuelpropaganda betreibt, sich politisch in's Abseits manövriert. Das muß ich nicht weiter ausführen. Die Herrscher von Tamar sind intelligent genug um zu erkennen, aus welcher Ecke die Schmierenkomödie gegen das Reich aufgeführt wird.
Ich habe Euch erkannt, das genügt mir.

Beste Grüße
Hochmeister Kuno