Marktwesen
Moderator: Moderatoren Team
Marktwesen
[oldscroll]Wir Richeleau,
Bewahrer des wahren Glaubens,
von seiner Gottes Gnaden Vicomte zu Tamar,
Herr zu Ländereien auf Ithilien, Minhiriat und Exevor, Tainnia, Radebran und Yggdrasil,
bekräftigen,
dass von heuer an, aufgrund jüngster Anwandlungen, Waren, die unter dem schnöden Deckmantel der Hilfeleistung, auf dem freien Markte, öffentlich angekündigt, feilgeboten seien, von Uns wie jede andere Ware auf diesem betrachtet und entsprechend gehandelt sei.
Reichen, die an ein solcher Praxis festzuhalten gedenken, sei es anheim gestellt, mit Uns entsprtechende Abkommen zu schliessen, so sie wünschen, dass Ihrer Bitten um Respektierung solcher vorscheinlichen Hilfeleistungen, durch uns Gehör geschenket wird.
So geschrieben im Frühjahr des Jahres 722 nach allgemeiner Zeitrechnung
Pater Richeleau[/oldscroll]
Bewahrer des wahren Glaubens,
von seiner Gottes Gnaden Vicomte zu Tamar,
Herr zu Ländereien auf Ithilien, Minhiriat und Exevor, Tainnia, Radebran und Yggdrasil,
bekräftigen,
dass von heuer an, aufgrund jüngster Anwandlungen, Waren, die unter dem schnöden Deckmantel der Hilfeleistung, auf dem freien Markte, öffentlich angekündigt, feilgeboten seien, von Uns wie jede andere Ware auf diesem betrachtet und entsprechend gehandelt sei.
Reichen, die an ein solcher Praxis festzuhalten gedenken, sei es anheim gestellt, mit Uns entsprtechende Abkommen zu schliessen, so sie wünschen, dass Ihrer Bitten um Respektierung solcher vorscheinlichen Hilfeleistungen, durch uns Gehör geschenket wird.
So geschrieben im Frühjahr des Jahres 722 nach allgemeiner Zeitrechnung
Pater Richeleau[/oldscroll]
Pater
Werte Herrscher Tamars
Bei dem oben zu sehenden Aushang, wird wohl allen klar, das der Ach so
fürsorgliche Pater wohl nicht mehr zu seinen einstigen Aussagen zu
Kleinreichen steht und wohl nur noch von Profitgier und Macht getrieben
wird.
Unsere Priester befürchten, das die Seele Ankous in ihn gefahren sein
könnte.
So bitte ich Euch, Haltet Euch fern von ihm damit die Seele Ankous nicht
auf Euch überspringt.
Lord Baltar
Bei dem oben zu sehenden Aushang, wird wohl allen klar, das der Ach so
fürsorgliche Pater wohl nicht mehr zu seinen einstigen Aussagen zu
Kleinreichen steht und wohl nur noch von Profitgier und Macht getrieben
wird.
Unsere Priester befürchten, das die Seele Ankous in ihn gefahren sein
könnte.
So bitte ich Euch, Haltet Euch fern von ihm damit die Seele Ankous nicht
auf Euch überspringt.
Lord Baltar
Baltar von Baltari
Herr über Baltar`s Insel.
Gemahl der lieblichen Lillie van Hoogendam
und Vater der Engelsgleichen Alyssa
Mitglied im BDS
Herr über Baltar`s Insel.
Gemahl der lieblichen Lillie van Hoogendam
und Vater der Engelsgleichen Alyssa
Mitglied im BDS
- Alexander Jones
- r_protector
Werter Pater Richeleau,
wir finden eure aufgezeigte Haltung sehr bedenklich. In einem anderen Aushang habet ihr uns zweifelhafte Beweggründe unterstellt und habet euch selber als "Prieser des einzig wahren Gottes" dargestellt.
Nun wenn ein Prieser dieses einzig wahren Gottes so handelt wie ihr es allen anschein Vorhabt dann ist dies der letzte Beweis das euer Gott nicht der unsere ist.
Wir wollen nicht so mutmaßen wie Lord Baltar müssen jedoch einräumen das die Befürchtungen des Lords nicht so abwägig erscheinen. Obwohl da fällt uns ein... hattet ihr schon einmal den Namen eures "einzig wahren Gottes" genannt? Er heißt doch nicht vielleicht Ankou?
Wie dem auch sei wir werden den letzten Priestern welche noch in unserem Reiche "predigen" eine Heimreise anraten.
wir finden eure aufgezeigte Haltung sehr bedenklich. In einem anderen Aushang habet ihr uns zweifelhafte Beweggründe unterstellt und habet euch selber als "Prieser des einzig wahren Gottes" dargestellt.
Nun wenn ein Prieser dieses einzig wahren Gottes so handelt wie ihr es allen anschein Vorhabt dann ist dies der letzte Beweis das euer Gott nicht der unsere ist.
Wir wollen nicht so mutmaßen wie Lord Baltar müssen jedoch einräumen das die Befürchtungen des Lords nicht so abwägig erscheinen. Obwohl da fällt uns ein... hattet ihr schon einmal den Namen eures "einzig wahren Gottes" genannt? Er heißt doch nicht vielleicht Ankou?
