Earth nature field

Mehr Abstürze als Sand am Meer....T-DSL...

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Antworten
ssringa
r_protector

r_protector
Mehr Abstürze als Sand am Meer....T-DSL...

Beitrag von ssringa »

Mit R20 hab ich jetzt soviele Abstürze gehabt, dass ich schon verzweifelte. Dann sah ich die R 23, spielte sie auf (nach der R 21 versteht sich...) - aber auch da mehr Abstürze als was anderes.

Ich bin jetzt - um 4 Uhr morgens - endlich dahintergestiegen, wie ich meinen Zug senden kann! Danke Christian, gmx scheint meine Rettung... :)
Und das alles nur, weil ich seit gestern mit T-DSL online bin *grrrrr*

Fast jedes Mal (so in etwa 20x anklicken, 1x erfolgreich) gab es einen Absturz meines PC. Das kann doch nicht normal sein, oder? Hat noch jemand T-DSL? Ich hab einfach keine Lust, heute nochmal die Nacht durchzumachen, nur weil ToT ständig abstürzt, wenn ich es öffnen will... :(

Außerdem verändert sich die Farbanzahl und die Auflösung des Bildschirms bei dem Absturz - nerviger gehts nicht...

Ich bin für 2 Monate an T-DSL gebunden - aber wenn es die nächsten Tage so weiter geht wie diese Nacht - nein, dann lasse ich Ssringa mit Vergnügen sterben... :excuse:

Ach ja - und ich konnte es nicht lassen und hab gleich mal ein Kornlager abgerissen :D
ElenoraDannen
r_keeper

r_keeper
Beitrag von ElenoraDannen »

Hay

Also ich bin schon seid etwa einem Jahr mit DSL online, zwar nicht über die Telekom sondern über Cabelcom ( Schweiz ).
Habe bisher nie Probleme damit gehabt. Das einzige was auch mir hin und wieder passiert ist das TOT ohne ersichtlichen Grund abstürzt beim betreten des Spiels.
Wobei ich gestern einen Absturz mit der R 20 hatte und mir TOT erklährte das cih nicht genügend Speicher zur verfügung hätte. Was nicht möglich sein kann da ich, wenn ich Tot starte alle anderen Anwendungen beende oder auschalte, weil TOT die Eigenschaft hat ständige Probleme mit den Farben zu veranstalten wenn Windows den hintergrund wechselt :lol:

Wäre Schade wenn du deine Charakter sterben lassen würdest, es würde ein prägender Bestandtteil im Spiel fehlen. :maid:

Grüße Yvi
ssringa
r_protector

r_protector
Beitrag von ssringa »

ElenoraDannen hat geschrieben:Wobei ich gestern einen Absturz mit der R 20 hatte und mir TOT erklährte das cih nicht genügend Speicher zur verfügung hätte.
Dass ToT unter Windows abstürzt, das bin ich schon gewohnt. Fast jeden Tag hab ich mindestens 1 Absturz. Doch jetzt war es gravierend! Ich hab mich nicht mehr getraut zu öffnen...
Was nicht möglich sein kann da ich, wenn ich Tot starte alle anderen Anwendungen beende oder auschalte, weil TOT die Eigenschaft hat ständige Probleme mit den Farben zu veranstalten wenn Windows den hintergrund wechselt :lol:
Farbe wechseln hab ich auch ständig. Allerdings gestern war die Auflösung nach JEDEM Absturz nur noch 640x480 und die Farben von True Colour runter auf 256 Farben. Also hab ich nach jedem Neustart meinen Bildschirm neu konfiguriert...
Wäre Schade wenn du deine Charakter sterben lassen würdest, es würde ein prägender Bestandtteil im Spiel fehlen. :maid:

Grüße Yvi

Nur leider konnte ich gestern zeitweise Ssringa nicht mehr spielen, weil ich mit den Nerven fertig war. Für so eine Frouwe brauche ich aber meine gesamten 7 Sinne - Feanor musste mich erstmal wieder aufbauen, bevor wir intime weitermachen konnten, der Arme... :wink:
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

@ Ulrike
Auch ich fände es Schade, wenn uns Ssringa so früh verlassen würde.

