Earth nature field

Nachrichten/Botschaften

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Alerich
r_preserver

r_preserver

Nachrichten/Botschaften

Beitrag von Alerich »

Hallo zusammen,

mal eine generelle Frage bei der ich mir nicht sicher bin. Wenn ich mit einem Reich im Spiel in Kontakt stehe und finde es hier im Forum z.B. über die Mitgliederliste nicht, heißt das sehr wahrscheinlich, das sich dieses Reich noch nicht im Forum angemeldet hat oder?
Wenn ich mit diesem Reich - oder einem anderen - im Spiel über das Botschaften Menu Nachrichten austausche, bekomme ich sofort die Meldung "Mail verschickt". Bedeutet das, das unabhängig vom eigentlichen Spielzug die Nachrichten aus dem Botschaften Bereich verschickt werden? Oder werden die dort gefertigten Nachrichten auch immer nur mit dem eigentlichen Spielzug versendet?

Gruß Jens
Joe
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Joe »

Wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht täuscht, werden die Nachrichten unabhängig vom Spielzug verschickt und vom Angeschriebenen spätestens mit dem Laden des nächsten Spielzuges empfangen.

Grus
Jochen
Pergalb
r_chronist

Re: Nachrichten/Botschaften

Beitrag von Pergalb »

Alerich hat geschrieben:Hallo zusammen,

mal eine generelle Frage bei der ich mir nicht sicher bin. Wenn ich mit einem Reich im Spiel in Kontakt stehe und finde es hier im Forum z.B. über die Mitgliederliste nicht, heißt das sehr wahrscheinlich, das sich dieses Reich noch nicht im Forum angemeldet hat oder?

Das ist richtig.
Alerich hat geschrieben:Wenn ich mit diesem Reich - oder einem anderen - im Spiel über das Botschaften Menu Nachrichten austausche, bekomme ich sofort die Meldung "Mail verschickt". Bedeutet das, das unabhängig vom eigentlichen Spielzug die Nachrichten aus dem Botschaften Bereich verschickt werden? Oder werden die dort gefertigten Nachrichten auch immer nur mit dem eigentlichen Spielzug versendet?

Gruß Jens
Das kommt darauf an, wie Du deine Spielzüge versendest. Wenn Du Spielzüge über E-Mail versendest, dann bedeutet das "Mail verschickt" nur, das die Nachricht im Postausgang abgelegt wurde. Sie wird dann mit dem nächsten Spielzug, den Du einschickst, versandt. Der empfangende Spieler bekommt sie jedoch mit dem gleichen Spielzug auch zugestellt. Wenn Du Deine Spielzüge per TCP/IP verschickst, dann wird die Nachricht direkt verschickt. Beim Empfang ist es ähnlich. Wenn man die Züge per E-Mail macht, bekommt man Botschaften nur mit dem normalen Spielzüg zugesandt. Wenn man die Züge per TCP/IP macht, und im Diplomatie-Schirm bei den Botschaften auf "Botschaft ansehen" klickt, wird man gefragt, ob man nach neuen Botschaften Ausschau halten will. Wenn man das bejaht, wird direkt auf dem Server nach neuen Botschaften geschaut.

Gruß,

Falk
Durhoud
r_galant

r_galant

Beitrag von Durhoud »

Ich hab nochmal eine Frage dazu:

Wenn ich hier im Forum eine persönliche Nahricht schreibe, wird diese dann auch automatisch an den dazugehörigen Spielaccount im Spiel gesendet und erscheint dann auch dort unter Botschaften im Diplomatiebereich?

Gruß Sepp
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Müsste bereits funktionieren. Nur ein bestimmter Weg (ich weiß gerade nicht welcher) funktionierte seinerzeit nicht. Wäre aber ein schönes Thema um das endlich mal zu implementieren. Ich lauf gerade wieder zur Hochform auf. Gestern drei Bugs unter OS4 behoben.

lg Wolfen
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Joe
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Joe »

Persönliche Nachrichten, die im Forum hinterlegt werden, werden zum Clienten weitergeleitet.

Gruss
Jochen
Antworten

Zurück zu „Fragen...“