Angriff des Lord Ansalon
Moderator: Moderatoren Team
- Alexander Jones
- r_protector
Angriff des Lord Ansalon
Lord Ansalon,
euer Überfall auf unsere Hafenstadt war zu eurem Glück nicht erfolgreich. Doch seid gewarnt solltet ihr einen weiteren Überfall starten oder Land unserer Mark erobern werden wir euch die Rechnung präsentieren. Der Preis für solche Überfälle ist in der Regel der Tod. Also in eurem Interesse achtet in Zukunft auf die Grenzsteine!
Hochachtungsvoll
euer Überfall auf unsere Hafenstadt war zu eurem Glück nicht erfolgreich. Doch seid gewarnt solltet ihr einen weiteren Überfall starten oder Land unserer Mark erobern werden wir euch die Rechnung präsentieren. Der Preis für solche Überfälle ist in der Regel der Tod. Also in eurem Interesse achtet in Zukunft auf die Grenzsteine!
Hochachtungsvoll
*gelöscht*
Werter Lord Ansalon,
aufgrund Eurer Ignoranz und Dreistigkeit
werden ab heuer Konsequenzen folgen.
Die uns von unsren Eltern beigebrachte Etikette vermag,
dass wir Euch wenigstens darüber informieren,
dass Handlungen unsererseits und erbetene Handlungen
ausserhalb unserer Grenzen, befehligt werden.
Cassandra
aufgrund Eurer Ignoranz und Dreistigkeit
werden ab heuer Konsequenzen folgen.
Die uns von unsren Eltern beigebrachte Etikette vermag,
dass wir Euch wenigstens darüber informieren,
dass Handlungen unsererseits und erbetene Handlungen
ausserhalb unserer Grenzen, befehligt werden.
Cassandra
Verehrte Cassandra,
vielleicht ist es mir hier möglich für Lord Ansalon eine Lanze zu brechen. Als entfernter Verwandter weiß ich, dass Lord Ansalon noch jung an Jahren ist und es ihm an einiger Übung fehlt sein Reich zu regieren. Auch sind ihm noch nicht alle Umgangsformen nahe und auch die Möglichkeiten der Konversation in den heiligen Hallen sind ihm wohl vollumfänglich noch nicht ganz bekannt.
In jedem Falle bin ich mir aber sicher, dass es ihm nicht darum geht einen Krieg zu beginnen. Die Annektion Eurer Ländereien, kann eigentlich nur so zu erklären sein, dass Lord Ansalon nur eine unzureichende Karte vorliegt, in der Grenzsteine gar nicht oder nur mangelhaft eingetragen sind.
Wenn Ihr einverstanden seid, so würde ich gerne zunächst ein Gespräch mit meinem Cousin führen, um ihn auf seine Fehler und die daraus folgenden Konsequenzen aufmerksam zu machen. Ich bin sicher, das sich dieser Konflikt ohne Umstände und zu Eurer Zufriedenheit lösen läßt.
Eurer geschätzten Antwort sehe ich mit Interesse entgegen und verbleibe mit den besten Grüßen
Lord Balduin
vielleicht ist es mir hier möglich für Lord Ansalon eine Lanze zu brechen. Als entfernter Verwandter weiß ich, dass Lord Ansalon noch jung an Jahren ist und es ihm an einiger Übung fehlt sein Reich zu regieren. Auch sind ihm noch nicht alle Umgangsformen nahe und auch die Möglichkeiten der Konversation in den heiligen Hallen sind ihm wohl vollumfänglich noch nicht ganz bekannt.
In jedem Falle bin ich mir aber sicher, dass es ihm nicht darum geht einen Krieg zu beginnen. Die Annektion Eurer Ländereien, kann eigentlich nur so zu erklären sein, dass Lord Ansalon nur eine unzureichende Karte vorliegt, in der Grenzsteine gar nicht oder nur mangelhaft eingetragen sind.
