Earth nature field

Bewirtschaftung

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Antworten
Ratok
r_galant

r_galant

Beitrag von Ratok »

Hallo zusammen!

Meine Bewirtschaftung scheint ein wenig durcheinander zu sein. Ich hatte direkt zu Beginn auf manuelle Bewirtschaftung eingestellt.
Dann hatte ich etwas mehr als 3000 freie Arbeiter im Reich, diese habe ich verteilt und den Zug abgeschickt. Dabei wurde der Wert für Maximale Ausbeute entsprechend höher.
Mit dem nächsten Zug waren diese Arbeiter immer noch verteilt, die Maximale Ausbeute stimmt auch noch, allerdings war die aktuelle Ausbeute immer noch bei 0. Zusätzlich hatte ich erneut über 3000 freie Arbeiter zusätzlich.
Das Gleiche ist diese Runde auch passiert, so dass ich mittlerweile über 9000 Arbeiter auf meinem Land verteilt habe, die auch eine enorme maximale Ausbeute verursachen könnten, wenn sie es denn auch täten. Die Aktuelle Ausbeute in allen Fällen beträgt weiterhin 0.
Ich mache zur Zeit noch Urlaubsvertretung für Groben Horger und First von Lind, mit demselben Client, bei den Beiden funktioniert die Bewirtschaftung einwandfrei.
Bugreport habe ich Wolfen schon wegen dem Absturz der R5 geschickt.
Gruss
Ratok
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Eine ähnliche Problematik habe ich auch bei mir festgestellt.

Mal eine Frage. Werden bei irgendeinem Linien in dem Diagramm gezeichnet ?

Ich seh da nichts.

Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Ratok
r_galant

r_galant

Beitrag von Ratok »

Linien im Diagramm hab ich auch keine gesehen...
Agomar
r_protector

r_protector

Beitrag von Agomar »

Hallo,

also bei mir werden die Linien gezeichnet,

Gruß
Matthias
Jeans Femcysail
r_galant

r_galant

Beitrag von Jeans Femcysail »

Ich hab auch ein Problem mit der Bewirtschaftung. Ich hatte ca. 1200 Arbeiter. Dann setzte ich 300 Arbeiter auf einem Land zur Ernte ein. Nun hatte ich bei jedem Land die 300 Arbeiter stehen. Nachdem ich sie wieder von dem Land entfernte hatte ich nur noch 900 Arbeiter. Ich hab mal nachgeschaut, ich hab keine Automatik an. Und Linien seh ich auch nicht... Ich Hab die neuste Version.

<font size=-1>[ This Message was edited by: Jeans Femcysail on 2004-01-05 12:54 ]</font>
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

@Jeans Femcysail

Falls das reproduzierbar ist, bitte ich um Map und Data mit Beschreibung.

@all

in der R6 ist der fehler gefixt. Da aber der Arbeiter Wert versaut ist, müßt Ihr noch einen neuen Spielzug holen bevor Ihr die Bewirtschaftung wieder benutzen könnt.

Grüsse
Bild
Spielleitung
Jeans Femcysail
r_galant

r_galant

Beitrag von Jeans Femcysail »

Hi Wolfen!
Hab grad erst gesehen, das es ne R6 gibt. Ìch teste es da mal aus, und wenns dann immernoch nicht gehen sollte, meld ich mich nochmal,
Ratok
r_galant

r_galant

Beitrag von Ratok »

So, meine Wirtschaft tut es jetzt und malt sogar Graphen!

Hoch lebe Wolfen unser unermüdlicher Programmierer!

Gruss
Ratok
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo Wolfen
ich bekomme keine Linien gezeichnet und auch werden bei mir keine Arbeiter frei.

Ich gehe wie folgt vor:
Zuerst Hexfeld mit linker Maustaste anklicken.
2. Mit rechter Maustaste anklicken, es öffnet sich ein Popup mit Name zuweisen und Bewirtschaftung.
3. Mit linker Maustaste Bewirtschaftung anklicken, es öffnet sich der Bewirtschaftungsscreen.
Dort sehe ich 0 freie Arbeiter und ca. 60 für Ernte, Holz und Steine.
Anklicken des Feldes wo die Anzahl der eingeteilten Arbeiter drinsteht funktioniert in diesem Zustand nicht.
Als einzige Möglichkeit kann ich bei dem Feld Automatik klicken.
4. Klick auf Automatik, es erscheint ein Popup was mich fragt; ob ich wirklich auf Automatik stellen will; Da das die einzigste Möglichkeit zum umschalten ist, mach ich es auch.
Daraufhin ändert sich erstmal nichts.
Nun kann ich wieder nur das Feld Automatik umschalten oder den Screen durch das X verlassen.
5. Verlasse ich den Screen um
6. den Screen wieder aufzurufen,
nun steht in allen Feldern 0. Aber ich kann die Felder wo die Arbeiter verteilt werden sollten anklicken und was reinschreiben, solange bis ich "ENTER" drücke, dann wird es wieder 0.

Bekomme ich erst im nächsten Zug die freien Arbeiter angezeigt, oder läuft da bei mir was falsch??
Gruß
Sven
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Welche Version und wieviel Spielzüge hast du mit dieser Version getätigt ?

Im Grunde läuft alles richtig bis auf die Tatsache das der Requester dich fragt ob Du auf Automatik stellen willst. Wenn vorher schon automatik angezeigt wurde ist das falsch.

Werde ich mir nochmal ansehen. Freie Arbeiter bekommst Du erst zugewiesen, wenn du einen Spielzug holst. Ich bin mir aber nicht sicher ob beim Umschalten eventuell doch noch ein Bug drinne ist. Haltet mich einfach auf dem laufenden.

Grüsse
Bild
Spielleitung
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Danke für die schnelle Antwort, werde jetzt die Arbeiter freisetzen und morgen mal sehen wer zur Arbeit erscheint :smile: .

Ich verwende R7.
Das mit dem Automatikfeld ist so;
Zuerst steht neben dem Automatikfeld ein Häkchen. Dabei ist Automatik an.
Schalte ich um passiert in diesem Screen nichts. Verlasse ich den Screen und komme wieder zurück in den Screen, steht neben dem Automatikfeld ein X.
Bei jedem Umschalten des Automatikfeldes kommt dieselbe Frage; ob ich wirklich in den Automatikmodus wechseln will.

Gruß
Sven
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Also ist das reproduzierbar. Dann bitte Map und Data zu mir.

Grüsse
Bild
Spielleitung
Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“