Earth nature field

Kein Geld im neuen Kleinreich

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Alerich
r_preserver

r_preserver

Kein Geld im neuen Kleinreich

Beitrag von Alerich »

Hallo liebe Kollegen,

wie schon so oft bin ich nochmal auf Euren Rat angewiesen. Zunächst aber als Info: Nachdem Wolfen nun die neue E-mail meiner Jungs irgendwie manuell eingetragen hat, funktioniert alles problemlos.

Aber neues Thema: Bei einem meiner Kid´s gibts kein Gold mehr. Es ist heute das zweite Quartal, an dem er null Goldstücke in seinem Reich hat. Gestern habe ich noch gedacht er hat alles ausgegeben oder zuviel gebaut. Obwohl auch das meiner Meinung nach schon sehr ungewöhnlich war, das die Goldstücke exakt auf null sind. Heute, nachdem er seinen Spielzug geholt hat, haben wir sofort nachgesehen und er hat wieder null Goldstücke. Grundsteuer, Justiz- und Zollsteuer sind aber korrekt eingestellt.
Kann mir jemand sagen was wir falsch gemacht haben? Gibt es hier eine Besonderheit die wir vielleicht ausser acht gelassen haben?

Für Eure Unterstützung wären wir Euch sehr dankbar.

Gruß Jens
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Forschung gestartet ?
Alerich
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Alerich »

Ja er hat eine Forschung gestartet. Allerdings geht die nicht weiter. Da steht sinngemäß: Wir konnten nicht weiterforschen weil kein Gold da ist. Dieser Umstand sollte geklärt werden.
Was muß man dann machen?
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Hallo jens,

er hatte gestern und heute 0 Gold?

Dh die Ausgaben liegen höher als die Einnahmen.. selbst wenn das aktuelle Gold fehlerhaft weg wäre, müßte er ja heute neue Steuermittel hinzubekommen haben..

Schaumal bitte was an Steuern über den Herold/Steuern an einkommen da ist... und was als Forschungs-, Gebäude- und Soldkosten wieder abgezogen wird...

theoretisch müßte dann ein negativer Wert entstehen wenn er 2 Tage hintereinander 0 Gold hat

grüße

Alexander
Alerich
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Alerich »

Hi Alex,

Du hast recht. Also Sold hat er noch keinen nur die 100 GS für den Kundschafter. Aber er hat an gesamten Steuereinnahmen 5381 GS und muß für Gebäudeunterhalt 6255 GS aufwenden. Na dann hilft wohl nur Bevölkerung steigern. Vögeln was das Zeug hält :lol:
Oder kommt er aus der Nummer noch anders raus?

Gruß Jens
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

*lacht*

ok.. die Gebäudekosten.. laß mich raten.. Schmiede gebaut? ;)

Möglichkeit 1: Bevölkerung stark erhöhen.. dauert aber, da man erst die Steuern senken müßte um später mehr Steuereinnahmen zu erhalten

Möglichkeit2: unnötige Gebäude die viel kosten wieder abreisen (baumenue, rechts unten Abrissmenue)

Möglichkeit3: wenn er schon einen Marktplatz hat, dort Waren hinlegen, den Spielernamen bekanntgeben damit jemand ihm etwas Gold zukommen läßt - hoffentlich kennt ihn jemand auf der Karte und er wohnt nicht zusehr abseits..

er benötigt etwas mehr als 1000 GS mehr/Zug - wahrscheinlich eher 2000-4000 je nach Bevölkerung wegen der dann wieder einsetzenden Forschung

Alexander
Alerich
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Alerich »

Ok, hab alles notiert. Danke Dir für Deine Hilfe. Ich wußte nämlich keinen Rat. Als ich angefangen habe bin ich in diese Situation nicht gekommen. Geld kann ich ihm schicken aber leider hab ich ihn bis jetzt noch nicht in meiner Liste.

Gruß Jens
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Hi Jens nochmal,

wenn Dein Sohnemann Interesse an dem Forum-Rollenspiel hat, kann er seine missliche Lage ja auch IT einbauen und über das Forum um Unterstützung bitten zbsp...

so würde das Problem auch eingebaut und es würden sich bestimmt Reiche finden, die ihn mit Gold unterstützen ohne das der "OT-HIntergund" überwiegt..

aber nur eine Idee... ich weiß, die Rollenspiel-geschichte ist nicht jedermans Sache - vorallem in dem Alter

Grüße - auch an die Söhne

Alexander
Antworten

Zurück zu „Fragen...“