Seite 1 von 1
Versatel-Kundin / Arcor-Account
Verfasst: Di Mär 01, 2011 10:06 pm
von Soraia
Hallo
Ich hab vor einigen Tagen von gmx auf versatel gewechselt. Ich hab nun verschiedene Email-Adressen ausprobiert beim Optionsfenster im Spiel, aber obwohl ich Spielzüge verschicken kann, erhalte ich keinen einzigen.
Laut meinem Anbieter sind pop3 und smtp beides: mx.versatel.de
Was nun?
VG, Ulrike
edit: Titel angepasst
Verfasst: Di Mär 01, 2011 10:24 pm
von Courgan
Im Spam-Ordner nachgesehen?
Verfasst: Mi Mär 02, 2011 10:04 am
von Soraia
Ja und die Adresse "tot at tamar.net" auf sozusagen White List gesetzt. Aber mein Posteingang ist absolut leer.
Verfasst: Mi Mär 02, 2011 8:05 pm
von Pedro De Pacas
Konntest du mit gmx ToT empfangen?
Ansonsten kannst du ja mal eine PM an Wolfen schicken und fragen ob die Mail auf dem Server angekommen ist, insofern dies natürlich möglich ist.
Verfasst: Fr Mär 04, 2011 7:30 pm
von Soraia
Pedro De Pacas hat geschrieben:Konntest du mit gmx ToT empfangen?
Ja.
Wo es nun bei Versatel hängt, versteh ich nicht.
Verfasst: Fr Mär 04, 2011 9:08 pm
von Pergalb
Hallo Ulrike!
Hast Du denn schonmal kontrolliert, ob die Spielzüge vielleicht immer noch bei GMX landen? Ansonsten teile bitte mal Deine Spielernummer mit, mal sehen, ob ich einen von den "Technik-Gurus" zu einer Äußerung bewegen kann.
Gruß,
Falk
Verfasst: Sa Mär 05, 2011 7:44 pm
von Soraia
Hallo Falk
Da ich den gmx-Account gelöscht hab, kann ich da nichts mehr kontrollieren.
Falls was dorthin geschickt wird, landet es im Niemandsland.
Meine Spielernr. ist 26
Falls tot mit Versatel gar nicht klar kommt, würde ich mir notgedrungen einen neuen gmx-Acc für das Spiel zulegen.
LG, Ulrike
Verfasst: Sa Mär 05, 2011 10:29 pm
von macjones
Hi,
sorry hab erst jetzt diesen Thread bemerkt..
Also ich denke nicht es liegt an Versatel es wird vielleicht einfach so sein das der Server die neue eMail nicht mitbekommen hat. Ich bin mal so frei und lass das prüfen. Bitte sende mir (PM) deine neue eMail Adresse.
Gruß
Carsten
Verfasst: Do Mär 10, 2011 8:22 pm
von Soraia
Hab mir nun für ToT einen Acc bei Arcor eingerichtet und hoffe, dass es nun klappen wird. Mein Reich vermisst mich ja schon

Verfasst: Do Mär 10, 2011 9:28 pm
von macjones
Hi,
jo wie schon gesagt es ist wirklich sehr eigenwillig. Es scheint fast so alsob Versatel Seitig ein Spamfilter etwas gegen unseren Code hat.
Aber mit Arcor wirds bestimmt keine Probleme geben.
Verfasst: Sa Mär 12, 2011 3:24 pm
von Soraia
Hallo
Nachdem ich heute auch keinen Spielzug mit Arcor erhalten habe, hab ich jetzt noch eine Einstellung probiert. Wenn da immer noch nichts kommt, verzweifel ich langsam. Es kann doch nicht nur an Versatel und/oder Arcor liegen, dass nichts mehr bei mir ankommt? Verschicken klappt ohne Probleme, aber es landet nichts im Postfach. Und bei Arcor hab ich direkt alle ToT-Adressen auf die WhiteList gesetzt.
Vg, Ulrike
Verfasst: Di Mär 15, 2011 12:19 am
von Soraia
Hallo
Hat jemand Arcor und holt damit die Spielzüge und kann mir helfen? Vielleicht gebe ich ja irgendwas falsch ein. Aber ich bekomme auch mit Arcor keinen einzigen Spielzug.
VG, Ulrike
Verfasst: Di Mär 15, 2011 8:22 pm
von Alba
Hallo zusammen
Könnte es sein, das das Problem gar nicht an den Anbietern liegt.
Da Ulrike gar keine Spielzüge empfängt und nur senden kann,
kann sie also nur einen alten Spielzug senden.
Kann es sein das der Server darauf gar nicht reagiert, weil sie
alte Spieldaten einschickt die mit dem Gesamtbild von Tamar
ja gar nicht mehr zusammen passen.
Mein Vorschlag, eine alte Abspeicherung die noch unter gmx
lief, laden per Tcp/Ip den Zug versuchen zu holen, den Spielzug
wenn er dann kommt durch zu führen und vor dem versenden
die neuen Parameter eingeben.
Ist nur ne Idee von mir könnte aber vielleicht klappen.
Gruß Klaus