Hallo!
Da ich micht nicht wirklich auskenne, ist dieser thread erst mal nur vorsorglich! (weiß nicht obs nen bug ist oder normal)
Ich öffne gerade meinen zweiten Spielzug, da schreibt er ich wäre ab jetzt Erzherzog wegen toller Dipl. und wegen tollen Handels. Ich jedoch habe sicher noch keine Dipl. oder Handel betrieben...ist Erzherzog nicht bereits ein sehr hoher Titel, den ich eigentlich unmöglich schon im zweiten Spielzug haben kann(besser gesagt: nach dem ersten Spielzug)?
Weiterhin werden mir ständig Handelsverträge, Handelsbewerbung und heute sogar ca. 5-7 (weiß nicht mehr genau) Lehnsherrenverträge von Unbekannt angeboten?
Ich frage mich, wie geht das? Ich kenne noch niemanden, da mein Kundschafter sich nohc keinen cm bewegt hat und die 'anderen' sollten mich doch wohl auch kaum schon kennen? Kann man mir denn einfach so, obwohl man mich nicht kennt, schon einen Vertrag schicken? Und wer zur Hölle will mich als Lehnsherren? Ich besitze gerade mal sieben Morgen Land und habe sonst so gut wie nix...(*hüstel*)
Wenn mir andere diesen Vertrag schicken, warum bin ich dann nicht in der Lage denn mal eben anzunehmen(hehe)? Oder wurde der evtl. von NPC geschickt (falls das überhaupt geht)? Viele Frage, ich weiß...aber ich bräuchte recht schnell eine Antwort darauf, da das wichtig für meinen Spielzug sein könnte---
Habe die neueste PC-Version!
MfG

Titel und Verträge (bug oder nicht bug ist hier die Frage)
Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team
-
- r_preserver
Holla---ich habe gerade gesehen, daß ich geradezu von anderen Spielern umgeben bin...sogar ein Ork-Spieler! Wußte gar nicht, daß man Orks spielen kann (wohl NPC, oder?).
Diese konnten mir schon Verträge schicken ohne, daß ich sie kenne...vermutlich werde ich im nächsten Spielzug mehr über sie wissen. Wäre wohl besser, daß man solche Leute auch sofort erkennen kann, wenn man einen Vertrag bekommt...schließlich muß sich der Vertragsbote ja auch vorstellen, oder?
Außerdem scheint meine winzige Siedlung nicht viel Chancen auf Vergrößerung zu haben...na ja, bin ziemlich eingekesselt, aber das soll hier niemanden weiter stören
MfG
p.s. eine Antwort wäre trotzdem nett...verstehe das mit dem Lehnsherrenvertrag immer noch nicht, auch nicht genau warum mir jemand so etwas anbieten sollte...geschweige denn warum er mich kennt und ich ihn dann nicht...na ja!
Diese konnten mir schon Verträge schicken ohne, daß ich sie kenne...vermutlich werde ich im nächsten Spielzug mehr über sie wissen. Wäre wohl besser, daß man solche Leute auch sofort erkennen kann, wenn man einen Vertrag bekommt...schließlich muß sich der Vertragsbote ja auch vorstellen, oder?
Außerdem scheint meine winzige Siedlung nicht viel Chancen auf Vergrößerung zu haben...na ja, bin ziemlich eingekesselt, aber das soll hier niemanden weiter stören

MfG
p.s. eine Antwort wäre trotzdem nett...verstehe das mit dem Lehnsherrenvertrag immer noch nicht, auch nicht genau warum mir jemand so etwas anbieten sollte...geschweige denn warum er mich kennt und ich ihn dann nicht...na ja!
--->this mail is sponsored by woodcraft, the one and only<---
Das ist ein Bug. Ihr seit auf einer Spielernummer gelandet auf der vormals ein Spieler names Lucksi gespielt hat.
Wie auch immer. Bestimmte Verträge werden vom Server noch nicht gelöscht und müssen von den Spielern derzeit noch von Hand gelöscht werden.
Die Lehnsherrenverträge z.B. sorgen dafür das Euer Titel höher angezeigt wird, als überhaupt möglich.
Wenn alle Spieler den Vertrag gekündigt haben sollte, das problem von alleine verschwinden.
Handelsverträge könnt Ihr auch selber löschen um die Problematik derzeit noch umgehen.
Der Server wird dahingehend in der nächsten Zeit ein Update erhalten.
Wie auch immer. Bestimmte Verträge werden vom Server noch nicht gelöscht und müssen von den Spielern derzeit noch von Hand gelöscht werden.
Die Lehnsherrenverträge z.B. sorgen dafür das Euer Titel höher angezeigt wird, als überhaupt möglich.
Wenn alle Spieler den Vertrag gekündigt haben sollte, das problem von alleine verschwinden.
Handelsverträge könnt Ihr auch selber löschen um die Problematik derzeit noch umgehen.
Der Server wird dahingehend in der nächsten Zeit ein Update erhalten.
Grüsse

