Earth nature field

Rohstoffverteilung stimmt wohl nicht

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Antworten
ssringa
r_protector

r_protector
Rohstoffverteilung stimmt wohl nicht

Beitrag von ssringa »

Servus und Hallo

Ich habe nachfolgende Angaben bezüglich von Rohstoffen und begreife da einiges nicht.

Laut Landkarte habe ich insgesamt nachfolgende Rohstoffe:
Pflanzlich:4
Tierisch: 7
Mineralisch: 1

Handelsregistereintragungen:

Jahr / pflanzl / tier. / mineral. / Stadtbew.
Frühling 342 / -166 / -161 / - 63 / 40576
Sommer 342 / -157 / -161 / - 63 / 41171
Herbst 342 / -157 / -161 / - 63 / 41229

Auf Lager habe ich 100 tierische und 580 pflanzliche Rohstoffe (eine Heirat ist recht nützlich :wink: ).
Zugewiesen habe ich im Frühling 342 jeweils 80, doch ohne Erfolg.
Im Sommer und Herbst 342 wies ich zu 80 pflanzl. und 10 tierische. Auch da ohne Erfolg.

Der Haken bei Rohstoffe ist aktiviert.
Warum vom Frühling zum Sommer die pflanzlichen Rohstoffe um 9 Stück anstiegen, verstehe ich nicht. Warum die Rohstoffe weder zugewiesen werden noch etwas verbraucht wird, verstehe ich auch nicht.

Vor längerer Zeit habe ich mal neben Rohstoffe das X aktiviert, da wurden Waffen hergestellt von den zugewiesenen Rohstoffen.

Wenn mir jemand erklären kann, was das bedeutet oder ob es ganz normal ist, wenn keine Rohstoffe verbraucht werden, so bin ich dankbar dafür.

Greetings Ulrike
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo Ulrike,
ein Haken vor Rohstoffe bedeutet, das Rohstoffe die über sind auf dem Markt angeboten werden.
Willst du jedoch Produzieren muss die Rohstoffproduktion ausgeschalten also mit einem Kreuz versehen sein.

Was die Zahlen angeht, so siehst du nur die Bilanz, also wieviele du zuviel oder zuwenig hast.
Nach den Angaben das 2.500 Einwohner 5 pflanzliche und 5 tierische sowie 2 mineralische Rohstoffe benötigen, kannst du berechnen ob die Zahlen stimmen.

Nun ich habe gerade einmal nachgerechnet und muss sagen, du hast recht, da kann irgendwas nicht ganz stimmen. Zumindest was die Rechnung mit den Einwohnern angeht.

Gruß
Sven
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Ich teste diese Zuweisung der Rohstoffe im Moment auch noch und dies ist u.a. der Grund warum ich die neue PC Version noch nicht rausgegeben habe. Da stimmt irgendwas nicht.

Also bitte etwas warten.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“