Wie dem auch sei wir werden den letzten Priestern welche noch in unserem Reiche "predigen" eine Heimreise anraten.
*gelöscht*
Wertester Vicomte Jones,
ich halte die von mir kundgetane Haltung für durchgreifend, wenn Ihr Euch jedoch einmal die mühe machet, die Aushänge in diesen Hallen zu studieren, würdet Ihr vielleicht feststellen, dass ich nur einen Gedanken in die Tat umsetzte, die seitens eines anderen Herrschers einstmals als Gedankenspiel aufgeworfen wurde.
Und ich verspreche Euch, Ihr werdet amüsiert sein, wenn Ihr leset, aus welcher Bündnisecke dieser durch und durch, wie ich mittlerweile erkennen musste, richtige Gedanke stammet.
Es grüssed und es segnet Euch
ein sich immer noch immer über die Beitäge seiner Gnaden Vicomte Baltar amüsierter
Pater Richeleau
ich halte die von mir kundgetane Haltung für durchgreifend, wenn Ihr Euch jedoch einmal die mühe machet, die Aushänge in diesen Hallen zu studieren, würdet Ihr vielleicht feststellen, dass ich nur einen Gedanken in die Tat umsetzte, die seitens eines anderen Herrschers einstmals als Gedankenspiel aufgeworfen wurde.
Und ich verspreche Euch, Ihr werdet amüsiert sein, wenn Ihr leset, aus welcher Bündnisecke dieser durch und durch, wie ich mittlerweile erkennen musste, richtige Gedanke stammet.
ein sich immer noch immer über die Beitäge seiner Gnaden Vicomte Baltar amüsierter
Pater Richeleau
Pater
- nachtfalke
- r_protector
- nachtfalke
- r_protector
Werte Lady Undine,
werter Lord TetLong,
werter Lord Heliovicum,
werte Klein- bzw. Junglords,
es tut mir erneut leid, schon wieder hat der rechtschaffende Kirchenfürst zugeschlagen
und gönnt Euch die notwendigen Baumaterialien oder gar das lebensnowendige Korn nicht.
Doch bitte verzagt nicht.
Wie Ihr in den Aushängen dieser ehrenweren Hallen lesen konntet, habt Ihr nun die
Möglichkeit, Euch über den Neu/Jung-Reich-Hilfs-Fond das nötige Kapital zu organisieren,
um Euch doc noch das benötigte Material und/oder Korn zu kaufen.
Es wird hierdurch die Intervention des Kirchenfürsten nur ein wenig länger dauern.
Haltet bitte durch!
Es gibt auch nette und großzügige Herrscher auf Tamar.
Bürgerlicher Gruß
Beren Mac Beorn
PS:
@ Lord Angelos,
Euer Aushang hat Wirkung gezeigt.
Lord Richeleau hat nun das Holz für nur noch 74 Gold das Ster aufgekauft.
Somit wäre Ihm immerhin ein Gewinn sicher.
@ Händler und Verkäufer Tamars,
ein kleiner Tipp unter Freunden.
Der Wert für einen Scheffel Korn ist im Reiche Richeleau auf 3 Gold gestiegen.
Steine werden für 100 und mehr Gold aufgekauft.
Wenn das kein lohnender und gewinnbringender Markt ist, dann weiß ich es auch nicht.
werter Lord TetLong,
werter Lord Heliovicum,
werte Klein- bzw. Junglords,
es tut mir erneut leid, schon wieder hat der rechtschaffende Kirchenfürst zugeschlagen
und gönnt Euch die notwendigen Baumaterialien oder gar das lebensnowendige Korn nicht.
Doch bitte verzagt nicht.
Wie Ihr in den Aushängen dieser ehrenweren Hallen lesen konntet, habt Ihr nun die
Möglichkeit, Euch über den Neu/Jung-Reich-Hilfs-Fond das nötige Kapital zu organisieren,
um Euch doc noch das benötigte Material und/oder Korn zu kaufen.
Es wird hierdurch die Intervention des Kirchenfürsten nur ein wenig länger dauern.
Haltet bitte durch!
Es gibt auch nette und großzügige Herrscher auf Tamar.
Bürgerlicher Gruß
Beren Mac Beorn
PS:
@ Lord Angelos,
Euer Aushang hat Wirkung gezeigt.
Lord Richeleau hat nun das Holz für nur noch 74 Gold das Ster aufgekauft.
Somit wäre Ihm immerhin ein Gewinn sicher.
@ Händler und Verkäufer Tamars,
ein kleiner Tipp unter Freunden.
Der Wert für einen Scheffel Korn ist im Reiche Richeleau auf 3 Gold gestiegen.
Steine werden für 100 und mehr Gold aufgekauft.
Wenn das kein lohnender und gewinnbringender Markt ist, dann weiß ich es auch nicht.
- nachtfalke
- r_protector
[oldscroll]Werte Neu- und Junglords,
ich möchte noch eine Lanze für den Lord Richeleau brechen.
Er war tatsächlich nicht immer so, wie Ihr ihn in letzter Zeit erlebt habt.