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
-
- r_preserver
Wenn ich das also richtig verstehe, sollte ich einfach alle angezeigten Verträge löschen. Ok...werde ich dann mal machen...auch wenn ich danach *wein* wieder degradiert werden sollte und evtl. keine Vasallen mehr haben werde...wie schade *eg*
Ich bin ja doch in Versuchung den ein oder anderen Vertrag einfach mal anzunehmen .. hehe
Lassen wir das!
MfG
Ich bin ja doch in Versuchung den ein oder anderen Vertrag einfach mal anzunehmen .. hehe
Lassen wir das!
MfG
-
- r_preserver
Hi!
Zu dem o.g. Bug folgendes:
Ich habe heute bei meinem dritten Spielzug wieder die Ernennung zum Erzherzog bekommen, obwohl ich vorher alle Verträge gelöscht habe.
Weiterhin ist mir mittlerweile sogar einer meiner 'Vasallen' bekannt (ich werde den Namen nicht hier sagen, da ich ein Anhänger von 'richtigem' roleplay bin...auch als tester...allerdings wissen die Betroffenen sicher bescheid und Wolfen schicke ich den Namen im Bug-Report).
So, jetzt zum eigentlichen Problem. Wolfen sagte ja, ich solle diese Verträge einfach von Hand löschen---das habe ich dann auch zum zweiten Mal einfach gemacht! Alle ließen sich löschen, bis auf den letzten. Dieser blieb hartnäckig stehen.
Als ich den schon ausgewählten Vertrag (egal welcher, habe es in allen Variationen durchprobiert), den gelb hinterlegten letzten übriggebliebenen also, erneut anklickte (ja, den Vetrag selbst, nicht den Löschen-Button o.ä.), schmierte das ganze Programm reproduzierbar ab. Passiert leider immer wieder!
Bug Report an Wolfen ist raus!
Würde nur gerne wissen, wie ich in diesem Spielzug jetzt weiter verfahren soll.
Botschaften an Vetragspartner senden? Einfach löschen geht ja nicht...kann auch alle bis auf einen löschen...was auch immer, erbitte hier mal dringend Info!
MfG
Zu dem o.g. Bug folgendes:
Ich habe heute bei meinem dritten Spielzug wieder die Ernennung zum Erzherzog bekommen, obwohl ich vorher alle Verträge gelöscht habe.
Weiterhin ist mir mittlerweile sogar einer meiner 'Vasallen' bekannt (ich werde den Namen nicht hier sagen, da ich ein Anhänger von 'richtigem' roleplay bin...auch als tester...allerdings wissen die Betroffenen sicher bescheid und Wolfen schicke ich den Namen im Bug-Report).
So, jetzt zum eigentlichen Problem. Wolfen sagte ja, ich solle diese Verträge einfach von Hand löschen---das habe ich dann auch zum zweiten Mal einfach gemacht! Alle ließen sich löschen, bis auf den letzten. Dieser blieb hartnäckig stehen.
Als ich den schon ausgewählten Vertrag (egal welcher, habe es in allen Variationen durchprobiert), den gelb hinterlegten letzten übriggebliebenen also, erneut anklickte (ja, den Vetrag selbst, nicht den Löschen-Button o.ä.), schmierte das ganze Programm reproduzierbar ab. Passiert leider immer wieder!
Bug Report an Wolfen ist raus!
Würde nur gerne wissen, wie ich in diesem Spielzug jetzt weiter verfahren soll.
Botschaften an Vetragspartner senden? Einfach löschen geht ja nicht...kann auch alle bis auf einen löschen...was auch immer, erbitte hier mal dringend Info!
MfG
-
- r_preserver
ich weiß nicht, ob das ganz klar geworden...meine post verwirrt mich selbst 
Ich lösche also alle Veträge bis auf einen. Drücke dann auch löschen für diesen letzten...und nix passiert.
Klicke ich jetzt diesen Vetrag nochmals an, schmiert das Programm ab..jedesmal!
MfG

Ich lösche also alle Veträge bis auf einen. Drücke dann auch löschen für diesen letzten...und nix passiert.
Klicke ich jetzt diesen Vetrag nochmals an, schmiert das Programm ab..jedesmal!
MfG