Earth nature field

...möge ihr Schiff guoten Wind haben

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Kuno
r_defender

r_defender
Beitrag von Kuno »

Völker Tamars,

ich, Kuno Killerkarpfen, gebe heuer bekannt, daß meine Herrin Veridian und mein Herr Armand Guother beschlossen haben Tamar zu verlassen, um auf einer kürzlich erworbenen fernen Insel ihren Ruhestand genießen zu können.
Die Regierungsgeschäfte übergeben beide in die Hände ihrer erwachsenen Kinder Rajana und Tankred.

Ich überbringe nun die letzte Botschaft der beiden Eheleute an euch Herrscherinnen und Herrscher Tamar’s:

„ Wir werden schon in unserer neuen Heimat weilen, wenn euch diese Botschaft erreicht.
Viele glückliche Jahre haben wir miteinander verbringen dürfen. Wir sahen unsere Kinder aufwachsen und unsere Reiche erblühen. Der Handel brachte Wachstum und Reichtum für unsere Städte. Unsere Politik war gekennzeichnet von Toleranz anderen Kulturen gegenüber, von gegenseitiger Achtung und von einem unbändigen Friedenswillen. Einige Halb – und Viertelgötter brachten dann doch den Krieg in unsere Reiche.
Wir haben diese Prüfung auf Grund der hervorragenden Zusammenarbeit mit anderen Reichen und der Geschlossenheit des Ordens erfolgreich bestanden.
Hütet euch also vor den Halbgöttern, nehmt nicht alles hin was sie für euch bestimmt haben. Ihr allein herrscht über eure Gebiete und habet die Macht den Halbgöttern zu trotzen.
Schließet euch gegen die Orks zusammen, helft einander und trachtet nicht nach unschuldigem Leben. Seid wachsam gegenüber Tyrannen, vereint euch und schlagt sie, wo ihr ihrer habhaft werden könnt. Schließt Bündnisse mit den mächtigeren Reichen und Gemeinschaften, die nach ehrenwerten Grundsätzen handeln. Gebt der dunklen Seite keine Chance.
Bringt Tamar in seinen unsicheren Zeiten die Hoffnung und das Licht wieder...

Freiherrin Veridian und Hochmeister Guother „

Reichsverwalter
Kuno Killerkarpfen
Elwim
r_protector

r_protector

Beitrag von Elwim »

Werte Lady Veridian, Werter Lord Guother

Als Euer beider Nachbar betrübt es uns sehr
das Ihr Euch in den Ruhestand zurück zieht.

Wir hoffen jedoch das Eure Kinder weiterhin
die gute Nachbarschaft zu unsern Reich aufrecht erhalen.
Mög Ihr jedoch noch lange in Ruhe und Frieden leben.

Euer Nachtbar
Elwim
Regent der freyen Städte zu Bren
LORD SAMYL v. OTTENHEIM
r_protector

r_protector

Beitrag von LORD SAMYL v. OTTENHEIM »

Werthe Lady Veridian und werther Guother

Wir wünschen Euch im wohlverdienten Ruhestand alles Gute.

Auf das Eure Nachkommen weise und gerecht regieren.
Samyl
Bilijam
r_order
Beitrag von Bilijam »

Werter Veridian, Werter Guther,

auch wir wünschen euch alles Gute in Eurem wohlverdienten Ruhestand. Mögen die Beziehungen mit Euren Kindern genau so gut laufen, wie die von Euch zu uns.

gez.
Marquis Tankred Bilijam Guother
Seneschall des Ordens der heiligen Guridh
Herrscher über die Ländereien Festigos
Bewahrer des heiligen Steines Ministirits
Lingo
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Lingo »

Werthe Lady Veridian, werther Guother

Wir schließen uns den besten Wünschen an.
Es war uns eine Ehre, Euer Nachbar gewesen zu sein. Wir begrüßen Eure Nachkommen in unserem Kreise und freuen uns auf ebenso gute Beziehungen.
Hochachtungsvoll,
Lord Lingo

Hüter der Stadt Zion

Freier Übersetzer
bodo
r_protector

r_protector

Beitrag von bodo »

Werter Kuno,

so Ihr noch Kontakt haltet zum entrückten Herrscherpaar, überbringt bitte auch meine besten Wünsche für einen friedvollen und erfüllten Lebensabend ...

Als "junger" Regent habe ich bisher wenig amtlichen Kontakt zu den beiden gehabt - gerade dass ich Schiffe des Guothen vor den mir nahegelegenen Küsten sah (schon eher gabs abendliche Begegnungen in der Taverne;-)).