Wenn Ihr einverstanden seid, so würde ich gerne zunächst ein Gespräch mit meinem Cousin führen, um ihn auf seine Fehler und die daraus folgenden Konsequenzen aufmerksam zu machen. Ich bin sicher, das sich dieser Konflikt ohne Umstände und zu Eurer Zufriedenheit lösen läßt.
Eurer geschätzten Antwort sehe ich mit Interesse entgegen und verbleibe mit den besten Grüßen
Lord Balduin
Werter Lord Balduin,
wir bezweifeln stark,
dass überschrittene Grenzen nicht oder nur mangelhaft gekennzeichnet werden.
So bitttet doch Euren Cousin,
seine Armeen nach Hause zu schicken.
Wir werden im nächsten Quartal beginnen,
die alten Grenzen wieder herzustellen.
In der Hoffnung,
dass sie nicht nochmals übersehen werden,
Cassandra
wir bezweifeln stark,
dass überschrittene Grenzen nicht oder nur mangelhaft gekennzeichnet werden.
So bitttet doch Euren Cousin,
seine Armeen nach Hause zu schicken.
Wir werden im nächsten Quartal beginnen,
die alten Grenzen wieder herzustellen.
In der Hoffnung,
dass sie nicht nochmals übersehen werden,
Cassandra
Verehrte Lady Cassandra,
wir verstehen Eure Zweifel durchaus. Nun ist es sicherlich schwierig für dritte Personen Garantien zu vergeben. Seid dennoch gewiß, dass wir unseren Einfluß geltend machen um dafür Sorge zu tragen, dass Ihr zu Eurem Recht kommt.
Wir bitten nur auf diesem Wege um Eure Geduld. Sollten wir mit unseren Bemühungen scheitern, so werden wir Euch sofort darüber informieren, denn dann kann wohl auch niemand mehr helfen. Es ist nicht unser Ziel Zeit zu gewinnen, sondern hier vermittelnd tätig zu werden um größere Konflikte zum Nachteil eines Lord Ansalon zu vermeiden.
Auch nach unserem Dafürhalten besteht Eure Aggression vollkommen zu Recht. Wir würden nicht anders vorgehen. In Anbetracht der Blutsverwandschaft und der Tatsache, dass wir auf Exevor Nachbarn sind, möchte ich nur diese Gelegenheit ergreifen zu vermitteln.
Es grüßt Euch
Lord Balduin
wir verstehen Eure Zweifel durchaus. Nun ist es sicherlich schwierig für dritte Personen Garantien zu vergeben. Seid dennoch gewiß, dass wir unseren Einfluß geltend machen um dafür Sorge zu tragen, dass Ihr zu Eurem Recht kommt.
Wir bitten nur auf diesem Wege um Eure Geduld. Sollten wir mit unseren Bemühungen scheitern, so werden wir Euch sofort darüber informieren, denn dann kann wohl auch niemand mehr helfen. Es ist nicht unser Ziel Zeit zu gewinnen, sondern hier vermittelnd tätig zu werden um größere Konflikte zum Nachteil eines Lord Ansalon zu vermeiden.
Auch nach unserem Dafürhalten besteht Eure Aggression vollkommen zu Recht. Wir würden nicht anders vorgehen. In Anbetracht der Blutsverwandschaft und der Tatsache, dass wir auf Exevor Nachbarn sind, möchte ich nur diese Gelegenheit ergreifen zu vermitteln.
Es grüßt Euch
Lord Balduin
Werter Lord Balduin,
So scheint es doch, reitet Eure Armee doch nun auf Exevor seit Monaten durch unser Reich, ohne eine Ansprache von Euch, ohne ersichtlichen Grund, denn diesen herrlichen Teil der Insel teilen wir uns mit Lady Beliana und Lord Vincent.
