Neue Features:
- [R15] Anzahl der Kundschafter, Siedler und Karawanen, welche pro Runde erstellt werden können, wurde jeweils begrenzt
- [R15] Anzahl der Schiffe, die pro Quartal pro Stadt zu Wasser gelassen werden können, wurden begrenzt
- [R15] Jedes Reich kann nur noch maximal 50 Gebäude gleichzeitig im Bau haben. Das behebt auch einen Absturz beim Baubildschirm, wenn zu viele Gebäude errichtet werden.
- [R15] Die Armeeliste auf der Karte wird nun alphabetisch sortiert
- [R15] Die Armeeliste in der Kaserne wird nun wie folgt sortiert: Erst alle Armeen die in der Stadt sind, danach alle anderen Armeen, jeweils alphabetisch sortiert. Dafür danken dürft ihr mir auf dem nächsten Spielertreffen

- [R15] Die Spielernummer steht nun in den Optionen neben den verfügbaren Spielrunden
- [R15] Clientseitig die NPC Piraten komplett eingebaut
- [R15] Im Anmeldebildschirm steht bei Zahlungsart nun "Free2Play". Zahlungsart kann nun auch nicht mehr geändert werden
- [R15] Der Spieler wird nicht mehr an das Ende der Sharewarezeit erinnert
- [R15] Viele Vorbereitungen auf Geologen (Spezialist) getroffen
- [R15] Stadtnamen dürfen nun Leerzeichen enthalten
- [R15] 35-Teile Regel für Armeen eingebaut
- [R15] Statistikbildschirm der Big Endian Version angepasst, damit der Spielstand kompatibel zur PC/Linux Little Endian Version ist
- [R15] Bei mehr als 250 Kornlagern wird die Schriftgröße in den Eingabefeldern im Kornlagerbildschirm verkleinert
- [R15] Ratten können beim Befall des Kornlager angezeigt werden (muss im Server noch eingebaut werden)
- [R13] Vertrauenswert wird bei den Berichten im Bereich "Land" angezeigt
- [R13] Beim Verlassen des Kornlagers werden die grünen Pfeile automatisch nach der zuletzt zugeteilten Kornmenge eingestellt
- [R11] Anmeldung: SMTP-Username und Paßwort wird übernommen wenn POP-Username und Paßwort existiert
- [R6] Gargoyles eingebaut
- [R5] Dungeon: Gold kann nun genommen werden (noch nicht verrechnet)
- [R5] Dungeon: Fallen werden jetzt verdeckt
- [R5] Dungeon: Bei Fallen kann man nun sterben / neue Grafik eingebaut
- [R5] Dungeon: Türen, Fallen und Truhen können geöffnet und geschlossen werden
- [R5] Dungeon: neue Sound-FX eingebaut
- [R5] Dungeon: Windrose bewegt sich jetzt
- [R5] Dungeon: Richtungsknöpfe und Knöpfe für öffnen und schließen eingebaut
- [R5] Dungeon: Eingang und Ausgang wird jetzt angezeigt
- [R4] Dungeon: Truhe eingebaut
- [R4] Dungeon: Falle eingebaut
- [R4] Dungeon: Sound-FX eingebaut
- [R3] zu Beginn des Spieles stehen nun drei Kundschafter zur Verfügung.
- [R2] Dungeons sind jetzt betretbar
- [R2] neue spanische Kataloge eingesetzt
Bugfixes:
- [R15] Zugriffsverletzung im Handelsbildschirm behoben, wenn ein Spieler mehr als eine Milliarde Gold besitzt
- [R15] Problem beim Refresh der Titelanimation behoben, wenn es einen Screenfade gibt
- [R15] Grafikbug beim Betreten des Initialisierungsscreens behoben, wenn bereits ein Spielstand existierte
- [R15] Kontore können nun abgerissen werden
- [R15] Animationsbug beim Zugholen behoben
- [R13] Berechnung der maximalen Lagerkapazität gefixt. Eine Stadt mit mindestens einem Bürgerhaus bietet 200.000 und ein Kontor 100.000 Lagerkapazität
- [R13] GoOnline Routine abgeändert, sodass wenn Windows meint, der Rechner wäre nicht online, dies noch einmal getestet wird. (CairaDan)
- [R11] Anmeldung: Fehler gefixt
- [R10] Anmeldung: nochmal diverse Fehler gefixt
- [R8] Anmeldung: sollte jetzt über tamar.net funktionieren
- [R5] Faden: Workaround für Windows Vista Bug beim faden eingebaut
- [R3] CopyDir: DungeonPath verschwunden wenn man New, Save oder Load ausgeführt hat
- [R3] fehlende Dungeon-Grafiken eingefügt (Kores/nur Amiga)
- [R2] Absturz beim Schreiben in den Taverneneditor behoben
- [R2] InitImportantThings von ResidenzScreen in Titelscreen verschoben. Das Problem ist das bestimmte Verzeichnisse angelegt werden müssen, bevor man in die Anmeldung geht. Diese wurden zuvor im Residenzscreen angelegt und wurden jetzt eventuell ausgelassen.
- [R2] Grafikengine: Beim benutzen eines zweiten path-Files (BardsTale/Dungeons) wurden eventuell Pointer auf Bitmaps überschrieben. Sichtbar wurde es jetzt bei den Dungeons und ab und an im Titelscreen.
- [R2] BardsTales: Lockup bei Rebellionen entfernt
- [R2] BardsTales: Fehler bei den Krankheiten gefixt.
- [R2] Gadgetsystem: Fehler auf dem Marktplatz behoben, da dort mehr wie 30 Gadgets benutzt wurden.
- [R2] Initscreen: Passwort-Abfrage läßt wieder alle Zeichen zu.
- [R2] Grafikengine: falsche Grafiken wurde in den Cache geladen (Azuriel)
Das neue Small-Update:
Pfad: http://www.tamar.net/secure/SmallUpdates/ToT-Client.rar