Gleichwohl wünsche ich mir, dass diese Leidenschaft für Respekt und Frieden weiter wirkt in Tamar und bei denen, die noch die Bürden der Verantwortung für große oder kleine Reiche tragen. :smile:
Charras
r_protector

r_protector
Beitrag von Charras »

Werthe Lady Veridian, Ihr Guother,

der uns immer ein treuer Weggefährte war und dem man immer seine
schlimmsten Ängste und Sorgen anvertrauen konnte, Wie auch Wir
immer versuchten Euch in schweren Zeiten zu helfen.

Wir wünschen Euch beiden einen geruhsamen Lebensabend und dass Eure
Töchter und Söhne ein langes und erfolgreiches Leben auf
Tamar führen werden. Wir werden ein Auge auf Eure Söhne behalten, Guother,
so wie Wir es Euch versprochen haben.

Auch Wir werden wohl in einigen Jahren oder Jahrzehnten unser Reich an unseren Nachwuchs
weitergeben, und da Ihr über diese ferne Insel von so vielen wunderschönen Dingen
berichtet, fern von Krieg und Elend, werden Wir wohl auch beschliessen irgendwann
mal dort unseren Lebensabend zu verbringen . Aber bevor dieses
soweit ist, werden Wir uns die Gefilde mit Sicherheit noch einmal anschauen,
also macht Euch auf einen baldigen Besuch von uns gefasst, man muss sich ja seine
Altersbutze mal genauer anschauen. :wink:

.... mit ein wenig Wehmut in der Seele verbleibend Lord Charras

<font size=-1>[ This Message was edited by: Charras on 2004-01-11 15:52 ]</font>
MacLeoid
r_protector

r_protector

Beitrag von MacLeoid »

Ach herrje Guother, aber lasst Euch doch mal ab und zu in der Taverne blicken, ja?

Doch wünsch ich den Herr- und Frauschaften alles Gute im Ruhestand. ich hoffe, Ihr habt Euch ein zeitfüllendes Hobby ausgesucht, damit Euch nicht langweilig wird und Ihr noch ein langes Leben führen dürft.

Slainte wha!
Wulfgar
r_protector

r_protector
Beitrag von Wulfgar »

Werte Ladys, werte Lords.

Auch ich als frischer Spross eines nun noch sehr jungen Adelsgeschlechts derer zu Wolfsheim wünsche euch Hohen Herren und Damen einen geruhsamen Lebensabend.

Das Schicksal hat es gewollt mich zu einem der eurigen neuen Nachbarn zu machen und mit Freuden habe ich die Botschaft der überaus zuvorkommenden Lady Rajana zur Kenntnis genommen. Ihre Angebote klingen ehrlich und richtig, doch bitte lasst mir ein paar Jahreszeiten noch Zeit meinem Volk die nötige Ruhe und Routine angedeihen zu lassen um in angemessenen Kontakt mit euch treten zu können.

Wenn mein Seneschall einen Weg gefunden hat unsere Botschaft auch an euch zu senden, werde ich mit freuden eure Botschaft beantworten und meine Angebote und Anfangs wohl auch Bittstellungen unterbreiten, in der Hoffnung auf friedliche Nachbarschaft gegen die mir schon angekündigten Orkhorden in vereinter Allianz.

So sei es nun genug der Worte und in wenigen Monden schon werden hoffentlich die Kontakte zu euren Nachkommen eng und konstruktiv sein.

Mit ergebensten Wünschen.

Lord Wulfgar
Herr über Wolfsheim
Veridian
r_protector

r_protector

Beitrag von Veridian »

Werter Wulfgar!
Mit Freuden les ich Eure Botschaft hier, war mein Brief doch nicht
vergebens und Ihr danket mir mit freundlichen Worten...
So wünsch ich einen gute Entwicklung und gesundes Gedeihen Eures
Reiches!
Bis dahin
Mit nachbarschaftlichem Gruße
Eure Rajana, Tochter der Veridian
Wulfgar
r_protector

r_protector
Beitrag von Wulfgar »

..das entsenden von Botschaftern sollte nun nicht mehr das Problem sein. Ich verwies den unfähigen Boten meines Hauses und gab ihm Arbeit auf den Feldern. Sein Nachfolger berichtete mir alsbald von den Wegen die in die Länder Veridianas führen und somit soll einem Nachrichtenaustausch nichts mehr im Wege stehen.

Hochachtungsvoll

Lord Wulfgar
Herr von Wolfsheim
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“