Earth nature field

Fehler beim Land erkunden?

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
molari
r_galant

r_galant

Fehler beim Land erkunden?

Beitrag von molari »

Hallo,

kann sein das es eine ziemlich dumme Frage ist, aber ich hab folgendes Problem: Mein Kunschafter erkundet so gut wie keine neuen Felder mehr. Ich dachte eigentlich dass es so ist wie zb. bei Civilization, dass die schwarzen Felder "aufgedeckt" werden sobald man mit dem Kundschafter in die nähe kommt. Allerdings kann ich mittlerweile mit meinem Kunschafter quasi direkt an der "grenze" zum unbekannten gebiet hin und her laufen, ohne dass dieses sichtbar wird. Ich finde das ziemlich komisch da der kundschafter jetzt scheinbar in dem bekannten gebiet gefangen ist.. Ist das normal oder ein fehler im spiel?

Gruß,
Molari
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo Molari,
es klingt so, als wärst du an die große göttliche Barriere gestoßen bist, die neue Spieler wie dich vor den alten großen Hasen schützt, damit die nicht gleich das noch junge Land überrennen.
Es ist ein Schutz für neue Spieler.

Gruß
Sven aka Lipsius
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Ja, dieser Schutz ist Extra. Sonst würden die alten Lords sofort die Länderreien um Euch herum annektieren. Die Barriere wird aufgehoben sobald alle Länderreien der Parzelle vergeben sind.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
MacBeth
r_novice

r_novice

Beitrag von MacBeth »

Lipsius hat geschrieben:Hallo Molari,
es klingt so, als wärst du an die große göttliche Barriere gestoßen bist, die neue Spieler wie dich vor den alten großen Hasen schützt, damit die nicht gleich das noch junge Land überrennen.
Es ist ein Schutz für neue Spieler.

Gruß
Sven aka Lipsius

Hallo Lipsius,

ich nehme an, die vorgenannte Regelung gilt nicht für Tester, ansonsten kann ich mir nicht erklären, daß ich von Beginn an von einem "Mächtigen" alten großen Hasen umringt bin. Oder ist das ein Fehler?

Trotzdem ich die Bewirtsschaftung auf meinem Land eingestellt habe (Automatik) erwirtschafte ich keine Rohstoffe, wie kann das sein?

Gruß
Heidi aka MacBeth
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo Heidi,
also wenn du von einem großen Hasen umringt bist, dann kann das auch bedeuten, das du in unserer "alten" Welt gelandet bist und zwar an einer Barriere zu der neuen Welt. Denn auch von uns zu den neuen Mitgliedern muss es ja die Barriere geben.

Was das mit den Rohstoffen beduetet, kann ich jetzt noch nicht sagen, dazu fehlen dann noch notwendige Informationen.
Wieviele Arbeiter sind denn für was eingeteilt und welche Werte stehen bei den momentanen Erträgen?

Gruß
Sven aka Lipsius
ToT-Team
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Hallo Heidi,

eigentlich werden nur Spieler hinter der Barriere platziert. Tester werden da angesiedelt, wo gerade was frei ist. Aber man kann von jedem Startpunkt aus groß und mächtig werden. Das ist also nicht wirklich ein Problem.

Zu den Rohstoffen:
Dein Reich besteht gerade mal eine Woche. Hast du denn schon einen Marktplatz und ein Handelsregister? Normaler Weise werden die Rohstoffe gleich in die Produktion geleitet. Die produzierten Waren kann man auf dem Markt aufkaufen. Wenn man statt zu produzieren lieber die Rohstoffe sammeln will, muss man im Handelsregister das entsprechende Häkchen machen. Ohne Handelsregister keine Rohstofflagerung.

Nachlesbar im Handbuch.

Gruß,
Christian aka. Godefroy
MacBeth
r_novice

r_novice

Beitrag von MacBeth »

[Hallo Christian,

tja vielleicht mag es sein, daß ich etwas zu ungeduldig bin. Ein Marktplatz habe ich natürlich noch, kann ich auch noch nicht bauen, folgedessen denke ich, habe ich auch noch kein Handelsregister.

@ Sven

Was meine Einstellung der Arbeiter betrifft: (wie gesagt, steht auf Automatik) hier sind jeweils 11 Arbeiter eingestellt. In der Kornernte stehen ganz ordentliche Werte, dort wird auch produziert.

Bei Holz und Stein stehen gar keine Werte, aber auch jeweisl 8 Arbeiter zur Verfügung.

Wenn ich auf manuell umstellen möchte, wird mir nur gesagt: "Wollen Sie wirklich auf Automatik umstellen" ....mhhh was mach ich hier bloß falsch? :cry:

Gruß Heidi aka MacBeth
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

MacBeth hat geschrieben:@ Sven

Was meine Einstellung der Arbeiter betrifft: (wie gesagt, steht auf Automatik) hier sind jeweils 11 Arbeiter eingestellt. In der Kornernte stehen ganz ordentliche Werte, dort wird auch produziert.

Bei Holz und Stein stehen gar keine Werte, aber auch jeweisl 8 Arbeiter zur Verfügung.

Wenn ich auf manuell umstellen möchte, wird mir nur gesagt: "Wollen Sie wirklich auf Automatik umstellen" ....mhhh was mach ich hier bloß falsch? :cry:

Gruß Heidi aka MacBeth
Hallo Heidi,
bei 8 Arbeitern für Stein und Holz erwirtschaften die Arbeiter eben noch nichts. Je nach Geländeart werden 20, 30 oder etwa 40 Arbeiter für eine Einheit Stein oder Holz benötigt.

Bei manueller Einstellung ist es richtig, das man zuerst gefragt wird, ob man es will. Natürlich willst du es, aber die Arbeiter stehen eben erst eine Runde später zur Verfügung, also nicht im Frühjahr umstellen.

Gruß
Sven aka Lipsius
ToT-Team
Antworten

Zurück zu „Fragen...“