Haltet Eure Truppen bitte aus unseren Landen fern,
Cassandra
so fragen wir uns nun, ob Lord Ansalon, so jung an Jahren, ohne Übung in Reichsgeschäften.gänzlichst ohne Umgangsformen und mit Verlust der Konservation in diesen Hallen nun Euer Reich regiert?Balduin hat geschrieben: vielleicht ist es mir hier möglich für Lord Ansalon eine Lanze zu brechen. Als entfernter Verwandter weiß ich, dass Lord Ansalon noch jung an Jahren ist und es ihm an einiger Übung fehlt sein Reich zu regieren. Auch sind ihm noch nicht alle Umgangsformen nahe und auch die Möglichkeiten der Konversation in den heiligen Hallen sind ihm wohl vollumfänglich noch nicht ganz bekannt.
So scheint es doch, reitet Eure Armee doch nun auf Exevor seit Monaten durch unser Reich, ohne eine Ansprache von Euch, ohne ersichtlichen Grund, denn diesen herrlichen Teil der Insel teilen wir uns mit Lady Beliana und Lord Vincent.
Haltet Eure Truppen bitte aus unseren Landen fern,
Cassandra
Verehrte Lady Cassandra,
wir dürfen Euch beruhigen. Wir befinden uns schon seit Monaten nicht mir auf Eurem Land und haben es lediglich zum Zweck der Durchreise zu unseren zukünftigen Ländereien an der Küste genutzt.
Wir haben es weiter nicht für nötig gehalten Euch wegen einer solchen Lapalie zu informieren. Als wir Euch nämlich kürzlich eine Botschaft zukommen ließen, das wir an einigen Sumpfmorgen Eures Reiches auf Exevor interessiert seien und diese gerne von Euch kaufen würden, wie wir auch schon drei Küstenmorgen zuvor von Euch erworben haben, habt Ihr uns mitgeteilt, das Ihr für solch unwichtige Dinge im Moment keine Zeit findet. Ihr würdet Euch melden, sobald sich die Situation ändert.
Da wir bis Heute vergeblich auf eine Nachricht von Euch warten, waren wir der Meinung eine Durchquerung Eures Reiches auf drei Morgen sei nicht wichtig genug um Euch bei Euren Geschäften zu stören. Aber es hilft Euch besser einzuschätzen.
Gruß
Lord Balduin
wir dürfen Euch beruhigen. Wir befinden uns schon seit Monaten nicht mir auf Eurem Land und haben es lediglich zum Zweck der Durchreise zu unseren zukünftigen Ländereien an der Küste genutzt.
Wir haben es weiter nicht für nötig gehalten Euch wegen einer solchen Lapalie zu informieren. Als wir Euch nämlich kürzlich eine Botschaft zukommen ließen, das wir an einigen Sumpfmorgen Eures Reiches auf Exevor interessiert seien und diese gerne von Euch kaufen würden, wie wir auch schon drei Küstenmorgen zuvor von Euch erworben haben, habt Ihr uns mitgeteilt, das Ihr für solch unwichtige Dinge im Moment keine Zeit findet. Ihr würdet Euch melden, sobald sich die Situation ändert.
Da wir bis Heute vergeblich auf eine Nachricht von Euch warten, waren wir der Meinung eine Durchquerung Eures Reiches auf drei Morgen sei nicht wichtig genug um Euch bei Euren Geschäften zu stören. Aber es hilft Euch besser einzuschätzen.
Gruß
Lord Balduin
Werter Lord Balduin,
wir und unser Volk sind sehr genügsam und ein
friedliches Leben liegt uns aufgrund unserer Natur und
unserer begrenzten Zeit sehr am Herzen,
dies macht uns in der Tat sehr leicht einschätzbar.
Wir haben jedoch mehrfach in diesen Hallen mitgeteilt,
dass wir es missbilligen,
wenn ungefragt oder ungebeten fremde Armeen durch unser Land streifen.
Wir gehen davon aus,
dass dies von jedem Regenten berücksichtigt werden kann.
Bezüglich der Sumpfmorgen auf Exevor hat sich dort kürzlichst ein
neuer Besitzer gefunden.
