Earth nature field

Das Kapitel hat entschieden

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Kuno
r_defender

r_defender
Beitrag von Kuno »

Werte Tamars,

ich darf euch heuer verkünden, daß sich das Ordenskapitel versammelt hat um einen neuen Hochmeister zu wählen.
Der Orden hat nach Guother wieder einen Hochmeister.
In seiner ersten Ansprache würdigte der neue Hochmeister die Arbeit seines Vorgängers,sprach von einer gewaltigen Leistung, die der Orden bisher erbracht hat und dankte allen Ordensmitgliedern für die geleistete Arbeit.
Gleichzeitig wies er darauf hin, daß noch große Aufgaben des Ordens harren.
Doch hinsichtlich des Erstarkens der Ordensgemeinschaft innerhalb der letzten Jahrzehnte, gab sich der Hochmeister sehr zuversichtlich was die zukünftige Aufgabenbewältigung betrifft.

Der Hochmeister wird sich, wenn er in nächster Zeit die Gelegenheit hat, sicherlich persönlich vorstellen.

Guridh zum Gruße
Kuno Killerkarpfen
Damasa
r_preserver

r_preserver
Beitrag von Damasa »

Kuno hat geschrieben:Werte Tamars,

ich darf euch heuer verkünden, daß sich das Ordenskapitel versammelt hat um einen neuen Hochmeister zu wählen.
Der Orden hat nach Guother wieder einen Hochmeister.
(...)
Der Hochmeister wird sich, wenn er in nächster Zeit die Gelegenheit hat, sicherlich persönlich vorstellen.

Guridh zum Gruße
Kuno Killerkarpfen
Guridh zum Gruße Kuno Killerkarpfen,

es sind über zwanzig Jahre vergangen, aber der Hochmeister hat sich noch nicht persönlich vorgestellt. Sind zwanzig Jahre auf Tamar keine "nächste Zeit"? Oder habe ich nur die Vorstellung übersehen?

Damasa
Nur der Geist erkennt klar den Weg, der den Augen verborgen.
Kuno
r_defender

r_defender
Beitrag von Kuno »

Hallo Damasa,

na, das Leben noch frisch...? ;)

Beste Grüße
Kuno
Damasa
r_preserver

r_preserver
Beitrag von Damasa »

Kuno hat geschrieben:Hallo Damasa,

na, das Leben noch frisch...? ;)
In einem guten Wort ist für drei Winter Wärme;
ein schlechtes Wort verletzt wie sechs Monate Frost.

Weisheit eines Volkes

Guridh zum Gruße Kuno Killerkarpfen

Warum beleidigt Ihr mich, ohne mich zu kennen und grüßt mich mit Hallo wie irgendeinen Bauerntölpel?
Warum beleidigt Ihr mich, ohne mich zu kennen und fragt nach der Frische meines Lebens?
Warum beleidigt Ihr mich, ohne mich zu kennen und zwinkert mir spöttisch zu?
Warum beleidigt Ihr mich, ohne mich zu kennen und beantwortet nicht meine Frage?
Ist das so üblich im Orden der heiligen Guridh? Dann habe ich wohl die Chronik von Lady Ssringa falsch verstanden.

Damasa
Jinx
r_order
Beitrag von Jinx »

werter damasa,
der gute kuno hatte sicher grade einen übern durst getrunken, als er
diese nachricht schrieb. nehmt es ihm nicht übel, der orden pflegt
sonst höflichere umgangsformen.

gruß,
feanor curufinwe
gez.
Feanor

Verdammt zu ewigem Leben
Damasa
r_preserver

r_preserver
Beitrag von Damasa »

Jinx hat geschrieben:werter damasa,
der gute kuno hatte sicher grade einen übern durst getrunken, als er
diese nachricht schrieb.
Du bist Herr Deiner Worte. Doch einmal ausgesprochen, beherrschen sie
Dich.

Einen Gruß für Euch feanor curufinwe,

so nehmt Ihr Euren eigenen Spruch nicht ernst.

Kuno Killerkarpfen hatte zwei Quartale Zeit, um seine Beleidigung zurück zu nehmen.
Der Orden hatte zwei Quartale Zeit, um seinen Großinquisitor zu mahnen, die Beleidigung zurück zu nehmen und sich bei mir zu entschuldigen.
Es geschah nicht.

