Hallo Wolfen,
das Feld 28/14 wird beim Erforschen durch den Kundschafter nicht aufgedeckt sondern bleibt schwarz.
Es kurz ist schemenhaft ein anderer Kundschafter zu sehen der offenbar auf dem Feld steht, wenn ich nur über des Feld drüber laufe.
Wenn ich auf dem Feld 28/14 stehen bleibe und dann weiter gehe bleibt der "Geisterkundschafter" sichtbar.
In dem Übersichtsfenster wird mir das Feld wenn ich anklicke nicht mehr als unbekanntes Gebiet angezeigt, sondern der Besitzer.
Eine Figur wird nicht aufgeführt.
Es ist dabei unerheblich, ob ich den Kundschafter mit dem Movebefehl bewege oder über die Cursortasten steuere. Bin aus verschiedenen Richtungen über das Feld gelaufen.
Zudem habe ich den Kundschafter auch mal auf dem schwarzen Feld stehen gelassen und den Spielzug gesandt.
Der Kundschafter ist nach einlesen des nächsten Spielzug weiterhin vorhanden und verschwindet nicht im nirgendwo.
Es ist anklickbar und nimmt normal Befehle entgegen.
Bei Bedarf sind alle Daten vorhanden.
Schöne Grüsse
Marinella

Noch ein zweites Kartenproblem
Moderator: Moderatoren Team
-
- r_protector
-
- r_preserver
- r_protector
Hallo Halbgötter, Viertelgötter und Bruchgötter,
da mein Kundschafter keine Lust mehr hatte aus den verschiedensten Richtungen über ein schwarzes Feld zu laufen oder darauf stehen zu bleiben ohne das dabei was sinnvolles rauskommt, wollte ich ihn nun weiterziehen lassen, bis ich was anderes höre.
Ich gab ihm also den Move-Befehl. Dabei legte sich über das schwarze bisher nicht aufzudeckende Feld der Nebel.
Dann staunte ich nicht schlecht, es wurde nun das Feld aufgedeckt.
Es handelt sich um ein Erweiterungsfeld einer Stadt auf dem eine Kirche zu sehen ist.
Vielleicht hilft diese Info ja zur Fehlersuche weiter.
Map+Data und Debug.txt sind nachwievor vorhanden.
Schöne Grüsse
Marinella
da mein Kundschafter keine Lust mehr hatte aus den verschiedensten Richtungen über ein schwarzes Feld zu laufen oder darauf stehen zu bleiben ohne das dabei was sinnvolles rauskommt, wollte ich ihn nun weiterziehen lassen, bis ich was anderes höre.
Ich gab ihm also den Move-Befehl. Dabei legte sich über das schwarze bisher nicht aufzudeckende Feld der Nebel.
Dann staunte ich nicht schlecht, es wurde nun das Feld aufgedeckt.
Es handelt sich um ein Erweiterungsfeld einer Stadt auf dem eine Kirche zu sehen ist.
Vielleicht hilft diese Info ja zur Fehlersuche weiter.
Map+Data und Debug.txt sind nachwievor vorhanden.
Schöne Grüsse
Marinella
Hallo Maren,
alles klar. Dir fehlt mindestens eine der beiden Dateien Kapelle00.chk bzw. Kapelle00W.chk im Unterverzeichnis /bobs/Karte.
(Du testest doch unter Windows nichtwahr?)
Ich schick dir die beiden Dateien per Mail.
Eigentlich sollten die Dateien in einem der letzten Updates drin gewesen sein. Bitte sag nochmal Bescheid ob du den aktuellen Client drauf hast. Falls dem so ist muss Wolfen die Dateien nochmal mit ins nächste Update packen.
Gruß,
Christian
PS: Da fällt mir gerade ein, dass es auch am Path-File liegen kann. Auf jeden Fall nochmal rückmelden!
alles klar. Dir fehlt mindestens eine der beiden Dateien Kapelle00.chk bzw. Kapelle00W.chk im Unterverzeichnis /bobs/Karte.
(Du testest doch unter Windows nichtwahr?)
Ich schick dir die beiden Dateien per Mail.
Eigentlich sollten die Dateien in einem der letzten Updates drin gewesen sein. Bitte sag nochmal Bescheid ob du den aktuellen Client drauf hast. Falls dem so ist muss Wolfen die Dateien nochmal mit ins nächste Update packen.
Gruß,
Christian
PS: Da fällt mir gerade ein, dass es auch am Path-File liegen kann. Auf jeden Fall nochmal rückmelden!
Zuletzt geändert von Godefroy am Mi Mär 10, 2004 1:56 am, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo Barbarossa,
bei dir liegt ein anderes Problem vor. Das Feld 32/09 ist einfach nur Mischwald, genau wie 30/07. Wenn du 30/07 sehen kannst und 32/09 nicht ist mit deinen Kartendaten was faul. In dem Falle bitte Map und Data an Wolfen. Beilegen einer Fehlerbeschreibung nicht vergessen!
Gruß,
Christian
bei dir liegt ein anderes Problem vor. Das Feld 32/09 ist einfach nur Mischwald, genau wie 30/07. Wenn du 30/07 sehen kannst und 32/09 nicht ist mit deinen Kartendaten was faul. In dem Falle bitte Map und Data an Wolfen. Beilegen einer Fehlerbeschreibung nicht vergessen!
Gruß,
Christian