Earth nature field

Fehlerhafte Auswertung/Zug oder Spielstand?

Dieses Forum ist für Bugs, die allgemeiner Natur sind.

Moderator: Moderatoren Team

Kores
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 634
Registriert: Sa Okt 14, 2006 9:29 am

Fehlerhafte Auswertung/Zug oder Spielstand?

Beitrag von Kores »

Hallo zusammen,

beim Spielzug 1000/2 hatten meine Armeen auf Hrimthura (x-Koordinate > 500) keine Bewegungspunkte mehr und die Kundschafter waren verschwunden.

Selbe Bild auch heute 1000/3.

War dies Auswertung nicht richtig oder liegt es am Spielstand?

Gruß

Christian
RRossberg
r_defender

r_defender
Beiträge: 362
Registriert: Mi Mai 06, 2009 3:11 pm
Wohnort: Linsengericht / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von RRossberg »

Hallo Christian,

ich habe bei Wolfen nachgefragt.
Weiterhin noch viel Erfolg und natürlich Spaß in Tales of Tamar.
Ricco Roßberg
(Technischer Support, Programmierer der SDL ToT Version)

:angelic:
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

Nur die Figuren >500 ???

Nein, sorry. So einen Fehler halte ich Serverseitig für ausgeschlossen. Entweder es sind alle Figuren betroffen oder keine.

lg Martin
Kores
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 634
Registriert: Sa Okt 14, 2006 9:29 am

Beitrag von Kores »

Hallo Wolfen,

das > 500 bezog sich auf die X-Koordinaten. Neben den Kundschaftern, sind auf Kriegsschiffe, Handelsschiffe und meine Siedler verschwunden.

Und es scheint sich auszuweiten. Per 1000/3 konnte ich einer Reiterei bei Position 426/6308 befehlen einen Drachen anzugreifen. Lt. heutigem Kampfbericht habe ich gewonnen, jedoch hat die Einheit heute ebenfalls keine Bewegungspunkte.

Ggf. könnte ich probieren verschiedene Einheiten aufzustellen.

Ansonsten kann ich natürlich gern Spielstand und Zugdaten zur Verfügung stellen.

Gruß

Christian
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

Vielleicht ist es Ankou ? :-)

Nein... also ich behalte es im Hinterkopf. Ist es jetzt jede Runde so ?

lg Martin
Kores
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 634
Registriert: Sa Okt 14, 2006 9:29 am

Beitrag von Kores »

Jepp, heute liegt bei 420/6307 die nächste lahm.
Benutzeravatar
Azuriel
r_protector

r_protector
Beiträge: 207
Registriert: So Jan 11, 2004 1:00 am
Wohnort: New Paradise - Affeninsel

Beitrag von Azuriel »

Hallo zusammen!

Da ich derzeit auf Reisen bin, konnte ich meine letzten Spielzüge nicht machen. Den Spielzug Sommer 1001 konnte ich aber machen. Leider muß ich das Problem bestätigen. Ich habe ALLE Kundschafter und Schiffe verloren, die sich im Gebiet mit X-Koordinate größer ca. 420 befanden. Außerdem haben alle Armeen in diesem Gebiet keine Bewegungspunkte.

Azuriel
Kores
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 634
Registriert: Sa Okt 14, 2006 9:29 am

Beitrag von Kores »

Losgelöst von der Bestätigung durch Azuriel ist meine Bitte darüber nachzudenken das Spiel anzuhalten, bis der Fehler beseitigt ist. Da inzwischen bevölkerungsreichere Gebiete betroffen sind.

Meine Einheit bei 418/6310 hatte gestern volle Bewegungspunkte heute keinen. Aktuell verläuft die Grenze bei der x-Koordinate 409.

Gruß

Christian
Kores
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 634
Registriert: Sa Okt 14, 2006 9:29 am

Beitrag von Kores »

Kleine Ergänzung:

Annektieren funktioniert. Es werden mir auch Kampfberichte angezeigt, jedoch ist kein Ork weit und breit zu sehen.
Kores
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 634
Registriert: Sa Okt 14, 2006 9:29 am

Beitrag von Kores »

Armeen haben wieder alle Bewegungspunkte und Orks sind auch zu sehen.

Habe mal zum Test ein paar Schiffe ausgehoben.
RRossberg
r_defender

r_defender
Beiträge: 362
Registriert: Mi Mai 06, 2009 3:11 pm
Wohnort: Linsengericht / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von RRossberg »

Hallo zusammen,

da das hier der interne Betabereich ist, eine kleine Info an euch: Gestern hat Wolfen einen Bugfix eingespielt und wir beobachten zur zeit die Situation. Aber auf den ersten Blick sieht alles wieder gut aus.
Weiterhin noch viel Erfolg und natürlich Spaß in Tales of Tamar.
Ricco Roßberg
(Technischer Support, Programmierer der SDL ToT Version)

:angelic:
Kores
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 634
Registriert: Sa Okt 14, 2006 9:29 am

Beitrag von Kores »

Naja der Kleriker von Kores ist von der Karte verschwunden. Er wird jedoch weiter im Spezialistenscreen geführt und auch im Figurmenu. Klick man ihn dort an, springt die Karte in ein schwarzes Gebiet. Man kann jedoch in den Hauptscreen zurückkehren.

Gruß

Christian
Kores
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 634
Registriert: Sa Okt 14, 2006 9:29 am

Beitrag von Kores »

Kores hat geschrieben:springt die Karte in ein schwarzes Gebiet
Genauer gesagt nach Alt-Tamar bei den Koordinaten 0/0.
Kores
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 634
Registriert: Sa Okt 14, 2006 9:29 am

Beitrag von Kores »

Würde mich freuen, wenn mein Kleriker bei 320/6353 wieder nutzbar ist.

Gruß

Christian
Benutzeravatar
Azuriel
r_protector

r_protector
Beiträge: 207
Registriert: So Jan 11, 2004 1:00 am
Wohnort: New Paradise - Affeninsel

Beitrag von Azuriel »

Hallo zusammen!

Ich möchte dieses Problem noch einmal in Erinnerung bringen. Auch mein Kleriker ist nicht mehr nutzbar mit demselben Problem wie bei Christian.

Gruß,

Falk
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Bugs / generic bugs“