Kuno Killerkarpfen hat zwar sein Amt bei der Antwort verheimlicht, doch hat er auf eine offizielle Anfrage für den Orden geantwortet. Durch andere Aushänge am Schwarzen Brett ist es bekannt, daß er ein Großinquisitor ist.
Kuno
Großinquisitor
Reichsverwalter des Guotherschen Reiches
viewtopic.php?t=2065&start=15

Jinx hat geschrieben: nehmt es ihm nicht übel, der orden pflegt
sonst höflichere umgangsformen.
Ihr schreibt mir, daß ein Amtsträger "einen übern durst getrunken" hat.
Ward Ihr dabei? Habt Ihr mit ihm zusammen sechs Monate lang "einen übern durst getrunken"?
Haben alle Mitglieder des Ordens der heilligen Guridh zusammen mit ihrem Großinquisitor sechs Monate lang "einen übern durst getrunken"?

Selbst jetzt - es sind sieben Monate vorbei - hat noch kein Ordensmitglied die beleidigenden Worte des Großinquisitors zurück genommen. Auch nicht Kuno Killerkarpfen persönlich.

Bis heute hat niemand im Orden der heiligen Guridh es wichtig gefunden, meine berechtigte Anfrage nach der höflichen Vorstellung des Hochmeisters zu beantworten.

Ich nehme das nicht übel, feanor curufinwe.
Ich wundere mich nur und überlege, warum der Orden ihm unbekannte junge Frauen so gering achtet.
Ich habe die Chronik von Lady Ssringa wirklich falsch verstanden.

Zehn Jahre lang Gutes zu tun ist nicht genug;
einen Tag Böses zu tun ist zuviel.

Weisheit eines Volkes

Damasa
Jinx
r_order
Beitrag von Jinx »

Damasa hat geschrieben: Kuno Killerkarpfen hatte zwei Quartale Zeit, um seine Beleidigung zurück zu nehmen.
Der Orden hatte zwei Quartale Zeit, um seinen Großinquisitor zu mahnen, die Beleidigung zurück zu nehmen und sich bei mir zu entschuldigen.
Es geschah nicht.
nun, ich selbst habe dies erst heute gelesen. immerhin gibt es hier einige reiche zu verwalten und nicht immer bleibt zeit, das schwarze brett zu durchsuchen.
Durch andere Aushänge am Schwarzen Brett ist es bekannt, daß er ein Großinquisitor ist.
das streitet niemand ab.
Ihr schreibt mir, daß ein Amtsträger "einen übern durst getrunken" hat.
Ward Ihr dabei? Habt Ihr mit ihm zusammen sechs Monate lang "einen übern durst getrunken"?
Haben alle Mitglieder des Ordens der heilligen Guridh zusammen mit ihrem Großinquisitor sechs Monate lang "einen übern durst getrunken"?
ich war nicht dabei, doch wüsst ich nicht, warum kuno sonst so neben sich gestanden haben könnte. es ist keineswegs sein üblicher umgangston.
ich bitte euch jedoch auch den eurigen zu mäßigen, es könnte sonst leicht der verdacht entstehen, dass ihr nur auf streit aus seid. beleidigungen helfen nicht den sachverhalt zu klären.
Selbst jetzt - es sind sieben Monate vorbei - hat noch kein Ordensmitglied die beleidigenden Worte des Großinquisitors zurück genommen. Auch nicht Kuno Killerkarpfen persönlich.
als marschall des ordens der heiligen guridh entschuldige ich mich hiermit ganz offiziell für das verhalten des kuno killerkarpfen.
Bis heute hat niemand im Orden der heiligen Guridh es wichtig gefunden, meine berechtigte Anfrage nach der höflichen Vorstellung des Hochmeisters zu beantworten.
es obliegt dem hochmeister selbst sich der öffentlichkeit vorzustellen. ich werde ihn jedoch bitten, dieses schnellstmöglich nachzuholen.
Ich wundere mich nur und überlege, warum der Orden ihm unbekannte junge Frauen so gering achtet.
Ich habe die Chronik von Lady Ssringa wirklich falsch verstanden.
ich bin gern bereit mit euch über jegliches problem zu sprechen. vielleicht könnt ihr mir erklären, was ihr falsch verstanden zu haben glaubt. seid euch jedoch gewiss, dass der orden niemanden verachtet.

feanor curufinwe
gez.
Feanor

Verdammt zu ewigem Leben
Kuno
r_defender

r_defender
Beitrag von Kuno »

Werte Lady Damasa,

natürlich musstet Ihr meine Äußerung auf Eure höflich gestellte Frage als beleidigend ansehen.
An jenem Tage war ich sehr lange unterwegs und habe gar viel erreicht.
Doch leider war ich auch etwas abgespannt und habe mich zu dieser Äußerung hinreissen lassen.

