Ich benutze die PC-Version 0.48R8.
Leider musste ich feststellen, dass wenn man
2 Mühlen, 2 Kornspeicher und 1 Sägewerk baut,
keine Steine mehr hat für die Schmiede.
Ich habe auch noch keinen Marktplatz, auf
dem mir mein Volk Steine und Holz anbieten
könnte. Wie komme ich also an Steine und
Holz ?
Barbarossa
<font size=-1>[ This Message was edited by: Barbarossa on 2004-01-14 19:57 ]</font>

Wie kommt man an Steine und Holz ?
Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team
-
- r_preserver
- r_galant
Ich habe gestern meine erste Auswertung bekommen. Da kommt so ein Text in einer Taverne. Wenn ich mich recht erinnere steht in dem Text, das erste was man baut, ist ein Sägewerk und eine Kornkammer. In der "Library of Babylon" aber kann man sehen, daß man ohne Forschung noch gar nichts mit dem Sägewerk anfangen kann. Nun da es seit Kurzem Holz und Stein gibt, kann man sich da schnell verbauen. Vorher war es halt erstmal nur rausgeschmissenes Geld. Höchstens mit der Schmiede kann man sich sonst noch so sehr verbauen, daß man kein Geld mehr für anderes hat. Also vielleicht sollte man sich überlegen, ob man die Texte zu dem Sägewerk ganz am Anfang nicht etwas anders schreibt, denn wer hat schon mehr Information bei seinem ersten Zug und weiß, daß es Unsinn ist?
Ich weiß jetzt auch nicht so recht, was ich bauen soll, da ich ja nicht weiß, wieviel Material ich für den Marktplatz brauche oder andere Gebäude, die eventuell noch sehr wichtig sein könnten.
Gruß
Attila
Ich weiß jetzt auch nicht so recht, was ich bauen soll, da ich ja nicht weiß, wieviel Material ich für den Marktplatz brauche oder andere Gebäude, die eventuell noch sehr wichtig sein könnten.
Gruß
Attila
Wenn ihr euch schon an der "Libary of Babylon" orientiert, dann solltet ihr auch auf die letzten Änderungen schauen, die sind schon lange her.
Das bedeutet das die Informationen darin sehr veraltet sind.
Ich weiß nicht, ob in der Bardstale für die ersten Tage etwas zu dem Thema steht oder im Handbuch, sollte aber auf jedenfall ein Hinweis da rein gestellt werden.
Gruß
Sven
Ich habe gerade einmal nachgesehen und der Marktplatz benötigt kein Holz und keine Steine. Der Platz muss nur geebnet werden, die Buden bringen dann die Händler mit.
Also ruhig an die Sache rangehen.
<font size=-1>[ This Message was edited by: Lipsius on 2004-01-16 09:26 ]</font>
Das bedeutet das die Informationen darin sehr veraltet sind.
Ich weiß nicht, ob in der Bardstale für die ersten Tage etwas zu dem Thema steht oder im Handbuch, sollte aber auf jedenfall ein Hinweis da rein gestellt werden.
Gruß
Sven
Ich habe gerade einmal nachgesehen und der Marktplatz benötigt kein Holz und keine Steine. Der Platz muss nur geebnet werden, die Buden bringen dann die Händler mit.
Also ruhig an die Sache rangehen.
<font size=-1>[ This Message was edited by: Lipsius on 2004-01-16 09:26 ]</font>
-
- r_galant
Gerade habe ich in einem anderen Thread gelesen, daß man gar keine Schmiede für einen Marktplatz braucht:
http://www.eternity-computer.de/phpBB/v ... 7&forum=20
Also ist das Problem gar keins. Man muß nur die Bevölkerungsanzahl groß genug bekommen, und dann kann man auch irgendwann einen Marktplatz bauen und kann somit auf Steine und Holz zugreifen.
Gruß
Attila
http://www.eternity-computer.de/phpBB/v ... 7&forum=20
Also ist das Problem gar keins. Man muß nur die Bevölkerungsanzahl groß genug bekommen, und dann kann man auch irgendwann einen Marktplatz bauen und kann somit auf Steine und Holz zugreifen.
Gruß
Attila