Ich spiele ToT unter WIN98 und habe da fast keine Abstürze, das mit den Farben kann ich allerdings bestätigen. Das tritt immer dann ein, wenn vorher die Grafikkarte besonders belastet war, durch Grafikbearbeitung zum Beispiel. Deshalb spiele ich ToT immer nach einem Neustart des PC.

Gruß
Sven
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Also ich will es mal kurzmachen und mich nicht an dieser Polemik beteiligen.

SSringa: Wenn ToT abstürzt hätte ich dazu bitte gerne nen Debug-Report und nicht solche Kommentare. Ich dachte eigentlich, daß man dies einer guten Testerin wie Dir nicht erklären müsste.
Es mag ärgerlich sein, aber dann muß man eben gemeinsam nach dem Grund für das Problem suchen und nicht anfangen zu polemisieren.

Grundsätzlich bin ich jedoch selber mit ToT über DSL online und habe keine dieser Probleme. Und wenn ToT vorher bei Dir lief dann muß Du ja irgendwas geändert haben, was den Grund herbeiführt, daß ToT jetzt nicht mehr läuft.

Wie auch immer. Ich bin sicher der Grund wird sich finden lassen, wenn Du selbst wieder mitarbeiten solltest.

Lipsius: Auch dazu ist mir nichts bekannt. Wie sollen diese Grafikfehler denn aussehen ?
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Laxxan
r_galant

r_galant

Beitrag von Laxxan »

Hallo Ssringa,

um die Fehlerursache herauszufinden, benötigen wir noch mehr informationen über Dein verwendetes Computersystem.

Rechner (CPU/RAM)?

Grafikkarte/RAM?

Betriebssystem (98,ME,XP,2000)?

Wurden die alle Patches vom Betriebssystem regelmäßig durchgeführt?

Ist der aktuelle Grafikkartentreiber installiert (Version)

Ist DirectX 9.0b installiert?

Wie gehst Du Online, per LAN und DSL-Modem oder über einen Netzwerkrouter?

Benutzt Du für den Online-Zugang die T-Online-Routine im Startfenster von T-Online oder hast Du den Zugang über den Explorer direkt eingerichtet.

Wurde die neue DSL-Geschwindigkeit für die Schnittstellen (LAN-Karte) durch das T-Online-Modul "Speedmanager" optimiert.

Treten Onlinefehler nur mit TOT auf, oder auch mit einem anderen Programm.

Ist eine Antivirussoftware oder eine Firewall installiert (welche)?

Falls Du XP als OS installiert hast. Hast Du schon mal in der Systemsteuerung Computerverwaltung (Ereignissse) die aufgelisteten Fehlermeldungen überprüft?

Hast Du TOT nach Häufung der Fehler mal komplett neu mit dem letzten Basisarchiv installiert?
(bitte nichts löschen im TOT-Verzeichnis, sonst fehlt Dein Account)

Du siehst eine vielzahl an Fragen, aber vielleicht können wir somit den Fehler aufspüren.
Meldungen wie mein Rechner stürzt laufend mit TOT ab, helfen alleine nicht weiter.
Selamat hari dan jumpa lagi

Herkules
ssringa
r_protector

r_protector
Beitrag von ssringa »

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, ich habe gewusst, dass ToT nicht die Ursache ist für die Abstürze - sondern nur der Auslöser. Darum bat ich ja um Rücksprache von jemandem der DSL hat und mir dabei helfen kann.

Ich hab Wolfen bereits mitgeteilt, dass ich nach langen Gesprächen mit dem Service von T-Com das Problem klären konnte.
Es hing einfach mit dem LAN-Zugang und der Netzwerkkarte zusammen, die ich neu bekommen hab... und nicht mitgelieferten Treiberinfos... *grrr*

@Wolfen
Danke für das Kompliment mit der guten Testerin :maid:

Ulrike
Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“