Ich möcht mich dafür bei Euch entschuldigen und hoffe Ihr nehmet diese an.

Desweiteren kann ich mich nur dem Gesagten des feanor curufinwe anschließen.

Kuno
Großinquisitor
Herr des Reiches Guother
Damasa
r_preserver

r_preserver
Beitrag von Damasa »

Werter marschall feanor curufinwe

ich bin gern bereit mit euch über jegliches problem zu sprechen. vielleicht könnt ihr mir erklären, was ihr falsch verstanden zu haben glaubt. seid euch jedoch gewiss, dass der orden niemanden verachtet.
Lady Ssringa nennt Euch ihren Freund.
Sie nennt Kuno Killerkarpfen einen guten Mann.
Sie nennt den Orden gerecht und bietet ihm eine Schenkung an, muß ihn also sehr mögen.

Die Worte der Lady Ssringa hat der Großinquisitor Kuno Killerkarpfen mit nur wenigen eigenen Worten in Zweifel gezogen.
Diese Worte habt Ihr, feanor curufinwe, ebenso in Zweifel gezogen da Ihr als Marschall über Euren eigenen Großinquisitor am Schwarzen Brett veröffentlicht, daß er "sicher grade einen übern durst getrunken".

Ich glaube nichts falsch verstanden zu haben in der Chronik.
Ich weiß nun, daß ich mir besser ein ungetrübtes eigenes Bild machen muß.
Denn der Geist sieht mehr als die Augen.

ich bitte euch jedoch auch den eurigen zu mäßigen, es könnte sonst leicht der verdacht entstehen, dass ihr nur auf streit aus seid. beleidigungen helfen nicht den sachverhalt zu klären.
Nein, Streit habe ich nicht gesucht, marschall feanor curufinwe.
Ich suche auch keinen.
Ich wollte nur die Auskunft, ob sich der Hochmeister nach über 20 Jahren noch vorstellen wird.
Was jetzt daraus geworden ist begreife ich nicht.

als marschall des ordens der heiligen guridh entschuldige ich mich hiermit ganz offiziell für das verhalten des kuno killerkarpfen.
In den alten Aufzeichnungen des Traugott finde ich nicht das Amt des Großinquisitors. Da ich nicht weiß, ob der Marschall über dem Großinquisitor steht, kann ich Eure Entschuldigung nicht annehmen. Denn nur wer über dem Großinquisitor steht, kann sich für dessen Fehlverhalten entschuldigen.

Werter Großinquisitor Kuno Killerkarpfen

Man ist immer ein Vertreter seines Ordens.
Man ist immer der Vertreter seines Amtes.
Den Schutzmantel "Ich war aber privat" gibt es nicht.
Wer an etwas glaubt, wer seinen Geist einer Sache verschrieben hat, der muß immer so leben wie es ihm seine selbst gewählte Sache abverlangt.
Wenn er sich fehl verhält, dann muß er auch den Mut haben und sich selbst dafür ordentlich bestrafen.

Kuno hat geschrieben:An jenem Tage war ich sehr lange unterwegs und habe gar viel erreicht.
Doch leider war ich auch etwas abgespannt und habe mich zu dieser Äußerung hinreissen lassen.
Dein Tun sei von dir,
nicht von den Geschehnissen geleitet.

Weisheit eines Volkes

Kuno hat geschrieben:Ich möcht mich dafür bei Euch entschuldigen und hoffe Ihr nehmet diese an.
Ich nehme Eure Entschuldigung an.

Damasa
Jinx
r_order
Beitrag von Jinx »

Damasa hat geschrieben: Lady Ssringa nennt Euch ihren Freund.
Sie nennt Kuno Killerkarpfen einen guten Mann.
Sie nennt den Orden gerecht und bietet ihm eine Schenkung an, muß ihn also sehr mögen.

