Earth nature field

Fehler beim Downloaden

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Antworten
Giga
r_galant

r_galant

Beitrag von Giga »

Hi,

schon seit ein paar Tagen versuche ich meinen Tot-Pc-Client zum laufen zu bringen.

Anscheinend bin ich etwas verunsicher :smile:

Hier unter Update(Tester) kann ich die Pc-0.48 R1 nicht runterladen.Am Ende verhindert immer ein Dateifehler die Abspeicherung?

Kann es sein, daß bei den Updates irgendwas geändert worden ist?

Es hieß doch irgendwo, daß das 0.48 R2 ein Basisarchiv sein soll? Nach dem Ziehen ist es knapp 417 KB groß und enthält nur eine Client.exe. Kann also doch nicht?

Wie kann man eigentlich feststellen, welche Version man zur Zeit am laufen hat?

Mein Problem hab ich schon erkannt, nur haperts bei der Behebung :smile:

Hochachtungsvoll
Marco

Pergalb
r_chronist

Beitrag von Pergalb »

Hallo Marco!

Also der Fehler beim Runterladen der PC0.48R1 mß irgendwie bei Dir liegen. Ich habs grade nochmal testweise gezogen und das klappt einwandfrei (eventuell mal Cache leeren?). Die Sache mit den etwas verwirrenden Bezeichnungen war einfach ein Zahlendreher. Wenn Du die Archive über die Downloadlinks hier im Forum in der Rubrik "Updates" runterlädst, dann mußt Du erst die 0.48R1 ziehen und dann das letzte kleine Update, im Moment die 0.48R9. Man erkennt die unterschiedlichen Updates schon an der größe, wie Du ganz richtig bemerkt hast. Das große Update ist bissel was über 3Mb groß, die kleinen nur knapp 500Kb. Außerdem heißen die Kleinen meist "ToT-Client-irgendwas.zip", woraus man schon schließen kann, daß sie nur aus einer geänderten Exe bestehen.
Welche Version Du aktuell nutzt, siehst Du am besten im Debug-Output. Also den Client mit der Option zum Debug erstellen starten (sollte man als Tester ja eh immer machen :smile: ) und dann mal die Deguglog-Datei anschauen. Ziemlich am Anfang, nach den Systemdaten, steht die Version exakt mit Revisionsnummer drin.

Pergalb
Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“