Viele Grüße,
Cassandra
wir und unser Volk sind sehr genügsam und ein
friedliches Leben liegt uns aufgrund unserer Natur und
unserer begrenzten Zeit sehr am Herzen,
dies macht uns in der Tat sehr leicht einschätzbar.
Wir haben jedoch mehrfach in diesen Hallen mitgeteilt,
dass wir es missbilligen,
wenn ungefragt oder ungebeten fremde Armeen durch unser Land streifen.
Wir gehen davon aus,
dass dies von jedem Regenten berücksichtigt werden kann.
Bezüglich der Sumpfmorgen auf Exevor hat sich dort kürzlichst ein
neuer Besitzer gefunden.
Viele Grüße,
Cassandra
Verehrte Cassandra,
Eure unnötig aufbrausende, unhöfliche und aggressive Art läßt darauf schließen, das es mit Eurer friedliebenden Art nicht sehr weit her ist. Dazu möge sich ein Jeder ein eigenes Urteil bilden.
Wir haben nichts unrechtes getan. Haben uns wie es Sitte ist als Euer neuer Nachbar vorgestellt als wir unser Reich gründeten. Haben Euch kleine unwichtige Ländereien abgekauft und sie auch ordentlich vergütet oder wollt Ihr dies bestreiten?
Ihr müßt Euch nicht einbilden, das Ihr die einzige seid, die wichtige Aufgaben zu erfüllen haben. Auch andere Reiche existieren nicht von alleine, schon gar nicht wenn sie sich im Aufbau befinden.
Lord Balduin
Eure unnötig aufbrausende, unhöfliche und aggressive Art läßt darauf schließen, das es mit Eurer friedliebenden Art nicht sehr weit her ist. Dazu möge sich ein Jeder ein eigenes Urteil bilden.
Wir haben nichts unrechtes getan. Haben uns wie es Sitte ist als Euer neuer Nachbar vorgestellt als wir unser Reich gründeten. Haben Euch kleine unwichtige Ländereien abgekauft und sie auch ordentlich vergütet oder wollt Ihr dies bestreiten?
Ihr müßt Euch nicht einbilden, das Ihr die einzige seid, die wichtige Aufgaben zu erfüllen haben. Auch andere Reiche existieren nicht von alleine, schon gar nicht wenn sie sich im Aufbau befinden.
Lord Balduin
Werter Lord Balduin,
wir sind weder aufbrausend, unhöflich, noch aggressiv.
Ein jeder Regent darf sich doch wohl das Recht herausnehmen, zu bestimmen, dass nicht fremde Armeen ungefragt und ungebeten durch sein Reich galoppieren.
Wir haben dies Jahrhunderte lang hingenommen und irgendwann hier ausgehangen, dass wir dies nicht mehr akzeptieren.
Es ist gar eher so, dass es unhöflich und aggressiv ist, seine Armeen auf fremden Boden zu schicken, ohne dies dem Besitzer wenigstens mitzuteilen!
Die Reaktion eines Eigentümers auf ein solches Verhalten wird gewiss auf Tamar als weniger aggressiv verstanden werden, als die Handlung an sich, dessen sind wir uns gewiss.
Viele Grüße,
Cassandra
wir sind weder aufbrausend, unhöflich, noch aggressiv.
Ein jeder Regent darf sich doch wohl das Recht herausnehmen, zu bestimmen, dass nicht fremde Armeen ungefragt und ungebeten durch sein Reich galoppieren.
Wir haben dies Jahrhunderte lang hingenommen und irgendwann hier ausgehangen, dass wir dies nicht mehr akzeptieren.
Es ist gar eher so, dass es unhöflich und aggressiv ist, seine Armeen auf fremden Boden zu schicken, ohne dies dem Besitzer wenigstens mitzuteilen!
