Die Sounds des Spiels, die ich ja mangels Musik hauptsächlich genießen kann, sind etwas nervtötend nach einiger Zeit. Das soll eigentlich keine generelle Kritik an den Sounds sein, denn diese sind durchaus gut ausgewählt und auch stimmig.
Eigentlich ist das Potential für einen guten Hintergrund durchaus gegeben (Schreiber in der Residenz, Bar..etc.). Mann kann sie ja auch problemlos abschalten...aber das will ich ja nicht!
Die Problem mit den Sounds bemerkt man am deutlichsten im Kornspeicher auf dem Stadtbildschirm. Klickt man den an, um danach das Korn zu verteilen, dann krakelt in eine endlosen SEHR schnellen Schleife irgendein Vogel und das Knacken des Korns ist ebenfalls nahezu permanent zu hören. Beim Schreiber beispielsweise ist die Endlos-Schleife gut und stimmig gewählt. Da jedoch geht sie einem innerhalb von, ungelogen, Sekunden auf den Geist. Ich bin mir sicher, falls das so weiter geht, lasse ich liebe mein Volk verhungern als mir diese wahnsinns Sound-Orgie anzuhören.
Ok, das war übertrieben

Aber Ihr versteht sicher was ich meine. Vielleicht würde hier eine deutliche Verzögerung aushelfen, oder eine größere Vielfalt an Vogelstimmen, Kornknacken etc. ...
Dies ist übrigens nicht der einzige Sound der irgendwann doch ein wenig langatmig wird, aber hier fällt es SOFORT auf. (bei welchen Spielen nervt der Sound nicht generell irgendwann? Das ist schon normal...doch glaube ich, daß wenn man die Verzögerung der Sounds in einigen Bereiche ein wenig ändert, sollte das den Spielspaß, insbesondere im Fall der Kornkammer, enorm erhöhen können).
Ok, genug kritisiert...jetzt wird gepennt

MfG