Earth nature field

Ernteausfall oder

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Antworten
Ratok
r_galant

r_galant

Beitrag von Ratok »

Hallo zusammen!
Mir ergibt sich gerade ein ernstes Problem. Und zwar habe ich durch ein technisches Problem meine Daten verloren. Ich habe ein älteres Backup wieder eingespielt und von da aus weiter gemacht. Gestern habe ich meinen Zug abgeschickt. Ich habe 40.000 Einheiten Korn im Saatlager gehabt zum Aussäen. Das sollte reichen, um meine Bevölkerung zu versorgen. Letztes Mal habe ich aus 30.000 Einheiten über 250.000 geerntet. Diesmal hatte ich heute, als ich den Zug abholte aber nur eine Ernte von knapp über 29.000, was irgendwie Sinnlos ist. Das reicht nie, um mein Volk zu versorgen und ist auch weniger, als ich gesät habe! Kann das mit dem eingespielten Backup zu tun haben, oder ist das ein Fehler auf Serverseite?

Gruss
Ratok

P.S.: Ich mache gerade auch Urlaubsvertretung für Groben Horger und First von Lind. Die haben auch extrem wenig geerntet, nicht ganz so schlimm wie bei mir, aber aus 20000 und 25000 gesäten Einheiten wurden jeweils knapp über 30000 geerntete.... Irgendwas ist da komisch

<font size=-1>[ This Message was edited by: Ratok on 2003-12-27 16:03 ]</font>
Arnaut
r_protector

r_protector

Beitrag von Arnaut »

moin,

es gibt mehrere spieler mit den gleichen problemen. wird wohl an der auswertung liegen :sad:
Bilijam
r_order
Beitrag von Bilijam »

:sad:

genau so bin ich auch drauf.
misst!
bei mir das gleiche!

<font size=-1>[ This Message was edited by: Bilijam on 2003-12-27 16:24 ]</font>
Albarich
r_defender

r_defender

Beitrag von Albarich »

Hallo alle,

Der Erntefaktor liegt bei mir bei 0,59
Da wird mein Folk den Gürtel enger schnallen müssen :sad:
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Die Auswertung wird wiederholt, da ein Fehler aufgetreten ist.

Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Ratok
r_galant

r_galant

Beitrag von Ratok »

Schön, die Auswertung wurde wiederholt, und jetzt kann das mit der Ernte auch so hinkommen! Danke!
Allerdings haben wir jetzt ein ganzes Jahr Spielzeit verloren, der falsche Zug gestern war mit Sommer 316 überschrieben und heute ist Sommer 317... Ist nix dramatisches, aber unsere Weisen sind etwas verwirrt *g*

Gruss
Rarok
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Ja, das ist gewollt. Geht nicht anders, da die Clienten diverse Schutzmechanismen enthalten.

Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Ratok
r_galant

r_galant

Beitrag von Ratok »

Ok, hab ich mir fast gedacht, dann werd ich wohl versuchen, das meinen Gelehrten zu erklären.... Alle um ein Jahr gealtert in so kurzer Zeit... Das wird nicht einfach *g*
Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“