Die Reaktion eines Eigentümers auf ein solches Verhalten wird gewiss auf Tamar als weniger aggressiv verstanden werden, als die Handlung an sich, dessen sind wir uns gewiss.
Viele Grüße,
Cassandra
Verehrte Baronin Cassandra,
wir möchten Eure ganzen Äußerungen nicht weiter kommentieren. Im Gegensatz zu Euch haben wir nun wirklich wichtigere Dinge zu erledigen, als uns in Kleinkindmanier in verbalen Ergüssen zu ergehen.
Jedenfalls bekommen wir nun eine Vorstellung davon was für Euch wichtig ist und vermögen uns vage vorzustellen was Ihr treibt wenn Ihr auf eine Afrage eines Nachbarn antwortet Ihr hättet dringende Geschäfte zu erledigen.
Gehabt Euch wohl und weiterhin so wichtige Tätigkeiten.
Lord Balduin
wir möchten Eure ganzen Äußerungen nicht weiter kommentieren. Im Gegensatz zu Euch haben wir nun wirklich wichtigere Dinge zu erledigen, als uns in Kleinkindmanier in verbalen Ergüssen zu ergehen.
Jedenfalls bekommen wir nun eine Vorstellung davon was für Euch wichtig ist und vermögen uns vage vorzustellen was Ihr treibt wenn Ihr auf eine Afrage eines Nachbarn antwortet Ihr hättet dringende Geschäfte zu erledigen.
Gehabt Euch wohl und weiterhin so wichtige Tätigkeiten.
Lord Balduin
Werter Lord Balduin,
in der Tat ist es uns wichtig,
dass unsere Grenzen respektiert werden,
jede Zuwiderhandlung werden wir hier kundtun,
ohne, dass wir Euch oder jemand anderem
eine Rechenschaft schuldig sind.
Den Reichsfrieden zu erhalten und unserem Volk
eine Sicherheit zu geben,
ist uns jede Zeit Tamars Wert,
hier setzen wir Prioritäten,
die unserem Volke zu Gute kommen.
Verzeiht,
dass wir dies
und Euch damit offensichtlich erzürnt haben.
Viele Grüße,
Cassandra
in der Tat ist es uns wichtig,
dass unsere Grenzen respektiert werden,
jede Zuwiderhandlung werden wir hier kundtun,
ohne, dass wir Euch oder jemand anderem
eine Rechenschaft schuldig sind.
Den Reichsfrieden zu erhalten und unserem Volk
eine Sicherheit zu geben,
ist uns jede Zeit Tamars Wert,
hier setzen wir Prioritäten,
die unserem Volke zu Gute kommen.
Verzeiht,
dass wir dies
in der Tat nicht mit höchster Priorität behandelt habenBalduin hat geschrieben:das wir an einigen Sumpfmorgen Eures Reiches
auf Exevor interessiert seien und diese gerne von Euch kaufen würden
und Euch damit offensichtlich erzürnt haben.
Viele Grüße,
Cassandra
Werter Lord Ansalon,
Eure kleinen, stets wiederkehrenden Ausritte auf unser Land haben wir ja schon lange nicht mehr kommentiert,
auch, dass ihr einstige Morgen unseres Reiches annektiert, ließen wir wortlos zu.
Da Ihr nun aber bereits mit drei Armeen unterschidlichster Stärke durch unser Land reitet,
möchten wir Euch auch nochmals ausdrücklichst darüber informieren,
dass wir dies nicht länger dulden!
Viele Grüße,
Cassandra
Eure kleinen, stets wiederkehrenden Ausritte auf unser Land haben wir ja schon lange nicht mehr kommentiert,
auch, dass ihr einstige Morgen unseres Reiches annektiert, ließen wir wortlos zu.
Da Ihr nun aber bereits mit drei Armeen unterschidlichster Stärke durch unser Land reitet,
möchten wir Euch auch nochmals ausdrücklichst darüber informieren,
dass wir dies nicht länger dulden!
Viele Grüße,
Cassandra