Die Worte der Lady Ssringa hat der Großinquisitor Kuno Killerkarpfen mit nur wenigen eigenen Worten in Zweifel gezogen.
Diese Worte habt Ihr, feanor curufinwe, ebenso in Zweifel gezogen da Ihr als Marschall über Euren eigenen Großinquisitor am Schwarzen Brett veröffentlicht, daß er "sicher grade einen übern durst getrunken".

Ich glaube nichts falsch verstanden zu haben in der Chronik.
Ich weiß nun, daß ich mir besser ein ungetrübtes eigenes Bild machen muß.
Denn der Geist sieht mehr als die Augen.
was kunos seltsame nachricht mit der chronik der verblichenen lady ssringa zu tun hat entzieht sich meinem verständnis. doch ich werde mich nicht mit euch streiten, da ihr selbst euch offenbar zum richter ernannt habt und frei von fehlern zu sein scheint, kann ein gewöhnlicher herrscher wie ich wohl nur den kürzeren ziehen.
seltsam, wie ihr eine unbedachte äußerung zu einer staatsaffaire aufbauscht.
In den alten Aufzeichnungen des Traugott finde ich nicht das Amt des Großinquisitors. Da ich nicht weiß, ob der Marschall über dem Großinquisitor steht, kann ich Eure Entschuldigung nicht annehmen. Denn nur wer über dem Großinquisitor steht, kann sich für dessen Fehlverhalten entschuldigen.
die alten aufzeichnungen sind - wie ihr name schon sagt - alt. das amt des großinquisitors jedoch wurde erst bei der letzten wahl des kapitels eingeführt.
doch muss ich mich über euch wundern.. erst bemängelt ihr, dass - ich zitiere: "kein ordensmitglied" - die worte des kuno zurückgenommen hat, nun plötzlich könnt ihr meine entschuldigung, wohlgemerkt, nicht nur die eines einfachen ordensmannes, sondern die des marschalls, nicht annehmen.
ich habe euch höflich und freundlich geantwortet, ihr jedoch versucht, meine freundschaft zu lady ssringa in frage zu stellen und mich auf diese art persönlich anzugreifen und zu beleidigen. es wäre an der zeit, dass ihr eurerseits eine entschuldigung aussprecht.

feanor curufinwe
Zuletzt geändert von Jinx am Mo Apr 19, 2004 2:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.
gez.
Feanor

Verdammt zu ewigem Leben
Damasa
r_preserver

r_preserver
Beitrag von Damasa »

Seid gegrüßt marschall feanor curufinwe

Wer viel von sich selbst und wenig von andern verlangt,
wird Kummer von sich fernhalten.

Weisheit eines Volkes

Verzeiht mir denn ich verlangte zuviel.

Damasa
Jinx
r_order
Beitrag von Jinx »

ich bin nicht nachtragend. reichen wir uns die hände in freundschaft.

gruß,
feanor
gez.
Feanor

Verdammt zu ewigem Leben
Damasa
r_preserver

r_preserver
Beitrag von Damasa »

Gruß feanor
Jinx hat geschrieben:ich bin nicht nachtragend. reichen wir uns die hände in freundschaft.

Sieben Eigenschaften zeichnen ein Wesen aus,
das des Umgangs würdig ist;
schwer zu Gebendes gibt es,
schwer zu Vollbringendes vollbringt es,
schwer zu Ertragendes erträgt es,
Vertrauliches teilt es mit, Vertrauliches hütet es,
den Unglücklichen verläßt es nicht,
den Armen verachtet es nicht.

Weisheit eines Volkes

Bevor ich das nicht von einem Wesen weiß,
verschenke ich nicht meine Freundschaft.
Trotzdem danke ich, daß Ihr mich schon so hoch achtet.

Damasa
Jinx
r_order
Beitrag von Jinx »

vielleicht hätte ich mich anders ausdrücken sollen..
in etwa: reichen wir uns die hände ohne feindschaft.. freundschaft ist
wahrlich kein gut, welches man leichtfertig verschenken sollte.
nichtsdestotrotz freut es mich, dass ein sinn- und endloser streit
vermieden werden konnte.

feanor
gez.
Feanor

Verdammt zu ewigem Leben
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“