Werteste Lords und Ladys, Reisende, Händler, Kartographen, Chronisten, Geschichtsgelehrte, Magister und Entdecker
nachdem meine letzte Bitte um Hilfe für meine Recherchen zu den mehrbändigen Nachchlagewerken "Tamar - Welt voller Wunder" derartig erfolgreich war (nämlich garnicht), wende ich mich erneut an all jene welche durch Ihren reichhaltigen Erfahrungsschatz und ihre höchsteigenen Möglichkeiten vielleicht helfen können.
Die Forschungen meiner Kollegen und mir brachten so manches zuvor entdeckte aber wie so häufig in Vergessenheit geratene Wunder zutage. Diese Wunder - die vergessenen Schätze Tamars - bekanntzumachen habe ich mir mit zur Aufgabe gemacht. Leider sind die mir zur Verfügung stehenden schriftlichen Informationsquellen oft ungenau oder lückenhaft, daher hoffe ich das in den mir nicht zugänglichen verstaubten Archiven einiger Reiche, in den privaten Sammlungen eines reichen Händlers oder den unzugänglichen Bibliotheken so manches Tempels weitere Informationen erhalten sind - oder gar noch so mancher der ursprünglichen Entdecker jener Wunder am Leben sei um davon zu Berichten.
Zur Zeit beschäftige ich mich mit der großen Wüste des Ostens, welche zur Zeit fast völlig unter dem Einfluß von Lord Sandus steht.
Vielleicht kann Lord Sandus - oder jemand aus dem Reiche Caira-Dan (nach unseren Unterlagen stammten die ersten Berichte aus diesem Reiche) - etwas über die Namen jener ungewöhnlichen verborgenen Dinge in den tiefen der Wüste berichten.
Die beiden ausgetrockneten Flußbetten, eines von einer Oase in den Fluß fließend, sich im selben Delta mit dem anderen von Westen aus einer noch rätselhafteren Wüstesenke stammend vereinigend oder über das steinerne Drachenrelief von dem schon vor über 100 Jahren Antigonos mir berichtete.
In den Unterlagen des Reiches Tessa fand ich Aufzeichnungen, das die Gebirgszüge im Westen der Wüste bereits als das "Drah-Nal Gebirge" benannt wurden.
Aber auch an anderen Orten Tamars gibt es einzigartige Wunder zu bestaunen.
Wie wurde/wird der dünne Wüstenstreifen welcher die beiden Teile Anoriens verbindet genannt?
Hat der letzte Dschungel Tamars einen Namen? Gab es Mutige die sich in sein Dickicht trauten um die Tier- und Pflanzenwelt zu erkunden? Gefunden habe ich bislang hierzu folgende Schriftstücke
Auch wird die seltsame Inselformation Südöstlich von Alagaesia auf Tessa "Die fragenden Inseln" genannt, wurden sie jedoch von den ersten Entdeckern anders genannt?
Jegliche Einzigartigkeiten Tamars sind es Wert, unseren Mitmenschen (und Mitelfen und Mithydrills und und und) bekanntgemacht zu werden und für die Zukunft archiviert, beschrieben und katalogisiert zu werden. Daher die Bitte, wer Kenntnis von Einzigartigkeiten hat oder Schriftstücke mit vergessenem Wissen besitzt, dieses Wissen zu teilen.
Möge die Wissenschaft Tamar in einem neuen Lichte erstrahlen lassen.
mit forschenden Grüßen und voller Hoffnung
Anaximander Humboltiner, Hofkartograph Tessas
-----
Magister Universalis und Urheber des ständig erweiterten Naturkundewerkes "Tamar - Welt voller Wunder"

Die unendliche Suche nach Wissen - Handel mit Informationen
Öffentlicher Marktplatz / Public market
Zurück zu „Handelsposten / Trade post“
Gehe zu
- Probleme [deutsch]
- ↳ Amiga-Version
- ↳ UAE-Version
- ↳ Windows-Version
- ↳ Mac-Version
- ↳ Atari-Version
- ↳ Java-Version
- ↳ Linux-Version
- Problems [english]
- ↳ Amiga-Version
- ↳ UAE-Version
- ↳ Windows-Version
- ↳ Mac-Version
- ↳ Atari-Version
- ↳ Java-Version
- ↳ Linux-Version
- In-Time
- ↳ Erklärungen / Declarations
- ↳ Taverne / Tavern
- ↳ Testament / Last will
- ↳ Vasallenschaft / Vassalage
- ↳ Nonakesh (Elerion)
- ↳ Old World / Alte Welt
- ↳ Yggdrasil (Elerion)
- ↳ Dan Damar (Elerion)
- ↳ Other Realms (Elerion) /Andere Reiche (Elerion)
- ↳ new realm foundations / Neue Reichsgründungen
- ↳ Chroniken / Der Bote von Tamar / Chronicles / The Messenger of Tamar
- Fragen / Questions
- ↳ Fragen...
- ↳ Questions...
- Wichtige Informationen / Important News
- ↳ Wichtige Informationen / Important News
- ↳ Updates
- ↳ Quests
- Verschiedenes / Miscellaneous
- ↳ Regeln und Verstöße / Rules and Violations
- ↳ Tipps & Tricks
- ↳ Verschiedenes / Miscellaneous
- ↳ Forum
- ↳ LARP
- ↳ Homepages
- ↳ Neue Kunstwerke / new artworks
- Betatester-Forum (Zugang nur für Tester!)
- ↳ Amiga-Betaversion
- ↳ Windows-Betaversion
- ↳ Mac-Betaversion
- ↳ Atari-Version (nur für Tester!)
- ↳ Java-Version (nur für Tester!)
- ↳ Linux-Version (nur für Tester!)
- ↳ Browser-Version
- ↳ Allgemeines / General discussion
- ↳ Updates (nur für Tester!)
- ↳ Allgemeine Bugs / generic bugs
- Intern
- ↳ Nur für Moderatoren
- ↳ Werbung
- Tales of Tamar
- ↳ Wichtige Informationen / Important News
- ↳ Fragen / Questions
- ↳ FAQ (Häufig gestellte Fragen)
- ↳ FAQ (Frequently Asked Questions)
- ↳ In-Time
- ↳ Forgotten Realms
- ↳ Handelsposten / Trade post
- ↳ Verschiedenes / Miscellaneous
- ↳ Die Lords von Tamar / The Lords of Tamar
- ↳ Betatester-Anmeldungen / beta tester registrations
- ↳ ToT-Wiki
- ↳ Probleme [deutsch]
- ↳ Problems [english]
- ↳ Betatester-Forum (Zugang nur für Tester!)
- ↳ Intern
- ↳ ToT-Wiki
- ↳ Ehrenlegion von Arbanor
- ↳ öffentliche Botschaften
- ↳ die runde Tafel des Geheimbundes
- ↳ News