Earth nature field

erster, sonderbarer Ork-Kampf

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Antworten
Damasa
r_preserver

r_preserver
erster, sonderbarer Ork-Kampf

Beitrag von Damasa »

Servus und guten Abend,

ich hab heut meinen allerersten Kampf erlebt.
Den verstehe ich aber ganz und gar nicht:

Meinen Trupp "Tsan-Damasa" mit 248 Leuten hab ich von Hex 240 / 19 auf Hex 240 / 18 geschickt zum Annektieren. Im Frühling 357.

Jetzt im Sommer 357 erhalte ich die Mitteilung. Mein Trupp ist auf Hex 240 / 19 von zwei Einheiten Orks - die aber weder gestern noch heute da sind!!! - vernichtet worden.

Orks sind zwar ringsum in den Bergen. Doch das Hex ist absolut Orkfrei, auch noch in meinem Besitz. Dafür ist meine Einheit, die ich auf 240 / 18 gestellt hab. Einfach so verschwunden. :cry:

Normal ist das doch nicht, oder?

Gruß Ulrike
Nur der Geist erkennt klar den Weg, der den Augen verborgen.
Taurik
r_saint
Beitrag von Taurik »

Das mit den Koordinaten erklärt sich einfach. Die Truppe wurde angegriffen, bevor sie sich bewegen konnte. Weil sie dabei vernichtet wurde, konnten dann natürlich auch keine Truppen auf das Zielfeld ziehen.

Orks haben wie jede andere Armee eine gewisse Angriffsreichweite. Sie müssen daher nicht auf dem selben Feld stehen, um eine Armee anzugreifen. Auch von Nachbarfeldern ist das möglich.
Damasa
r_preserver

r_preserver
Zwei Sachen

Beitrag von Damasa »

Servus,

hm, tja, Fernkampf klar... :roll:

Aber warum gibt es einen Fernkampf, wenn keine Truppen mehr da sind? :-?
Heuer Winter 357 erhalte ich die Meldung über zwei Kämpfe mit Zwergen, aber ich hab keine einzige Armee weit und breit. Dennoch haben meine Truppen angeblich beide Angriffe der Zwerge erfolgreich abgewehrt!
ABER: meine frisch ausgehobene Truppe mit zwei Einheiten in meiner Stadt 234 / 18 ist um 187 Leute geschrumpft. Etwa 6 Hex von den Zwergen entfernt. Also, wenn die Zwerge eine solche Reichweite haben, dann ??? :stupid:

Zudem:
Beim Zwergenkampf gestern waren die Zwerge in blauer Schrift, Damasa in gelber Schrift. Da hieß es in blauer Schrift: Angreifer siegt.

Heuer sind die Zwerge in gelber Schrift, Damasa in blauer Schrift. Da heisst in gelber Schrift: Verteidiger siegt.

Weil ich aber nie und zu keiner Zeit angegriffen habe (hab ja gar keine Truppen auf 239 / 20), muss ich wohl Verteidiger sein. Warum ist da die Schrift nicht blau?

Greetings Ulrike
PC V49 R14
Nur der Geist erkennt klar den Weg, der den Augen verborgen.
Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“