Hier einige Auszüge aus von Aushängen des ehrbaren Kirchenfürsten:
[vollständig Nachzulesen in den Hallen unter den Eintragungen: Taverne/Tavern -königlicher Bazar / royal bazaar (Förderung der jungen Kulturen)]
Tamar, im Frühling des Jahres 699 schrieb Lord Richeleau:
Tamar, im Sommer des Jahres 699
Tamar, im Herbst des Jahres 699
Ich habe mir erlaubt einige Passagen zu unterstreichen, um die ehrbaren Absichten des Kirchenvorstandes hervorzuheben.
So, ich denke nun könnt Ihr Euch ein besseres Bild vom Edelmann Richeleau machen.
Bürgerlicher Gruß
Beren Mac Beorn
[/oldscroll]
ich möchte noch eine Lanze für den Lord Richeleau brechen.
Er war tatsächlich nicht immer so, wie Ihr ihn in letzter Zeit erlebt habt.
Hier einige Auszüge aus von Aushängen des ehrbaren Kirchenfürsten:
[vollständig Nachzulesen in den Hallen unter den Eintragungen: Taverne/Tavern -königlicher Bazar / royal bazaar (Förderung der jungen Kulturen)]
Tamar, im Frühling des Jahres 699 schrieb Lord Richeleau:
oder……..
Doch frage ich mich, was das Spektakel, das Ihr hier veranstaltet, bezwecken soll ?
Sollen, die von Euch angesprochenen Reiche Ihre Palaste und Hütten, in Ermangelung am benötigten Baumaterial,
aus puren Gold erbauen das Euer Bazar ihnen in Ihre Schatztruhen spühlt ?
Soll deren Volk die Taler essen, an Ermangelung von Getreide und Fisch, dass sie nicht anbauen und fangen können,
da ihnen Land fehlt ?
……..
Tamar, im Sommer des Jahres 699
Oder gar........
Daher mein Gegenvorschlag an die werten Spenden und Vergeber : Anstatt alles Gold der Welt und Luxusgüter,
so stellet doch den bedütrftigen Reichen etwas weniger des Goldes an sich, doch dafür mehr an Land und
Korn und Baumaterial im Gegenwerte zur Verfügung, denn damit können sie wahrlich mehr anfangen.
.........
Tamar, im Herbst des Jahres 699
..........
Was jene, von Euch angesprochenen kleine Reiche bedürfen, jebe die am Anfang stehen, ist nicht eine gute gefüllte
Schatztruhe.
Gebet ihnen Land, auf dass sie Ihr Reichsgebiet vergrößern können.
Gebet ihnen Baumaterial, auf dass sie ihre Siedlung ausbauen können.
Gebet ihnen Schutz, auf dass sie ihr Reich in Ruhe aufbauen können.
Gebet ihnen Rat, auf dass sie die richtigen Forschungen und Bauten zuerst vornehmen können.
Das werte Lady Zaira, isset es, was ein Reich, welches am Anfang stehet wirklich benötigt. Wenn Ihr die Einnahmen
Eures Bazars daraufhin verwendet, dann sei meine Sorge unbegründet.
Pater Richeleau
Ich habe mir erlaubt einige Passagen zu unterstreichen, um die ehrbaren Absichten des Kirchenvorstandes hervorzuheben.
So, ich denke nun könnt Ihr Euch ein besseres Bild vom Edelmann Richeleau machen.
Bürgerlicher Gruß
Beren Mac Beorn
[/oldscroll]
- nachtfalke
- r_protector
[oldscroll]Werte Ladies und Lords,
die Ihr noch nicht solange auf dem schönen Tamar weilt,
auch heuer stehen wieder Baumaterialien und einige Millionen Scheffel Korn
auf dem Markte für Euch bereit.
Evtl. habt Ihr nur noch heute Gelegenheit, diese vom Reiche Nachtfalke zu
ersteigern.
Allerdings sorgt Euch nicht.
Selbst wenn ein stolzer und nobler Herrscher Euch diese Waren mal wieder nicht
gönnt und Euch überbieten, so kann ich Euch versichern, die Erlöse aus diesen
Verkäufen werden zu 100% in den bereits erwähnten Fond einfließen.
Ihr seit dann so oder so, die Gewinner.
Bürgerlicher Gruß
Beren Mac Beorn[/oldscroll]
die Ihr noch nicht solange auf dem schönen Tamar weilt,
auch heuer stehen wieder Baumaterialien und einige Millionen Scheffel Korn
auf dem Markte für Euch bereit.
Evtl. habt Ihr nur noch heute Gelegenheit, diese vom Reiche Nachtfalke zu
ersteigern.
Allerdings sorgt Euch nicht.
Selbst wenn ein stolzer und nobler Herrscher Euch diese Waren mal wieder nicht
gönnt und Euch überbieten, so kann ich Euch versichern, die Erlöse aus diesen
Verkäufen werden zu 100% in den bereits erwähnten Fond einfließen.
Ihr seit dann so oder so, die Gewinner.
Bürgerlicher Gruß
Beren Mac Beorn[/oldscroll]